Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

37.894 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

gestern um 21:39
Mein Auto macht mich gerade wahnsinnig.

Nicht nur die sch.. Rückrufaktion. Jetzt ist neben der Reifendruckleuchte auch noch die verkackte Inspektionsleuchte angegangen. Und mit der Tankanzeige stimmt auch irgendwas nicht. Die sollte nach dem Tanken nicht weniger anzeigen als vorher. Gullinborsti, warum tust Du mir das an? 😩

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 22:08
Zitat von UndingUnding schrieb:Gullinborsti
Nennst Du Dein Auto so?

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 22:12
@Unding
Was bin ich echt froh, daß wir ein Auto mit dem Baujahr 2000 haben 🙄
Man kann fast alles selber machen.
Des weiteren haben wir das Glück, ein Baujahr erwischt zu haben, das absolut nichts mit Rost am Hut hat.

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 22:13
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nennst Du Dein Auto so?
Ja, so heißt es. Das ist das goldene Borstenschwein des Gottes Freyr :)

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 22:13
Zitat von UndingUnding schrieb:Gullinborsti
Freyr :lv:

melden

Was nervt euch grade?

gestern um 22:14
Zitat von UndingUnding schrieb:Gottes Freyr
Klingt nach nordischer Sage?

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 22:15
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Was bin ich echt froh, daß wir ein Auto mit dem Baujahr 2000 haben
Ich hasse es auch, dass man an den neueren Karren nix mehr selbst machen kann. Aber mein alter Audi 80 aus den 80ern hatte irgendwann nen Kolbenfresser und eine Reparatur lohnte sich nicht mehr
Zitat von nairobinairobi schrieb:Klingt nach nordischer Sage?
Richtig :Y:

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 23:15
Zitat von UndingUnding schrieb:irgendwann nen Kolbenfresser
Das hatten wir bisher, Gott sei Dank, nicht.

Wir haben das Auto im April 2016 gekauft und bisher keine großen Reparaturen; bis auf das übliche, was Verschleißteile angeht, Zündkerzen, regelmäßig ölwechsel, Stoßdämpfer, bremsen, usw.

Wenn man regelmäßig nach schaut, hat man länger was von einem Auto, vorausgesetzt natürlich, man kann es selber machen 🙄

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 23:16
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Wenn man regelmäßig nach schaut, hat man länger was von einem Auto, vorausgesetzt natürlich, man kann es selber machen 🙄
Das stimmt. Wenn man das nicht kann, wirds leider meist teuer

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 23:18
Zitat von UndingUnding schrieb:wirds leider meist teuer
Deshalb lieber ein altes Auto 👍
By the way, hatte gelesen, du fährst einen VW?

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 23:20
Mich hat heute genervt, dass ich ein Schreiben vom 29.07. erst heute, genau 2 Monate später, erhalten habe.

melden

Was nervt euch grade?

gestern um 23:20
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:By the way, hatte gelesen, du fährst einen VW?
Yepp, so ist es

melden

Was nervt euch grade?

gestern um 23:26
@Unding
Wie funktioniert das mit so einem Rückruf?
Fährst du einfach in eine Werkstatt und sagst, Leute guckt mal, da stimmt was nicht?

2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 23:27
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Wie funktioniert das mit so einem Rückruf?
Man wird angeschrieben!

melden

Was nervt euch grade?

gestern um 23:37
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:@Unding
Wie funktioniert das mit so einem Rückruf?
Fährst du einfach in eine Werkstatt und sagst, Leute guckt mal, da stimmt was nicht?
Gibt mehrere Möglichkeiten

1. Du fährst in die Fachwerkstatt und sagst, dass sie es machen sollen

2. Du rufst erstmal die Hotline an und fragst, ob es Dein Auto überhaupt betrifft

3. Du bekommst Post mit der Aufforderung der Rückrufaktion in einer Fachwerkstatt Folge zu leisten. Machst Du das nicht, wird Dein Auto zwangsabgemeldet

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 23:38
Zitat von UndingUnding schrieb:Machst Du das nicht, wird Dein Auto zwangsabgemeldet
Wie bitte?!

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 23:39
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie bitte?!
Wär mir bei meinem vorherigen Auto fast passiert. Da ging es um die Stoßdämpfer der Heckklappe. Ich dachte halt "nicht so wichtig". Bis ich n Brief bekam, dass mein Auto abgemeldet wird, wenn ich es nicht machen lasse

1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

gestern um 23:40
Zitat von UndingUnding schrieb:Da ging es um die Stoßdämpfer der Heckklappe. Ich dachte halt "nicht so wichtig". Bis ich n Brief bekam, dass mein Auto abgemeldet wird, wenn ich es nicht machen lasse
Weia. Krass.

melden

Was nervt euch grade?

gestern um 23:44
Ich hab auch dumm geguckt @nairobi

melden

Was nervt euch grade?

gestern um 23:44
@nairobi

Bei Missachtung droht eine behördliche Betriebsuntersagung durch die örtliche Zulassungsstelle = Zwangsabmeldung, da das Fahrzeug ohne die Behebung des Mangels als nicht mehr vorschriftsmäßig oder verkehrssicher gilt.

War mir jetzt auch neu.

melden