weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kontrollzwang

173 Beiträge, Schlüsselwörter: Beziehungen

Kontrollzwang

14.01.2013 um 19:09
hi zusammen....

vieleicht kennt ihr das auch...
man ist verliebt und möchte irgendwie die person immer kontrolieren.. gestern war ich sogar im kino nach dem ich wusste das er auch ins kino geht wollte ich ihm hinter her spionieren und er war aber irgendwie in einen anderen kino da war ich dann natürlich total enttäuscht .. genauso wenn er sagt er ist arbeiten schaue ich sämtliche sachen durch ob er online ist und mich anlügt.. irgendwie kann ich dagegen nichts tun..

vieleicht könnt ihr mir ja einen rat geben?


melden
Anzeige

Kontrollzwang

14.01.2013 um 19:10
Jubel ihm einen GPS Sender unter die bekommste heute schon an vielen Orten.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontrollzwang

14.01.2013 um 19:11
lerne Vertrauen ;)


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontrollzwang

14.01.2013 um 19:12
auf lange Sicht gesehen kann das durchaus nen Grund werden weshalb ihr euch trennt ..


melden

Kontrollzwang

14.01.2013 um 19:12
ich denke das du ein krankhaftes verhalten aufzeigst welches du unbedinngt in den griff bekommen musst, hol dir professionelle hilfe......


melden

Kontrollzwang

14.01.2013 um 19:12
@tic wir sind nicht zusammen...


melden

Kontrollzwang

14.01.2013 um 19:13
Nein, dass kenne ich nicht - denn ich habe vollstes Vertrauen in meine Freundin.
Natürlich haben wir beide aber Cerberus auf unseren Geräten :engel:
Das könnte das ganze Interessant machen ;)


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontrollzwang

14.01.2013 um 19:14
Michimaus1991 schrieb:wir sind nicht zusammen...
und warum dann die ganze Aktion? .. dann schmeiß dich ran ..
hoffste darauf das ihr euch "zufällig" begegnet oder was?


melden

Kontrollzwang

14.01.2013 um 19:14
das klingt schon eher wie stalken für mich, hol dir professionelle hilfe.


melden

Kontrollzwang

14.01.2013 um 19:14
Zu einem Psychologen, das ist eine "Krankheit" die therapierbar ist.
Sonst verlierst du dein/e Freund/Freundin ganz schnell.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontrollzwang

14.01.2013 um 19:15
warum? @Michimaus1991


melden

Kontrollzwang

14.01.2013 um 19:17
@Michimaus1991

Hm - ihr seid noch nichtmal zusammen und du führst dich schon so auf? Was sollte das werden, wenn ihr vielleicht wirklich mal ein Paar seid?
Würde dir das gefallen, wenn dich irgendwer - den du im Grunde garnicht wirklich kennst und der in dich verliebt ist - auf Schritt und Tritt verfolgt?


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontrollzwang

14.01.2013 um 19:20
@Michimaus1991
Entweder, es liegt an euch. Dann: Vergiss ihn.
Oder, es liegt an dir: Dann: Weiß auch nicht. Lass Dich einweisen.


melden
TinaMare
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontrollzwang

14.01.2013 um 19:21
@Michimaus1991

Das ist aber jetzt hoffentlich nicht der Typ, mit dem nur ein sexuelles Verhältnis abgesprochen war und der keine feste Beziehung mit dir wünscht, oder? :ask:


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontrollzwang

14.01.2013 um 19:23
@TinaMare
Oh Mann. Ich vergass.


melden

Kontrollzwang

14.01.2013 um 19:23
Michimaus1991 schrieb:vieleicht könnt ihr mir ja einen rat geben?
Der beste Rat in dem Falle wäre wirklich ein Psychiater.


melden

Kontrollzwang

14.01.2013 um 19:24
@Michimaus1991

Ihr seit nicht mal zusammen? Also stalkst du den Typen?


melden
TinaMare
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontrollzwang

14.01.2013 um 19:24
@jayjaypg
Gut, dass ich dich dran erinnert habe? ;-)


melden

Kontrollzwang

14.01.2013 um 19:25
@Michimaus1991
Bei der Überschrift dachte ich erst an Kontrollzwänge wie "Hab ich die Tür auch wirklich abgeschlossen".

Du meinst also den Zwang den Partner zu kontrollieren.
Tja, das ist das Problem ... wenn man einmal damit anfängt fällt es schwer wieder damit aufzuhören.

Was man dabei als Betroffene/r gerne vergisst:
Wie würde man sich fühlen wenn der / die Partner/in den Spieß umdreht und nun seinerseits jeden Schritt und jede Handlung von einem kontrolliert??

In deinem Fall also Dinge wie "Was schreibt sie wohl über mich, ach ich guck mal im Verlauf und versuche ihre Passwörter rauszufinden" oder Handykontrolle oder Kontrollanrufe an dich während er auf der Arbeit ist "es könnte ja sein das du nicht da bist, wo bist du dann und wenn du da bist - wer ist bei dir".


Was ich damit sagen will:
Ein wenig Misstrauen mag ja noch angebracht sein... wenn man sich seiner Sache nie 100 Prozent sicher sein kann (das kann man nie so wirklich) .
Aber das was du schilderst ist ungesund für eine Beziehung und auch ungesund für dein Wohlbefinden und erst recht ungesund für das Vertrauen deines Partners dir gegenüber wenn er es rausfindet.


melden
Anzeige
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontrollzwang

14.01.2013 um 19:26
@Michimaus1991
Tja. So ein Ärger. Er will Dich einfach nicht. Komm damit klar. Deine achwieauchimmerkomischgearteten Gedankensprünge verballhornen Dich nur selbst. Du hast verschiiiieeessssen. :)


melden
186 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden