Was nervt euch grade?
um 14:24@Shiloh
Bzgl. der Trittschalldämmung kann es durchaus Probleme geben.
Der Boden gibt auch etwas nach wenn man darauf läuft.
Ich vermute das liegt jetzt nicht an den Boden sondern eher an den Belag.
Muffen tut Gott sei dank dort nichts.
Denke, in den Toiletten liegt es vielleicht auch daran dass das Gebäude schon paar Wochen leer steht und Niemand mehr die Toiletten benutzt hat.
Langfristig bin ich gespannt wie sich die Niederlassung entwickelt.
Insbesondere weil die auch mit Öl geheizt wird. Denke das wird heutzutage auch nen riesen Kostenfaktor sein bei 2 Etagen.
@Sterntänzerin
Ich werde das bzgl. der Rohre mal weitergeben, vielleicht kann sich das ja mal wer anschauen.
Unser ITler war dort im Sommer als das Ding besichtigt wurde und da oben geht man echt ein meint er.
Muss aber sagen bei der Hauptniederlassung ist es Sommer auch wie ein Backofen weil das Gebäude Leichtbau ist.
Da fühlt man sich teilweise wie in nem Hähnchengrill im Hochsommer.
Was mich auch sehr interessiert ist, wie es dort Winter sein wird.
Die Heizkörper sind für EU Verhältnisse relativ klein.
Der steht im Büro und ist ne riesen Kiste. Die schleppt man dann auch nicht unbedingt mehrfach rum.
Ich fand als ich gestern dort war allein die Eingangstür schon sehr Interessant.
Als ich gucken wollte ob die Tür wirklich verschlossen war als ich ging und etwas dagegen Drücke war die Tür zwar zu aber man konnte sie ca. 10cm nach innen Drücken.
Ach ich bin gespannt ..
Momentan bin ich noch guter dinge :D
Bzgl. der Trittschalldämmung kann es durchaus Probleme geben.
Der Boden gibt auch etwas nach wenn man darauf läuft.
Ich vermute das liegt jetzt nicht an den Boden sondern eher an den Belag.
Muffen tut Gott sei dank dort nichts.
Denke, in den Toiletten liegt es vielleicht auch daran dass das Gebäude schon paar Wochen leer steht und Niemand mehr die Toiletten benutzt hat.
Langfristig bin ich gespannt wie sich die Niederlassung entwickelt.
Insbesondere weil die auch mit Öl geheizt wird. Denke das wird heutzutage auch nen riesen Kostenfaktor sein bei 2 Etagen.
@Sterntänzerin
Ich werde das bzgl. der Rohre mal weitergeben, vielleicht kann sich das ja mal wer anschauen.
Die wird ein Problem werden. Zumindest im 2 OG wo es die Dachschrägen gibt.Sterntänzerin schrieb:Ansonsten kann Hitze im Sommer zum Problem werden.
Unser ITler war dort im Sommer als das Ding besichtigt wurde und da oben geht man echt ein meint er.
Muss aber sagen bei der Hauptniederlassung ist es Sommer auch wie ein Backofen weil das Gebäude Leichtbau ist.
Da fühlt man sich teilweise wie in nem Hähnchengrill im Hochsommer.
Das klingt alles andere als schön.Sterntänzerin schrieb:Da ist entsprechend nix gedämmt und von einer Klimaanlage kann ich auch nur träumen. Denn obwohl ich noch ein Stockwerk vom Dach entfernt bin, wird es da im Sommer schnell mal über 30 Grad warm
Was mich auch sehr interessiert ist, wie es dort Winter sein wird.
Die Heizkörper sind für EU Verhältnisse relativ klein.
Hab leider auch nicht die Option für Homeoffice. Prinzipiell vereinzelnt möglich aber für meine Arbeit brauche ich einen Super NASA PC.Sterntänzerin schrieb:Eine Option, um bei solchen Zuständen ins Homeoffice gehen zu können (kann ich selbst leider nicht), ist da also nicht verkehrt.
Der steht im Büro und ist ne riesen Kiste. Die schleppt man dann auch nicht unbedingt mehrfach rum.
Ich fand als ich gestern dort war allein die Eingangstür schon sehr Interessant.
Als ich gucken wollte ob die Tür wirklich verschlossen war als ich ging und etwas dagegen Drücke war die Tür zwar zu aber man konnte sie ca. 10cm nach innen Drücken.
Ach ich bin gespannt ..
Momentan bin ich noch guter dinge :D