Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ex- Raucher

2.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Rauchen, Nikotin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ex- Raucher

03.03.2013 um 20:41
@Addy

Ich habe noch Jahre nach dem Aufhören ab und zu so intensiv geträumt, ich hätte wieder geraucht, dass ich am nächsten Tag nicht sicher war: Hab ich oder hab ich nicht?
Zitat von wobelwobel schrieb:und es wird noch laaaaaaaaaaaaaaaaange dauern bis ich mir sicher bin dass eine zigi nicht gleich zum rückfall führt.
Das glaube ich dir. Bei mir ist es inzwischen über 20 Jahre her, aber ich bin sicher, eine einzige Zigarette würde zum Rückfall führen, und ich bin sicher, dass das auch in weiteren 20 Jahren noch so ist.
Zum Glück habe ich Null Verlangen danach.


melden

Ex- Raucher

03.03.2013 um 20:44
Interessanterweise, ich denke, dass einmal ziehen nicht soooo schlimm sein kann. Andererseits bin ich mir Recht sicher, dass mein Hirn mir da einen Streich spielen will ;)
Wie oft erwisch ich mich bei dem Gedanken: "Eine könntest du noch Rauchen, passiert sicher nichts!"
Aber ich hab mir geschworen, keine mehr anzurühren. Punkt. Und von meinem Hirn lass ich mich nicht verarschen ;)


melden

Ex- Raucher

03.03.2013 um 21:16
@Addy

Das ist sehr vernünftig.
Ich bin davon überzeugt, dass es beim Rauchen nicht anders ist, als beim Alkohol: Ein Schluck, und man ist wieder dabei.
Das habe ich, anders als beim Rauchen sogar schon selbst erfahren. Ich mache ein oder zweimal im Jahr Alkoholpause, was kein Problem ist, aber wehe, ich lasse mich wegen irgendeinem Anlass dazu verleiten, ein Glas mitzutrinken, dann ist es vorbei mit dem guten Vorsatz. Es ist wie verhext.

Die Problematik mit dem übermäßigen essen "anstatt" würde ich nicht allzulange aufschieben. Es wird dich frustrieren, wenn du immer mehr zunimmst.

Du wärest nicht die Erste, die aus lauter Frust darüber lieber wieder mit dem Rauchen anfängt, in dem Irrglauben, dann wieder von alleine abzunehmen.


1x zitiert1x verlinktmelden

Ex- Raucher

03.03.2013 um 21:22
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Du wärest nicht die Erste, die aus lauter Frust darüber lieber wieder mit dem Rauchen anfängt, in dem Irrglauben, dann wieder von alleine abzunehmen.
Neulich hab ich gehört, ein klein wenig Übergewicht ist sogar Gesund.... Gesünder als Rauchen ist es wohl allemal :D


melden

Ex- Raucher

03.03.2013 um 21:25
Man sagt ja auch, ein Glas Rotwein am Tag sei gesund.

Das mag schon stimmen, solange man in der Lage ist, rechtzeitig die Bremse zu ziehen.

Natürlich ist leichtes Übergewicht nicht so schlimm wie Rauchen, keine Frage.
Blöderweise ist der Bereich zwischen leichtem Übergewicht und Übergewicht verflixt klein, oder er kommt einem klein vor.


melden

Ex- Raucher

03.03.2013 um 22:20
@Plan_B
Laut BMI Rechner hab ich leichtes Übergewicht, aber nur einen minimalen Punkt. Und mehr nehm ich auch nicht zu, bis jetzt. Ist mir auch Recht. In meiner Familie sind sie alle Spindeldürr, da schieß ich mit meinem BMI über der Norm eh aus der Reihe :D


Ihr BMI: 25.6

Untergewicht unter 19
Normalgewicht 19-24
Übergewicht 25-30
Adipositas 31-40
starke Adipositas größer 40

Wahrscheinlich sind in meiner Familie alle bei 20, allerhöchstens 21. :D Ich bin bloß zu Klein geraten :D


melden

Ex- Raucher

03.03.2013 um 22:25
@Addy

Schon klar. Dein BMI ist völlig in Ordnung.

Ich meinte es mehr scherzhaft, dass einem der Bereich bis zum Übergewicht klein vorkommt, weil es manchmal schneller geht als man denkt. :D


melden

Ex- Raucher

03.03.2013 um 22:27
@Plan_B
Seh ich am charminbear. Seit er bei mir wohnt hat er 5 Kilo zubekommen. Wenn nicht sogar ein bisschen mehr. :D
Ich bin darüber sehr froh. Auch wenn er trotzdem noch 10 Kilo weniger wiegt als ich, und 20 cm größer ist. :D


melden

Ex- Raucher

03.03.2013 um 22:29
@Addy

Ich erinnere mich. Du hattest mal ein Bild von euch beiden eingestellt. Er war da wirklich sehr dünn. Die 5kg tun ihm sicher gut. :D


melden

Ex- Raucher

03.03.2013 um 22:29
@Plan_B
...und ich hab endlich was zum Reinkneifen :D


melden

Ex- Raucher

03.03.2013 um 22:31
@Addy

Ist bestimmt angenehmer so, als sich jedesmal blaue Flecken zu holen. :D


melden

Ex- Raucher

03.03.2013 um 22:36
Überhaupt, alle Menschen die in meinem Umfeld leben nehmen 1,2 Kilo zu... :)
Es liegt wohl daran, dass ich ständig in der Küche stehe. Tag und Nacht Torte, Muffins, heute gabs mal Kekse...
Den ganzen Tag wird hier gebacken, selbst beim Einkaufen fragen die Leute schon, nach was ich in letzter Zeit so lecker dufte. :D
nach Kuchen, Keksen, nach Schweinebraten, Rotkohl, Klößen, nach Rouladen, nach Buttercreme... Ich trag jeden Tag einen ganz anderen leckeren Duft an mir :D
Auch schön ist, dass ich oft gar nicht so Recht essen will. Ich nasche einen Keks, weil ich gerade Lust drauf habe, und den Rest können dann die Jungs haben :D
Ich habe 15 Muffins gebacken, 2 gegessen, die restlichen haben sich die Jungs geteilt. Das war super.
Kaum Fett für Addy, und ganz viel davon für die zwei :D
Mein Sohn ist ja leider auch unter der Norm, der brauch auch ein bisschen mehr Speck sagt der Kinderarzt. Aber das wird wohl Veranlagung sein.
Wir werden nicht wirklich Dick. :D

---> Und wenn, nenn ich es "erotische Nutzfläche" und fertig. <---

:D


2x zitiertmelden

Ex- Raucher

03.03.2013 um 22:40
Zitat von AddyAddy schrieb:"erotische Nutzfläche"
Der war gut. :D

Mit einem Grinsen auf den Lippen gehe ich jetzt schlafen und sag dir gute N8.


melden

Ex- Raucher

03.03.2013 um 22:41
@Plan_B
Schlaf du auch schön :) Ich hab noch ein paar Episoden "Desperate Housewives" vor mir :D


melden

Ex- Raucher

04.03.2013 um 16:09
Ich habe selbst bis vor 3 Jahren geraucht und bin froh es nicht mehr zu tun, aus kosten - und vorallem gesundheitlichen Gründen. Raucher stören mich allerdings überhaupt nicht, solange Sie mir Ihren Rauch nicht genau ins Gesicht pusten, muss das jeder selbst entscheiden.
Anfangen will ich nie wieder, weil ich mich beim Aufhören was erhängt hätte, so depressiv wurde ich da ^^


melden

Ex- Raucher

04.03.2013 um 18:39
@verlorenepuppe
Du siehst auch sehr Jung aus, wenn ich dass sagen darf ^^
Ich bin nun 22, fast 23.
Die meisten Raucher die ich kenne überlegten sich erst, als die Gesundheit litt, aufzuhören.
Was hat dich dazu bewegt? :)


melden

Ex- Raucher

04.03.2013 um 19:41
@Addy

Ja, ich werde oft jünger eingeschätzt, dabei bin ich bereits 26 ^^

Gesundheitliche Probleme hatte ich damals nicht wirklich, aber ich hatte es einfach meine Mutter versprochen aufzuhören und das war auch eine große Hilfe und Motivation, denn als ich ihr erstmal davon berichtet hatte, dass ich bereits einen Tag nicht geraucht habe, wollte ich sie nicht mehr enttäuschen und so hab ich einfach ganz aufgehört. Damals wohl mehr für sie, als für mich und es hat mir gut getan ^^

Was mir aber zur Gesundheit noch einfällt, meine Haare haben als ich geraucht habe nie geglänzt und ich hatte auch keine schöne Haut zu dem Zeitpunkt und irgendwie ist es auch saublöd, wenn man frisch duscht und stinkt dann bald trotzdem wieder nach Rauch ^^

LG


melden

Ex- Raucher

04.03.2013 um 19:53
Ich rauche seit 6 Jahren R1 Minima.
So gesehen zähle ich mich mittlerweile auch zu den Nichtrauchern ^^
Habe morgens keinen Husten mehr,kann wieder locker bis ins 7.Stockwerk rennen,Berge ohne Atemnot hochlaufen...nur die 5 € am Tag sind blöd


melden

Ex- Raucher

04.03.2013 um 20:38
@Countie
Sind die R1 nicht "nur" Light Kippen? :)


melden

Ex- Raucher

04.03.2013 um 20:42
@Addy
Zitat von AddyAddy schrieb:Den ganzen Tag wird hier gebacken, selbst beim Einkaufen fragen die Leute schon, nach was ich in letzter Zeit so lecker dufte. :D
nach Kuchen, Keksen, nach Schweinebraten, Rotkohl, Klößen, nach Rouladen, nach Buttercreme... Ich trag jeden Tag einen ganz anderen leckeren Duft an mir :D
Mädel, ich bin (immer noch :D) schwanger, da darfste doch sowas nicht schreiben. Wo wohnst du und wann darf ich vorbei kommen?
:D

Hast du zugenommen, weil du nach dem Aufhören tatsächlich mehr gegessen hast oder weil sich dein Kreislauf einfach dementsprechend umgestellt hat? (Raucher haben ja bekanntlich einen etwas höheren Kalorienverbrauch als Nichtraucher).


melden