Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ex- Raucher

2.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Rauchen, Nikotin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ex- Raucher

12.02.2013 um 21:50
Ich bin immer noch voll motiviert :D
Heute lief ich mit einer Bekannten, die ihre Tochter vom Kindergarten abholte zusammen nach Hause.
Sie zündete sich eine an, und anstatt der gewohnten, genüsslichen Schnüffelei die ich sonst immer betreibe, wenn jemand in meiner Nähe raucht, konnte ich mich nur fragen, wieso es noch Raucher gibt :D

dc0ac8 Unbenannt


melden

Ex- Raucher

19.02.2013 um 14:16
Einige Tage sind ins Land gezogen, ich habe vielen Versuchungen widerstanden. :) Nun, es sieht ganz gut aus :)

aa87c4 Unbenannt


melden

Ex- Raucher

19.02.2013 um 15:48
@Addy
Gratulation, mein Junge!

Bei mir ist es jetzt runde drei Jahre her daß ich aufgehört habe.20-30 Fluffen war üblich.
Dann von heute auf morgen aufgehört. Bei mir hat unglaublich dazu beigetragen, daß ich den Sucht-Faktor in einen Ekel-Faktor umwandeln konnte.

Ich habe mir den braun-schwarzen stinkenden Hustauswurf immer genau angesehen, der die erste Zeit kam, ihn in die Finger genommen und Fäden damit gezogen. Dabei wurde mir bewusst, was meinen wunderbaren Reizhusten allmorgendlich nach dem Aufstehen bescherte.

Ich begann, einen Raucher allein schon an seinem Gestank zu erkennen und mich abzuwenden. Überall dort, wo Raucher waren, war ich nicht. Bei mir war nach kürzester Zeit (2-3 Wochen) überhaupt kein Verlangen mehr zu rauchen. Das ist bis heute so geblieben und ich liebe es, tief durchatmen zu können ohne zu Husten, Blumen wieder riechen oder einen guten Tropfen oder gutes Essen bis in den letzten unterstopften Geschmacksnerv geniessen zu können!


Mach weiter so!

Es ist wirklich leicht, man muss es nur im Kopf haben ;)

Grüssle

The Saint


melden

Ex- Raucher

19.02.2013 um 15:52
@The_saint
:cry: Ich bin aber ein Mädchen :cry:
Aber Dankeschön :) Ein bisschen Lob brauch ich einfach. Raucher stören mich nicht in meiner Umgebung... oder noch nicht... :D Ich hoffe ich bleibe weiter so tapfer :)


melden

Ex- Raucher

19.02.2013 um 17:47
@Addy


Ehrlich gesagt stört mich der Rauch gewaltig. Hab ich am Samstag erst wieder gemerkt, als wir einkaufen waren. Vor dem Geschäft standen einige Raucher. Mich hats gewaltig geekelt, als ich durch diese Wolke gelaufen bin.
Hoffentlich werde ich nicht so ein militanter Ex-Raucher. cO


melden

Ex- Raucher

19.02.2013 um 17:50
@Merlina
War letzte Woche bei meiner Mutter, da wird immer und überall geraucht. :)
Ich hab den Geruch regelrecht "genossen" aber der Gedanke an einer Zigarette zu ziehen hat mich richtig angeekelt.
So unterschiedlich können Menschen sein :D


melden

Ex- Raucher

20.02.2013 um 09:32
Okay. Bis ende Februar warte ich nun doch nicht mehr, sondern fang gleich morgen mit der Diät an. -.-
Es ist nicht mal halb zehn, und ich sitze hier bei einer Currywurst.
Ich hoffe doch, dass es Rindfleisch ist ^^

So wirklich zunehmen tu ich tatsächlich nicht. Also keine Waage die sich groß verändert. Aber dennoch, ich bin den ganzen Tag am Futtern, viel Fettes, ungesundes Zeug. Und das kann auf die Dauer nicht gut gehen.

Eben eine negative begleiterscheinung des Aufhörens. Ich muss mir da echt was einfallen lassen.
Ich hab es schon mit Möhren versucht, das klappt nicht. :D

Montag hab ich eine ganze Packung Bacon gefuttert, und hatte dann so ein schlechtes Gewissen dass ich eine (!) Erdbeere gegessen hab. ... Um danach drei Ernusbutterbrote zu vertilgen :D

Immerzu erwisch ich mich beim Kauen. So unbewusst teilweise dass ich es selbst nicht merke.
Wenn mein Liebster eine Packung Gummibären anbricht, wenn wir fernsehen, oder wenn ich nur am Kühlschrank vorbei laufe. :D

Mein Frühstück heute ist Currywurst, und zwei gefüllte Kräppel (Berliner, Pfannkuchen, Krapfen... nennt es wie ihr wollt ^^)
Zum Mittag gibt es selbstgemachte Pizza, und heute Abend sicher auch wieder irgendwas fettiges ^^
Dazwischen noch immer kleinigkeiten die ich gar nicht alle Aufzählen kann (und will) ^^
Ich war immer gegen so eine Fast - Food ernährung. Aber im Moment kann ich keine drei Minuten auf Nachschub warten. Furchtbar.

Ab Morgen wird sich hier einiges ändern. Auch wenn es mir davor graut.
Ich hoffe nur mein süßer verführt mich nicht zu allerhand naschereien. Der ist so mager, der braucht das. Der soll und darf ja auch essen bis er platzt.
Aber mich zusammenreißen während er nebenan sitzt und futtert? Wird schwer ^^


melden

Ex- Raucher

20.02.2013 um 18:03
Echt, hast du richtige Fressanfälle? Die habe ich zum Glück nicht. Ich hab an und für sich nicht das Gefühl, mich zu beschäftigen oder ablenken zu müssen.

Wünsche viel Erfolg beim diäten. :)


melden

Ex- Raucher

20.02.2013 um 19:21
Mensch, aufhören zu Rauchen ist leichter als Aufhören zu fressen :D
Ich weiß nicht wie ich DAS schaffen soll :cry:
Ich will sofort was, was schön fett ist, wie schokolade schmeckt, und beim Essen tausende Kalorien verbrennt :cry:


melden

Ex- Raucher

20.02.2013 um 19:45
@Addy
Die Fressanfälle kommen weil du dir eine andere sucht suchst, du kannst ja statt rauchen etwas anderes zum beschäftigen suchen, zum Beispiel Kaugummi kauen oder Schnapspulle mitnehmen^^


melden

Ex- Raucher

20.02.2013 um 19:47
Ich mag keine Kaugummis... und keinen Alkohol.
Ich mach Diät ab morgen. Von 7 uhr bis 13:30 uhr. Also solange ich allein bin, und nicht verführt werden kann :D


melden

Ex- Raucher

20.02.2013 um 19:50
@Addy
von Diäten halte ich ziemlich wenig, davon wird man nicht dünn, kann sogar ungesund sein. Ich würde stattdessen die Ernährung umstellen und Spaziergänge machen (Hauptsache Bewegung, muss ja nicht gleich Joggen sein)


melden

Ex- Raucher

20.02.2013 um 19:51
oh man, ich bin einfach zu Willensschwach. Ich versuchs jetzt schon das 4te mal ohne langfristigen Erfolg
;(


melden

Ex- Raucher

20.02.2013 um 19:52
Ich gehe Bewegungsdrang immer erfolgreich aus dem Weg. Sollte ich lust auf Bewegung haben, mache ich ein Nickerchen ;)
Wenn ich "Diät" sage, meine ich eine Ernährungsumstellung.
Streiche fettes, ersetze gesundes... ;)


melden

Ex- Raucher

20.02.2013 um 20:17
@Addy

Wir sollten zum Ex-Raucher noch nen Ex-Fresser Thread aufmachen. :D


Wer aufhören kann mit rauchen, kann auch seine Ernährung umstellen und sich mehr bewegen.
Denn von fehlender Disziplin ist da wohl keine Spur.
Hab ich jetzt einfach mal so beschlossen. :D


melden

Ex- Raucher

20.02.2013 um 20:19
@Merlina
*Seufz* wenn es so einfach wäre.
Mein innerer Schweinehund ist der Ansicht, er hätte dieses Jahr genug gearbeitet ;)


melden

Ex- Raucher

20.02.2013 um 20:48
Das mit der Fresserei is eine Suchtverlagerung!
Als ich aufgehört habe (was mir sehr schwergefallen ist) hab ich Unmengen an Kaffee getrunken..
Das mochte der Magen irgendwann nicht mehr..
Wie gesagt, das aufhören fiel mir sehr schwer, so richtig mit Schweissausbrüchen und Schlafstörungen.
Die Selbstbelohnung für mich war der wiedergewonnene Geschmacksinn und endlich warme Füsse und Hände! (die Durchblutung funktionierte wieder)
Dumm war auch das mein aufhören zu einer Zeit war als man in Kneipen und Lokalen noch geraucht hat, was die Sache sehr erschwert hat!
Dennoch hats geklappt!
Bei sowas hilft nur der eiskalte Entzug!
Heimlich schnuppern bei Freunden ist dringend zu vermeiden!

Noch ein Tipp vom Fachmann: Exraucher können auch nervig sein wenn sie "Missionieren" und Raucher anpöbeln!

Aber auch hier von mir alles gute zum neuen Nichtraucherleben!

grüsse


melden

Ex- Raucher

20.02.2013 um 21:30
@masterpain
Kaffee brauche ich jeden Morgen einen im Moment. Ich finds furchtbar. Ich hab immer wenig getrunken, also Kaffee, wegen dem Gesundheitsaspekt.
Schmecken tut er mir ja, aber man sollte es eben nicht literweise trinken, und so war es eine gelegentliche Sünde. Die ich mittlerweile einmal täglich genieße. Wenn auch nur eine Tasse. :)

Selbstbelohnung gibts bei mir in Form von Serien, die ich Monat jetzt kaufe. Also jeden Monat eine "verdiente" Staffel. Man sieht wie das Regal wächst und man ist stolz.

Kalt ist mir nach wie vor ständig, aber dass stört mich nicht. :D

Das schnüffeln bei Freunden empfinde ich als weniger schlimm, solange ich keine Lust habe an einer Zigarette zu ziehen :D


melden

Ex- Raucher

21.02.2013 um 00:43
Irgendjemand muss einen Thread aufmachen "Aktion: Weg mit dem Weihnachtsspeck!"

Dort treffen sich dann alle die Abnehmen wollen und tauschen Tipps und Rezepte und motivieren sich Gegenseitig für Sport :D

Gibt es hier einen einzigen Ex Raucher der null zugenommen hat? Nur so als Beweis, dass dies möglich ist?


melden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ex- Raucher

21.02.2013 um 00:46
Ja ich
Aber dafür e-ziggi 14 Monate
immer gleiches Gewicht 83-85 kg


melden