Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aibo

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Roboter, Haustiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
yo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aibo

07.08.2004 um 15:13
habt ihr auch schon von aibo & co. gehört? in japan sind diese künstlichen haustiere schon der renner. ein sprecher von sony meinte, diese kunsttiere seien wichtig, weil viele menschen in nippon's riesenstädten vereinsamten und niemanden zum interagieren hätten. vielleicht bin ich altmodisch, aber ist das nicht der falsche weg? andererseits, vielleicht ist aibo nur die moderne version des teddybears... gerade das erste bild find ich aber schon etwas krank:
http://www.jp.aibo.com/products/image/img01.jpg (Archiv-Version vom 17.01.2006)
http://www.jp.aibo.com/products/image/img02.jpg
http://www.jp.aibo.com/products/image/img03.jpg


melden

Aibo

07.08.2004 um 15:15
na ja.... ich würd mal sagen, dass die menschen noch mehr vereinsamen, wenn sie so´n ding haben.
wenn die "viecherl" wenigstens hind und wieder mal kacken müssten, würden die leute sich in den parks treffen und hätten auch etwas unterhaltung.


melden
yo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aibo

07.08.2004 um 15:33
vermutlich wollen die japanischen hygienefreaks keinerlei exkremente, nicht mal ein häuflein bits & bytes im park :|
ich hab selbst einige plüschtiere und muss zugeben, dass sie mich schon des öfteren trösteten, wenn ich in schlechten zeiten allein und traurig war. man projeziert regelrecht einen charakter etc. in solch ein lebloses ding hinein...


melden

Aibo

07.08.2004 um 15:38
ja schon aber.... so´n plüschtier gaukelt dir keine gefühle vor. ein plüschteddy hechelt dir ned hinterher und so.
das is wie bei den tamagotchi, die´s früher gab. meine kleine schwester war nicht mehr ansprechbar. hat sogar mal ihre lehrerin zur sau gemacht, weil das komische ding "verhungert ist", weil sie´s wärend ner schularbeit nicht auf den tisch legen durfte.
das is doch nicht mehr normal, wenn man so nen roboter wie ein lebewesen behandelt.


melden
yo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aibo

07.08.2004 um 15:43
ja, diese dinger waren schon äußerst einnehmend :| war fast schon erpressung, entweder du machst, was die bedienungsanleitung sagt, oder ich sterbe :|


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aibo

07.08.2004 um 16:52
Kann mich eurer Meinung nur anschliessen, wirklich eine beängstigende Entwicklung! So ein Ding kann doch nie und nimmer eine schönes kuscheliges Stofftier ersetzen...
Aber die NAchfrage soll ja gross sein, DAS ist das, was mich am meisten nachdenklich macht :|

Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht



melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Roboter lernt dazu – vielleicht auch das Böse
Technologie, 49 Beiträge, am 12.11.2011 von wolf359
Mereel am 19.10.2011, Seite: 1 2 3
49
am 12.11.2011 »
Technologie: Der Roboter-Video-Thread
Technologie, 33 Beiträge, am 04.08.2023 von Gucky87
Kylmää am 30.01.2013, Seite: 1 2
33
am 04.08.2023 »
Technologie: BigDog - Roboter der Angst macht
Technologie, 673 Beiträge, am 19.01.2023 von amtraxx
alliswrong am 20.03.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
673
am 19.01.2023 »
Technologie: Sex mit Robotern in Zukunft denkbar?
Technologie, 818 Beiträge, am 11.11.2023 von Doors
ThePresident am 05.02.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 39 40 41 42
818
am 11.11.2023 »
von Doors
Technologie: Tablet Thread
Technologie, 336 Beiträge, am 30.06.2018 von frauZimt
Spartacus am 29.02.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
336
am 30.06.2018 »