Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

37.500 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
superuschi Profil von superuschi
anwesend
dabei seit 2014
🏳️‍🌈 ⚧️

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nervt euch grade?

um 07:02
Zitat von UndingUnding schrieb:Also @superuschi : zum Thema Kräuter kannst Du @sooma und mich immer fragen ;)
Notiert :lv:

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 07:05
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Das muss man aber genau kennen, viele essbare Kräuter haben Doppelgänger so weit ich das mitbekommen hab. Ich sammel lieber nur was ich im Garten habe und sicher bin es ist das Richtige.
Ich beschäftige mich seit 20 Jahren sehr tief und intensiv mit Kräutern und seit 10 Jahren ebenso tief mit Pilzen und hab auch schon Zeitungsartikel dazu veröffentlicht. Du hast aber vollkommen recht, man sollte da eine Tiefenbohrung machen. "Ein vielleicht ist es das", darf es da nicht geben. Will nächstes Jahr einen Artikel zum Thema Jakobskreuzkraut veröffentlichen. Das wächst hier überall, ist hochgiftig und das Gift ist hautdurchgängig. So ein krasses Kraut

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 07:05
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Das muss man aber genau kennen
Rüchtüüüüch!
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:
Zitat von UndingUnding schrieb:Also @superuschi : zum Thema Kräuter kannst Du @sooma und mich immer fragen ;)
Notiert
:lv:

melden

Was nervt euch grade?

um 07:08
Meine absoluten Kräuterbibeln sind die Bücher von Jürgen Guthmann. Sehr zu empfehlen

melden
anwesend
dabei seit 2014
🏳️‍🌈 ⚧️

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nervt euch grade?

um 07:11
Interessant ist, dass nicht nur der Mensch Kräuter aktiv nutzt. Da habe ich echt gestaunt...

https://www.20min.ch/story/indonesien-wilder-orang-utan-behandelt-seine-wunde-mit-einer-heilpflanze-103096650

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 07:15
Zitat von UndingUnding schrieb:Ich beschäftige mich seit 20 Jahren sehr tief und intensiv mit Kräutern
Ich auch schon seit Teenagerzeiten, auch mit ätherischen Ölen, Salbenherstellung, Tinkturen etc. – ich höre immer, ich sollte selbst mal ein Buch schreiben :D da fehlt mir aber die Motivation, es gibt ja auch schon so viel gute.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 07:17
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Interessant ist, dass nicht nur der Mensch Kräuter aktiv nutzt. Da habe ich echt gestaunt...
Da hast Du vollkommen recht. Es gibt sogar Süchte bei Tieren. Pferde und Rentiere können so süchtig nach einer bestimmten Flechte werden, dass die nichts anderes mehr fressen. Die Flechte macht High :shrug:
Zitat von soomasooma schrieb:Ich auch schon seit Teenagerzeiten, auch mit ätherischen Ölen, Salbenherstellung, Tinkturen etc. – ich höre immer, ich sollte selbst mal ein Buch schreiben :D da fehlt mir aber die Motivation, es gibt ja auch schon so viel gute.
Du hast recht, da gibt's schon echt viele Bücher. Hab viele Pflanzen von Mama mitbekommen, die sitzen noch besser als die selbst erlernten

2x zitiertmelden
anwesend
dabei seit 2014
🏳️‍🌈 ⚧️

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nervt euch grade?

um 07:19
Zitat von UndingUnding schrieb:Es gibt sogar Süchte bei Tieren
Alkohol bspw...

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 07:20
Zitat von UndingUnding schrieb:Hab viele Pflanzen von Mama mitbekommen, die sitzen noch besser als die selbst erlernten
Das glaub ich :lv:

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 07:21
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Alkohol bspw...
Das stimmt
Zitat von soomasooma schrieb:Das glaub ich :lv:
Macht aber auch echt Spaß :lv: ich freue mich auf die Pilzsaison, auch wenn sie dieses Jahr wohl recht mau wird

melden

Was nervt euch grade?

um 07:34
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:
Zitat von Jules20Jules20 schrieb:Das stimmt. Dabei wären die wahrscheinlich lecker, wenn nicht so viel Süßungsmittel oder Zucker drin wäre.
Die Basis ist tatsächlich lecker. Bis die süße durchkommt.
Das stimmt.

Meinst du die Weihnachtstees?

melden

Was nervt euch grade?

um 07:42
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Scheißerei im Urlaub
Hat mein Mann leider auch seit gestern. 😐
Zum Glück ist das Waschhaus nur einige Meter weg. Heute Nacht ist er glaube ich 3 Mal hin. Der Arme.

melden
anwesend
dabei seit 2014
🏳️‍🌈 ⚧️

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nervt euch grade?

um 07:56
Ihr habt echt scheißthemen 🤣

@nairobi

Gute Besserung an deinen mann

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Unterhaltung: Welches Bild beschreibt am besten Eure tägliche Grundstimmung?
Unterhaltung, 115 Beiträge, am 28.03.2025 von ZenziM
Subtilitas am 28.05.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6
115
am 28.03.2025 »
von ZenziM
Unterhaltung: Der "Fuck you!" Thread
Unterhaltung, 1.021 Beiträge, am 12.07.2026 von __gans.ehrlich
aseria23 am 14.08.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 48 49 50 51
1.021
am 12.07.2026 »
Unterhaltung: Statusreport
Unterhaltung, 11.462 Beiträge, gestern um 12:17 von Jule
Wolfshaag am 22.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 572 573 574 575
11.462
gestern um 12:17 »
von Jule
Unterhaltung: Denksprüche und Zitate
Unterhaltung, 23.698 Beiträge, vor 7 Minuten von PrivateEye
elfenpfad am 03.02.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 1180 1181 1182 1183
23.698
vor 7 Minuten »
Unterhaltung: Was geht euch gerade durch den Kopf?
Unterhaltung, 457.131 Beiträge, um 04:52 von superuschi
splicer am 28.08.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 22873 22874 22875 22876
457.131
um 04:52 »