Was nervt euch grade?
30.03.2026 um 12:40Ich bin seit Samstag auch erkältet. Heute Nacht habe ich schlecht geschlafen. Die dauernde Nieserei und die verstopfte Nase haben mich wach gehalten.
Die können starke Nebenwirkungen haben. Mein Partner hatte mal von Antibiotika starke Hausausschläge bekommen (sah aus wie ein schwerer Sonnenbrand am ganzen Körper).kaumeisterbob schrieb:Habe Margen Darm Probleme wegen Antibiotika.
Da kann ich auch mitreden, auch wenn das andere Tabletten (keine Antibiotika) waren.martenot schrieb:starke Hausausschläge
Manchmal ist aber auch das Risiko, sie nicht zu nehmen, hoch. Bakterielle Infektionen können ebenfalls starke Schäden verursachen, wenn man nicht mit Antibiotika dagegen hält.Nemesis59 schrieb:Das muss man sich wirklich gut überlegen ob man das Risiko AB zu nehmen, eingehen kann...ich nehme es nicht,ist mir einfach zu kritisch.
Was nervt euch gerade?Nichts, absolut gar nichts! *.*
Aber ja, das ist schon richtig, trotzdem bleibt es Teufel gegen Belzebub, ich hab z.b. viele Damen um mich deren Blasenprobleme/Entzündungen auch heute noch einfach mit AB "behandelt" werden und die Sache mit jedem Mal neue Infekt immer schlimmer wird. In dem Punkt war AB ne ganz dumme Idee und leider hat sich das bei HÄ immer noch nicht rumgesprochen. Auch bei Kehlkopfentzündungen kann das mächtig nach hinten losgehen hab ich mitbekommen.martenot schrieb:Manchmal ist aber auch das Risiko, sie nicht zu nehmen, hoch. Bakterielle Infektionen können ebenfalls starke Schäden verursachen, wenn man nicht mit Antibiotika dagegen hält.
Hier können sie sich nach Herzenslust auskotzen ☝️mchomer schrieb:Montag
Der Kollege ist es diesmal nicht schuld?kaumeisterbob schrieb:Schließe mich da krankheitstechnisch mal an
Das sollte nach entsprechenden Untersuchungen der Arzt entscheiden.Nemesis59 schrieb:Das muss man sich wirklich gut überlegen ob man das Risiko AB zu nehmen, eingehen kann...ich nehme es nicht,ist mir einfach zu kritisch.
Ein Arzt entscheidet nicht über mich und worauf ich mich einlassen kann...hätte ich das in der Vergangenheit mit mir machen lassen wäre ich längst tot weil Ärzte zu oft leider auch grobe Fehler machen oder schlicht unfähig sind.nairobi schrieb:Das sollte nach entsprechenden Untersuchungen der Arzt entscheiden
Dann hoffe ich, dass du niemals so etwas wie z.B. eine Lungenentzündung bekommst. Um mal eine der schlimmeren bakterienverursachten Krankheiten zu nennen, die man sich heutzutage in unseren Breitengraden noch einfangen kann und die dann primär mit Antibiotika behandelt wirdNemesis59 schrieb:Ein Arzt entscheidet nicht über mich und worauf ich mich einlassen kann...hätte ich das in der Vergangenheit mit mir machen lassen wäre ich längst tot weil Ärzte zu oft leider auch grobe Fehler machen oder schlicht unfähig sind.
Der hat mal mit meinem angedellten Bein nichts zu tun.nairobi schrieb:Der Kollege ist es diesmal nicht schuld?
Wenn man Infektionen nicht entsprechend behandelt, können diese schlimmer werden. Kann dann im Extremfall in so "schönen" Geschichten wie einer Blutvergiftung oder Amputation enden. Auf beides habe ich keine Lust.Nemesis59 schrieb:Ein Arzt entscheidet nicht über mich und worauf ich mich einlassen kann
Das hast Du wieder mal falsch verstanden und ich möchte es erklären. Natürlich entscheidet letztlich der Patient, sofern er dies (noch) kann, ob er Hilfe annehmen will oder nicht. Es gibt ja auch Menschen, die nicht mehr leben möchten. Aber das ist sicher nicht die Mehrzahl.Nemesis59 schrieb:Ein Arzt entscheidet nicht über mich und worauf ich mich einlassen kann...hätte ich das in der Vergangenheit mit mir machen lassen wäre ich längst tot weil Ärzte zu oft leider auch grobe Fehler machen oder schlicht unfähig sind.
Sterntänzerin schrieb:Dann hoffe ich, dass du niemals so etwas wie z.B. eine Lungenentzündung bekommst. Um mal eine der schlimmeren bakterienverursachten Krankheiten zu nennen, die man sich heutzutage in unseren Breitengraden noch einfangen kann und die dann primär mit Antibiotika behandelt wird
Wenn eine Intervention nicht oder zu spät erfolgt geht der Patient hopps.kaumeisterbob schrieb:Wenn man Infektionen nicht entsprechend behandelt, können diese schlimmer werden. Kann dann im Extremfall in so "schönen" Geschichten wie einer Blutvergiftung oder Amputation enden. Auf beides habe ich keine Lust.
Es ging doch eigentlich nur um die Einnahme von Antibiotika bei Infektionen:Nemesis59 schrieb:Läude, was redet ihr mich voll...DAS weiß ich alles selber, aber ihr habt mich vll. nicht wirklich verstanden, denn es geht auch um ein selbst bestimmtes Leben und die Entscheidungen dazu, Ärzte sind auch heute noch gerne mal übergriffig, deshalb gibt es heute eine Patienten Verfügung z.b. und weitere Regelungen, an die sie sich halten müssen.
Nemesis59 schrieb:Das muss man sich wirklich gut überlegen ob man das Risiko AB zu nehmen, eingehen kann...ich nehme es nicht,ist mir einfach zu kritisch.
martenot schrieb:Manchmal ist aber auch das Risiko, sie nicht zu nehmen, hoch. Bakterielle Infektionen können ebenfalls starke Schäden verursachen, wenn man nicht mit Antibiotika dagegen hält.
Ärzte sind meistens nicht "übergriffig", sondern entscheiden manchmal einfach nur für das falsche Antibiotikum. Wenn deine Bekannten immer wieder zum Hausarzt laufen und eine Infektion trotz dem dort verordneten Antibiotikum nicht besser wird oder wiederkehrt, sollte man zum Facharzt gehen. Im Fall der von dir genannten Blasenentzündung eben zum Urologen. Hausärzte verordnen oft Breitbandantibiotika, Urologen (oder andere Fachärzte) hingegen speziellere Antibiotika, die besser greifen. Was ich sagen will, es liegt nicht an "den Ärzten" allgemein, sondern daran, dass Patienten mit nicht abklingenden oder wiederkehrenden Infektionen nicht zum Facharzt gehen.Nemesis59 schrieb:Aber ja, das ist schon richtig, trotzdem bleibt es Teufel gegen Belzebub, ich hab z.b. viele Damen um mich deren Blasenprobleme/Entzündungen auch heute noch einfach mit AB "behandelt" werden und die Sache mit jedem Mal neue Infekt immer schlimmer wird. In dem Punkt war AB ne ganz dumme Idee und leider hat sich das bei HÄ immer noch nicht rumgesprochen
haha :Dsuperuschi schrieb:Kennt ihr dieses ekelhafte Gefühl wenn ihr Stunden vor dem Wecker wach werdet, total entspannt seid und genau wisst, dass, egal was heute passiert, heute ein guter Tag wird?
Ich auch nicht