Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

35.920 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

um 10:43
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Das erste Problem ist, ob der Stempel überhaupt stimmt. Ich hab schon angebliches 750er Gold als 333er identifiziert.
Das mag ja sicherlich vorkommen, aber das hat ja nichts mit der Reparatur zu tun. Nehmen wir mal an, es kommt ein Kunde zu dir (Btw, bist du Juwelier, Goldschmied oä?), legt dir einen Ring vor, den er in XY gekauft hat, angeblich 750er Gold, mit irgendeinem Schaden, Wunsch nach Umarbeitung oä. Wo ist das Problem? Dass der Stempel evtl gefälscht ist, das Material minderwertiger als angeben, wirst du sicher feststellen können, das kann ja schon jede kleine Gold Ankauf Klitsche. Dementsprechend kannst du den Kunden darüber informieren, dass er sich hat über den Tisch ziehen lassen und die Reparatur, falls noch gewünscht, das und das kosten würde. Somit ergibt diese Aussage keinen Sinn.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Sonstwo billig kaufen und der Fachhändler bzw. Dienstleister zu Hause kann sich dann drum kümmern.
Du tust nämlich gerade so, als wenn sich Kunden irgendwo billig eindecken würden und du dann den Ärger damit am Hals hättest, quasi ohne Entlohnung. Dabei bietest du etwas an und wirst dafür bezahlt.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Wer meint, in der Türkei billig einzukaufen, dem liegt nichts an der Qualität der Verarbeitung
Ziemlich pauschalisierend.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 10:53
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Peinlich isses schon....als Laie alles besser wissen zu wollen
Absolut.

Ich kaufe auch keinen goldschmuck in der tÜrkei. Da müsste man schon Connections haben für Qualität.
Da wird schon viel getrickst.

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 10:58
Zitat von __gans.ehrlich__gans.ehrlich schrieb:Da wird schon viel getrickst.
Das ist ja nun wirklich bekannt wie die Leute dort übern Tisch gezogen werden...achja,und was gern auch vergessen wird, wer all zu viel nach D bringt ohne das beim Zoll an zu geben,der kann ne Menge Ärger wegen Steuerhinterziehung kassieren.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 11:01
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Zoll
das noch dazu ...

melden

Was nervt euch grade?

um 11:12
Zitat von __gans.ehrlich__gans.ehrlich schrieb:Da müsste man schon Connections haben für Qualität.
Absolut.
Der Gold Sultan der Türkei ist der Ehemann meiner Uroma .. Hab also gute Connections, kannst also beruhigt sein. :troll:

melden

Was nervt euch grade?

um 11:26
Wäre mein Vater und co. Glaser gewesen wäre ich nach Bedarf durchsichtig.....LOL

melden

Was nervt euch grade?

um 14:04
Was heisst hier "gerade?"

Die nächsten Wochen werden voller Pein und Qual sein - neue Motorradstiefel einlaufen.....das dauert immer ewig bis die Leber das Leder weich ist

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 14:28
Zitat von FunzlFunzl schrieb:einlaufen.....das dauert immer ewig bis die Leber das Leder weich ist
Alter Cowboy Trick, reinpinkeln vor Benutzung, soll auch bei Fusspilz helfen

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 14:53
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Alter Cowboy Trick, reinpinkeln vor Benutzung, soll auch bei Fusspilz helfen
Hab da schon von vier verschiedenen Nachbarn reinpieseln lassen - Leder ist immer noch hart wie Stein.

melden
melden

Was nervt euch grade?

um 16:26
Kann mal bitte jemand das Fenster aufmaaaaachen ... hier müffelt es nach 🙊🫪 Leichenhaus 🫢.

melden

Was nervt euch grade?

um 16:53
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Wenn du öfter solche Sachen auf dem Tisch hast würde ich mir mal Gedanken machen .. Ohne dir zu nahe treten zu wollen.
Nochmal: Im Urlaub lassen sich die Leute bescheißen, weil sie glauben, dort sonstwas tolles angeboten bekommen zu haben. Dann geht es schon weiter mit Schaumgold. Große dicke Goldketten, die eigentlich 10 Kilo wiegen müssten. Tun sie aber nicht, sondern 20 Gramm, weil die Glieder innen hohl sind. Ergo: Fliegen dir die Ketten nach 10 Jahren auseinander.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Du tust nämlich gerade so, als wenn sich Kunden irgendwo billig eindecken würden und du dann den Ärger damit am Hals hättest,
Ich tue nicht nur so, es ist die Wahrheit. Genau wie mit den Uhren. Rolex-Blender aus Fernost und dann hier auf den Molli hauen wollen. Sieht bloß dumm aus, wenn der Wareneinräumer bei Lidl ne Rolex trägt, die Original 15.000 € kostet, also eher ne billige Rolex. Dann haut da was nicht hin.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ziemlich pauschalisierend.
Ich mache das seit 30 Jahren mit, und ich sage dir eins: Es steht mir bis Oberkante Unterlippe!

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Unterhaltung: Welches Bild beschreibt am besten Eure tägliche Grundstimmung?
Unterhaltung, 115 Beiträge, am 28.03.2025 von ZenziM
Subtilitas am 28.05.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6
115
am 28.03.2025 »
von ZenziM
Unterhaltung: Der "Fuck you!" Thread
Unterhaltung, 1.021 Beiträge, gestern um 13:11 von __gans.ehrlich
aseria23 am 14.08.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 48 49 50 51
1.021
gestern um 13:11 »
Unterhaltung: Was geht euch gerade durch den Kopf?
Unterhaltung, 453.207 Beiträge, vor 55 Minuten von Milanthrop
splicer am 28.08.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 22677 22678 22679 22680
453.207
vor 55 Minuten »
Unterhaltung: Denksprüche und Zitate
Unterhaltung, 23.676 Beiträge, um 15:15 von __gans.ehrlich
elfenpfad am 03.02.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 1179 1180 1181 1182
23.676
um 15:15 »
Unterhaltung: Statusreport
Unterhaltung, 11.381 Beiträge, am 05.07.2026 von superuschi
Wolfshaag am 22.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 568 569 570 571