Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ex- Raucher

2.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Rauchen, Nikotin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ex- Raucher

04.03.2013 um 20:43
@Addy
R1 Minima ( die Blaue Schachtel ) haben die Werte 0,1 Nikotin und 1 Teer.
Leichter gehts nicht mehr.
Zum Vergleich haben Marlboro 0,8 und 12.


melden

Ex- Raucher

04.03.2013 um 20:46
@Kältezeit
Komm vorbei. Ich hab am Donnerstag Geburtstag, und such noch Tester für Torten, Kuchen und bla. Ich kann doch nicht alles Probieren, was ich backe :D
... Und ja, langsam fang ich an zuzunehmen... Bitte zwing mich nicht, darüber zu Reden :D
(In der Schwangerschaft waren es +30 Kilo bei mir ^^ Die hatte ich grad erst wieder runter :D )

@Countie
Ich hab mal gehört, Lights zu rauchen wäre Sinnlos, weil man mehr und öfter raucht. Und öfter und tiefer inhaliert?


1x zitiertmelden

Ex- Raucher

04.03.2013 um 20:49
@Addy
Genau das hab ich auch gehört,ist aber bei mir nicht so.
Als ich damals auf die R1 umgestiegen bin,hab ich die erste Zeit gedacht,ich inhaliere nur Luft,war unruhig,hab nachts geschwitzt usw,halt so ähnlich wie ein Entzug.
Mittlerweile hab ich mich so daran gewöhnt,dass die für mich wie normale Zigaretten sind,nur mir gehts halt gesundheitlich besser.
Letzten Sommer hatte ich mal von einem Kollegen eine Lucky Strike geraucht...Ich hab 3 mal dran gezogen,dann wurde mir schwindelig.


melden

Ex- Raucher

04.03.2013 um 20:51
@Countie
aber warum lässte es dann nicht einfach ganz?
das ist doch auch albern, und für die 5€ täglich fände sich sicherlich 'ne bessere verwendung - sind in den 6 jahren jetzt ja auch satte 10.950€ die da zusammengekommen wären hättest du's gleich ganz gelassen...


melden

Ex- Raucher

04.03.2013 um 20:51
@Countie
Und wie ist es mit der Motivation ganz aufzuhören? :)
Bei mir war es ja so dass ich am letzten Tag 2 Zigaretten geraucht hab, und gedacht hab "Wenn ich nur zwei brauche, brauch ich auch gar keine Rauchen!" :D


melden

Ex- Raucher

04.03.2013 um 20:53
@wobel
@Addy

Dafür rauche ich viel zu gern ^^
Und ich sage mir immer,dafür trinke ich keinen Tropfen Alkohol,nehme keine Drogen oder Tabletten :)


melden

Ex- Raucher

04.03.2013 um 20:54
@Countie
Wie siehts aus, mit einer E Ziggi? Die ist doch letztendlich gesehen günstiger, und sogar noch gesünder und nikotinfrei sogar :)


melden

Ex- Raucher

04.03.2013 um 20:56
@Addy
Von den E Ziggis halte ich nicht viel,die sind mir auch von den Nikotinwerten zu stark.Ich glaube nicht,dass man mit denen einen Nikotinwert von 0,1 erreichen kann.


melden

Ex- Raucher

04.03.2013 um 20:56
@Countie
Meine hat den Nikotin und Teer wert von 0,0mg. :D


melden

Ex- Raucher

04.03.2013 um 20:57
@Addy

Du bist ja auch Nichtraucher ^^


melden

Ex- Raucher

04.03.2013 um 20:58
@Addy
@Countie
ich muss grad über mich selbst lachen - so weit bin ich also schon, dass ich anderen vorrechne wieviel sie gespart hätten in den letzten jahren wenn sie nicht geraucht hätten...
ooooooooooooh mann...
@Countie: rauch ruhig wenn du spass dran hast, ich will's dir nicht ausreden. hat bei mir auch 30 jahre lang niemand geschafft, auch nicht mama wie bei @VerlorenePuppe. auch das argument mit der kohle hat nicht gezogen...
ABER: glaub bloss nicht dass die R1 nicht schädlich wären, auch wenn sie nur minimal nikotin und kondensat enthalten, es gibt ja rauch und der filter wird auch bei R1 gelb...


melden

Ex- Raucher

04.03.2013 um 21:00
@Countie
Mittlerweile ja.
Aber durch die E Kippe hab ich enorm gespart und entwöhnt. Ich habe bis zu zehn zigaretten am Tag durch die Nikotinfreie E Kippe ersetzt, und so hielt ein Packen Kippen schon 2 Tage. :D Keine Entzugserscheinungen, war schon recht sanft :D


melden

Ex- Raucher

04.03.2013 um 21:00
Zitat von AddyAddy schrieb:Ich hab mal gehört, Lights zu rauchen wäre Sinnlos, weil man mehr und öfter raucht. Und öfter und tiefer inhaliert?
Ist es auch, auch wenn man unterlässt mehr zu rauchen. Die Karzinogene die beim verbrennen von Tabak entstehen sind da genauso drinn. Wenn man wenig von diesen lights raucht bekommt man zwar besser Luft aber die Krebsgefahr ist genausohoch wie bei allen anderen. Noch dazu zieht man, weil es ja nicht stark wirkt, das Zeug in die tiefsten Lungenverästelungen.


melden

Ex- Raucher

04.03.2013 um 21:00
@wobel
Ich weiss sehr wohl,wieviel Geld ich fürs Rauchen ausgebe.
Und dass die R1 schädlich sind,gebe ich dir auch Recht.Mann kann es halt nicht mit "Nichtrauchen" vergleichen.


melden

Ex- Raucher

04.03.2013 um 21:03
@Addy
Die E Ziggis riechen so komisch,find ich.

@KellerTroll
Ich ziehe den Rauch nie bis in die tiefsten Lungenverästelungen,aber ich denke,jeder hat da seine eigenen Rauchgewohnheiten.


2x zitiertmelden

Ex- Raucher

04.03.2013 um 21:04
@Countie
ich merke grad erst so wirklich wieviel geld ich spare.
und ich hab grad einen heidenspass dran es mit vollen händen auszugeben. und weil grad eins zum anderen kommt hab ich sehr viel freude an den dingen, die ich mir neuerdings leisten kann. ich glaub ich würd nimmer tauschen wollen...


melden

Ex- Raucher

04.03.2013 um 21:06
Zitat von CountieCountie schrieb:Die E Ziggis riechen so komisch,find ich.
Hast du schon alle 20.000 Variationen gerochen? ;)


melden

Ex- Raucher

04.03.2013 um 21:06
@Countie Weiß nicht, mein Opa sagt nie was. Und der riecht Rauch in drei Kilometern Entfernung gegen den Wind ^^
Opa hat nie was gerochen, wenn ich E Ziggi qualmte :D
Manche Sorten schmecken aber Recht strange :D
Ich bin froh, nicht mehr zu Rauchen, ich dachte Anfangs ich schaffs nie. :D Umso stolzer bin ich auf mich :)
:)


melden

Ex- Raucher

04.03.2013 um 21:06
@Countie
Zitat von CountieCountie schrieb:Die E Ziggis riechen so komisch,find ich.
wie die e-ziggis riechen kannst du dir selbst aussuchen - da gibt's verschiedene aromen, wie bei der shisha auch, nur dass die e-ziggis (sofern du ohne nikotin dran suckelst) gesünder sind als die sisha...

aber ich bin ja eh auf dem standpunkt dass das alles unnatürlich ist und entsprechend auch nicht wirklich gesund sein kann, wenn man sich veränderte luft bzw. ganz konkret verbranntes material in die lungen reinzieht.

und nein, ich werd ganz sicher nicht zum militanten nichtraucher.

ich find's grad selbst amüsant wie ich plötzlich argumentiere...


1x zitiertmelden

Ex- Raucher

04.03.2013 um 21:08
Zitat von wobelwobel schrieb:aber ich bin ja eh auf dem standpunkt dass das alles unnatürlich ist und entsprechend auch nicht wirklich gesund sein kann, wenn man sich veränderte luft bzw. ganz konkret verbranntes material in die lungen reinzieht.
Es ist auch nicht gesund! Aber mehr als 1000 weniger schädlich als Tabakrauch!


melden