Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ex- Raucher

2.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Rauchen, Nikotin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ex- Raucher

24.03.2013 um 03:33
@Addy

Nein, bei mir war das anders. Ich habe keineswegs angefangen, weil es anderen taten, weil ich cool sein wollte.
Verzweifelt saß ich da, gelehnt an die Wand unserer "Bude" (wie wir sie nannten)... Die Tränen kullerten über meine Wangen, nicht zuletzt deshalb, weil überhaupt Tränen flossen. Gefühle, Schwäche zeigen, vor anderen - was für ein Disaster...
Ein Freund, der sich zu mir gesellte, rauchte, und bot mir eine an. Leicht alkoholisiert und nach wie vor verzweifelt und nicht darüber nachdenknend, nahm ich das Angebot an. Es schmeckte nicht besonders, aber (ich bildete mir plötzlich ein, dass) es half... Sicher war es in diesem Moment auch so. Warum auch immer ... Ich probierte das öfter aus, da dies eine schwere Zeit für mich war und mich öfter solche Gefühle überkamen...und irgendwie trocknete es stets meine Tränen...
Zuerst nur geteilt und mitgeraucht, kaufte ich irgendwann meine erste eigene Schachtel... Hab damals ziemlich viel geraucht... Das ist jetz schon lange nich mehr so .... aber ganz aufzuhören, hat irgendwie nie geklappt...


1x zitiertmelden

Ex- Raucher

24.03.2013 um 03:41
Zitat von ollesEulchenollesEulchen schrieb:Zuerst nur geteilt und mitgeraucht, kaufte ich irgendwann meine erste eigene Schachtel...
Ja... so schleicht sich die Sucht ins Leben.
Ich kenne keinen, der schreibt: "Ich kaufte mir ein Päckchen Zigaretten, um zu Probieren, wie es schmeckt!"
Jeder wurde von irgendwem angstiftet. Und eigentlich wusste jeder, wie suchterzeugend und Gefährlich rauchen ist.
Inklusive mir.
Trotzdem haben wir alle Angefangen, hm?
Haben wir nicht geglaubt, dass auch wir süchtig werden können?
Nun, für mich ist's Zeit fürs Bettchen. Ich bin ziemlich erledigt. Hast du mal Allen Carr gelesen? Versuch es, gebraucht bekommst du es hinterhergeworfen, und es hat mich doch sehr nachhaltig beeindruckt. So sehr, dass ich sogar auf die E-Zigarette verzichten konnte ;)

"zig Raucher haben aufgehört zu Rauchen, nachdem sie mein Buch gelesen haben!"

hat er gesagt. Ich hielt es für Unfug... Wer hört schon nach dem Lesen eines Buches auf? Außerdem Rauch ich gern, weil es mir schmeckt. Und mir geht es ja noch gut. Und verarmt bin ich auch nicht...
Nun, Auch wenn ich nicht Aufhören wollte, aus tiefstem Herzen (Motivation war bei 4 von 10 etwa, weil ich schon ein paarmal scheiterte in dem Monat) klappte es trotzdem, drei tage nach Lesen des Buches.
Ich schiebe Allen Carr schon große Stücke zu.
Aber natürlich half auch mein Freund, mit Betätigung draußen, und Abends fleißig mit.
Statt geraucht wurde Scrabble gespielt. :)


melden

Ex- Raucher

24.03.2013 um 03:52
@Addy
Ich wünsche Dir ne gute Nacht und werde mir das Buch mal zulegen =)
Schlaf gut und danke =)


melden

Ex- Raucher

24.03.2013 um 03:55
@Addy

da gibts eins speziell für Frauen...Welches hast Du gelesen?


melden

Ex- Raucher

24.03.2013 um 07:56
Gestern hatten wir besuch von Freundinnen meiner Partnerin und Beide Ex Raucher.
JEDESMAL, wenn ich raus ging um eine zu rauchen kamen irgendwelche Kommentare.

"Was nun willst Du schon wieder rauchen?"
"Das ist ungesund!"
"Soll ich Dir mal aufzählen, was das Rauchen anrichtet..."

Irgendwann war ich übelst genervt :nerv:


melden

Ex- Raucher

24.03.2013 um 09:23
@ollesEulchen
Ich habe das "normale" Gelesen. Es gibt ja auch "Für immer Nichtraucher".
Aber ich hatte "Endlich Nichtraucher!"
:)

@dog
Das ist aber auch unfair. Nur weil die aufgehört haben, sollst du dich anschließen? :D
Es ist die Entscheidung von jedem selbst, wann und ob er aufhören möchte. Man kann niemand zwingen zum Aufhören. Das funktioniert nicht. :)


melden

Ex- Raucher

25.03.2013 um 12:54
Ich bin heute früh aufgestanden. Und habe mich gefreut. YAY! Sturmfrei.
So, was mach ich nur? Ich könnte ja meinen Jungs einen Nachtisch kochen, für heute Mittag?
Yummi, einen richtig feinen Sahne Vanillie Pudding. Da werden sich die zwei Freuen.
... zwanzig Minuten später.
Addy faulenzt im Bett und genießt den Pudding dabei. :D
Dann habe ich den Pudding schon halbleer gefuttert, und gemerkt, dass da was schief läuft...
eine weitere Stunde später:
Ich stehe vor einem Bienenstich mit Vanillie Sahne Buttercreme und gefühlten Dreimillionen Kalorien pro Stück.
Was zur Hölle hat mich geritten, jetzt sowas zu backen?
Warum hab ich, seit ich mit dem Rauchen aufgehört hab, so unendlich lust auf mega, ultra, hyper fettes Zeug?
Warum nicht auf Obst?
Das ist total Unfair! :D


melden

Ex- Raucher

25.03.2013 um 19:45
Nun endlich drei Monate Nichtraucher...ist alles eine Kopfsache. Das Aufhören war aber schlussendlich auch zeitweise die Hölle. Niedriger Blutdruck, Herzklopfen, Aggressionen, Schlaflosigkeit, etc...das volle Programm.

Die Nahrungsmittelsorgen hab ich derzeit, aber vermute das das vielleicht noch ein paar Wochen dauert bis es sich wieder ändert. Lief bislang alles irgendwie in Phasen ab. Wie ich gelesen habe muss der Körper die Endorphinproduktion erst wieder erlernen...schlimm genug.

Aber wie geil das jetzt ist an der frischen Luft zu sein, ich fühle mich frisch, frei und fit!


melden

Ex- Raucher

25.03.2013 um 22:01
Das ist reine Kopfsache @Addy
du musst nicht mehr essen, auch keine zusätzlichen Kalorien. Auch keine fettigen oder süßen Lebensmittel.
Es spielt sich im Kopf ab. Vielleicht ist es doch so eine Art Ersatzbefriedigung für dich. Suchtverlagerung.


melden

Ex- Raucher

25.03.2013 um 22:13
@Merlina
Das ich nicht mehr Essen muss, ist ja Klar. :) Ich weiß nur nicht, warum die Lust auf megafettes Zeug so extrem ist.
Aber auch nur Süßkram.
Eine Portion frittierte Pommes (für die ich zur Raucherzeit gestorben wäre!) interessiert mich nicht die Bohne. :)
Aber je fetter der Süßkram, desto mehr Lust hab ich darauf.
Es wird die Suchtverlagerung sein, denke ich. Aber es nervt mich, ungemein.
Ich will nicht jedes mal wenn ich nur Schokolade sehe, einen Tobsuchts und Fressanfall haben. :D
Ich hoffe das legt sich bald wieder. Das Selbst Disziplinieren ist nicht meine Stärke. :D


melden

Ex- Raucher

25.03.2013 um 22:22
@Addy

Verstehe. Kann dir nur sagen, dass es mit Sicherheit eine reine Kopfsache ist. Ähnlich der Sache selbst, mit dem Rauchen aufzuhören. :D


melden

Ex- Raucher

25.03.2013 um 22:25
@Merlina
Hast du zugenommen, seit dem Rauchstopp?
Bei mir schlägts mittlerweile 13, um ehrlich zu sein. Zuerst hat sich nichts getan, und jetzt seh ich aus wie eine Kugel. Es ist beängstigend. Ich wusste nicht, dass ein Mensch so schnell zunehmen kann :D


melden

Ex- Raucher

25.03.2013 um 22:32
@Addy

Ja, ca fünf Kilo. Allerdings hat es noch auf eine andere "klick" gemacht und mittlerweile bin ich ca. 10 Kilo los. :D (Ernährung umgestellt)
Hab einen wahnsinnigen Bewegungsdrang, seit ich aufgehört hab zu rauchen. Mein nächster Gang wird wohl ins Fitnessstudio gehen. Sofern der nächste Schweinehund besiegt ist. ;)


melden

Ex- Raucher

25.03.2013 um 22:45
@Merlina
Ja, ich krieg hier auch schon Werbung für Sportgeräte. :D

98b656 sportOriginal anzeigen (0,2 MB)

Ich werde von Allmy diskriminiert. Allmy hält mich für dick :cry:

Bei mir sind es mittlerweile 10 Kilo. Und ich bin erst seit Mitte Januar Nichtraucher. Diese steigende Tendenz DARF einfach nicht sein.
Aber ich selbst krieg mich doch nicht zum Sport. Es ist furchtbar. :D
Ich habe mir vorgenommen jeden Tag mindestens eine Stunde zu Skaten oder zu Joggen. Das ist nicht viel.
Morgens wenn der Zwerg im Kiga ist, auf nüchternen Magen. Da hätte ich die schönste Zeit. :)

Montag: "So kalt"
Dienstag: "Oh verschlafen... So ein Mist aber auch!"
Mittwoch: "Morgen... ganz sicher!"
Donnerstag: "Ich muss aber doch noch dies und das erledigen..."

Irgendwie kann ich mich wunderbar selbst belügen. Läuft! :D


1x zitiertmelden

Ex- Raucher

25.03.2013 um 22:48
@Addy
zur not gibt es noch biggest loser ;)

gratulation dennoch. ich habs versucht und bin kläglich gescheitert... mittlerweile zieh ich mir sogar wieder joints... von daher .. alle achtung an euch beide


melden

Ex- Raucher

25.03.2013 um 22:51
@Outsider
YAY. The Biggest Loser. Da gründe ich dann "Team Allmy" Das besteht dann aus... äh... mir allein dann. Ich wiege dann soviel wie eine Mannschaft, wenn ich in vier Jahren Teilnehme. :D

Mach dir nichts draus, Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut. Ich hab es auch immer wieder Probiert. Am 1. Januar wollte ich aufhören, und am 13. hab ich dann auch tatsächlich die letzte geraucht.
Alles nicht so einfach.
Immer mal wieder versuchen, wenn dir danach ist. Du enttäuscht doch keinen, wenn es nicht klappt?
Du kannst doch am Ende nur gewinnen :)


melden

Ex- Raucher

25.03.2013 um 22:53
vllt hör ich auf wenn ich copd habe ;) mal schauen.


melden

Ex- Raucher

25.03.2013 um 22:55
@Addy

Mobbing Allmy :D



Zehn Kilo ist nicht gerade wenig, allerdings.
Nimm dir nicht so viel vor. Es muss auch nicht skaten oder joggen sein. Ausgedehnte Spaziergänge tun es auch erstmal für den Anfang.
Aber so wie du futtern musst, muss ich mich wohl bewegen. Bestimmt auch eine Art der Suchtverlagerung. :D


melden

Ex- Raucher

25.03.2013 um 22:57
@Outsider
Unwahrscheinlich. :) Viele Sagen "Wenn ich Krank bin, hör ich auf zu Rauchen!"
Aber kaum einer tuts wirklich :(

@Merlina
Wenn ich soviel Sport mache wie ich fresse, kann ich nicht mehr schlafen... :cry:
Dann fragen die Leute, die mich anrufen nur noch: "Isst du gerade, oder machst du Sport, oder isst du während du Sport treibst?" :D


1x zitiertmelden

Ex- Raucher

25.03.2013 um 22:59
@Addy

cO Jetzt hör aber auf. Soviel kann doch kein Mensch essen. :D


melden