Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ex- Raucher

2.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Rauchen, Nikotin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ex- Raucher

04.03.2013 um 23:04
@KellerTroll
Die Simpsonsfolge war einfach lustig. Familienvater Homer legt sich ne Farm zu. Und es wächst nichts drauf. Er streut einfach aus. Tabaksamen, Tomatensamen, Gummibären...
Düngen tut er dann, ich glaube mit Plutonium, damit was wächst.
Am Ende erhält er Tomacco. Tomaten aus Tabak. Tabaktomaten. Wie auch immer.
Sie schmecken ekelhaft, aber werden wie blöd gekauft.
Bis dann Kühe die Farm leerfuttern.
:D


melden

Ex- Raucher

04.03.2013 um 23:06
Eine Tomacco:

Tomacco2

Die Geschichte der Tomacco:
http://simpsonspedia.net/index.php?title=Tomacco


melden

Ex- Raucher

04.03.2013 um 23:06
@Addy
Na wenigstens hat er nicht veredelt ;) Find blöderweise den Link dazu nicht...


melden

Ex- Raucher

04.03.2013 um 23:10
@KellerTroll
Hab dir doch n Link angehängt?


melden

Ex- Raucher

04.03.2013 um 23:13
@Addy
ich mein den mit den Nikotintomaten, versucht wurde das ja schon einige male, anscheinend ist es aber nur einmal gelungen das auch eine grössere Menge Nikotin dabei entsteht.


melden

Ex- Raucher

04.03.2013 um 23:16
@KellerTroll
Nun, von "richtigen" Nikotintomaten hab ich noch nichts gehört... Und das will ich irgendwie auch nicht. Wie bei den Simpsons - Schön, wenn mein Sohn Gemüse isst... aber SO muss es ja nicht sein ;) :D
Es wäre doch schon irgendwie doof. Am Ende könnte man damit sogar noch legal irgendwelche Gesetze umgehen, wie Jugendschutz oder so -.-


melden

Ex- Raucher

04.03.2013 um 23:18
@KellerTroll
krieg dich wieder ein:
weder tabak noch tomaten sind mehrjährig.
so stark kann die wurzel dann auch nicht werden.
und wer tomaten anpflanzt zieht die entweder selbst aus samen (jetzt schon auf der fensterbank oder im gewächshaus) oder kauft setzlinge die er dann nach den eisheiligen ins freiland setzt.

zeig mir EINEN EINZIGEN der tatsächlich tomaten auf tabak pfropft.
ich hab durchaus zweifel dass das überhaupt möglich ist, aber wer weiss, ich kenn mich mit dem aufpfropfen jetzt auch nicht so gut aus dass ich das beurteilen könnte.
bei bäumen und sträuchern macht man das häufig, das mit dem aufpfropfen - aber die sind mehrjährig.


melden

Ex- Raucher

04.03.2013 um 23:28
@Addy
Nikotin kommt öfter in Lebensmittel vor als man denkt. So zb auch in Hühnereiern manchen Pilzen und eben in Nachtschattengewächsen.
In Fritten oder Chips sind zb. mehr Tabakspezifische Nitrosamine wie in einer E-Zigarette (da ists nur drin wenn unsauber gepanscht wurde)

@wobel
Doch das geht, man kann zb auch Hanf auf Hopfen pfropfen (da entsteht aber kein THC) und das Wachstum wird mit Beleuchtungslänge manipuliert.
Nikotin ist ja auch in der Tomatenpflanze, kann man auch Rauchen ist aber sehr schwach.
Die Tomate ist sowieso eine bedenkliche Pflanze, unreifte Früchte sind giftig.


melden

Ex- Raucher

04.03.2013 um 23:32
@KellerTroll
Also von uns ist mein Schatz der Gärtner. Der hätte sich schon meinem Geschmack anpassen sollen. :D Hätt er doch Tabak gezogen, hätte eine Menge Geld gespart. :D
Er ist auch der, der sich auskennt, was wo wächst, und wie gut es wächst.
Mich interessiert das absolut null. Trotzdem Faszinierend, was man alles machen kann :D


melden

Ex- Raucher

04.03.2013 um 23:32
@Addy
@wobel
Die Tomate ist eine Pflanzenart aus der Familie der Nachtschattengewächse. Damit ist sie unter anderem eng mit der Kartoffel, der Tollkirsche, der Alraune, der Engelstrompete, der Petunie und dem TABAK verwandt. Inspiriert von einer fiktiven Kreuzung aus Tomate und Tabak (Tomacco) in einer Episode der US-amerikanischen Zeichentrickserie Die Simpsons hat 2003 ein Wasseranalytiker aus Oregon eine Tomatenpflanze erfolgreich auf eine Tabakwurzel gepfropft. Dies war möglich, da Tabak ebenfalls ein Nachtschattengewächs ist. Die Früchte der so veredelten Pflanze enthielten aber entgegen anfänglichen Vermutungen kein Nikotin.
Das hab ich jetzt gefunden, aber da gabs noch andere berichte und in zumindest einem stand drin das hohe Nikotinkonzentrationen nachgewiesen wurden.


melden

Ex- Raucher

04.03.2013 um 23:51
@KellerTroll
dass die tomate ein nachtschattengewächs ist, hätt ich dir eh als nächstes geschrieben.
wusstest du das nicht?
mir musste darüber nichts erzählen.
ich hab mich rund 20 jahre lang mit "hexenpflanzen" beschäftigt.
die tomate gehört nicht dazu, die tabakpflanze auch nicht. hanf nur begrenzt.

ist aber ot jetzt.


melden

Ex- Raucher

05.03.2013 um 09:13
Ich hab mir grade erstmal richtig schön ne Kippe durchgezogen und an euch gedacht :D


2x zitiertmelden

Ex- Raucher

05.03.2013 um 09:21
Zitat von CountieCountie schrieb:Ich hab mir grade erstmal richtig schön ne Kippe durchgezogen und an euch gedacht
Ich beneide dich NIcht (mehr) ;)


melden

Ex- Raucher

05.03.2013 um 09:24
@KellerTroll
Ach komm....du möchtest doch bestimmt mal gerne dran ziehen :D ^^ XD


melden

Ex- Raucher

05.03.2013 um 09:26
Wäh. Ich bin erkältet. Oh nein :(
Jetzt noch rauch, und ich würde ersticken :D


melden

Ex- Raucher

05.03.2013 um 11:15
Zitat von CountieCountie schrieb:Ich hab mir grade erstmal richtig schön ne Kippe durchgezogen und an euch gedacht
Als Freiatmer die wir sind hast Du gewiss unser Mitleid. Und warte noch 5 Minuten bis Du reinkommst, Du stinkst bestialisch! =)


melden

Ex- Raucher

05.03.2013 um 12:53
@jimmybondy

Ich finde es nur höchst seltsam,dass meine nichtrauchenden Freunde ständig erkältet sind oder sonstige grippale Infekte haben.
Das kann kein Zufall mehr sein :D


melden

Ex- Raucher

05.03.2013 um 13:26
@Countie
Ich habe ein Kind, dass in den Kindergarten geht. Als ich noch rauchte, war ich viel öfter Krank. :D


melden

Ex- Raucher

05.03.2013 um 13:57
@Countie

Die sind nicht so abgehärtet weil sie nicht ständig im freien auf irgendeinem Balkon oder vor der Tür stehen müssen, um eine zu qualmen! :D


melden
melden