PitBo
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
1x zitiertmelden
beschäftigt
dabei seit 2005
dabei seit 2005
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Nein, ich habe mich heute um halb 5 schon krank gemeldet.mchomer schrieb:Ich hoffe, du gehst nach wie vor ins Büro und verbreitest die Seuche ordentlich weiter!
Das ist gut.nairobi schrieb:Nein, ich habe mich heute um halb 5 schon krank gemeldet.
Dies ist eher egoistisch als pflichtbewusst.nairobi schrieb:Ich hatte gemerkt, dass es dem Kollegen schlecht ging. Er wollte aber unbedingt an einer Bildschirm-Konferenz teilnehmen. Sehr pflichtbewusst aber einen Gefallen hat er damit niemandem getan. Mittags hat er noch mit anderen Kolleg:innen zusammen gesessen...Viele Leute in einem kleinen Raum...
sowas geht übrigens super von zuhause aus :Y:nairobi schrieb:Er wollte aber unbedingt an einer Bildschirm-Konferenz teilnehme
joah, solche Kollegen schicke ich regelmäßig heim. wer bei uns fett erkältet aufkreuzt, den scheuche ich nach hause oder in ein Einzelbüro :Dnairobi schrieb:Sehr pflichtbewusst aber einen Gefallen hat er damit niemandem getan. Mittags hat er noch mit anderen Kolleg:innen zusammen gesessen...Viele Leute in einem kleinen Raum...
warum hat der oder wenigstens Du denn keine Maske getragen?nairobi schrieb:Nein, ich habe mich heute um halb 5 schon krank gemeldet.
Ich hatte gemerkt, dass es dem Kollegen schlecht ging. Er wollte aber unbedingt an einer Bildschirm-Konferenz teilnehmen. Sehr pflichtbewusst aber einen Gefallen hat er damit niemandem getan. Mittags hat er noch mit anderen Kolleg:innen zusammen gesessen...Viele Leute in einem kleinen Raum...
Ja, das stimmt. Und eigentlich hätte er an dem Tag auch von zu Hause aus gearbeitet. Aber er hat zurückliegend schlechte Erfahrungen gemacht, dass diese Konferenzen dann so lange gedauert hatten, dass Überstunden anfielen. Das geht in Telearbeit aber nicht. Nachdem ihm so einige Stunden verfallen waren, wollte er das nun vermeiden.lapis_lazuli schrieb:sowas geht übrigens super von zuhause aus
Gute Frage. Hätte er tatsächlich tun sollen.Tussinelda schrieb:warum hat der oder wenigstens Du denn keine Maske getragen?
Ja, genau das sagte mir gestern die Physiotherapeutin. Sie reagiert stark auf Gräserpollen, und die fliegen jetzt massiv.gastric schrieb:Die erkenntnis, dass ein großteil der "erkältungssymptome" der letzten 3 wochen von einer mir noch unbekannten allergie zu stammen scheinen.... jedenfalls knallt das antiallergikum kräftig rein Oo Hätte ich das mal früher getestet
Einzelbüros gibt es bei uns fast nicht. Ich war Jahre lang alleine in diesem Büro, jetzt sind wir zu dritt, manchmal auch nur zu zweit oder ich bin alleine, da wir z.T. unterschiedliche Telearbeitstage haben.lapis_lazuli schrieb:solche Kollegen schicke ich regelmäßig heim. wer bei uns fett erkältet aufkreuzt, den scheuche ich nach hause oder in ein Einzelbüro
Danke schön. Mit Tee und Halsbonbons bekämpfe ich die Symptome. 💪lapis_lazuli schrieb:gute Besserung natürlich!
Ja, im Nachhinein denke ich mir das jetzt auch.Tussinelda schrieb:und wenn er nicht, dann eben Du.
Bäh! Damit war ich letztes Wochenende geplagt. Gute Besserung dir 👍🏼nairobi schrieb:Erkältung, Halsweh
Wenn das auch von daheim aus gegangen wär war es schon egoistisch wegen eventuell entgangener Überstunden die anderen anzusteckennairobi schrieb:Er wollte aber unbedingt an einer Bildschirm-Konferenz teilnehmen
Ich gebe zu: Ich hätte in den meisten Fällen spontan keine Maske dabei, wenn ich merke, dass jemand in meiner Nähe krank ist und mich anstecken könnte. Ich bin so blöd und erwarte auch von Menschen, die krank sind, ein bisschen Menschenverstand und Rücksicht auf andere.Tussinelda schrieb:ja und wenn er nicht, dann eben Du.
Mir hat meine das Pfingstwochenende versaut. Aber kann man halt nix machen.nairobi schrieb:Mir passt die jetzt gar nicht. Aber wann passt das auch jemals 🤷♀️