Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

36.460 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

02.07.2026 um 16:57
@3.14
Voll niedlich 👍🏼

melden

Was nervt euch grade?

02.07.2026 um 17:33
@OutofOrder
Danke :D die Vorlage findet man auf Pinterest als Miniaturkrake :)
Man sollte aber die Arme doppelt so lang machen dann sieht das besser aus :)

Mich nervt grade nur mein Rücken.

@bumfuzzle muss ich dir wohl mal eine machen 😁

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

02.07.2026 um 17:43
Zitat von 3.143.14 schrieb:Vorlage findet man auf Pinterest als Miniaturkrake :)
...ich kann stricken, häkeln aber gar nicht😬

melden

Was nervt euch grade?

02.07.2026 um 18:09
@3.14
:D 🫶🏻 aber fuzzlepus muss dann bei dir sein damit er dich immer anstupfst zum aufheitern wenn was doof ist! ☝🏻

melden

Was nervt euch grade?

03.07.2026 um 11:10
Das trara um die Krankschreibung.....schlaue AG verfügen,dass es weiterhin erst nach 2 Tg. nötig wird und gut is

melden

Was nervt euch grade?

03.07.2026 um 11:29
War die letzten 5 1/2 Jahre nicht 1 Tag Krankgeschrieben.

Mich nervt, dass es dafür keine staatliche Prämie gibt wo doch Herr Merz so um die Produktivität der Arbeitskraft in Deutschland bemüht ist ..

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

03.07.2026 um 11:36
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Mich nervt, dass es dafür keine staatliche Prämie gibt
Genau. Staatliche Prämie wenn sie jemand normal verhält :D Sei doch froh, dass du so lange nicht krank warst, das Glück hat nicht jeder.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

03.07.2026 um 12:24
dass ich ständig kaum luft bekomme. nächster termin beim hno ist am 17.5. hoffentlich bekomme ich dann den op-termin, jetzt wo ich das ct vorliegen habe. schlage mich schon viel zu lange mit dem problem rum.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

03.07.2026 um 12:26
Zustände sind das.....

melden

Was nervt euch grade?

03.07.2026 um 13:30
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Sei doch froh, dass du so lange nicht krank warst, das Glück hat nicht jeder.
Ich war in der Zeit auch krank, habe mich aber nicht wegen jedem Wehwehchen Krank gemeldet.
Hab auch mit Corona gearbeitet, dann aber über Home Office.

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

03.07.2026 um 13:39
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:nächster termin beim hno ist am 17.5.
Fast ein Jahr O.O das ist wirklich zu lange wenn man Beschwerden hat. Ich hab im Janur einen Termin zur Magen-Darmspiegelung im November bekomman aber das ist zur Vororge, Beschwerden habe ich nicht nur Krebsfälle in der engen Verwandtschaft. Die Krnakenkassen bieten doch Hilfen an wenn man keinen Termin bekommt, deine nicht?

@Kangaroo

Das ist eben scheinbar das Problem, die vielen Kurzzeitkrankmeldungen und jetzt beschweren sich die Leute wegen der Krankmeldung am ersten Tag, was ja früher auch gang und gäbe war. Scheinbar musste da aber was passieren und unbezahlte Tage will man ja auch nicht.

Ich meine es echt nicht böse aber dein Beitrag hat mich schon denken lassen, bald werden welche kommen und Prämien wollen weil sie selbst atmen und nicht beatmet werden müssen ;)

melden

Was nervt euch grade?

03.07.2026 um 13:46
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Ich war in der Zeit auch krank, habe mich aber nicht wegen jedem Wehwehchen Krank gemeldet.
Hab auch mit Corona gearbeitet, dann aber über Home Office.
es melden sich auch andere nicht wegen jedem Wehwechen krank, sondern sind krank, wenn sie sich krankmelden und die HO Möglichkeit hat auch nicht jeder.

Außerdem ist es - aus meiner Sicht - besser, zuhause zu bleiben, als ggf. andere anzustecken, die vielleicht dann mehr mit der Erkrankung zu kämpfen haben, als man selbst....

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

03.07.2026 um 13:53
@Tussinelda
Es wird auch eine Menge geben die sich wegen jedes Wehwechen Krank melden.
Ohne Grund wird die ärztliche Attest ab Tag 1 Option nicht gezogen werden.

Ich denke solche Regelungen bringen nichts, es müssen Anreize geschaffen werden wenn man wirklich die Arbeitskraft und Produktivität hochfahren möchte.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Außerdem ist es - aus meiner Sicht - besser, zuhause zu bleiben, als ggf. andere anzustecken, die vielleicht dann mehr mit der Erkrankung zu kämpfen haben, als man selbst....
Kommt immer darauf an wo und wie man arbeitet.
Wenn man im Büro arbeitet und nicht in nem Großraum Büro kann man sich auch gut isolieren um Kollegen nicht anzustecken.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

03.07.2026 um 14:02
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:War die letzten 5 1/2 Jahre nicht 1 Tag Krankgeschrieben.
Hab ich heute meinem jungen Kollegen mit mitte Zwanzig erklärt, dass sich sowas schlagartig ab morgen ändern kann.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

03.07.2026 um 14:02
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Wenn man im Büro arbeite tkann man sich auch gut isolieren
Ist das nicht etwas zu kurz gedacht? Man muss ja auch erstmal ins "isolierte" Büro hinkommen

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

03.07.2026 um 14:09
Zitat von bahomabahoma schrieb:Hab ich heute meinem jungen Kollegen mit mitte Zwanzig erklärt, dass sich sowas schlagartig ab morgen ändern kann.
Absolut.
Davor ist Niemand geschützt.

Versteht mich nicht falsch, das soll kein bashing sein.
Ich finde wie gesagt es nur besser wenn es Anreize geben würde die Leute zur Arbeit zu bringen statt inflationär den Krankenstatus zu ziehen.
Sicherlich macht das nicht jeder, aber doch schon ne ganze Menge.
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Ist das nicht etwas zu kurz gedacht? Man muss ja auch erstmal ins "isolierte" Büro hinkommen
Ich stele mal eine Gegenfrage:

Würdest du mir einer leichten Erkältung Zuhause bleiben bzw. dich krank melden? Bzw. würdest du dich dann als Arbeitsunfähig einschätzen?

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

03.07.2026 um 14:11
Ist ja nicht so, daß es eine Politik Rubrik gäbe 🙄

melden

Was nervt euch grade?

03.07.2026 um 21:38
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Ich finde wie gesagt es nur besser wenn es Anreize geben würde die Leute zur Arbeit zu bringen statt inflationär den Krankenstatus zu ziehen.
Du meinst, damit Leute dann krank zur Arbeit gehen? Das ist nämlich dann auch eine Seite der Medaille.....
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Würdest du mir einer leichten Erkältung Zuhause bleiben bzw. dich krank melden?
das kommt doch gnz drauf an, wie man sich fühlt.....und wie es auf der Arbeit ist, wo man arbeitet, welche Bedingungen da herrschen....da gibt es keine pauschale Antwort. Eine "leichte" Erkältung kann ganz schnell eine weniger leichte werden, man kann trotzdem jemanden anstecken und für den wird es ggf. eben keine leichte Erkältung usw

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

03.07.2026 um 21:52
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du meinst, damit Leute dann krank zur Arbeit gehen?
Pardon aber du denkst ein wenig zu linear.

Wenn man wirklich Krank ist, z.b ne schwere Grippe stellt sich die Frage gar nicht, ob man zur Arbeit geht oder nicht.
Und es geht ja auch darum Anreize zu schaffen villeicht ein bisschen besser auf seine Gesundheit zu achten.

Was will man denn deiner Meinung nach damit erreichen, dass man ab den 1. Tag nen Attest vom Arzt benötigt? Nicht etwa, dass die Leute es sich zwei mal überlegen Krank zu machen weil der Aufwand zu hoch ist?

Firmen leiden an hohen Krankenstände.
Ich denke, Prämien könnten etwas an der Lage ändern.

Ich hab neulich eine Doku auf YouTube gesehen, da haben Menschen die eine Umschulung über das Jobcenter machen nach bestandener IHK Prüfung (Ausbildungsberuf) 1.000 Euro Prämie bekommen.
Das machen die ja auch nicht aus einem Ehrgefühl sondern als Anreiz.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Eine "leichte" Erkältung kann ganz schnell eine weniger leichte werden, man kann trotzdem jemanden anstecken und für den wird es ggf. eben keine leichte Erkältung usw
Ergo müsste man selbst mit jeder leichte Erkältung zuhause bleiben weil man jemanden anstecken könnte, den es härter trifft.
Kann ja nicht Ziel der Übung sein.

Deutschland hat was die Arbeitskraft angeht im internationalen Vergleich ein massives Problem und das ist Fakt.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

04.07.2026 um 05:44
Mich nervt, wenn so getan wird als müsse sich jetzt jeder krank zur Arbeit schleppen. Man kann doch ab dem ersten Tag daheim bleiben und braucht eben nur ein Attest ab dem ersten Tag und das gibt es nicht mehr telefonisch.
Natürlich war es für Ärzte einfacher wenn eine Angestellte das erledigen kann, ohne den Arzt mit persönlichem Kontakt zum Patienten zu belasten aber eigentlich ist ein Arzt ja genau dafür da, dass er sich den Patienten anschaut.

Ich denke ein Karenztag, wie er zuerst angedacht war wäre schlimmer, denn da müsste so mancher Geringverdiener zur Arbeit weil er sich den Fehltag nicht leisten könnte.

1x zitiertmelden