Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ex- Raucher

2.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Rauchen, Nikotin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ex- Raucher

29.04.2013 um 20:49
@KellerTroll
Ja wenn ich sehe wie sportlich meine "Raucher"freunde sind die teilweise 10 Jahre jünger sind, vergeht mir die Lust aufs rauchen.
Und ich wo so gerne Radfahre oder schwimme, merke plötzlich das ich einfach nicht mehr mag (konditionell)
Dann kommt der Husten mit Auswurf.. einfach alles nur noch bähhh :(


melden

Ex- Raucher

29.04.2013 um 21:00
- Was hat euch bewegt aufzuhören?
-> Ich hab Braune / Schwarze stücken im Auswurf gehabt !

- Wie lange habt ihr gebraucht, um die Lust auf Zigaretten loszuwerden?
-> 30-60 Tage aber ich hab nicht nur geraucht ich hab Hardcore mässig gekifft !

- Habt ihr lange und viel geraucht?
-> 9-10 Jahre

- Wie habt ihr aufgehört? Reduktion, bis zum Stopp? Nikotinpflaster?
-> Cold Turkey alles ander ist nur noch schwerer
-> Ich hab nur 20-30 Kaugummis am tag verbraucht.
-> Und ich bin wegen jeden scheiss ausgeflippt.

- Wie hat euer Umfeld reagiert?
-> Die Arschlöcher haben mir Extra rauch ins gesicht gepustet

Jetzt bin ich 7 Jahre Clean ! :)
Und ich kann auch saufen ohne an eine Kippe / Joint zu denken.

Und jetzt der nachteil ich hab so 10 oder mehr Killo zu genommen ! :( :(
Leider bin ich immer noch so faul wie früher.


1x zitiertmelden

Ex- Raucher

29.04.2013 um 21:07
@O.G.
Ich habe gemerkt, wie meine Kondition den Bach runter ging....Husten am morgen hatte ich auch. Ekelig.
Ich habe vor 23 Jahren mit dem Rauchen angefangen und dazwischen etwas über 2 Jahre mal nicht geraucht.
Ich habe jetzt erst wieder vor knapp 3 Wochen aufgehört, deshalb kann ich zu vielem noch nix sagen.

Mein rauchendes Umfeld ist ziemlich abartig...hat mich ausgelacht...mich sogar "Verräterin" ( Oo ) genannt...dann diese Sprüche "Ich will ja gar nicht aufhören...blabla." ;)
Ich stelle mich innerlich über diese Leute und denk mir meinen Teil. Denn eins kann ich mit Fug und Recht von mir behaupten...ich habe nie wirklich gerne geraucht und niemals einen Nichtraucher willentlich provoziert oder geärgert.


1x zitiertmelden

Ex- Raucher

29.04.2013 um 21:14
@mothwoman
Mir sitzen sie im Genick mit: "Bah, bis du fett geworden. Schämst du dich nicht? Ich hör nicht auf, am Ende sehe ich so aus wie du!"
War ganz schlimm letzten Sonntag auf der Kommunion meines Cousins. :D
Scheiß Familienfeste.
Allerdings haben ein Paar Leute aus meiner Familie "Das Rauchen verdient" :D


melden

Ex- Raucher

29.04.2013 um 21:15
@mothwoman
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:hat mich ausgelacht...mich sogar "Verräter
Ja das kenn ich hab immer nur gesagt, Ha ha ich hab jetzt mehr geld als ihr.

{
Mo-Do pro Tag 1 schachtel = 12€
Fr-Sa pro Tag 2 schachtel = 12€
So eftl 1 schachtel 3€
} *4 = 108€ Pro Monat + Kiffen

ab und zu weniger oder mehr

Das ist eine Gute Rache -> Knalleinlagen <-
http://www.faschingsprinz.at/assets/s2dmain.html?http://www.faschingsprinz.at/scherzartikel/raucherscherze/

PS:
Mit eine pinzette in die Kippe stopfen auf 1/4 oder 1/2 der länge der Kippe,
dann kommt gaudie auf.

Hehe


melden

Ex- Raucher

29.04.2013 um 21:15
@Addy
Hahahaha! DER ist gut. Das werde ich mir jetzt auch sagen. "Das hast du verdient." :D


melden

Ex- Raucher

29.04.2013 um 21:16
@O.G.
Zitat von O.G.O.G. schrieb:-> Ich hab Braune / Schwarze stücken im Auswurf gehabt !
Bin gespannt wann der erste Thread kommt :" Zeigt her euren Auswurf " ;)

Kannst stolz aud Dich sein und vor allem die Kohle, die jetz für andere Dinge über bleibt ist auch nicht zu verachten ;)


melden

Ex- Raucher

29.04.2013 um 21:18
@Addy
Mein Arzt hat zu mir gesagt, selbst wenn ich 20kg zunehmen würde, wäre das gesünder, als die Raucherei.
Also...sitze ich mollig lachend auf deren Särgen und schmeisse mit 5€-Scheinen um mich. ;)


melden

Ex- Raucher

29.04.2013 um 21:19
@mothwoman
Nee, also manche Leute, die halten sich für so toll, und gerade auf diesen Familienfeiern kristallisiert sich das richtig raus.
Zuerst wird mir an den Kopf geworfen, das ich aufgehe, wie ein Hefekloß.
Danach raucht besagte Person erstmal eine.
Und um mir dann zu "beweisen" das es gar nicht so schlimm ist, und sie immer noch fit und beweglich ist, tanzt sie mit ihrem Partner.
Als sie sich dann hinsetzte, und sich eine anzündete grinste ich nur und dachte: "Moah, Miststück. Die hast du verdient!"

Ich trag meine Nase nicht Höher, weil ich jetzt nicht mehr Rauche. Wieso tun es die Raucher in meiner Gegenwart?


2x zitiertmelden

Ex- Raucher

29.04.2013 um 21:22
@Addy

Lass dich von solchen Leuten nicht unterbuttern!
Lieber ein bissl mollig als nach Qualm stinkend und die gelben Zähne und Finger (die man sehr wohl nach eine Weile bekommt, zumindest hier in meinem Umfeld).. und stell dir nur vor, wenn das ganze Bett zum Beispiel auch stinkt und die Haare... bäääh.. ekelhaft.. dann doch lieber eben ein bisschen mehr auf den Rippen als sowas. :)


melden

Ex- Raucher

29.04.2013 um 21:22
@Addy
Zitat von AddyAddy schrieb: Wieso tun es die Raucher in meiner Gegenwart?
Hat Mr Carr dich doch vor gewarnt. :)
Weil sie Schiss haben und sich durch solche dämlichen Sprüche schützen. Weil sie wissen.....SIE schaffens nicht.

Ich sag ja, ich bin (anscheinend?!) eine der wenigen Raucher gewesen, die ihre Raucherei gehasst haben...habe nie solche Sprüche rausgehauen, sondern immer volle Bewunderung für alle, die aufgehört haben.


melden

Ex- Raucher

29.04.2013 um 21:24
@mothwoman
Ich hab die aufhörer nicht bewundert, eher beneidet. Das sie so viel stärker waren als ich. :D
Aber ich hab immer gesagt: "Du siehst toll aus!" und es war nie gelogen.
Alle sahen sie gut aus. Farbe im Gesicht, die Haarfarbe auch nicht mehr so blass... Es war alles irgendwie... "Farblicher und gesünder" :D


melden

Ex- Raucher

29.04.2013 um 21:25
Familienfeiern sind ein Übel. Dieses Heileweltgetue, um einem irgendwann eine Breitseite zu verpassen. Ich gehe zu keiner mehr. Kaum hat man den Raum verlassen, wird gelästert, es wird nicht mal gewartet bis man außer Hörweite ist.
Zitat von AddyAddy schrieb:Als sie sich dann hinsetzte, und sich eine anzündete grinste ich nur und dachte: "Moah, Miststück. Die hast du verdient!"
Gute Einstellung. :note:


melden

Ex- Raucher

29.04.2013 um 21:28
@mothwoman

Und ich kauf mir ab und zu für:

3 - 7€ pro stück Früchte.
-> z.b. Kiwano, Mangostane ,Rambutan, Kaki, Cherimoya usw..

20 - 25€ für 500g black tiger garnelen
20 - 30€ für ein Dickes Steak

Oder Sushi


melden

Ex- Raucher

29.04.2013 um 21:33
@Addy
ich hab kein problem mit familienfeiern, im gegenteil - früher wurde ich immer wegen meiner raucherei mitleidig angeschaut. aber bei mir raucht ja auch kaum jemand.


melden

Ex- Raucher

29.04.2013 um 21:35
@wobel
Ist ja bei mir leider anders. Es ist schon faszinierend, ich kenn Familien mit fast nur Nichtrauchern, oder eben Familien mit fast nur Rauchern.

Auf der Familienfeier waren Rund dreißig Erwachsene Leute. Vier davon waren Nichtraucher.
Zwei Patentanten, charm und ich.

Ich dachte immer man ist ein Außenseiter, wenn man Raucht.
Aber manchmal, ist man es, wenn man Nicht raucht. :)


melden

Ex- Raucher

29.04.2013 um 21:38
@Addy
Seit dem Tod meines Vaters vor 2 Jahren bin ich auch die einzige Noch-Raucherin in meiner Familie gewesen. Nur mein Schwager raucht gelegentlich. Der ist mal Raucher, mal nicht. ;) :D

Übernächstes WE ist die Konfirmation meines Neffen und ich endlich wieder Nichtraucherin. :)


melden

Ex- Raucher

29.04.2013 um 21:40
@mothwoman
Wahrscheinlich fehlte unserer Familie dieser "Schock" bislang. Ich brauch ihn auch nicht wirklich.
Mein Opa starb an Krebs, aber der rauchte ja nicht, der nahm ja "nur schnupftabak"
und "heutzutage ist ja sowieso alles Krebserregend, man kann ja nie wissen ob man den Krebs vom Rauchen hat..." -.-


melden

Ex- Raucher

29.04.2013 um 21:42
@Addy
Mmmh?! Ach so, nee....mein Vater hatte zwar einen Schlaganfall, der sicherlich vom Rauchen kam, aber das war kein "Schock", der jmd zum Nichtrauchen verleitet hätte...
In meiner Familie sind eben kaum Raucher.
Meine eine Schwester ist ne ganz widerliche Ex-Raucherin, die ich mir als schlechtes beispiel nehme, ansonsten raucht bei uns keiner bzw hat auch nie geraucht.


melden

Ex- Raucher

29.04.2013 um 21:47
@mothwoman
Es gibt wirklich ganze Familien, die aufhören zu Rauchen, weil ein Familienmitglied durch das Rauchen krank geworden ist.
Es ist als glaubt man nicht dran, das es Krank macht, bis man es mit eigenen Augen sieht.


melden