Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ex- Raucher

2.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Rauchen, Nikotin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ex- Raucher

04.03.2013 um 22:33
@KellerTroll
Zitat von KellerTrollKellerTroll schrieb:Das mit dem Hanf kommt auf die Sorte an, gibt Futterhanf da ist nahezu kein THC drin es gibt aber auch outdoorsorten da zieht es einem die Schuhe weg.
lieber troll, sei so lieb und bring die beiden themen nicht in direkten zusammenhang.
wir reden von zwei komplett unterschiedlichen pflanzen.
hanf enthält kein nikotin - das ist da jetzt mal der haupt-knackpunkt.
und rauchen mit kiffen gleichzustellen, da bin ich schwer dagegen, ich finde das eine hat mit dem anderen absolut nichts zu tun.


1x zitiertmelden

Ex- Raucher

04.03.2013 um 22:34
Zitat von CountieCountie schrieb:Dann denk aber auch mal daran,wieviel Geld die Krankenkassen für Raucher ausgeben müssen.
Und wieviel sich die Pensionskassen sparen wenn die Raucher früher (12Jahre im schnitt) sterben


melden

Ex- Raucher

04.03.2013 um 22:34
@Countie
Müssen sie aber auch nicht für jeden. :D
Ist halt die Frage ob man an hundert Rauchern mehr verdient, als man für fünfzig Krebskranke ausgibt.
Es klingt hart und traurig aber irgendwie finde ich, es ist wahr.
Würde das Konzept nicht wirklich aufgehen, wäre Rauchen schon lang verboten. :(

@wobel
Kellertroll hat da nichts vermischt, ich habe nachgefragt, er hat geantwortet. Das in Hanf kein Nikotin ist, dürfte klar sein :)


melden

Ex- Raucher

04.03.2013 um 22:35
@KellerTroll
hach - ich seh grad - du schreibst ja genau was ich auch sagte.
"starker tobak", urgrosseltern fragen usw...

wobei deine anbauliste bei weitem nicht komplett ist.
aber wenn man grob drüber schaut wird dem spargel-kenner nicht entgehen dass ich recht hatte mit meiner aussage "wo spargel wächst, da wächst auch tabak"...


melden

Ex- Raucher

04.03.2013 um 22:36
Zitat von wobelwobel schrieb:lieber troll, sei so lieb und bring die beiden themen nicht in direkten zusammenhang.
Hab doch nur ganz artig auf die Frage von @Addy
geantwortet *unschuldig in der Gegend rumschau


1x zitiertmelden

Ex- Raucher

04.03.2013 um 22:37
@Addy
Zitat von AddyAddy schrieb:Ob die bewacht werden? :D Manche Felder werden ja bewacht, wie z.B. das in Gallileo erwähnte Hanf Feld. :D
nein, die werden nicht bewacht.
genausowenig wie die schuppen in denen getrocknet bzw. fermentiert wird.
sorry - ich glaub du verwechselst ganz normalen tabak mit haschisch.
das sind wie gesagt 2 sehr unterschiedliche pflanzen - die aber beide in deutschland wachsen und angebaut werden, früher wie heute.


melden

Ex- Raucher

04.03.2013 um 22:37
@KellerTroll
Genau das schrieb ich auch schon ein stück höher ^^


melden

Ex- Raucher

04.03.2013 um 22:37
@Addy
tabak:
Wikipedia: Tabak
hanf:
Wikipedia: Hanf


melden

Ex- Raucher

04.03.2013 um 22:40
@wobel
Keine Sorge, ich kenne sehr wohl den Unterschied zwischen Tabak und Hanf. Beides schon konsumiert :D
Ich hatte nur Fragen zum Anbau, denn man hört immer, dass Tabak (und Hanf) nur in wärmeren Gegenden wächst, was ich mir aber nicht vorstellen kann.
Also habe ich gefragt, und Kellertroll hat ausführlich geantwortet.
Also ist das Thema Hanf wieder vom Tisch :)

Und auf die Idee dass man Tabakfelder bewachen könnte, kam ich, da die tabaksteuer so hoch ist, und man sich dort bereichern könnte. Was wohl ein Bauer an so einem Tabakfeld verdient? Sicher nichtmal ein viertel von dem, was es Wert ist, hm?


2x zitiertmelden

Ex- Raucher

04.03.2013 um 22:42
Um an Nikotin zu kommen muss man gar nicht Tabak anpflanzen, das geht mit Tomaten auch gut.
Das Nikotin wird ja in der Wurzel gebildet, wenn man eine Tomatenpflanze auf eine Tabakwurzel "veredelt" bekommt man dann Todestomaten. Auch in Kartoffel ist Nikotin drin wie in den meisten anderen Nachtschattengewächsen. (aber in geringer Konzentration)


1x zitiertmelden

Ex- Raucher

04.03.2013 um 22:43
@Addy
Zitat von AddyAddy schrieb:Du bist auf dem besten Weg :D Nächste Woche rennst du mit einer Wasserspritze durch die Gegend, und bekehrst die Raucher ;)
*lach* - keine sorge... ich hock täglich neben jemand der rund einmal pro stunde rausgeht zum rauchen und bei der rückkehr einen schwall geruch mitbringt...
der übrigens ist ziemlich erstaunt über meine konsequenz.
stören tut's mich nach wie vor nicht. aber ich bin auch noch nicht so wirklich sicher ob ich nicht vielleicht doch gelegentlich neidisch bin - man kann sich mit so 'ner zigi (bzw. dem rausgehen für eine) irgendwie auch gelegentlich ein bisschen "luft" verschaffen.


melden

Ex- Raucher

04.03.2013 um 22:43
@KellerTroll
Jetzt ergibt die "Tomacco" Folge der Simpsons Sinn :D Herrlich. Das wusste ich auch noch nicht :)


melden

Ex- Raucher

04.03.2013 um 22:43
Zitat von AddyAddy schrieb:Was wohl ein Bauer an so einem Tabakfeld verdient? Sicher nichtmal ein viertel von dem, was es Wert ist, hm?
Viel weniger ist ja schon an die 90 % die Steuerlast


melden

Ex- Raucher

04.03.2013 um 22:47
@Countie
Zitat von CountieCountie schrieb:Und wenn ich dir jetzt noch sage,dass ich fast 30 Jahre rauche...dann weisst du,dass ich mir dafür locker nen neuen Porsche 911 oder ne Eigentumswohnung hätte leisten können ^^
hättest du den kompletten thread gelesen wüsstest du, dass ich 30 jahre geraucht hab - und mir somit den kommentar auch erlauben darf...
und ja, ich weiss was ICH mir leisten könnte wenn ich dieses geld hätte.
und ja - auch wenn ich kein autofreak bin, für 'n 911er - als zweitwagen selbstverständlich, fürn alltag wär's nix für mich - musste mich nicht begeistern, den würd ich auch sofort nehmen und der gefährte wär auch sofort dabei. eigenes haus hab ich schon (*taraaaaaaaaaaaaaa*- schuldenfrei).


melden

Ex- Raucher

04.03.2013 um 22:54
@KellerTroll
Zitat von KellerTrollKellerTroll schrieb:Hab doch nur ganz artig auf die Frage von @Addy
geantwortet *unschuldig in der Gegend rumschau
wegen mir brauchst du nicht unschuldig zu gucken - ich steh zu meinen süchten.
ich will nur nicht dass hier jemand zigarettenrauchen mit haschischrauchen verwechselt.


melden

Ex- Raucher

04.03.2013 um 22:56
@Addy
Zitat von AddyAddy schrieb:Was wohl ein Bauer an so einem Tabakfeld verdient? Sicher nichtmal ein viertel von dem, was es Wert ist, hm?
am spargel verdienen sie deutlich mehr - weshalb auch immer weniger tabak angebaut wird.


melden

Ex- Raucher

04.03.2013 um 22:57
@KellerTroll
Zitat von KellerTrollKellerTroll schrieb:Das Nikotin wird ja in der Wurzel gebildet, wenn man eine Tomatenpflanze auf eine Tabakwurzel "veredelt" bekommt man dann Todestomaten.
jez hör aber auf! das hast du aus den simpsons! nennt sich tomacco, schmeckt grausig, macht aber süchtig...


1x zitiertmelden

Ex- Raucher

04.03.2013 um 22:58
ach scheisse - ich antworte hier nebenher beim lesen - und merk immer dass das eh schon durch ist was ich grad beantworte *grummel*
sorry leute, keine absicht...


melden

Ex- Raucher

04.03.2013 um 23:00
@wobel
Och dass ist ganz lustig. Immerhin wussten wir beide dass Tomacco von den Simpsons kommt :D


melden

Ex- Raucher

04.03.2013 um 23:01
Zitat von wobelwobel schrieb:jez hör aber auf! das hast du aus den simpsons! nennt sich tomacco, schmeckt grausig, macht aber süchtig...
Ich mag die Simpsons nicht und hab auch noch keine Folge davon gesehen. Aber das ist real und gar nicht ungefährlich, mit einer besonders starken Tabaksorten Wurzel sind wenige Tomaten tödlich!


melden