Was nervt euch grade?
Was nervt euch grade?
um 03:41Und? Jetzt besser?Soulfire schrieb:Jetzt hab ich es geblickt
Grüße von Unbekannt an den Hundertjährigen
mchomer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2006Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Was nervt euch grade?
um 05:5435 Grad. Zeit für Winter
Was nervt euch grade?
um 06:25War alles sehr unspektakulär
Hab gesehen dass es halt plötzlich etwas dunkler wurde und dann 10 Sekunden nen stream geschaut.
Fand es aber Todes langweilig.
Fand aber irgendwie beeindrucken dass 40.000 Leute im stream waren und ne Stunde das ganze angesehen haben 😅
Hab gesehen dass es halt plötzlich etwas dunkler wurde und dann 10 Sekunden nen stream geschaut.
Fand es aber Todes langweilig.
Fand aber irgendwie beeindrucken dass 40.000 Leute im stream waren und ne Stunde das ganze angesehen haben 😅
Nemesis59
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2022
dabei seit 2022
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Was nervt euch grade?
um 07:13Was nervt euch grade?
um 07:15@Nemesis59
Ein Orkan welcher mit gewaltiger Kraft ganze Flugzeuge wie eine Papiertüte umher weht.
Die Geburt eines Baby Esel ..
Sowas ..
Ein Orkan welcher mit gewaltiger Kraft ganze Flugzeuge wie eine Papiertüte umher weht.
Die Geburt eines Baby Esel ..
Sowas ..
Nemesis59
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2022
dabei seit 2022
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Was nervt euch grade?
um 08:14@ Kangaroo, aaaah,jetzt verstehe ichs, du willst aktion....klar,dass dich sowas wie ne Sofi langweilt. Jeder Jeck is annerst....
Was nervt euch grade?
um 08:21Ja.Dr.Doyle schrieb:Und? Jetzt besser?
Grüße von Unbekannt an den Hundertjährigen
Ist nicht mehr so rot.
Danke,ich werde es ihm ausrichten.🙂
martenot
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2020
dabei seit 2020
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Was nervt euch grade?
um 08:36Wie gesagt, den richtig spektakulären Anblick hätte es nur in der Totalitätszone gegeben. Dass man (insbesondere ohne Schutzbrille) nicht viel bemerkt hat, finde ich sogar wieder interessant, denn obwohl die Sonne fast komplett verdeckt war, hätte man es wahrscheinlich kaum wahrgenommen, wenn man nichts davon gewusst hätte. Unglaublich, wie hell das Sonnenlicht immer noch war, obwohl fast die komplette Sonne verdeckt war.Kangaroo schrieb:Fand es aber Todes langweilig.
Was Todeslangweiligkeit betrifft, geht es mir eher so bei Fußballspielen, Autorennen und dergleichen. Aber astronomische Ereignisse finde ich auch dann spannend, wenn man gefühlt nicht viel wahrnehmen kann, außer einem optischen Eindruck.
Was nervt euch grade?
um 08:41Genau, das hat mich auch beeindruckt. Ich konnte leider keine Spezialbrille mehr auftreiben (hab auch viel zu spät an so was gedacht) und dachte mir dann, na, wenn sie halb verdeckt ist kann man sicher ein paar Fotos machen und dann die Bilder anschauen. Aber die Sonne hat auch am Höhepunkt der Eklipse hier so geblendet 😎 Das Teil hat echt Power ☀️martenot schrieb:Dass man (insbesondere ohne Schutzbrille) nicht viel bemerkt hat, finde ich sogar wieder interessant, denn obwohl die Sonne fast komplett verdeckt war, hätte man es wahrscheinlich kaum wahrgenommen, wenn man nichts davon gewusst hätte. Unglaublich, wie hell das Sonnenlicht immer noch war, obwohl fast die komplette Sonne verdeckt war.
martenot
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2020
dabei seit 2020
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Was nervt euch grade?
um 08:44Deswegen ist auch eine totale Finsternis so faszinierend. Weil die Sonne ganz normal hell ist bis zum allerletzten Prozent. Erst wenn die Bedeckung auf 100% springt, dann verschwindet die Sonnenhelligkeit schlagartig (als ob jemand den Stecker gezogen hätte). Stattdessen erscheint dann an der Stelle, an der die Sonne ist, eine Art tiefschwarzes Loch mit einem hellen Strahlenkranz drum herum.
Genau dieser schlagartige Wechsel war es, der mich damals 1999 so fasziniert hat.
Genau dieser schlagartige Wechsel war es, der mich damals 1999 so fasziniert hat.
Was nervt euch grade?
um 09:00Ja, draußen schien es so, aber wenn du in der Wohnung warst, hat man (zumindest bei uns) einen deutlichen Helligkeitsabfall bemerkt.martenot schrieb:Unglaublich, wie hell das Sonnenlicht immer noch war, obwohl fast die komplette Sonne verdeckt war.
Ich habe drei Sonnenbrillen übereinander getragen, das ging. :DMickelangelo schrieb:Ich konnte leider keine Spezialbrille mehr auftreiben (
Was nervt euch grade?
um 10:13
Nemesis59
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2022
dabei seit 2022
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Was nervt euch grade?
um 10:21Was nervt euch grade?
um 10:24
Nemesis59
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2022
dabei seit 2022
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Was nervt euch grade?
um 10:31Wir werden sehen, aber von HR und Wetterfrosch Th. Ranft kommen keine Fakes. Eher Irrtümer...superuschi schrieb:Fakenews!
Was nervt euch grade?
um 11:42Ähnliche Diskussionen
Themen
Unterhaltung: Welches Bild beschreibt am besten Eure tägliche Grundstimmung?
Unterhaltung, 115 Beiträge, am 28.03.2025 von ZenziM
115
11.394
Unterhaltung: Was geht euch gerade durch den Kopf?
Unterhaltung, 454.506 Beiträge, vor 20 Minuten von Milanthrop
454.506
1.021
23.686