Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

34.897 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

gestern um 07:58
@nairobi
Igitt. Gute Besserung!

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 08:46
Zitat von PitBoPitBo schrieb:Gute Besserung!
Danke. Ich möchte so schnell wie möglich wieder fit sein.

melden

Was nervt euch grade?

gestern um 09:11
@nairobi

Ich hoffe, du gehst nach wie vor ins Büro und verbreitest die Seuche ordentlich weiter!

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 09:21
Zitat von mchomermchomer schrieb:Ich hoffe, du gehst nach wie vor ins Büro und verbreitest die Seuche ordentlich weiter!
Nein, ich habe mich heute um halb 5 schon krank gemeldet.
Ich hatte gemerkt, dass es dem Kollegen schlecht ging. Er wollte aber unbedingt an einer Bildschirm-Konferenz teilnehmen. Sehr pflichtbewusst aber einen Gefallen hat er damit niemandem getan. Mittags hat er noch mit anderen Kolleg:innen zusammen gesessen...Viele Leute in einem kleinen Raum...

4x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 09:53
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nein, ich habe mich heute um halb 5 schon krank gemeldet.
Das ist gut.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich hatte gemerkt, dass es dem Kollegen schlecht ging. Er wollte aber unbedingt an einer Bildschirm-Konferenz teilnehmen. Sehr pflichtbewusst aber einen Gefallen hat er damit niemandem getan. Mittags hat er noch mit anderen Kolleg:innen zusammen gesessen...Viele Leute in einem kleinen Raum...
Dies ist eher egoistisch als pflichtbewusst.

melden

Was nervt euch grade?

gestern um 10:37
Zitat von nairobinairobi schrieb:Er wollte aber unbedingt an einer Bildschirm-Konferenz teilnehme
sowas geht übrigens super von zuhause aus :Y:
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sehr pflichtbewusst aber einen Gefallen hat er damit niemandem getan. Mittags hat er noch mit anderen Kolleg:innen zusammen gesessen...Viele Leute in einem kleinen Raum...
joah, solche Kollegen schicke ich regelmäßig heim. wer bei uns fett erkältet aufkreuzt, den scheuche ich nach hause oder in ein Einzelbüro :D

EDIT: und gute Besserung natürlich!

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 10:50
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nein, ich habe mich heute um halb 5 schon krank gemeldet.
Ich hatte gemerkt, dass es dem Kollegen schlecht ging. Er wollte aber unbedingt an einer Bildschirm-Konferenz teilnehmen. Sehr pflichtbewusst aber einen Gefallen hat er damit niemandem getan. Mittags hat er noch mit anderen Kolleg:innen zusammen gesessen...Viele Leute in einem kleinen Raum...
warum hat der oder wenigstens Du denn keine Maske getragen?

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 10:53
Die erkenntnis, dass ein großteil der "erkältungssymptome" der letzten 3 wochen von einer mir noch unbekannten allergie zu stammen scheinen.... jedenfalls knallt das antiallergikum kräftig rein Oo Hätte ich das mal früher getestet :D

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 11:17
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:sowas geht übrigens super von zuhause aus
Ja, das stimmt. Und eigentlich hätte er an dem Tag auch von zu Hause aus gearbeitet. Aber er hat zurückliegend schlechte Erfahrungen gemacht, dass diese Konferenzen dann so lange gedauert hatten, dass Überstunden anfielen. Das geht in Telearbeit aber nicht. Nachdem ihm so einige Stunden verfallen waren, wollte er das nun vermeiden.
Tatsächlich hat die Konferenz vorgestern dann aber gar nicht so lange gedauert. Das konnte man aber nicht wissen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:warum hat der oder wenigstens Du denn keine Maske getragen?
Gute Frage. Hätte er tatsächlich tun sollen.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 11:22
Zitat von gastricgastric schrieb:Die erkenntnis, dass ein großteil der "erkältungssymptome" der letzten 3 wochen von einer mir noch unbekannten allergie zu stammen scheinen.... jedenfalls knallt das antiallergikum kräftig rein Oo Hätte ich das mal früher getestet
Ja, genau das sagte mir gestern die Physiotherapeutin. Sie reagiert stark auf Gräserpollen, und die fliegen jetzt massiv.
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:solche Kollegen schicke ich regelmäßig heim. wer bei uns fett erkältet aufkreuzt, den scheuche ich nach hause oder in ein Einzelbüro
Einzelbüros gibt es bei uns fast nicht. Ich war Jahre lang alleine in diesem Büro, jetzt sind wir zu dritt, manchmal auch nur zu zweit oder ich bin alleine, da wir z.T. unterschiedliche Telearbeitstage haben.
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:gute Besserung natürlich!
Danke schön. Mit Tee und Halsbonbons bekämpfe ich die Symptome. 💪

melden

Was nervt euch grade?

gestern um 11:56
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gute Frage. Hätte er tatsächlich tun sollen.
ja und wenn er nicht, dann eben Du.

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 12:02
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und wenn er nicht, dann eben Du.
Ja, im Nachhinein denke ich mir das jetzt auch.
Und die anderen 10 oder 12 Kolleg:innen auch, die mittags das Vergnügen seiner Gesellschaft hatten 😷
Vor einiger Zeit waren immer wieder welche bei uns krank. Wir mussten alle zu Lehrgängen, es gab Fahrgemeinschaften und in der Folge wurde dann einer nach dem anderen krank.

melden

Was nervt euch grade?

gestern um 12:08
Mich würde mal interessieren ob es verlässliche Untersuchungen gibt zum Tragen einer Maske und auch welche Masken da am Besten sind.

melden

Was nervt euch grade?

gestern um 12:19
@Nemesis59
Naja, es gibt ja Normen. Kannst hier nachlesen
https://www.uvex-safety.com/de/wissen/normen-und-richtlinien/atemschutzmasken/die-bedeutung-der-ffp-schutzklassen/

Ich trage FFP2

melden

Was nervt euch grade?

gestern um 13:52
Ah, vielen Dank.

melden

Was nervt euch grade?

gestern um 18:14
Zitat von nairobinairobi schrieb:Erkältung, Halsweh
Bäh! Damit war ich letztes Wochenende geplagt. Gute Besserung dir 👍🏼
Zitat von nairobinairobi schrieb:Er wollte aber unbedingt an einer Bildschirm-Konferenz teilnehmen
Wenn das auch von daheim aus gegangen wär war es schon egoistisch wegen eventuell entgangener Überstunden die anderen anzustecken
So einen Kollegen hab ich auch, bzw. zwei - die kommen immer, weil sie so pflichtbewusst sind und dann stecken sie alle an.
Dafür haben wir andere, die bleiben immer daheim mit der Ausrede „Erkältung“ …... 😖

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 18:39
Zitat von MickelangeloMickelangelo schrieb:Erkältung
Mir passt die jetzt gar nicht. Aber wann passt das auch jemals 🤷‍♀️

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 20:04
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja und wenn er nicht, dann eben Du.
Ich gebe zu: Ich hätte in den meisten Fällen spontan keine Maske dabei, wenn ich merke, dass jemand in meiner Nähe krank ist und mich anstecken könnte. Ich bin so blöd und erwarte auch von Menschen, die krank sind, ein bisschen Menschenverstand und Rücksicht auf andere.

Ich trage allerdings eine Maske, wenn ich selbst krank bin und aus dem Haus muss. So ganz lässt sich das ja leider nicht immer vermeiden, wenn man z.B. zum Arzt oder in die Apotheke muss.

(Auch wenn es sicherlich nicht ganz verkehrt wäre; bin schließlich auch vor Ostern erst von einer Kollegin mit einer fiesen Erkältung angesteckt worden)

melden

Was nervt euch grade?

gestern um 20:31
@Sterntänzerin
Ich hab immer eine. Sind ja einzeln verpackt

melden

Was nervt euch grade?

gestern um 21:25
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mir passt die jetzt gar nicht. Aber wann passt das auch jemals 🤷‍♀️
Mir hat meine das Pfingstwochenende versaut. Aber kann man halt nix machen.
Sowas ist tatsächlich selten passend 🤷🏼‍♂️

1x zitiertmelden