Dr.Doyle
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2024Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Und? Jetzt besser?Soulfire schrieb:Jetzt hab ich es geblickt
Ja.Dr.Doyle schrieb:Und? Jetzt besser?
Grüße von Unbekannt an den Hundertjährigen
Wie gesagt, den richtig spektakulären Anblick hätte es nur in der Totalitätszone gegeben. Dass man (insbesondere ohne Schutzbrille) nicht viel bemerkt hat, finde ich sogar wieder interessant, denn obwohl die Sonne fast komplett verdeckt war, hätte man es wahrscheinlich kaum wahrgenommen, wenn man nichts davon gewusst hätte. Unglaublich, wie hell das Sonnenlicht immer noch war, obwohl fast die komplette Sonne verdeckt war.Kangaroo schrieb:Fand es aber Todes langweilig.
Genau, das hat mich auch beeindruckt. Ich konnte leider keine Spezialbrille mehr auftreiben (hab auch viel zu spät an so was gedacht) und dachte mir dann, na, wenn sie halb verdeckt ist kann man sicher ein paar Fotos machen und dann die Bilder anschauen. Aber die Sonne hat auch am Höhepunkt der Eklipse hier so geblendet 😎 Das Teil hat echt Power ☀️martenot schrieb:Dass man (insbesondere ohne Schutzbrille) nicht viel bemerkt hat, finde ich sogar wieder interessant, denn obwohl die Sonne fast komplett verdeckt war, hätte man es wahrscheinlich kaum wahrgenommen, wenn man nichts davon gewusst hätte. Unglaublich, wie hell das Sonnenlicht immer noch war, obwohl fast die komplette Sonne verdeckt war.
Ja, draußen schien es so, aber wenn du in der Wohnung warst, hat man (zumindest bei uns) einen deutlichen Helligkeitsabfall bemerkt.martenot schrieb:Unglaublich, wie hell das Sonnenlicht immer noch war, obwohl fast die komplette Sonne verdeckt war.
Ich habe drei Sonnenbrillen übereinander getragen, das ging. :DMickelangelo schrieb:Ich konnte leider keine Spezialbrille mehr auftreiben (
Wir werden sehen, aber von HR und Wetterfrosch Th. Ranft kommen keine Fakes. Eher Irrtümer...superuschi schrieb:Fakenews!