Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ex- Raucher

2.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Rauchen, Nikotin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ex- Raucher

21.02.2013 um 01:14
@Addy
Und ich dachte immer du wärst ein Kerl... :)


melden

Ex- Raucher

21.02.2013 um 01:17
@Türkis
Interessanterweise muss ich auch nicht mehr dran denken, oder so. Manchmal muss ich mich selbst dran erinnern quasi :D
Ja, ich bin auch Recht stolz, aber auch genauso vorsichtig :)
Man weiß nie wo die Gefahr, die Verführung lauern könnte :D

@elten
Addy steht für Andrea. Das ist zwar in Italien ein Jungenname.
Aber hier bedeutet es "Die Tapfere".
Als ich als kleines Mädchen in Italien Urlaub machte hatte ich kurze Haare, und alle sagten immer "Ciao Bello!" und ich schrie "Verdammt nochma, ich bin eine Bella!"
Hat mir also vor Jahren schon niemand geglaubt. :D


melden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ex- Raucher

21.02.2013 um 01:26
achso :)


melden

Ex- Raucher

21.02.2013 um 01:31
So, ich hau mich jetzt hin. Schönheitsschlaf genießen. :D Whatever... :D
Macht ihr alle nicht mehr so lang. :D


melden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ex- Raucher

21.02.2013 um 01:34
Schlaf nicht vorm Kühlschrank ein. gute nacht


melden

Ex- Raucher

21.02.2013 um 03:08
@Addy

Und noch dabei?


melden

Ex- Raucher

21.02.2013 um 10:00
@Katori
Joa, ich bin Tapfer. Mein heutiges Bildchen

de9e54 39days

Man muss dazu sagen würde ich tatsächlich wieder zur Zigarette greifen, würde ich es auch schreiben. Aber ich bete, nie wieder einen Zug an einer Zigarette machen zu müssen :)


melden

Ex- Raucher

21.02.2013 um 15:00
@Addy

Find ich gut, kommst gut mit zurande oder?


melden

Ex- Raucher

22.02.2013 um 11:22
@Katori
Fehlen tut mir nichts, nur Fressen tu ich wie ein Loch.

Heute gibts Burrito's. Bin mal gespannt wie die schmecken. :D

Ich hab mein Leben lang das Kochen gehasst. Seit ich nicht mehr Rauche, steh ich eigentlich nur noch in der Küche, und es macht mir Spaß, ständig was neues auszprobieren, und mich auszutoben.

... Gestern schenkte mir charminbear eine Waage. Ich frag nicht warum. Ich nehm das einfach mal so hin. Ich habe nun eine Waage in meiner Wohnung. :D


melden

Ex- Raucher

23.02.2013 um 09:30
also ich habs bis zum 14.2. geschafft 2 Wochen nicht zu rauchen und es ging mir einigermaßen gut mit ich war zwar sehr gereizt aber es ging schön langsam!
tja und was war am Valentinstag sagte mir eine Dame das sie nen anderen hat (und ich hatte mir doch mehr erhofft) und schon hab ich mir wieder eine angesteckt und seit dem geht's wieder dahin^^


melden

Ex- Raucher

23.02.2013 um 09:45
@Addy
Glückwunsch -super wacker geschlagen bis jetzt .Ich drücke dir die Daumen für dein zukünftiges,rauchfreies Leben. Wie ich las ,hast du auch das Problem mit dem übermässigen (Fr)essen? Ich könnte 24 Std am Tag in mich reinstpfen und bin todunglücklich damit .Ich muss echt die Bremse anziehen ,sonst macht mir die Herzgeschichte zu schaffen und für meine kaputten Knochen ist es auch nich gesund .Mal sehen wie ich da wieder rauskomme aus diesem Fresswahn -weiterhin liebe Grüsse und weiter so :)


melden

Ex- Raucher

23.02.2013 um 09:47
@Addy
Daumen hoch!


melden

Ex- Raucher

23.02.2013 um 10:23
@wannenwichtel
Beruhigend, dass es mir nicht allein so geht :) Ich weiß nicht, wie es weitergeht. Entweder *schauder* anfangen mit Sport, oder Ernährung ändern :)


melden

Ex- Raucher

23.02.2013 um 10:28
@Addy
ich denke - beides .Jetzt wo es langsam mit dem Wetter bergauf geht ,werde ich mich wieder auf`s Rad setzten .Auch langsam wandern steht an .Im Sommer fahren wir Pfadfinder mit unseren Kids nach Schweden zum wandern .Da will ich natürlich eine relativ gute Figur machen .

Viel trinken und wenig Kartoffeln -dafür mehr Obst -damit fange ich erstmal an .Mal sehen ob es klappt


melden

Ex- Raucher

23.02.2013 um 10:35
@wannenwichtel
Na mal sehen, ich hab noch nicht den passenden Sport gefunden. Ich würde gern Schwimmen, aber mir sind die Eintrittskarten echt zu teuer. Wir haben zum Beispiel nur ein einziges Becken, mit 6 Startblöcken, mehr gibt es nicht. Und der Eintritt kostet für Erwachsene drei Euro, für eigentlich kaum Leistung :(
Ansonsten müsste mein "Wunschsport" mit Kind vereinbar sein. Laufen tu ich gern, aber mein Zwerg kann noch nicht so lange Strecken zurücklegen.
Ich dachte eigentlich, im dritten Stock wohnen sei Sport genug ;)


melden

Ex- Raucher

23.02.2013 um 10:43
@Addy
bei uns gibt`s für`s Schwimmbad 10-erkarten oder Jahreskarten .Sind zwar in der Anschaffung erst teuer ,rechnet sich aber .Für`laufen gibt es doch so Jogger ,hab ich auch mal bei einer Inlinerin gesehen .Kind sitzt vorn in einem Wägelchen und Mami schiebt - :)


melden

Ex- Raucher

23.02.2013 um 11:48
@wannenwichtel
Nun ich zahl aber auch zehn Euro für Bus und Bahn um zum Schwimmbad zu gelangen ;)

Und mein Zwerg ist eben aus dem Kinderwagenalter raus. :) Ist jetzt so ein blödes zwischenalter :D
Er WILL alles allein laufen, schafft aber viele Strecken einfach noch nicht. :)
Normal lauf ich immer zu meiner Mutter. Das dauert 1,5 Stunden.
Aber wegen dem Zwerg muss ich auch diese Strecke Bahnfahren. Das macht dann nur 30-45 Minuten. :)


melden

Ex- Raucher

25.02.2013 um 21:00
Sehr schön, Addy! Du bist also immer noch rauchfrei! Genial!

Ich denk' mir schon, dass man einiges zunimmt an Gewicht wenn man nicht raucht. Vielleicht ist das auch, weil man das Essen einfach wieder richtig schmecken kann? Alle Ex-Raucher sagen mir, dass sie, so lange sie geraucht haben, gar nicht mehr richtig gut schmecken konnten.
Und ich denke, dass ein wenig Übergewicht wesentlich weniger schlimm ist als das Rauchen.

Wegen den von Dir angesprochenen Kosten für das Schwimmbad:
Was ist denn teurer? Das Schwimmen oder das Rauchen?
Ich finde, wenn man für die Gelegenheit schwimmen zu können und damit seiner Gesundheit dient, 3,00 Euro zahlen muss, so ist das wesentlich günstiger als 5,00 Euro für eine Packung Zigaretten zu zahlen und damit seiner Gesundheit sicher nicht dient.

Und für die 3,00 Euro im Schwimmbad bekommst Du: Ein stets ordentlich gewartetes Bad, Umkleidekabinen, einen Schwimmmeister, eine warme Dusche usw.
Für die 5,00 Euro Zigarettengeld bekommst Du was genau?

Halt durch!

Liebe Grüsse,

Gnomin
=> immer noch Kettenraucherin
=> immer noch übergewichtig
=> Aber ich zahl trotzdem die 3,00 Euro in unserem Bad auch und es gibt auch nur ein Becken und KEINE Startblöcke :)


melden

Ex- Raucher

25.02.2013 um 21:22
@Gnomin
Präzise gerechnet zahle ich fürs Schwimmen: 7,40 Euro für die Tageskarte Bus, und Bahn, 3,00 Euro eintritt für mich, und evtl. 2,00 für den Zwerg falls er mitkommt ^^
Aber wir werden schon unseren Sport finden :)
Meine Nachbarn haben sich so ein rieeeeesen Trampolin gekauft, dass sich nun in unserem Garten Sonnt... Mit dem Liebäugel ich ein klein wenig ;)
und wenn ich abends statt 5,6 stücke Kuchen ein wenig Brot esse, würde das einiges ändern ^^
Es ist der innere schweinehund, der erstmal genug hat ^^

na mal sehen :)
Wie ist es bei dir? Mal lust einen Ernsthaften versuch zu starten mit dem Rauchstopp? :) Oder doch noch zu ängstlich, dass du es nicht schaffst? :) Das war meine größte Angst. Das ich beim Aufhören versage :)


melden

Ex- Raucher

25.02.2013 um 21:34
Hi,

Also Ich hab neun Jahre lang geraucht, von 15 bis 24.

Am Schluss war es so schlimm dass Ich an freien Tagen über 40 Zigaretten geraucht habe. Auch bei Krankheit und Erkältung.

An einem Tag, Ich war gerade in einer psychosomatischen Reha (Ein toller Ort zum aufhören) war Ich mal wieder derb erkältet und rauchte natürlich trozdem weiter, trotz Schmerzen in der Brust, etc.

Auf einmal bekam Ich nur noch so wenig Luft dass mir schwindelig und zeitweise schwarz vor Augen wurde. Ich hab meine Kippe weggeworfen und nie wieder eine angerührt.

Ich mag die Leute nicht die ewig rumlamentiern von wegen "Ja, Ich würd ja gerne auhören, aber....."

Ich war wenigstens immer ehrlich und hab zugegeben dass Ich nie aufhören wollte. Als Ich dann soweit war hab Ich einfach aufgehört.

Niemand will behaupten dass das einfach ist, doch wenn man will schafft man alles.


1x zitiertmelden