Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ex- Raucher

2.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Rauchen, Nikotin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ex- Raucher

04.03.2013 um 21:08
@wobel
Wenn du eine Schachtel am Tag geraucht hast,sind das in einer Woche 30 €....Soviel Geld ist das auch wieder nicht.
Ich weiss ja nicht wieviel du geraucht hast,bei 3 Schachteln täglich wären es 90 €,das wäre natürlich ne Menge


1x zitiertmelden

Ex- Raucher

04.03.2013 um 21:10
@wobel
@Addy

Ich finde es ja auch gut,dass ihr nicht mehr raucht und respektiere es sehr.
Ich habe aber immer noch nicht vor aufzuhören :D


melden

Ex- Raucher

04.03.2013 um 21:11
Ich weiß selbst nicht, was ich von der E Zigarette halten soll, um ehrlich zu sein.
Ich hab sie gern "geraucht"
Auch mit Nikotin soll sie Gesünder sein, als andere Zigaretten, weil man eben kein Teer und nichts hat.
Aber ob sie wirklich so "phantastisch" ist?
Letztendlich ist es doch eine kleine Nebelmaschine, oder? Ich hab noch keine Beweise gesehen, dass dass nicht irgendwie ungesund ist ;)


1x zitiertmelden

Ex- Raucher

04.03.2013 um 21:12
@Addy

Nikotin ist ja auch nicht krebserregend,sondern nur ein abhängig machendes Nervengift.


1x zitiertmelden

Ex- Raucher

04.03.2013 um 21:13
@Countie
Botox ist auch ein Nervengift, und anscheinend sind viele Promis, und solche die es werden wollen süchtig danach ;)
Aber DAS ist gesellschaftlich akzeptiert und stellenweise sogar erwünscht :D


melden

Ex- Raucher

04.03.2013 um 21:14
Zitat von AddyAddy schrieb:Auch mit Nikotin soll sie Gesünder sein, als andere Zigaretten, weil man eben kein Teer und nichts hat.
Aber ob sie wirklich so "phantastisch" ist?
Letztendlich ist es doch eine kleine Nebelmaschine, oder? Ich hab noch keine Beweise gesehen, dass dass nicht irgendwie ungesund ist
Bei gesund gibts keine steigerung ;)
E-Zigaretten sind aber mit sicherheit um ein vielfaches weniger schädlich als Tabakzigaretten, wenn du lange Zeit hast kannst du ja mal die Studien dazu durchlesen ;)
http://vaping-star.de/page/Studien (Archiv-Version vom 12.03.2013)


1x zitiertmelden

Ex- Raucher

04.03.2013 um 21:15
Zitat von CountieCountie schrieb:Nikotin ist ja auch nicht krebserregend,sondern nur ein abhängig machendes Nervengift.
Nichtmal das (abhängig) ist sicher wenn man Nikotin isoliert von Tabak betrachtet.
http://de.sott.net/article/1146-Studie-Nikotin-alleine-macht-nicht-suchtig-es-sind-andere-Tabakstoffe


melden

Ex- Raucher

04.03.2013 um 21:16
Zitat von KellerTrollKellerTroll schrieb:E-Zigaretten sind aber mit sicherheit um ein vielfaches weniger schädlich als Tabakzigaretten,
Das streite ich auch nicht ab. Ich hab nur Angst, dass der Langzeitkonsum auch Schädlich sein könnte, ich hab noch nichts gefunden über wirkliche Langzeitstudien.
Ich werde mir mal in ruhe deinen Link anschauen sobald ich kann :)


1x zitiertmelden

Ex- Raucher

04.03.2013 um 21:20
Und nur mal so ganz nebenbei...Wenn ich nicht mehr rauchen würde,wäre ich trotzdem den ganzen Tag dem Feinstaub ausgeliefert,ich wohne mitten im Ruhrgebiet und 100 Meter von der Autobahn entfernt ^^


melden

Ex- Raucher

04.03.2013 um 21:21
@Countie
Keine Angst, du musst dich hier nicht rechtfertigen, dass du gern Rauchst, und nicht Aufhören willst. :D
Ich glaube alle Ex Raucher dieser Erde hatten auch die Phase: "Ich Rauche gern und hör nie auf!" :D


melden

Ex- Raucher

04.03.2013 um 21:23
Zitat von AddyAddy schrieb:ich hab noch nichts gefunden über wirkliche Langzeitstudien.
Es gibt auch dazu keine Langzeitstudien, wie auch, solange gibts die E-flupe ja noch nicht.
Was man aber hat sind Langzeitbeobachtungen über die Inhalation der Trägerstoffe PG und VG, die wurden und werden in Asthmasprays genauso eingesetzt wie als Keimminderung in Klimaanlagen, Nebelmaschinen in Disco und Theater usw. Über Nikotin weiss man auch recht gut bescheid, bleiben noch die Aromastoffe im Promillebereich, da weiss man tatsächlich sehr wenig.


1x zitiertmelden

Ex- Raucher

04.03.2013 um 21:24
@Addy
Ich will mich ja auch nicht rechtfertigen,sondern schreibe nur so,wie ich drüber denke.


melden

Ex- Raucher

04.03.2013 um 21:29
@KellerTroll
Ich erinner mich, als ich als Kind auf'm Kinderfasching war. Ich stand ganz vorn an einer Bühne, direkt an einer Nebelmaschine. Einen Nachmittag lang.
Am Abend hatt ich dann Heiserkeit, Kopfweh, Husten usw.
Natürlich KANN man sagen: "Vorn an Den Boxen war es sehr laut, daher die Kopschmerzen, du hast viel Mitgesungen, daher die Heiserkeit, und du bist leicht Erkältet, ist ja Februar daher der Husten!"
Also man KANN an beides glauben :D
Ich bin froh dass ich keine E kippe brauche. Und ich hoffe, dass es da wirklich keine Spätfolgen gibt. Ich würde es allen Nutzern wünschen, weil gesünder als normale Kippen ist sie allemal :)

@Countie
Zu meiner Raucherzeit:
"Ich gönn mir sonst nichts, da kann ich rauchen"
"Ich schade doch nur mir selbst, warum aufhören?"
"Solange ich keinen Hunger leide, kann ich mir das Rauchen leisten!"
"Soviele Menschen rauchen und werden trotzdem alt!"
"Ich atme auch schädliche Luft und esse gespritztes Gemüse!"
"Ich nehme keine Drogen und trinke nicht, ein Laster muss ich doch haben!"
...
Denk nicht, dass ich dich da nicht verstehe ;)


melden

Ex- Raucher

04.03.2013 um 21:35
@Addy
Dann soll die Regierung das Rauchen ganz verbieten,dann ist endlich Ruhe


melden

Ex- Raucher

04.03.2013 um 21:35
@Countie
Heroin ist verboten, Und ne menge anderer Stoffe auch.
Sind sie deshalb nicht zu bekommen? ;)


melden

Ex- Raucher

04.03.2013 um 21:39
@Addy
Wenn die Kippen verboten wären,könnte man sie natürlich weiterhin auf dem Schwarzmarkt kaufen,aber bestimmt nicht zu den jetzigen handelsüblichen Preisen und dann wäre das Rauchen wohl für die Meisten unbezahlbar.


1x zitiertmelden

Ex- Raucher

04.03.2013 um 21:40
@Countie
Das glaub ich nicht. Denn sie wären nach wie vor woanders Erlaubt :D

Wikipedia: Zigarette#Zigarettenschmuggel
Nach Schätzungen entgehen allein der deutschen Bundeszollverwaltung Einnahmen von etwa vier Milliarden Euro jährlich, da rund 22 Milliarden Zigaretten unverzollt in den Straßenhandel gelangen. Fabrikate wie Jin Ling aus Kaliningrad werden etwa vor Supermärkten um die zwei Euro pro Schachtel verkauft.



melden

Ex- Raucher

04.03.2013 um 21:42
@Addy
Dann müsste ich extra für meine Kippen nach Holland oder Belgien fahren und sie nach Deutschland schmuggeln....das wäre es mir nicht Wert und nebenbei noch das Benzingeld fürs Auto für die Fahrt dahin.


1x zitiertmelden

Ex- Raucher

04.03.2013 um 21:44
@Countie
*Schulterzuck*
Ich denke, dass tun andere auch gern für dich ;) Mein Nachbar hat mir auch immer eine Stange aus dem Urlaub mitgebracht... Und verdammt war der oft im Urlaub *hust*

Jemand der Drogen will, bekommt sie auch.

Das haben alle immer gesagt, und ja, daran glaube ich auch :)


melden

Ex- Raucher

04.03.2013 um 21:45
Zitat von CountieCountie schrieb:Dann müsste ich extra für meine Kippen nach Holland oder Belgien fahren und sie nach Deutschland schmuggeln....das wäre es mir nicht Wert und nebenbei noch das Benzingeld fürs Auto für die Fahrt dahin.
Braucht man nicht, Tabak wächst auch in unseren Breiten sehr gut. Hab früher meinen Tabak selbst gepflanzt, gepflegt, geerntet, getrocknet und fermentiert, man war das starkes Kraut ;)


1x zitiertmelden