Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

35.898 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

10.06.2026 um 18:18
Die Schafskälte und der Regen. . Ich will draussen auf meiner Terrasse sitzen und mir einbilden ich wäre im Süden.
Stattdessen lieg ich mit Sweatshirt, Jogginghose und Wollsocken auf dem Sofa.

melden

Was nervt euch grade?

10.06.2026 um 19:09
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Warum war es dir wichtig dies zu schreiben:
Weil das damals irgendwie kurios war.
Keine Ahnung, wie das heute ist.
Ich selbst stelle eher Sachen zum kostenlosen Mitnehmen raus oder gebe die bei Oxfam usw. ab.
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Kleinzeugs verkauf ich schon lange nicht mehr, lohnt die Nervereien nicht das zu tun. Aber ab und zu stell ich ne "Gratiskiste" auf unsere Mauer,das geht gut.
Genau. Keine Lust auf "Gedöns". Würde mich auch nicht den ganzen Tag auf einen Flohmarkt stellen. Gucken tue ich schon gerne mal.

melden

Was nervt euch grade?

10.06.2026 um 20:12
Der Husten, das kratzen im Hals, die trockene Nase :(

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

10.06.2026 um 20:30
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Der Husten, das kratzen im Hals, die trockene Nase :(
Das ist richtig doof :cry: - gute Besserung für dich :thx:!

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

10.06.2026 um 20:34
@Jules20

Danke!

melden

Was nervt euch grade?

10.06.2026 um 20:41
Zitat von Jules20Jules20 schrieb:Das ist richtig doof :cry: - gute Besserung für dich :thx:!
Schließe mich an. Gute Besserung liebe Uschi. Ab morgen wird’s wieder warm, vielleicht hilft Wärme ja etwas.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

10.06.2026 um 20:54
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Der Husten, das kratzen im Hals, die trockene Nase
Voll nervig 🙄
Gute Besserung!
Inhalieren tut mir meist ganz gut.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

10.06.2026 um 21:08
Zitat von MickelangeloMickelangelo schrieb:vielleicht hilft Wärme ja etwas.
Tatsache ist das nasse Wetter für die Nase ganz gut weil...
Zitat von nairobinairobi schrieb:Inhalieren tut mir meist ganz gut.
Sowas im Lkw nicht geht

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

10.06.2026 um 21:09
Und danke euch beiden @Mickelangelo, @nairobi

melden

Was nervt euch grade?

10.06.2026 um 21:57
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Sowas im Lkw nicht geht
Das ist natürlich schwierig. Kannst Du Dir denn Wasser heiß machen? Wir haben so einen kleinen Wasserkocher mit USB-Anschluss, mit dem man tatsächlich bei der Fahrt Wasser erhitzen kann. Das dauert aber sehr lang...

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

10.06.2026 um 22:29
@nairobi
@superuschi

Es gibt auch so kleine Verdampfer, die gehen mit USB Anschluss und man macht etwas Minzöl oder Eukalyptusöl rein und die befeuchten die Luft und erleichtern gleichzeitig das Atmen bei Erkältung oder bei trockener Luft allgemein. Haben ein paar Kolleginnnen auf ihrem Schreibtisch.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

10.06.2026 um 23:08
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist natürlich schwierig. Kannst Du Dir denn Wasser heiß machen? Wir haben so einen kleinen Wasserkocher mit USB-Anschluss, mit dem man tatsächlich bei der Fahrt Wasser erhitzen kann. Das dauert aber sehr lang...
Ich habe Gaskocher und Wasserkocher auf 24V. Dauert auch sehr lange aber der geht während der Fahrt.

@Mickelangelo

Das klingt interessant!

melden

Was nervt euch grade?

11.06.2026 um 10:30
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Alle weg?
ja. ab Dienstag ist komplett sendepause.

da kam die meldung, dass kein signal mehr vor- oder anliegt.
bestimmt irgendwo ein kabelbruch.

Vodafon arbeitet daran - bin mal gespannt... :D

melden

Was nervt euch grade?

11.06.2026 um 11:16
Zitat von MickelangeloMickelangelo schrieb:Es gibt auch so kleine Verdampfer, die gehen mit USB Anschluss und man macht etwas Minzöl oder Eukalyptusöl rein und die befeuchten die Luft und erleichtern gleichzeitig das Atmen bei Erkältung oder bei trockener Luft allgemein. Haben ein paar Kolleginnnen auf ihrem Schreibtisch.
Klingt gut.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wasser heiß
Ich finde Inhalieren am Effektivsten mit heißem Wasser mit etwas Minzöl, Teebaumöl etc.
Auch schon nur der Wasserdampf tut den Atemwegen gut.
Ich habe so einen Behälter, in den das erhitzte Wasser kommt. Da wird oben ein Stück aufgeschraubt, das genau über Nase und Mund passt. Sehr praktisch.

Früher gab es nur Schüssel und Handtuch über den Kopf. Ich habe das gehasst, weil das komplette Gesicht und z.T. die Haare heiß und feucht wurden.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

11.06.2026 um 15:20
Zitat von nairobinairobi schrieb:Teebaumöl
Das inhalieren davor wird inzwischen gewarnt.

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

11.06.2026 um 17:23
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Das inhalieren davor wird inzwischen gewarnt.
Ich bin allergisch auf Teebaumöl, da krieg ich voll Atemnot, obwohl ich sonst nicht sehr auf irgendwas reagiere. Hab auch kein Asthma oder Heuschnupfen oder so.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

11.06.2026 um 18:10
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Das inhalieren davor wird inzwischen gewarnt.
Zitat von MickelangeloMickelangelo schrieb:Ich bin allergisch auf Teebaumöl,
Vor Jahren war das noch anders, aber ich hatte schon da gemerkt, dass das sehr stark ist und 1 bis 2 Tropfen schon reichen.

Topic: mich hat heute genervt, dass mein Fahrrad schon wieder einen Platten hatte. Beim letzten Mal hatte ich einen besonders teuren guten Reifen aufziehen lassen (wie ich meinte). Jetzt nur einige Male gefahren und schon wieder im Ar***
Und das im Urlaub. Ganz toll.

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

11.06.2026 um 18:31
Zitat von nairobinairobi schrieb:schon wieder einen Platten
Wusstest du, dass es auch Vollgummi Reifen gibt? Dann ist ein Platten Geschichte.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

11.06.2026 um 19:18
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Wusstest du, dass es auch Vollgummi Reifen gibt? Dann ist ein Platten Geschichte.
Nein, danach werde ich mich mal erkundigen. Danke!

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

11.06.2026 um 21:49
Zitat von nairobinairobi schrieb:Beim letzten Mal hatte ich einen besonders teuren guten Reifen aufziehen lassen (wie ich meinte
Ventil kaputt vielleicht. Braucht man dann nur einen Schlauch für ungefähr 3 Euro und ein Wechselwerkzeug natürlich.

1x zitiertmelden