Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

24.351 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

24.04.2023 um 17:20
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich habe die Dame gebeten, doch bitte realistischere Wartezeiten zu nennen. Dann kann man sich immerhin darauf einstellen. Dass ich angesäuert war ist ihr nicht entgangen.
Sowas ähnliches kenne ich auch. In meinem Viertel gibt es eine Kneipe mit Pizzaofen, und ich hatte dort zwei oder dreimal telefonisch eine Pizza zum Abholen bestellt. Man hatte mir eine Wartezeit von 45 Minuten genannt und ich bin also nach 45 Minuten dort zum Abholen eingetroffen. Da hieß es dann, der Pizzabäcker hätte noch gar nicht mit meiner Pizza angefangen, und ich müsste noch etwas warten. Am Ende habe ich dann locker noch einmal weitere 45 Minuten vor Ort gewartet. Nachdem das mehrmals ganz ähnlich abgelaufen war, habe ich dieses Lokal von meiner Bestellliste gestrichen.


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

24.04.2023 um 18:54
Zitat von martenotmartenot schrieb:Wartezeit von 45 Minuten genannt und ich bin also nach 45 Minuten dort zum Abholen eingetroffen. Da hieß es dann, der Pizzabäcker hätte noch gar nicht mit meiner Pizza angefangen, und ich müsste noch etwas warten.
Geh ruhig davon aus das ist so gewollt, wer warten muss für seine Abholung der konsumiert meist Getränke...selbst auch schon erlebt und da wurde ich auch noch dazu aufgefordert was zu bestellen


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

24.04.2023 um 19:16
Zitat von martenotmartenot schrieb:Man hatte mir eine Wartezeit von 45 Minuten genannt und ich bin also nach 45 Minuten dort zum Abholen eingetroffen. Da hieß es dann, der Pizzabäcker hätte noch gar nicht mit meiner Pizza angefangen...
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Geh ruhig davon aus das ist so gewollt, wer warten muss für seine Abholung der konsumiert meist Getränke...selbst auch schon erlebt und da wurde ich auch noch dazu aufgefordert was zu bestellen
...deshalb schickt man die Kinder zum Abholen rein, mit abgezähltem Geld. Die bekommen einen Lolli dazu und an heißen Tagen, wenn sie doch länger warten müssen auch mal ein Getränk. :)

Kann nicht klagen. ^^


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

25.04.2023 um 00:48
...die akute Spontan-Versteifung eines nicht ganz unwichtigen Körperteils.....


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

25.04.2023 um 06:16
@Funzl Der große Zeh? ^^


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

25.04.2023 um 07:34
Zitat von nairobinairobi schrieb am 20.04.2023:Sehr merkwürdig, das ist eigentlich ein größeres Postamt mit Postbank etc
Die machen auch bald dicht. Die betrügen selbst ihre eigenen Mitarbeiter um ihr Recht und den Inflationsausgleich, Urlaub und Überstunden.


melden

Was nervt euch grade?

25.04.2023 um 09:26
Zitat von ShotShot schrieb:.deshalb schickt man die Kinder zum Abholen rein, mit abgezähltem Geld. Die bekommen einen Lolli dazu und an heißen Tagen, wenn sie doch länger warten müssen auch mal ein Getränk.
Hm, also ob mein Nachwuchs mit fast 40 da mitmacht? Der kriegt höchstens auch ein Getränk aufgezwungen.

Gestern hab ich einen Bericht gesehen zur Buga Mannheim....da werden dem interessierten Bürger als Gartengestaltung tatsächlich Schottergärten präsentiert!? Und manch anderer Vorschlag fürs Sitzen im Garten war jetzt eher Beton als grün...


3x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

25.04.2023 um 09:41
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:mein Nachwuchs mit fast 40
😅 ... könnte schwierig werden.
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Gartengestaltung tatsächlich Schottergärten
Eine schlimme Entwicklung, auch wenn man sich im Wohngebiet umschaut. Oder mal dieses seltsame Gartenprofiduell anschaut... Ziemlich :|
SpoilerMacht das nicht ☝


melden

Was nervt euch grade?

25.04.2023 um 10:28
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:Irrtum, das ist ein Waschmaschinenkeller und da höre ich die Miele genauso wie die Bosch
Gibt auch Miele für 500 €. Hab doch geschrieben 3.000 €. Aber na ja, wer billig kauft, kauft teuer.
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Gestern hab ich einen Bericht gesehen zur Buga Mannheim....da werden dem interessierten Bürger als Gartengestaltung tatsächlich Schottergärten präsentiert!?
Echt jetzt? In BaWü sind Steingärten verboten, soweit ich weiß. Und Mannheim liegt in BaWü.


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

25.04.2023 um 10:40
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Gibt auch Miele für 500 €. Hab doch geschrieben 3.000 €. Aber na ja, wer billig kauft, kauft teuer.
Jede Waschmaschine macht einen gewissen Krach beim Schleudern. Das lässt sich nie vermeiden, außer du verzichtest auf das Schleudern. Stimmt schon, dass bestimmte Modelle leiser sind als andere - aber gerade im Waschmaschinenkeller in einem ungedämmten Altbau hörst du auch extra leise Waschmaschinen - ich höre sogar, wenn der Nachbar im Keller bei seinem Kellerabteil das Schloss öffnet.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

25.04.2023 um 11:00
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:Jede Waschmaschine macht einen gewissen Krach beim Schleudern
Meine hörste nicht, selbst im Schleudergang. Da haste bloß ein leises Surren. Das hörste nur, wenn man selbst im Bad ist. Die schaukelt und vibriert auch nicht. Wiegt aber auch gefühlte 5 Tonnen und brauchst 4 Leute zum schleppen.


melden

Was nervt euch grade?

25.04.2023 um 11:17
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Echt jetzt? In BaWü sind Steingärten verboten, soweit ich weiß. Und Mannheim liegt in BaWü.
Ein Steingarten ist kein Schottergarten, du verwechselst da was


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

25.04.2023 um 11:25
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Ein Steingarten ist kein Schottergarten, du verwechselst da was
https://www.mein-schoener-garten.de/service/gartenrecht/schottergaerten-verboten-43171

Nenn es doch wie du willst! In Mannheim wird bei der BuGa ausgestellt, was dort eigentlich verboten ist. Was ist an meiner Aussage falsch?


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

25.04.2023 um 11:28
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Nenn es doch wie du willst!
Wie ich das nenne steht nicht zur Debatte, Steingarten ist eine offizielle Bezeichnung für ein Konzept ,dass bestimmte Pflanzen und Tieren eine Heimat anbieten. Schottergärten bieten der Natur gar nichts an und sind glaub ich auch in Hessen nicht erlaubt


melden

Was nervt euch grade?

25.04.2023 um 11:53
Die Firmen, die ständig meine bessere Hälfte abwerben wollen.

Einer will, dass er einen Standort übernimmt, der ober dem dortigen Betrieb eine große Wohnung hat - wir alle könnten dort gratis wohnen.

Allerdings ist das in einem Landkaff, von dem meine Kids über 20 Kilometer in die Schule fahren müssten.

Nein, nein, nein ... kapiert alle doch endlich, dass er genau dort bleiben möchte, wo er arbeitet


melden

Was nervt euch grade?

25.04.2023 um 11:54
Kälte, Regen, Trübheit.


melden

Was nervt euch grade?

25.04.2023 um 12:16
Nix. :)


melden

Was nervt euch grade?

25.04.2023 um 14:21
Zitat von soomasooma schrieb:Der große Zeh? ^^
Nee, die linke Hand war es - kommt öfters vor in letzter Zeit - verkrampft - und bleibt dann steif


melden

Was nervt euch grade?

25.04.2023 um 15:18
Immer noch nix. :)


melden

Was nervt euch grade?

25.04.2023 um 16:09
Zitat von FunzlFunzl schrieb:..die akute Spontan-Versteifung eines nicht ganz unwichtigen Körperteils.....
Ganz dolle mit einem Hammer draufhauen oder einen beherzten Würgegriff.
Soll helfen, hab ich mal gehört. :'D


2x zitiertmelden