Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kontrollzwang

173 Beiträge, Schlüsselwörter: Beziehungen

Kontrollzwang

14.01.2013 um 19:49
@TinaMare jap und auch mit keiner anderen wie er sagt. aber ich glaube ihm kein wort mehr


melden
Anzeige
TinaMare
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontrollzwang

14.01.2013 um 19:50
@Michimaus1991
ooh manno man, er tut mir leid!
Er hat nämlich nicht die geringste Ahnung, auf was er sich mit dir eingelassen hat ...

Lass ihn in Ruhe!!!


melden

Kontrollzwang

14.01.2013 um 19:50
Ich würde an Deiner Stelle ... @Michimaus1991 ... versuchen das mit dem "Kontrollzwang" schleunigst (zur Not fachmedizinischer Hilfe) in den Griff zu bekommen ... denn das ist wirklich schon sehr Grenzwertig was DU hier schilderst und droht in Wikipedia: Stalking zu enden ... und das kann für Dich bitter Enden ...
Mit Gesetz vom 22. März 2007, in Kraft getreten am 31. März 2007, wurde in das deutsche Strafgesetzbuch der Straftatbestand der „Nachstellung“ eingeführt (§ 238 StGB). Eine einfache Nachstellung wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. Das Grunddelikt nach § 238 Abs. 1 StGB ist als Erfolgsdelikt ausgestaltet: Danach muss der Täter durch unbefugtes Nachstellen in Form der beharrlichen Vornahme ausdrücklich angeführter Tatvarianten eine schwerwiegende Beeinträchtigung der Lebensgestaltung verursachen, wobei die Ziffern 1 bis 4 nach Auffassung des Gesetzgebers die nach derzeitigem Erkenntnisstand häufigsten Nachstellungshandlungen erfassen sollen § 238 StGB. Mit der „anderen vergleichbaren Handlung“ nach Ziffer 5 wurde zusätzlich ein Auffangtatbestand integriert, um Strafbarkeitslücken zu vermeiden und künftigen technischen Entwicklungen Rechnung tragen zu können. Von dem Begriff der „schwerwiegenden Beeinträchtigung der Lebensgestaltung“ werden ins Gewicht fallende, gravierende und ernst zu nehmende Folgen erfasst, die über durchschnittliche, regelmäßig hinzunehmende und zumutbare Modifikationen der Lebensgestaltung erheblich und objektivierbar hinausgehen. Höhere Strafrahmen gelten, wenn der Täter das Opfer, einen Angehörigen des Opfers oder eine andere dem Opfer nahestehende Person in die Gefahr des Todes oder einer schweren Gesundheitsschädigung gebracht hat oder die Tat den Tod einer der genannten Personen verursacht hat. In letzteren Fällen gelten aufgrund des gleichzeitig geänderten § 112a StPO geringere Anforderungen an die Untersuchungshaft. Die einfache Nachstellung wird nur auf Antrag verfolgt (§ 238 Abs. 4 StGB), wenn nicht die Staatsanwaltschaft im konkreten Fall ein besonderes öffentliches Interesse annimmt. Auch bei Vorliegen eines Antrages verfolgt die Staatsanwaltschaft die Tat nur, wenn sie ein öffentliches Interesse bejaht (§ 376 StPO, mit Möglichkeit der Nebenklage, § 395 Abs. 1 Nr. 1 lit. e StPO); im übrigen ist die verletzte Person auf den Weg der Privatklage verwiesen (§ 374 1 Nr. 5 StPO).


melden

Kontrollzwang

14.01.2013 um 19:51
@BluePain ihn als guten freund zu verlieren eher weniger.. eher die angst das er sich doch irgendwann mal in eine verliebt... und ich dann abgeschossen werde.


melden
TinaMare
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontrollzwang

14.01.2013 um 19:54
@Michimaus1991
Mädelchen, er hat dich längst abgeschossen, er stellt dich seinen Freunden nicht vor und er hat mehr als gute Gründe dafür ... warum wohl?
Ist er nicht Polizist?
Er wird Mittel und Wege finden, dass du auf Abstand gehen MUSST!

Überlege dir daher gut, wie du weitermachen möchtest ...


melden

Kontrollzwang

14.01.2013 um 19:54
@Michimaus1991
Michimaus1991 schrieb:und ich dann abgeschossen werde
du bist ja nicht mit ihm zusammen, er kann dich gar nicht abschiessen^^
er interessiert sich gar nicht für dich.


melden

Kontrollzwang

14.01.2013 um 19:55
lol? Meinst du das ernst?

Jetzt mal ohne Witz, meinst du das wirklich ernst? Ich meine, das geht doch nicht oder? Das ist doch nicht dein ernst hier, also, falls ja. Dann fress ich meine Tastatur und stells auf Youtube. Weil ohne Scheiß, sowas kann doch nicht dein ernst sein!


melden

Kontrollzwang

14.01.2013 um 19:55
@TinaMare ja das will er nicht tun... er schreibt mir oft das er mit seinen freunden weg ist oder so da bin ich fast am explodieren da ich nicht weis was er treibt...


melden

Kontrollzwang

14.01.2013 um 19:56
habe das auch mal gemacht...ich konnte damals nicht anders, es war wie eine "sucht" ,ein sehr starker zwang..habe damals professionelle hilfe in anspruch genommen..


melden
TinaMare
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontrollzwang

14.01.2013 um 19:56
@Michimaus1991
Warum stellt er dich wohl nicht vor?
Bist du so naiv oder tust du nur so? ;-)


melden

Kontrollzwang

14.01.2013 um 19:57
Wenn ich an seiner Stelle wäre, ich würde nicht anders handeln. ich würde dich da überall sofort blocken


melden

Kontrollzwang

14.01.2013 um 19:57
@TinaMare das ist mir mittlerweile schei... egal ob er es tut oder nicht


melden

Kontrollzwang

14.01.2013 um 19:57
@Michimaus1991
Michimaus1991 schrieb:eher die angst das er sich doch irgendwann mal in eine verliebt... und ich dann abgeschossen werde.
Sag mal, hast du immernoch nicht begriffen, daß der garnichts von dir will?
Ihr ward nie "zusammen" und demnach kann er dich auch nicht verlassen oder "abschießen" , wenn das stimmt, was du damals geschrieben hast, dann ist er allenfalls ein paar über dich rüber gestiegen - mehr nicht!


melden

Kontrollzwang

14.01.2013 um 19:57
@Michimaus1991
Du wirst dich aber damit abfinden müssen.
Punkt


So ist das Leben

Weißt du was helfen könnte? Einer guten Freundin anvertrauen, ihr alle Passwörter für Facebook, wkw, diverse Chats und was weiß ich geben.
Dann ändert sie die Passwörter für dich und du kommst eine (gemeinsam vorher festgelegte) gewisse Zeit nicht mehr dort rein.
Sozusagen kalter Entzug!
Mach in dieser Zeit was anderes!
eKonzentrier dich extrem auf irgendwas anderes.

Was weiß ich, Anmelden bei Mrs. Sporty, als Ziel setzen 5 Kilo abzunehmen, im Fittnessstudio anmelden, regelmäßig 2 Mal pro Woche im Schwimmbad auspowern.... oder oder oder.
Du musst dich aber von deiner Sucht ablenken.
Mit der Zeit wird es besser


melden
BluePain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kontrollzwang

14.01.2013 um 19:58
@Michimaus1991

Solange ihr nicht zusammen seid, hast du nicht einmal das Recht zu befürchten, dass er sich in eine andere verliebt. Und das, was du machst, nennt man tatsächlich stalken. Ich denke, wenn er dir schon gesagt hat, du solltest damit aufhören, dann solltest du ihm den Gefallen doch machen können. Du bist nicht seine Freundin. Und zerstör doch nicht seine Privatsphäre, bitte. Damit schüchterst du den Armen doch nur ein und dann will er schlussendlich nichts mehr von dir wissen.
Also hör auf, dir den Kopf zu zerbrechen, wenn es echt nicht sein muss. Geniess mal die andere Seite vom Leben.


melden

Kontrollzwang

14.01.2013 um 19:59
@-ripper-
Soll ich dir den Ketchup rüberschieben?
Leider ist die Möglichkeit sehr groß das es bitterer Ernst ist...
Es gibt nix was es nicht gibt, und grade "dat junge Gemüse" hat die kuriosesten Liebeswehwehchen


melden

Kontrollzwang

14.01.2013 um 20:00
@BluePain ich kann mein leben nicht mehr geniesen seit dem ich ihn kenne mein leben ist nur noch ein scherbenhaufen... und ich werde und kann ihn nie vergessen..


melden

Kontrollzwang

14.01.2013 um 20:01
@slobber

Nein, das kann nicht ernst sein. Das ist zu Absurd.

Nein


NEiN


nein


melden

Kontrollzwang

14.01.2013 um 20:02
@Michimaus1991
Michimaus1991 schrieb:und ich werde und kann ihn nie vergessen..
Brauchst du ja garnicht - du solltest ihn nur endlich in Ruhe lassen, das hat er dir ja nun mehr als einmal deutlichst zu verstehen gegeben, oder?


melden
Anzeige

Kontrollzwang

14.01.2013 um 20:02
Schieb ihm bitte nicht den Schwarzen Peter zu für deine Obszession.


melden
195 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden