weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie beeindruckt man Frauen?

512 Beiträge, Schlüsselwörter: Frauen Beeindrucken

Wie beeindruckt man Frauen?

13.01.2013 um 15:05
@Rasenmoped

:)
Hier soll eigentlich darüber gesprochen werdne, wie frauen in medien dargestellt werdne.

Da hier aber einige leute es für absolut gottgegeben halten, dass frauen nunmal eigentlich schwächer und vom mann abhängig sind und kein falschheitsgefühl dafür entwickeln, was in den medien dann gezeigt wird (aka weibliche bösewichte sind unrealistisch, weibliche heldinnen sehen sogut wie immer unbeholfen und lächerlich aus) ist es notwendig das zumindest zum teil zu widerlegen.


melden
Anzeige
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie beeindruckt man Frauen?

13.01.2013 um 15:06
@shionoro

Ich glaub, du verwechselst da was :D


melden

Wie beeindruckt man Frauen?

13.01.2013 um 15:06
@shionoro
da bin ich völlig auf deiner seite. ist aber nu einmal so, vllt liegt es daran, dass in den oberen etagen immer noch die männer die herrschaft haben und von daher es bewusst so darstellen, weil sie der meinung sind alle ticken so :D


melden

Wie beeindruckt man Frauen?

13.01.2013 um 15:07
@trance3008

Was denn? 0.o

@Rasenmoped

Ich denke es ist eher unterbewusst, was passiert.
Die gesamte gesellschaft hat klischees verinnerlicht, ob nun beim thema mann frau, oder schwarz weiß, oder sonstigen.

Diese klischees gilt es aktiv zu hinterfragen.


melden

Wie beeindruckt man Frauen?

13.01.2013 um 15:08
@shionoro
eigentlich dachte ich es ginge darum wie männer frauen beeindrucken können.


melden

Wie beeindruckt man Frauen?

13.01.2013 um 15:08
@trance3008

oh, ja, falscher thread


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie beeindruckt man Frauen?

13.01.2013 um 15:08
Ich präzisiere:
shionoro schrieb:Hier soll eigentlich darüber gesprochen werdne, wie frauen in medien dargestellt werdne
Das war eher das Thema in diesem Thread:

Diskussion: Wie findet ihr die klassische Rollenverteilung bei Mann und Frau

:P: Nichts für ungut ;)


melden

Wie beeindruckt man Frauen?

13.01.2013 um 15:08
trance3008 schrieb:Ich meine die Beziehung zwischen Männern und Frauen, die deiner Meinung nach rein nach niedersten und primitivsten Trieben gesteuert werden.
Aber natürlich wird sie das. Ihr selbst sagt das doch sogar, indem ihr in "heterosexuell" und "homosexuell" klassifiziert. Wenns den Trieb nicht gäbe, würde es auch keine Rolle spielen, ob man eine Beziehung mit einem Mann oder einer Frau eingeht.
trance3008 schrieb:Wieso führst du ständig Beispiele mit den Frauen auf, als ob ich jemals bestritten hätte, dass auch sie linke Spielchen mit Kerlen treiben würden.
Weil ich es nicht einsehe, mich als Neandertaler hinstellen zu lassen, nur weil ich eine in deinen Augen unangenehme Wahrheit ans Licht geholt habe. Männern und Frauen ist alles mögliche zuzutrauen, wenn es um Sex und Beziehungen geht.
shionoro schrieb:moment, es ist unmoralisch jemanden der angeblich freiwillig für dich sachen macht, dies aber insgeheim nur für's bett tut, ihn einfach mal machen zu lassen?
Du verdrehst gerade Ursache und Wirkung.
shionoro schrieb:Der Mann tut das freiwillig, wenn er so doof ist und sich aufopfert ohne was zu sagen und immer sagt is doch kein problem, mach ich gern, und eigentlich aber eine gegenleistung verlangt, dann ist er ganz einfach selbst schuld.
Nein, er ist nicht Schuld, sondern Opfer seine eigenen Gene. Es gibt keinen Grund, irgendetwas für jemanden zu tun, wenn es nicht in irgendeiner Form eine Gegenleistung dafür gibt.

Have a look:
Wikipedia: Reziproker_Altruismus


melden

Wie beeindruckt man Frauen?

13.01.2013 um 15:11
@KillingTime

Nö, wo das denn?
Ursache ist, dass ein mann da meint, wenn er ne frau mit gefälligkeiten überhäuft muss sie ihn lieben.

opfer der eigenen Gene?
Was ist dass denn bitte für eine Opferhaltung?

So argumentiert man anderswo auf der Welt, dass Frauen gefälligst bieder und keusch sein müssen und nicht allein auf die straße sollen weil sie sonst ganz gerechtfertigt vergewaltigt werden.


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie beeindruckt man Frauen?

13.01.2013 um 15:13
@KillingTime

Wtf? Was hat das mit Homo- oder Heterosexualität zu tun?? Ich rede immer noch darüber, dass du jedwedes Verhalten von Männern gegenüber Frauen auf rein sexuelle Ebene ziehst, und nicht mal Freundschaften als solche anerkennen willst, weil es für dich immer und überall alles in Sex enden muss. So eine Sichtweise ist schlichtweg falsch. In deinen Augen mag es die pure Wahrheit sein, hat aber trotzdem nichts mit Realität zu tun, Herr Wissenschaftler.


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie beeindruckt man Frauen?

13.01.2013 um 15:13
@KillingTime
Würde aber mal behaupten dass nur die Minderheit der Frauen sich "Männer im Freundesgebiet halten" für die Erledigung der Drecksarbeit.

Mir selbst würde nie in den Sinn kommen, Männer (Und auch Frauen) für irgendeinen egoistischen Zweck auszunutzen und ihnen irgendwelche Hoffnungen zu suggerieren o.O !
Das gehört sich einfach nicht und ist toal asozial. Genau wie dein Weltbild über Frauen. Du hast vllt. schlechte Erfahrungen mit ihnen machen müssen, sonst würdest du nicht ständig so über sie ablästern.


melden

Wie beeindruckt man Frauen?

13.01.2013 um 15:21
shionoro schrieb:Ursache ist, dass ein mann da meint, wenn er ne frau mit gefälligkeiten überhäuft muss sie ihn lieben.
Genau. Der Mann bringt der Frau Nahrung mit, kümmert sich um sie, verjagt die wilden Tiere usw. Das war in der Steinzeit so, und warum sollte das heute anders sein? Das ist bei Männern fest verankert, die wissen das nicht einmal, dass es so ist. Die meisten Männer wissen nicht mal, warum sie handeln, wie sie handeln. Ich versuche etwas Licht in das Dunkel zu bringen.
shionoro schrieb:So argumentiert man anderswo auf der Welt, dass Frauen gefälligst bieder und keusch sein müssen und nicht allein auf die straße sollen weil sie sonst ganz gerechtfertigt vergewaltigt werden.
Das Beispiel passt hier nicht, da ich weder von biederen und keuschen Frauen schrieb, ganz im Gegenteil, und was diese "anderswo" Regionen betrifft, da hat man eben nicht so hohe moralische Ansprüche, wobei wir wieder beim Thema "Moral" wären.
trance3008 schrieb:Ich rede immer noch darüber, dass du jedwedes Verhalten von Männern gegenüber Frauen auf rein sexuelle Ebene ziehst
Ich behaupte mal, der Fortpflanzungstrieb ist der stärkste Trieb überhaupt, wobei ich es auch für möglich halte, dass er in einer Anzahl von Individuen bereits soweit verkümmert ist, dass diese sich nicht mehr reproduzieren wollen. Wenn man hier manche Threads liest, wie viele Leute keine Kinder wollen, dann scheint die Ablehnung der Fortpflanzung auch beim Menschen angekommen zu sein.
trance3008 schrieb:und nicht mal Freundschaften als solche anerkennen willst
Platonische Freundschaften scheinen den Trieb ausreichend zu substituieren.
trance3008 schrieb:weil es für dich immer und überall alles in Sex enden muss.
Hältst du mich für notgeil, oder ziehst du auch mal in Betracht, dass ich meine Argumente eventuell etwas überspitze?
crusi schrieb:Genau wie dein Weltbild über Frauen. Du hast vllt. schlechte Erfahrungen mit ihnen machen müssen, sonst würdest du nicht ständig so über sie ablästern.
Dass ich hier genau so über Männer ablästere, ist dir aufgrund selektiver Wahrnehmung nicht aufgefallen.


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie beeindruckt man Frauen?

13.01.2013 um 15:21
Ich selbst sehe auch oft nur den biologischen Aspekt, was Menschen und deren Geschlechter angeht, weil ich in die Richtung studiere. Trotzdem kann ich da differenzieren. Mir ist auch viel schlechtes im Leben widerfahren und dennoch bin ich nicht so dogmatisch eingestellt.


melden

Wie beeindruckt man Frauen?

13.01.2013 um 15:24
@KillingTime

>>

Genau. Der Mann bringt der Frau Nahrung mit, kümmert sich um sie, verjagt die wilden Tiere usw. Das war in der Steinzeit so, und warum sollte das heute anders sein? Das ist bei Männern fest verankert, die wissen das nicht einmal, dass es so ist. Die meisten Männer wissen nicht mal, warum sie handeln, wie sie handeln. Ich versuche etwas Licht in das Dunkel zu bringen.
<<

Weil wir nicht mehr in der Steinzeit sind.
Das ist bei Männern nicht fest verankert, sondern bei Menschen.
Bei Männern sit allerdings fest verankert, dass sie dafür eine gegenleistung erwarten und fordern, und das liegt zu nicht unterschätzenden teil an den medien die das immer wieder suggerieren.

Held rettet prinzessin --> Heirat.
Selbst wenn die ihn da das erste mal sieht.

Mann tut was nettes für eine frau wobei er in gefahr gerät --> sie muss mit ihm zusammenkommen.
Sie ist der Preis.

So ein denken sollte heutzutage abgelegt werden


melden

Wie beeindruckt man Frauen?

13.01.2013 um 15:25
Im Prinzip kann man ich ja nur schreiben was mich beeindruckt und das ist wenn man immer der bleibt der man ist.
Ich finde es toll wenn ein Mann durch Gespräche raus hört was ich mag und was ich nicht leiden kann.
Das er nicht protzigen Geschenken kommt und denkt damit muss ich doch punkten.


melden

Wie beeindruckt man Frauen?

13.01.2013 um 15:26
@KillingTime

>>Das Beispiel passt hier nicht, da ich weder von biederen und keuschen Frauen schrieb, ganz im Gegenteil, und was diese "anderswo" Regionen betrifft, da hat man eben nicht so hohe moralische Ansprüche, wobei wir wieder beim Thema "Moral" wären.
<<

Im gegenteil, dort hat man höhere ansprüche als hier, sowohl an frauen als auch männer.
Die rollenbilder und moralvorstellungen sind weit rigider als hier, und das sieht man dort ebenfalls als gottgegeben und richtig an.
Is es aber auch da nicht.


Auch da wirst du leute finden die mit 'war immer schon so' ganz genau wie du argumentieren.


>>Ich behaupte mal, der Fortpflanzungstrieb ist der stärkste Trieb überhaupt, wobei ich es auch für möglich halte, dass er in einer Anzahl von Individuen bereits soweit verkümmert ist, dass diese sich nicht mehr reproduzieren wollen. Wenn man hier manche Threads liest, wie viele Leute keine Kinder wollen, dann scheint die Ablehnung der Fortpflanzung auch beim Menschen angekommen zu sein.
<<

Der Fortpflanzungstrieb ist nicht darauf fokussiert kinder zu machen, sondern sex zu haben.
So funktioniert er, weil diese Individuen sich sonst früher ja nicht vermehrt hätten, hätten sie an sex kein interesse gehabt.

Heutzutage ist aber eben vieles anders, auch unser forpflanzungsverhalten, und das ist gut.
Erst so werden wir mensch und können unsere moral und unser leben und unsere gesellschaft mit vernunft und ethik orientieren, und nicht mit trieben die uns daran hindern zu einer besseren und effizienteren gesellschaft zu werden.


>>


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie beeindruckt man Frauen?

13.01.2013 um 15:27
KillingTime schrieb:Ich behaupte mal, der Fortpflanzungstrieb ist der stärkste Trieb überhaupt
Und deshalb ist es deiner Meinung nach legitim, den Menschen auf diesen Trieb zu reduzieren?
KillingTime schrieb:Wenn man hier manche Threads liest, wie viele Leute keine Kinder wollen, dann scheint die Ablehnung der Fortpflanzung auch beim Menschen angekommen zu sein.
Und für dich ist es moralisch verwerflich, wenn bestimmte Individuen sich nicht allein nach ihrem Fortpflanzungstrieb richten, sondern ein eigenes Leben nach eigenen Vorstellungen gestalten wollen?

Da ist übrigens dieser difuser Widerspruch, dass du einerseits von Moral redest, aber andererseits primitive Triebe hochhältst. Dabei stellt die Moral das absolute Gegenteil zu primitiven Trieben dar.


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie beeindruckt man Frauen?

13.01.2013 um 15:27
shionoro schrieb:So ein denken sollte heutzutage abgelegt werden
Das und auch deine Argumentation hier insgesamt unterschreibe ich.


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie beeindruckt man Frauen?

13.01.2013 um 15:27
@toxic90


Wenn du Frauen beeindrucken willst findest du im Tierreich allerhand nützliche Beispiele! :D

Wenn du eine Frau besitzen willst oder gar eine Beziehung eingehen willst, findest du auch dabei allerhand nützliche Beispiele in der Tierwelt!

Willst du jedoch wirklich lieben, dann musst du erst mal erkennen, das du kein Tier bist! Den nur Tiere beeindrucken seine Partner um sie zu umwerben! :)


melden
Anzeige
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie beeindruckt man Frauen?

13.01.2013 um 15:30
shionoro schrieb:Der Fortpflanzungstrieb ist nicht darauf fokussiert kinder zu machen, sondern sex zu haben.
So funktioniert er, weil diese Individuen sich sonst früher ja nicht vermehrt hätten, hätten sie an sex kein interesse gehabt.
Aha o.O Im Studium habe ich aber ersteres gelernt. Lagen die Professoren also falsch? @shionoro

@dergeistlose Menschen sind auch Tiere. Die Wissenschaft lügt nicht.


melden
115 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden