Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

37.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
superuschi Profil von superuschi
anwesend
dabei seit 2014
🏳️‍🌈 ⚧️

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nervt euch grade?

um 01:34
Zitat von UndingUnding schrieb:Brennnessel pflücken und mit heißem Wasser übergießen, ziehen lassen und trinken
Muss ich die Blätter klein machen? Wie viel auf 1l Wasser?
Zitat von UndingUnding schrieb:Nee, klingt nicht lecker 😂
Sind sie nicht, schmeckt als ob da aspartam drin ist

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 01:50
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:
Zitat von UndingUnding schrieb:Brennnessel pflücken und mit heißem Wasser übergießen, ziehen lassen und trinken
Muss ich die Blätter klein machen? Wie viel auf 1l Wasser?
Ich mach die Menge nach Gefühl. Kleinhacken tue ich da eigentlich nichts
Hier gibt's ne genauere Anleitung. Hilft unter anderem gegen Blasenentzündung und so:

https://www.mein-schoener-garten.de/lifestyle/gesund-leben/brennnesseltee-selber-machen-35086

melden

Was nervt euch grade?

um 02:26
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:
Zitat von UndingUnding schrieb:Grünen Tee finde ich widerlich
Hahaha 🤣

Kennst du diese Saison-Tees von Teekanne die süß Schnecken? Die sind echt widerlich 🤢
Das stimmt. Dabei wären die wahrscheinlich lecker, wenn nicht so viel Süßungsmittel oder Zucker drin wäre.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 02:35
Ich mag das sowieso nicht, wenn Tee vorgesüßt ist. Entscheide lieber selbst, wie süß der ist :shrug:

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 02:41
Zitat von UndingUnding schrieb:Ich mag das sowieso nicht, wenn Tee vorgesüßt ist. Entscheide lieber selbst, wie süß der ist :shrug:
Ich auch. Ich frage mich, warum dass die Teehersteller nicht endlich akzeptieren. Das sehen aus meinem Umfeld viele Leute so.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 02:47
Zitat von Jules20Jules20 schrieb:ch auch. Ich frage mich, warum dass die Teehersteller nicht endlich akzeptieren. Das sehen aus meinem Umfeld viele Leute so.
Wird wahrscheinlich trotzdem genug Leute geben, die den Kram kaufen :kiff:

melden

Was nervt euch grade?

um 06:03
Kopfschmerzen direkt am morgen.

melden

Was nervt euch grade?

um 06:09
Tee habe ich selber im Garten, der kostet nicht mal was.....wusste gar nicht, dass es jetzt auch noch gesüssten Tee im Teebeutel? gibt....abartig wo überall Zucker oder süß rein gemacht wird.

1x zitiertmelden
anwesend
dabei seit 2014
🏳️‍🌈 ⚧️

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nervt euch grade?

um 06:38
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:was.....wusste gar nicht, dass es jetzt auch noch gesüssten Tee im Teebeutel? gibt
Der Winterzauber von Teekanne ist so einer. Schmeckt im Abgang wie ein light Getränk.

@Unding

Danke für den Link :lv:

1x zitiertmelden
anwesend
dabei seit 2014
🏳️‍🌈 ⚧️

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nervt euch grade?

um 06:40
Zitat von Jules20Jules20 schrieb:Das stimmt. Dabei wären die wahrscheinlich lecker, wenn nicht so viel Süßungsmittel oder Zucker drin wäre.
Die Basis ist tatsächlich lecker. Bis die süße durchkommt.

melden

Was nervt euch grade?

um 06:42
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Danke für den Link :lv:
Immer gerne 💚 zum Thema Kräuter und Pilze, kannste mich immer fragen :)

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 06:44
Winterzauber:
Hibiskusblüten, 25 % Hagebutte, Zimt, 8 % Spekulatius-Aroma, Apfel, Orangenschalen, Holunderbeeren, Nelken, Pfefferminze

Das ist eher das Aroma, was da so eklig schmeckt, zusätzlicher Zucker oder Süßstoffe sind da nicht drin.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 06:45
Zitat von UndingUnding schrieb:zum Thema Kräuter und Pilze, kannste mich immer fragen :)
Oh, noch eine "Kräuterhexe" :lv:

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 06:47
Zitat von soomasooma schrieb:Oh, noch eine "Kräuterhexe" :lv:
Na Logo! :lv: hab auch schon Wildkräuterführungen gemacht :)

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 06:52
Zitat von UndingUnding schrieb:hab auch schon Wildkräuterführungen gemacht :)
Ach, ja cool, ich auch :) Kräuter sind meine Leidenschaft :lv:

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 06:54
Zitat von soomasooma schrieb:Ach, ja cool, ich auch :) Kräuter sind meine Leidenschaft :lv:
Wie cool! Ich beschäftige mich gerne mit allem was man aus der Natur essen und zum heilen einsetzen kann :lv: vor der Apotheke gibt's erstmal nen Gang in den Garten/Wald

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

um 06:59
Zitat von UndingUnding schrieb:Wie cool! Ich beschäftige mich gerne mit allem was man aus der Natur essen und zum heilen einsetzen kann :lv: vor der Apotheke gibt's erstmal nen Gang in den Garten/Wald
Kräuterschwestern :lv:

1x zitiertmelden
anwesend
dabei seit 2014
🏳️‍🌈 ⚧️

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nervt euch grade?

um 07:01
Zitat von UndingUnding schrieb:zum Thema Kräuter und Pilze, kannste mich immer fragen
Zitat von soomasooma schrieb:Oh, noch eine "Kräuterhexe" :lv:
Gleich zwei Kräuterhexen! 😱
Zitat von soomasooma schrieb:Das ist eher das Aroma, was da so eklig schmeckt, zusätzlicher Zucker oder Süßstoffe sind da nicht drin
Sehr wahrscheinlich, dass es das Aroma ist. Welches durchaus auch Süßstoffe enthalten kann. Dann müssen sie nichtmal aufgeführt sein.

melden

Was nervt euch grade?

Zitat von soomasooma schrieb:Kräuterschwestern :lv:
Find ich total gut :lv:
Also @superuschi : zum Thema Kräuter kannst Du @sooma und mich immer fragen ;)

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

Zitat von UndingUnding schrieb:was man aus der Natur essen
Das muss man aber genau kennen, viele essbare Kräuter haben Doppelgänger so weit ich das mitbekommen hab. Ich sammel lieber nur was ich im Garten habe und sicher bin es ist das Richtige.

2x zitiertmelden