Was nervt euch grade?
Seite 1.747 von 1.776vorherige 1 ... 1.6471.6971.7371.7451.7461.7471.7481.7491.757 ... 1.776 nächste
Direkt zur Seite:
Was nervt euch grade?
28.05.2026 um 08:46
mchomer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2006Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Was nervt euch grade?
28.05.2026 um 09:11Was nervt euch grade?
28.05.2026 um 09:21Nein, ich habe mich heute um halb 5 schon krank gemeldet.mchomer schrieb:Ich hoffe, du gehst nach wie vor ins Büro und verbreitest die Seuche ordentlich weiter!
Ich hatte gemerkt, dass es dem Kollegen schlecht ging. Er wollte aber unbedingt an einer Bildschirm-Konferenz teilnehmen. Sehr pflichtbewusst aber einen Gefallen hat er damit niemandem getan. Mittags hat er noch mit anderen Kolleg:innen zusammen gesessen...Viele Leute in einem kleinen Raum...
mchomer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2006Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Was nervt euch grade?
28.05.2026 um 09:53Das ist gut.nairobi schrieb:Nein, ich habe mich heute um halb 5 schon krank gemeldet.
Dies ist eher egoistisch als pflichtbewusst.nairobi schrieb:Ich hatte gemerkt, dass es dem Kollegen schlecht ging. Er wollte aber unbedingt an einer Bildschirm-Konferenz teilnehmen. Sehr pflichtbewusst aber einen Gefallen hat er damit niemandem getan. Mittags hat er noch mit anderen Kolleg:innen zusammen gesessen...Viele Leute in einem kleinen Raum...
Was nervt euch grade?
28.05.2026 um 10:37sowas geht übrigens super von zuhause aus :Y:nairobi schrieb:Er wollte aber unbedingt an einer Bildschirm-Konferenz teilnehme
joah, solche Kollegen schicke ich regelmäßig heim. wer bei uns fett erkältet aufkreuzt, den scheuche ich nach hause oder in ein Einzelbüro :Dnairobi schrieb:Sehr pflichtbewusst aber einen Gefallen hat er damit niemandem getan. Mittags hat er noch mit anderen Kolleg:innen zusammen gesessen...Viele Leute in einem kleinen Raum...
EDIT: und gute Besserung natürlich!
Was nervt euch grade?
28.05.2026 um 10:50warum hat der oder wenigstens Du denn keine Maske getragen?nairobi schrieb:Nein, ich habe mich heute um halb 5 schon krank gemeldet.
Ich hatte gemerkt, dass es dem Kollegen schlecht ging. Er wollte aber unbedingt an einer Bildschirm-Konferenz teilnehmen. Sehr pflichtbewusst aber einen Gefallen hat er damit niemandem getan. Mittags hat er noch mit anderen Kolleg:innen zusammen gesessen...Viele Leute in einem kleinen Raum...
Was nervt euch grade?
28.05.2026 um 10:53Die erkenntnis, dass ein großteil der "erkältungssymptome" der letzten 3 wochen von einer mir noch unbekannten allergie zu stammen scheinen.... jedenfalls knallt das antiallergikum kräftig rein Oo Hätte ich das mal früher getestet :D
Was nervt euch grade?
28.05.2026 um 11:17Ja, das stimmt. Und eigentlich hätte er an dem Tag auch von zu Hause aus gearbeitet. Aber er hat zurückliegend schlechte Erfahrungen gemacht, dass diese Konferenzen dann so lange gedauert hatten, dass Überstunden anfielen. Das geht in Telearbeit aber nicht. Nachdem ihm so einige Stunden verfallen waren, wollte er das nun vermeiden.lapis_lazuli schrieb:sowas geht übrigens super von zuhause aus
Tatsächlich hat die Konferenz vorgestern dann aber gar nicht so lange gedauert. Das konnte man aber nicht wissen.
Gute Frage. Hätte er tatsächlich tun sollen.Tussinelda schrieb:warum hat der oder wenigstens Du denn keine Maske getragen?
Was nervt euch grade?
28.05.2026 um 11:22Ja, genau das sagte mir gestern die Physiotherapeutin. Sie reagiert stark auf Gräserpollen, und die fliegen jetzt massiv.gastric schrieb:Die erkenntnis, dass ein großteil der "erkältungssymptome" der letzten 3 wochen von einer mir noch unbekannten allergie zu stammen scheinen.... jedenfalls knallt das antiallergikum kräftig rein Oo Hätte ich das mal früher getestet
Einzelbüros gibt es bei uns fast nicht. Ich war Jahre lang alleine in diesem Büro, jetzt sind wir zu dritt, manchmal auch nur zu zweit oder ich bin alleine, da wir z.T. unterschiedliche Telearbeitstage haben.lapis_lazuli schrieb:solche Kollegen schicke ich regelmäßig heim. wer bei uns fett erkältet aufkreuzt, den scheuche ich nach hause oder in ein Einzelbüro
Danke schön. Mit Tee und Halsbonbons bekämpfe ich die Symptome. 💪lapis_lazuli schrieb:gute Besserung natürlich!
Was nervt euch grade?
28.05.2026 um 11:56Was nervt euch grade?
28.05.2026 um 12:02Ja, im Nachhinein denke ich mir das jetzt auch.Tussinelda schrieb:und wenn er nicht, dann eben Du.
Und die anderen 10 oder 12 Kolleg:innen auch, die mittags das Vergnügen seiner Gesellschaft hatten 😷
Vor einiger Zeit waren immer wieder welche bei uns krank. Wir mussten alle zu Lehrgängen, es gab Fahrgemeinschaften und in der Folge wurde dann einer nach dem anderen krank.
Was nervt euch grade?
28.05.2026 um 12:08Mich würde mal interessieren ob es verlässliche Untersuchungen gibt zum Tragen einer Maske und auch welche Masken da am Besten sind.
Was nervt euch grade?
28.05.2026 um 12:19@Nemesis59
Naja, es gibt ja Normen. Kannst hier nachlesen
https://www.uvex-safety.com/de/wissen/normen-und-richtlinien/atemschutzmasken/die-bedeutung-der-ffp-schutzklassen/
Ich trage FFP2
Naja, es gibt ja Normen. Kannst hier nachlesen
https://www.uvex-safety.com/de/wissen/normen-und-richtlinien/atemschutzmasken/die-bedeutung-der-ffp-schutzklassen/
Ich trage FFP2
Was nervt euch grade?
28.05.2026 um 13:52Ah, vielen Dank.
Was nervt euch grade?
28.05.2026 um 18:14Bäh! Damit war ich letztes Wochenende geplagt. Gute Besserung dir 👍🏼nairobi schrieb:Erkältung, Halsweh
Wenn das auch von daheim aus gegangen wär war es schon egoistisch wegen eventuell entgangener Überstunden die anderen anzusteckennairobi schrieb:Er wollte aber unbedingt an einer Bildschirm-Konferenz teilnehmen
So einen Kollegen hab ich auch, bzw. zwei - die kommen immer, weil sie so pflichtbewusst sind und dann stecken sie alle an.
Dafür haben wir andere, die bleiben immer daheim mit der Ausrede „Erkältung“ …... 😖
Was nervt euch grade?
28.05.2026 um 18:39
Sterntänzerin
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010Unterstützerin
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Was nervt euch grade?
28.05.2026 um 20:04Ich gebe zu: Ich hätte in den meisten Fällen spontan keine Maske dabei, wenn ich merke, dass jemand in meiner Nähe krank ist und mich anstecken könnte. Ich bin so blöd und erwarte auch von Menschen, die krank sind, ein bisschen Menschenverstand und Rücksicht auf andere.Tussinelda schrieb:ja und wenn er nicht, dann eben Du.
Ich trage allerdings eine Maske, wenn ich selbst krank bin und aus dem Haus muss. So ganz lässt sich das ja leider nicht immer vermeiden, wenn man z.B. zum Arzt oder in die Apotheke muss.
(Auch wenn es sicherlich nicht ganz verkehrt wäre; bin schließlich auch vor Ostern erst von einer Kollegin mit einer fiesen Erkältung angesteckt worden)
Was nervt euch grade?
28.05.2026 um 20:31Was nervt euch grade?
28.05.2026 um 21:25Mir hat meine das Pfingstwochenende versaut. Aber kann man halt nix machen.nairobi schrieb:Mir passt die jetzt gar nicht. Aber wann passt das auch jemals 🤷♀️
Sowas ist tatsächlich selten passend 🤷🏼♂️






