Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

34.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

30.03.2026 um 12:40
Ich bin seit Samstag auch erkältet. Heute Nacht habe ich schlecht geschlafen. Die dauernde Nieserei und die verstopfte Nase haben mich wach gehalten.

melden

Was nervt euch grade?

30.03.2026 um 13:14
Schließe mich da krankheitstechnisch mal an. Habe Margen Darm Probleme wegen Antibiotika.
Die Beschwerden vom Magen Darm sind inzwischen schlimmer als die Beschwerden, wegen denen ich die Antibiotika nehme.

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

30.03.2026 um 13:15
Zitat von kaumeisterbobkaumeisterbob schrieb:Habe Margen Darm Probleme wegen Antibiotika.
Die können starke Nebenwirkungen haben. Mein Partner hatte mal von Antibiotika starke Hausausschläge bekommen (sah aus wie ein schwerer Sonnenbrand am ganzen Körper).

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

30.03.2026 um 13:18
Zitat von martenotmartenot schrieb:starke Hausausschläge
Da kann ich auch mitreden, auch wenn das andere Tabletten (keine Antibiotika) waren.

melden

Was nervt euch grade?

30.03.2026 um 13:43
Das muss man sich wirklich gut überlegen ob man das Risiko AB zu nehmen, eingehen kann...ich nehme es nicht,ist mir einfach zu kritisch.

3x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

30.03.2026 um 13:46
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Das muss man sich wirklich gut überlegen ob man das Risiko AB zu nehmen, eingehen kann...ich nehme es nicht,ist mir einfach zu kritisch.
Manchmal ist aber auch das Risiko, sie nicht zu nehmen, hoch. Bakterielle Infektionen können ebenfalls starke Schäden verursachen, wenn man nicht mit Antibiotika dagegen hält.

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

30.03.2026 um 13:52
Was nervt euch gerade?
Nichts, absolut gar nichts! *.*

melden

Was nervt euch grade?

30.03.2026 um 13:52
Zitat von martenotmartenot schrieb:Manchmal ist aber auch das Risiko, sie nicht zu nehmen, hoch. Bakterielle Infektionen können ebenfalls starke Schäden verursachen, wenn man nicht mit Antibiotika dagegen hält.
Aber ja, das ist schon richtig, trotzdem bleibt es Teufel gegen Belzebub, ich hab z.b. viele Damen um mich deren Blasenprobleme/Entzündungen auch heute noch einfach mit AB "behandelt" werden und die Sache mit jedem Mal neue Infekt immer schlimmer wird. In dem Punkt war AB ne ganz dumme Idee und leider hat sich das bei HÄ immer noch nicht rumgesprochen. Auch bei Kehlkopfentzündungen kann das mächtig nach hinten losgehen hab ich mitbekommen.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

30.03.2026 um 14:18
Zitat von mchomermchomer schrieb:Montag
Hier können sie sich nach Herzenslust auskotzen ☝️

Montag (Beitrag von EnyaVanBran)

Mich nervt dieser starke, eisige Wind, der uns hier seit Tagen quält 😑

melden

Was nervt euch grade?

30.03.2026 um 14:29
Verlogene Pressekonferenzen.

melden

Was nervt euch grade?

30.03.2026 um 16:13
Warum wird die Sendungsverfolgung gelöscht bzw. geändert?

Warum geht mein Paket von F. a. M. ( deutscher Zoll ) von denen nach der Bearbeitung nach NL und nicht zu mir?

Warum ist das Wetter so unbeständig?

Na, alles egal...ich ess erstmal ein BUTTERBROT!

melden

Was nervt euch grade?

30.03.2026 um 19:34
Zitat von kaumeisterbobkaumeisterbob schrieb:Schließe mich da krankheitstechnisch mal an
Der Kollege ist es diesmal nicht schuld?
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Das muss man sich wirklich gut überlegen ob man das Risiko AB zu nehmen, eingehen kann...ich nehme es nicht,ist mir einfach zu kritisch.
Das sollte nach entsprechenden Untersuchungen der Arzt entscheiden.

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

30.03.2026 um 20:12
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das sollte nach entsprechenden Untersuchungen der Arzt entscheiden
Ein Arzt entscheidet nicht über mich und worauf ich mich einlassen kann...hätte ich das in der Vergangenheit mit mir machen lassen wäre ich längst tot weil Ärzte zu oft leider auch grobe Fehler machen oder schlicht unfähig sind.

4x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

30.03.2026 um 22:00
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Ein Arzt entscheidet nicht über mich und worauf ich mich einlassen kann...hätte ich das in der Vergangenheit mit mir machen lassen wäre ich längst tot weil Ärzte zu oft leider auch grobe Fehler machen oder schlicht unfähig sind.
Dann hoffe ich, dass du niemals so etwas wie z.B. eine Lungenentzündung bekommst. Um mal eine der schlimmeren bakterienverursachten Krankheiten zu nennen, die man sich heutzutage in unseren Breitengraden noch einfangen kann und die dann primär mit Antibiotika behandelt wird

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

30.03.2026 um 23:26
Zitat von nairobinairobi schrieb:Der Kollege ist es diesmal nicht schuld?
Der hat mal mit meinem angedellten Bein nichts zu tun.
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Ein Arzt entscheidet nicht über mich und worauf ich mich einlassen kann
Wenn man Infektionen nicht entsprechend behandelt, können diese schlimmer werden. Kann dann im Extremfall in so "schönen" Geschichten wie einer Blutvergiftung oder Amputation enden. Auf beides habe ich keine Lust.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

31.03.2026 um 03:50
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Ein Arzt entscheidet nicht über mich und worauf ich mich einlassen kann...hätte ich das in der Vergangenheit mit mir machen lassen wäre ich längst tot weil Ärzte zu oft leider auch grobe Fehler machen oder schlicht unfähig sind.
Das hast Du wieder mal falsch verstanden und ich möchte es erklären. Natürlich entscheidet letztlich der Patient, sofern er dies (noch) kann, ob er Hilfe annehmen will oder nicht. Es gibt ja auch Menschen, die nicht mehr leben möchten. Aber das ist sicher nicht die Mehrzahl.
Es gibt Infektionen, die sich durch enorm hohe Entzündungswerte im Blut zeigen (CRP-Wert).
Da ist es nun mal oft so, dass es wichtig ist, dass diese Erkrankungen zeitnah festgestellt werden (z.B. durch eine Blutuntersuchung, die ein Arzt anordnen muss) und auch erkannt werden muss. Der Arzt wird dann in der Folge ein Medikament verschreiben, von dem er denkt, dass dieses geeignet ist, die Infektion zu bekämpfen. Insofern entscheidet er als Fachmann das natürlich. Wenn der Patient das verweigert kann das im ungünstigsten Fall den Tod bedeuten. Man denke mal z.B. an Gehirnhautentzündung oder eine schwere Influenza oder auch
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:Dann hoffe ich, dass du niemals so etwas wie z.B. eine Lungenentzündung bekommst. Um mal eine der schlimmeren bakterienverursachten Krankheiten zu nennen, die man sich heutzutage in unseren Breitengraden noch einfangen kann und die dann primär mit Antibiotika behandelt wird
Zitat von kaumeisterbobkaumeisterbob schrieb:Wenn man Infektionen nicht entsprechend behandelt, können diese schlimmer werden. Kann dann im Extremfall in so "schönen" Geschichten wie einer Blutvergiftung oder Amputation enden. Auf beides habe ich keine Lust.
Wenn eine Intervention nicht oder zu spät erfolgt geht der Patient hopps.

melden

Was nervt euch grade?

31.03.2026 um 06:37
Kennt ihr dieses ekelhafte Gefühl wenn ihr Stunden vor dem Wecker wach werdet, total entspannt seid und genau wisst, dass, egal was heute passiert, heute ein guter Tag wird?

Ich auch nicht

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

31.03.2026 um 07:09
Läude, was redet ihr mich voll...DAS weiß ich alles selber, aber ihr habt mich vll. nicht wirklich verstanden, denn es geht auch um ein selbst bestimmtes Leben und die Entscheidungen dazu, Ärzte sind auch heute noch gerne mal übergriffig, deshalb gibt es heute eine Patienten Verfügung z.b. und weitere Regelungen, an die sie sich halten müssen.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

31.03.2026 um 07:38
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Läude, was redet ihr mich voll...DAS weiß ich alles selber, aber ihr habt mich vll. nicht wirklich verstanden, denn es geht auch um ein selbst bestimmtes Leben und die Entscheidungen dazu, Ärzte sind auch heute noch gerne mal übergriffig, deshalb gibt es heute eine Patienten Verfügung z.b. und weitere Regelungen, an die sie sich halten müssen.
Es ging doch eigentlich nur um die Einnahme von Antibiotika bei Infektionen:
Zitat von martenotmartenot schrieb:Manchmal ist aber auch das Risiko, sie nicht zu nehmen, hoch. Bakterielle Infektionen können ebenfalls starke Schäden verursachen, wenn man nicht mit Antibiotika dagegen hält.
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Aber ja, das ist schon richtig, trotzdem bleibt es Teufel gegen Belzebub, ich hab z.b. viele Damen um mich deren Blasenprobleme/Entzündungen auch heute noch einfach mit AB "behandelt" werden und die Sache mit jedem Mal neue Infekt immer schlimmer wird. In dem Punkt war AB ne ganz dumme Idee und leider hat sich das bei HÄ immer noch nicht rumgesprochen
Ärzte sind meistens nicht "übergriffig", sondern entscheiden manchmal einfach nur für das falsche Antibiotikum. Wenn deine Bekannten immer wieder zum Hausarzt laufen und eine Infektion trotz dem dort verordneten Antibiotikum nicht besser wird oder wiederkehrt, sollte man zum Facharzt gehen. Im Fall der von dir genannten Blasenentzündung eben zum Urologen. Hausärzte verordnen oft Breitbandantibiotika, Urologen (oder andere Fachärzte) hingegen speziellere Antibiotika, die besser greifen. Was ich sagen will, es liegt nicht an "den Ärzten" allgemein, sondern daran, dass Patienten mit nicht abklingenden oder wiederkehrenden Infektionen nicht zum Facharzt gehen.

Dein neu eingeworfenes Thema "Patientenverfügung" - und ich ergänze: Vorsorgevollmacht! - ist unabhängig davon richtig und wichtig.

melden

Was nervt euch grade?

31.03.2026 um 08:47
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Kennt ihr dieses ekelhafte Gefühl wenn ihr Stunden vor dem Wecker wach werdet, total entspannt seid und genau wisst, dass, egal was heute passiert, heute ein guter Tag wird?

Ich auch nicht
haha :D

:|

melden