Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

13.301 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

11.06.2021 um 08:51
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Es kann aber auch sein, das es ihm zu schwer war, es wären 2 x 14kg Katzenstreu
So ist es bei uns auch immer. Ich bestelle auch regelmäßig Katzenstreu, da ich kein Auto habe und schleppen mir zu schwer ist. Da ist es auch nicht selten, dass das Paket beim Nachbarn in der 1. Etage abgegeben wird und ich es im Endeffekt dann doch 5 Etagen hochschleppen muss, freut mich immer sehr :/ Mit Katzenfutter ist es manchmal auch so


melden

Was nervt euch grade?

11.06.2021 um 09:09
@Ninchen1984
Was erwartest du, das ein Typ, der Mindestlohn bekommt und Stress ohne Ende hat, dir den schweren Scheiß noch motiviert in den 5. Stock schleppt?


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

11.06.2021 um 10:01
Zitat von AlibertAlibert schrieb:Was erwartest du, das ein Typ, der Mindestlohn bekommt und Stress ohne Ende hat, dir den schweren Scheiß noch motiviert in den 5. Stock schleppt?
Genau das. Denn das ist sein Job. und dafür, dass er schlechte Arbeitsbedingungen hat, kann der Kunde ja nix.


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

11.06.2021 um 10:11
das
Zitat von Ninchen1984Ninchen1984 schrieb:und dafür, dass er schlechte Arbeitsbedingungen hat, kann der Kunde ja nix.



1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

11.06.2021 um 10:22
Naja, es wird ja keiner gezwungen einen bestimmten Job zu machen. Wenn man nicht zufrieden ist, sollte man den Beruf wechseln. Aber das auf dem Rücken Anderer auszutragen ist ein Unding. Das ist meine Meinung. Ich muss meinen Job auch ordentlich ausführen, also kann man das auch von anderen erwarten, denke ich.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

11.06.2021 um 12:22
Zitat von Ninchen1984Ninchen1984 schrieb:Genau das. Denn das ist sein Job.
Primär ist der Job Paketzusteller, nicht Sherpa. Ich meine (und lasse mich auch gerne eines Besseren belehren), er muss bis zur HAUStüre und nicht bis WOHNUNGStüre zustellen.
Zitat von Ninchen1984Ninchen1984 schrieb:und dafür, dass er schlechte Arbeitsbedingungen hat, kann der Kunde ja nix.
Indirekt schon, man hört ja immer das Gejammer, wenn Paketpreise erhöhr werden.
Zitat von Ninchen1984Ninchen1984 schrieb:Naja, es wird ja keiner gezwungen einen bestimmten Job zu machen. Wenn man nicht zufrieden ist, sollte man den Beruf wechseln.
Genau, weil die Klientel der Paketzusteller meist aus Highpotentials besteht, die praktisch die freie Wahl am Arbeitsmarkt haben😉
Zitat von Ninchen1984Ninchen1984 schrieb:Aber das auf dem Rücken Anderer auszutragen ist ein Unding.
Dir ist der Scheiß, den du bestellst, zu schwer zum schleppen, wer trägt denn da wohl (wortwörtlich) was auf Anderleuts Rücken aus?
Zitat von Ninchen1984Ninchen1984 schrieb:Ich muss meinen Job auch ordentlich ausführen, also kann man das auch von anderen erwarten, denke ich.
Darf ich Fragen, in welcher Branche du tätig bist?
Ich vermute, es hat wenig mit schwerer körperlicher Arbeit zu tun.


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

11.06.2021 um 13:41
Zitat von AlibertAlibert schrieb:Dir ist der Scheiß, den du bestellst, zu schwer zum schleppen, wer trägt denn da wohl (wortwörtlich) was auf Anderleuts Rücken aus?
Genau, ich nutze eine Dienstleistung, das ist wohl Sinn der Sache, nicht wahr? Gibt viele Menschen, die das aus Bequemlichkeit oder anderen Gründen machen, das Warum spielt auch keine Rolle meiner Meinung nach. Es wird nunmal angeboten, also sollte das auch zu bewältigen sein.
Zitat von AlibertAlibert schrieb:Darf ich Fragen, in welcher Branche du tätig bist? Ich vermute, es hat wenig mit schwerer körperlicher Arbeit zu tun.
ich arbeite im Gesundheitssektor und weiß trotzdem was schwere körperliche Arbeit ist, bin ja nicht doof ^^ Dass Paketzusteller einen schweren Job haben ist mir durchaus bewusst. Genauso ist es in vielen anderen Branchen auch.


melden

Was nervt euch grade?

11.06.2021 um 14:10
Zitat von AlibertAlibert schrieb:Was erwartest du, das ein Typ, der Mindestlohn bekommt und Stress ohne Ende hat, dir den schweren Scheiß noch motiviert in den 5. Stock schleppt?
Es wurde wohl schon gesagt, aber ja, so funktioniert der Job nunmal. Wem das nicht genehm ist, der muss eben Pizza ausliefern oder Kellnern etc.


melden

Was nervt euch grade?

11.06.2021 um 14:16
Zitat von AlibertAlibert schrieb:Primär ist der Job Paketzusteller, nicht Sherpa. Ich meine (und lasse mich auch gerne eines Besseren belehren), er muss bis zur HAUStüre und nicht bis WOHNUNGStüre zustellen.
Er muss mWn an den Empfänger zustellen und wenn der im 5. Stock wohnt, dann heißt das Wohnungstüre.

Außer das Tierfutter kommt per Spedition oder der Empfänger reagiert 3,2 Sekunden nach dem Klingeln nicht. :D

Ohne Trinkgeld könnte das im 5. Stock auf Dauer schwierig werden. :D


melden

Was nervt euch grade?

11.06.2021 um 19:04
Paketzustellung ist gesetzlich wohl nicht geregelt

https://www.paketda.de/empfangen/haustuer-wohnungstuer.html

Auszüge des o.g. links

Es gibt kein Gesetz, dessen Wortlaut eine Lieferung bis zur Wohnungstür vorschreibt. Aber andersherum gibt es auch kein Gesetz, das es den Paketdiensten erlaubt, nur bis zur Haustür zu liefern.

.... blabla

Es ist nicht empfehlenswert, als Kunde darauf zu beharren, dass ein Zusteller ein Paket bis zur Wohnungstür trägt. Der Zusteller sitzt in solchen Fällen am längeren Hebel und kann sich eine Ausrede einfallen lassen, um die Lieferung an einen Paketshop umzuleiten




melden

Was nervt euch grade?

11.06.2021 um 20:34
Ach Knie, warum? Es war nun so lange Ruhe :(


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

11.06.2021 um 21:29
Was mich gerade nervt?
Die Grafikkarte 😠😠

Kackt beim Spiel ab, obwohl sie dafür ausgelegt ist.
Rest der Hardware stimmt auch, RAM, kühlung, Mainboard, CPU, Netzteil.

Macht einfach nen black screen ohne Vorwarnung.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

11.06.2021 um 21:50
@cat_and_go
Ich würde in diesem Fall die Temperaturen der GPU überwachen.


melden

Was nervt euch grade?

11.06.2021 um 22:22
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das

Zitat von Ninchen1984Ninchen1984 schrieb:
und dafür, dass er schlechte Arbeitsbedingungen hat, kann der Kunde ja nix.
Falls Du sonst nichts zu 'bemängeln' hast... alles jut :troll:


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

11.06.2021 um 22:28
Zitat von MiniSunflowerMiniSunflower schrieb:Falls Du sonst nichts zu 'bemängeln' hast... alles jut :troll:
Und es ist sogar falsch. :'D

@Ninchen1984 hat es schon ganz richtig geschrieben. :Y:

Übrigens mussten aufgrund Coronamaßnahmen die Paketzusteller es nicht bis vor die Tür liefern. Manche betraten nicht mal das Treppenhaus.


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

11.06.2021 um 22:31
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Was mich gerade nervt?
Die Grafikkarte 😠😠

Kackt beim Spiel ab, obwohl sie dafür ausgelegt ist.
Rest der Hardware stimmt auch, RAM, kühlung, Mainboard, CPU, Netzteil.

Macht einfach nen black screen ohne Vorwarnung.
Hab mir vor einer Woche hart den

AGANDO ultima 5939r9
Ultimate Gaming mit AMD Ryzen

AMD Ryzen 9 5950X 16x 4.9GHz
64GB DDR4-RAM RGB
GeForce RTX3090 24GB
500GB M.2 SSD + 3TB HDD
be quiet! Wasserkühlung
GAMING-LAN / 7.1 AUDIO BOOST

gegönnt und feier den seitdem total ab!

Ok, 5000 Euro sind nicht gerade ein "Schnäppchen" - aber seitdem gönne ich mir alle Gamez easy "to the max" !


melden

Was nervt euch grade?

11.06.2021 um 22:34
@CodexOmega
Und was nervt dich jetzt?


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

11.06.2021 um 22:36
@amtraxx
Die sind im idle-Bereich, sowohl gpu, als auch CPU.
Eigentlich sind wir auf neuesten Stand, was Hard- und Software angeht.

Haben schon fast alles versucht, neuen Treiber, älteren Treiber, wattman runter und wieder drauf.

Das komische ist, beim letzten Mal, beim Absturz, hat ati/wattman sich selbst gelöscht 😳


melden

Was nervt euch grade?

11.06.2021 um 22:39
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und es ist sogar falsch. :'D
'Wie meinen''?


melden

Was nervt euch grade?

11.06.2021 um 22:39
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und es ist sogar falsch.
das mich die Aussage nervt ist falsch? Interessant....


1x zitiertmelden