Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

35.897 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

um 11:23
Ne ne ist kein Ring aus dem Katalog.
Der wurde in der Türkei auf dem Goldmarkt gekauft.

Normalerweise sind die Juweliere sehr hilfsbereit, auch wenn der Ring dort nicht gekauft wurde.

Dieses Jahr wollte da aber keiner so wirklich helfen und wollten mich überreden zu verkaufen und neu zu kaufen.
Neben den sentimentalen Wert hat es aber keinen Sinn weil ich hätte für einen Ring mit gleichen Gewicht 700 - 900 Euro dazu zahlen müssen. Stichwort: Verarbeitung.

Werde wenn ich nächstes mal dort bin es nochmal probieren, ansonsten wird er halt als sentimentale Erinnerung in der Schublade bleiben.

melden

Was nervt euch grade?

um 11:31
Die Hitze

melden

Was nervt euch grade?

um 11:33
@mchomer
This

melden

Was nervt euch grade?

um 11:49
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was mich schon des öfteren genervt hat und heute morgen wieder ist, wenn an einem Gerät ein kleines Plastikteil, das nur einige Cent kostet, kaputt geht, was man dann aber meist nicht reparieren oder ersetzen kann und dazu führt, dass das ganze Gerät dadurch weiter nicht mehr nutzbar ist.
Hatte ich die Woche auch - Kompressor kaputt - baute keinen Max-Druck mehr auf - nach intensiver suche war es das Rückschlagventil...bzw. um genau zu sein ein kleiner runder Gummistopfen IM Ventil - der war zerböselt - ein runder Stopfen, keine spezielle Form - so groß wie der Daumennagel vom kleinen Finger. Selbstverständlich EINZELN nicht zu bekommen - also ein neues Ventil bestellen müssen.

Alles in allen einige Stunden Zeitaufwand - zzgl. 2 Tage Wartezeit und das Risiko beim Einbau des neuen Ventil das Gewinde im Kompressorkessel zu killen. Hätte es den kleinen Gummistopfen einzeln gegeben hätte es a.) weniger gekostet - b.) weniger Zeit in Anspruch genommen - und c.) einiges an Nervenverbrauch erspart.

In meinem Küchenmixer ( Markengerät ) ist innen am Schalter ein kleiner weißer Kunststoffhebel gebrochen - kleben sinnlos. Gibt es weder als Ersatzteil, noch gibt es einen neuen Originalschalter ( der Mixer war laut Hersteller eine Sonderedition )

Danke, 150 Öcken für die Katz - da Mixer deshalb nicht mehr zu verwenden.

melden

Was nervt euch grade?

um 12:36
Sonderedition kauft man ja auch nich, is oft B Ware. Und zum "Goldmarkt" ausgerechnet in der Türkei..........wer da kauft is wirklich selber schuld...
Wieso verdammt nochmal isses wieder so warm?

melden

Was nervt euch grade?

um 13:17
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Das ist man gefordert nicht jeden billigen Kram zu kaufen bzw. mal ein wenig genauer hin zu schauen.
Das hast Du in der heutigen Zeit fast überall.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 14:15
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das hast Du in der heutigen Zeit fast überall.
Es kostet etwas Zeit genau hin zu schauen, ja...lohnt aber. Und nicht immer bekommt mans so wie mans gern hätte,das is schon klar.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 16:43
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Es kostet etwas Zeit genau hin zu schauen, ja...lohnt aber. Und nicht immer bekommt mans so wie mans gern hätte,das is schon klar.
Wobei z.B.?

melden

Was nervt euch grade?

um 17:20
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was mich schon des öfteren genervt hat und heute morgen wieder ist, wenn an einem Gerät ein kleines Plastikteil, das nur einige Cent kostet, kaputt geht, was man dann aber meist nicht reparieren oder ersetzen kann und dazu führt, dass das ganze Gerät dadurch weiter nicht mehr nutzbar ist.
Hast du schon geguckt, ob es im Netz eine Vorlage gibt, um das kaputte Teil nachzudrucken? Selbst wenn man selbst keinen 3D-Drucker hat bzw. jemanden kennt, der einen hat: Häufig haben zumindest größere Bibliotheken so ein Gerät und bieten Drucke an. Bezahlt werden müssen dann in der Regel nur die Materialkosten.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Unterhaltung: Welches Bild beschreibt am besten Eure tägliche Grundstimmung?
Unterhaltung, 115 Beiträge, am 28.03.2025 von ZenziM
Subtilitas am 28.05.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6
115
am 28.03.2025 »
von ZenziM
Unterhaltung: Was geht euch gerade durch den Kopf?
Unterhaltung, 453.156 Beiträge, um 16:28 von sooma
splicer am 28.08.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 22674 22675 22676 22677
453.156
um 16:28 »
von sooma
Unterhaltung: Denksprüche und Zitate
Unterhaltung, 23.673 Beiträge, gestern um 21:50 von Schwarzlicht
elfenpfad am 03.02.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 1178 1179 1180 1181
23.673
gestern um 21:50 »
Unterhaltung: Statusreport
Unterhaltung, 11.381 Beiträge, am 05.07.2026 von superuschi