Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

13.394 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

31.05.2020 um 22:48
@xsaibotx
😂🍻


melden

Was nervt euch grade?

31.05.2020 um 22:48
Verdamt ich hab mich selbst ge@ :|


melden

Was nervt euch grade?

31.05.2020 um 22:49
@Mila_
:bier:


melden

Was nervt euch grade?

31.05.2020 um 22:49
@xsaibotx
Du bist ja auch ein Depp 😊


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

31.05.2020 um 22:49
Zitat von Mila_Mila_ schrieb:Du bist ja auch ein Depp 😊
Leider stimmt das 🙃


melden

Was nervt euch grade?

31.05.2020 um 22:50
@xsaibotx
😂


melden

Was nervt euch grade?

31.05.2020 um 22:50
Zitat von BeverlyMarshBeverlyMarsh schrieb:da war es immer erstrebenswert für Mädchen "die Frau von XY" zu sein und dann darauf reduziert zu werden.
Ein Glück sind diese Zeiten in Deutschland vorbei :Y: Des wär ja noch schöner wenn ich den Vater eines Mädels erst um erlaubnis fragen müsste ob ich sie mal ins Kino einladen dürfte oder dergleichen :D


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

31.05.2020 um 22:51
@-Anna-
Kein Problem. :)

Viele Lehrer vergessen halt auch oft, die "Verkehrsregeln" auf Pisten zu vermitteln und dann passiert genau das, was @xsaibotx geschrieben hat. Dann werden vermeintlich fortgeschrittene Anfänger zum Problem. :) Und ja, man muss natürlich auch auf die Kursteilnehmer eingehen, sei es dass sie ängstlich sind oder sich komplett überschätzen o. ä.


melden

Was nervt euch grade?

31.05.2020 um 22:51
@-Anna-

Das glaub ich gern :) sowas wirkt äußerst imposant und als Fotomotiv unabdingbar :D


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

31.05.2020 um 22:55
Ich bleib dabei: Skifahren ist voll scheisse :D


melden

Was nervt euch grade?

31.05.2020 um 22:59
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Ein Glück sind diese Zeiten in Deutschland vorbei :Y: Des wär ja noch schöner wenn ich den Vater eines Mädels erst um erlaubnis fragen müsste ob ich sie mal ins Kino einladen
Das hatte ich jetzt tatsächlich übersehen, tut mir leid. Mir wurde aus dem Grund, dass ich ein Mädchen bin oder eher war, das Abitur und evtl Studium versagt, weil "bekommt eh mit Anfang 20 Kinder, lohnt sich nicht". Allerdings haben mein baldiger Mann und ich uns "selbst ausgewählt" und uns durchgesetzt.


melden

Was nervt euch grade?

31.05.2020 um 23:01
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Das glaub ich gern :) sowas wirkt äußerst imposant und als Fotomotiv unabdingbar :D
Da ist was dran. Wenn ich im Sommer durch die Stadt gehe, sieht man die Touristen immer nur an bestimmten Punkten ihre Fotokamera oder das Handy zücken. :)

So, ich sende mal ein liebes "schöne Nacht" hier an Euch in die Runde und verabschiede mich für heute. :)
Werde mir noch 'nen Film zu Gemüte führen und dann ins Bettchen wandern.
Danke für die interessante Kommunikation - man liest sich sicher wieder, hier und da. :)


melden

Was nervt euch grade?

31.05.2020 um 23:06
@BeverlyMarsh

Ohman - so ein Blödsinn.. ich finde es gut das auch Frauen ein wichtiger Teil unserer Gesellschaft sind und sich nicht nur hinter dem heimischen Herd verstecken. Heute leisten Frauen Tag ein Tag aus auch großes um unsere Gesellschaft ein Stück weit besser zu gestalten mit innovativen Ideen. So wurde ich halt großgezogen, ein jeder Mensch kann seinen Teil dazu beitragen das wir als Volk in die Zukunft schreiten, unabhängig von Geschlecht, Herkunft und sozialem Status.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

31.05.2020 um 23:15
@DerFremde
Da gebe ich dir recht, wenn "er" hier angemeldet wäre, würde er das ebenfalls tun.

Trotz damaliger Volljährigkeit beiderseits mussten wir uns gegen familiäre Widerstände durchsetzen.

Aber ich schätze mal, dass du entweder jünger bist als ich oder zumindest nicht in einem Hinterwäldler-Dorf groß wurdest. Die Renovierung in der aktuellen Wohnung habe komplett ich angeleitet, nur mal als Beispiel. :)


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

31.05.2020 um 23:17
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:. ich finde es gut das auch Frauen ein wichtiger Teil unserer Gesellschaft sind und sich nicht nur hinter dem heimischen Herd
So soll es verdammt noch mal auch sein..... ansonsten kann man genau so gut versuchen Burka Girls in Afghanistan klar zu machen :D


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

31.05.2020 um 23:23
Zitat von BeverlyMarshBeverlyMarsh schrieb:Aber ich schätze mal, dass du entweder jünger bist als ich oder zumindest nicht in einem Hinterwäldler-Dorf groß wurdest.
Naja wahrscheinlich beides :D Hier in Ostdeutschland, und das muss ich nicht verheimlichen, war es schon wenige Jahre nach dem 2. WK üblich das Frauen wichtige Plätze in der Gesellschaft einnehmen mussten. Sie mussten in der Industrie arbeiten, Straßenbahnen fahren und sogar als Polizistinnen arbeiten. Alles was (soweit ich gehört habe) in Westdeutschland undenkbar gewesen wäre. Genauso wie eine Frau hier nie ihren Ehemann um erlaubnis bitten musste, wenn sie arbeiten gehen wollte.

@xsaibotx

genau - eine Frau die dir auf Augenhöhe begegnet finde ich persönlich auch viel anziehender als eine die nur "Ja und Amen" sagen würde. ich will eine, die auch mal sagt was sie denkt und widerworte geben kann ;)


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

31.05.2020 um 23:23
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:DerFremde schrieb:
. ich finde es gut das auch Frauen ein wichtiger Teil unserer Gesellschaft sind und sich nicht nur hinter dem heimischen Herd
So soll es verdammt noch mal auch sein.
Gebe dir ebenfalls recht, aber ich vermute mal, dass auch du min. 10 Jahre jünger bist und nicht in einem Dorf groß wurdest


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

31.05.2020 um 23:28
@DerFremde
Ich wurde in einem Dorf im Schwarzwald groß - da ticken die Uhren (sehr viel) langsamer. Irgendwie habe ich da nie reingepasst, deshalb wohne ich da auch schon lange nicht mehr. Aber daher kommt eben auch meine Abneigung gegen Hochzeit.

Widerworte gebe ich trotz meiner Herkunft oder meines Werdegangs, ich war in meinem Kaff immer als Sturkopf und Außenseiter verschrieen.


melden

Was nervt euch grade?

31.05.2020 um 23:31
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:die auch mal sagt was sie denkt und widerworte geben kann
This.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

31.05.2020 um 23:32
@BeverlyMarsh

Die nächsten Generationen werden es schon bald nicht mehr anders kennen. Und da muss ich @xsaibotx recht geben, wir wollen uns doch nicht auf die gleiche mittelalterliche Stufe stellen wie es noch im islam gepredigt wird. Wo eine Frau nur dazu da ist die Kinder zu gebären, groß zu ziehen und essen zu kochen.


melden