Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ex- Raucher

2.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Rauchen, Nikotin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ex- Raucher

29.04.2013 um 19:54
@Kreischmann
Ja und das Nikotin ist auch der Stoff der "abhängig" macht, aber vom Körper abgebaut wird im Gegensatz zu den Teerstoffen die in der Lunge festsitzen und Krebs erregen können.


1x zitiertmelden

Ex- Raucher

29.04.2013 um 19:55
Zitat von AddyAddy schrieb:wir haben Allen Carr anhänger
...eine, die trotzdem ne Schachtel Kräuteretten hatte. ;) :D


melden

Ex- Raucher

29.04.2013 um 19:56
@m.shiva
Ich will nicht wissen, was heutzutage noch in den Zigaretten drin ist, um noch schneller süchtig zu machen.
Das Nikotin hat mir nie gefehlt. Nur die Zigarette. Der Geschmack. Die Gewohnheit.


1x zitiertmelden

Ex- Raucher

29.04.2013 um 19:57
@Addy
Befürchte leider auch, das da einige Substanzen drin sind von denen die Allgemeinheit nix wissen darf.


melden

Ex- Raucher

29.04.2013 um 20:00
Zitat von AddyAddy schrieb:Der Geschmack.
Ernsthaft? oO


melden

Ex- Raucher

29.04.2013 um 20:02
@mothwoman
Klingt komisch, aber wenn man die (Gewohnheits) Zigarette vermisst, denkt man immer daran, wie toll und intensiv und kräftig die waren... Man erinnert sich eigentlich nicht dran wie scheußlich die waren :D :D


melden

Ex- Raucher

29.04.2013 um 20:04
@Addy
Mir liegt dieser Mist schon immer auf der Zunge, wenn andere rauchen. Und ich finds nicht schön. ;) :D


melden

Ex- Raucher

29.04.2013 um 20:06
Unter dem folgenden Link kann man nachlesen, wenn es interessiert, was für Stoffe in der Zigarette vorhanden sind.

http://www.rauchstoppzentrum.ch/0189fc92f11229701/0189fc93040dae802/

LG


melden

Ex- Raucher

29.04.2013 um 20:06
@mothwoman
Nee, gerade abends ist es schlimm. Wenn ich allein vor dem Pc saß und meinen Abend ausklingen lies. Da hab ich auch am meisten aus Gewohnheit geraucht.
Und jetzt sitz ich hier (nur noch selten) und vermisse sie einen kurzen Moment. Und an diesen Momenten kann ich mich tatsächlich nicht dran erinnern wie Bäh die eigentlich sind.
Aber spätestens am tag darauf erinner ich mich wieder, wenn jemand in meiner Gegenwart qualmt. :D


melden

Ex- Raucher

29.04.2013 um 20:08
@Addy
Manchmal finde ich es sogar gut, wenn mein "Fahrer" sich im Auto eine ins Gesicht steckt. Dann weiss ich wieder, wie eklig das war. :D
Und wie gut meine Klamotten und Haare riechen können....über Stuuuuuuunden! :D


melden

Ex- Raucher

29.04.2013 um 20:10
@mothwoman
Ist dir mal aufgefallen. das es in einem vollen Bus immer leicht nach Rauch riecht? Und früher war das mal mitunter meine Schuld. :D


melden

Ex- Raucher

29.04.2013 um 20:12
Hahaha....nee, bin noch nicht wieder Bus gefahren, aber weiss was du meinst. :D


melden

Ex- Raucher

29.04.2013 um 20:25
Hey! Immer noch rauchfrei Addy! Wie schön!


melden

Ex- Raucher

29.04.2013 um 20:29
Zitat von m.shivam.shiva schrieb:Ja und das Nikotin ist auch der Stoff der "abhängig" macht, aber vom Körper abgebaut wird
Ne, das tut das Nikotin gar nicht , zumindest nicht bei den allermeisten Menschen und Versuchstieren.
Nikotin, isoliert vom Tabak betrachtet ist ungefähr so schädlich wie Koffein.
Zitat von m.shivam.shiva schrieb:im Gegensatz zu den Teerstoffen die in der Lunge festsitzen und Krebs erregen können.
Das ist auch nur eines von den verdammt schädlichen Substanzen , die beim verbrennen von Tabak oder anderen pflanzlichen Stoffen entstehen.

Nicht das Nikotin bringt uns um ( dann dürften wir auch keine Kartoffel oder Tomaten essen) sondern der Verbrennungsvorgang, bzw die Stoffe die dabei entstehen.


2x zitiertmelden

Ex- Raucher

29.04.2013 um 20:31
@KellerTroll
Zitat von KellerTrollKellerTroll schrieb:Nicht das Nikotin bringt uns um ( dann dürften wir auch keine Kartoffel oder Tomaten essen) sondern der Verbrennungsvorgang, bzw die Stoffe die dabei entstehen.
Ja und das entfällt halt beim verdampfen obwohl dort auch "erhitzt" wird aber nicht verbrannt und vor allem kein Tabak ;)


1x zitiertmelden

Ex- Raucher

29.04.2013 um 20:33
Zitat von m.shivam.shiva schrieb:Ja und das entfällt halt beim verdampfen obwohl dort auch "erhitzt" wird aber nicht verbrannt und vor allem kein Tabak ;)
-> Kellertroll ist dampfer seit Jänner 2012


melden

Ex- Raucher

29.04.2013 um 20:34
@KellerTroll
Lool hab ja den E-ziggi thread erroffnet ... aber psst nicht weitersagen ;)


1x zitiertmelden

Ex- Raucher

29.04.2013 um 20:36
Zitat von m.shivam.shiva schrieb:Lool hab ja den E-ziggi thread erroffnet ... aber psst nicht weitersagen ;)
DUUU bist also der/die Schuldige an meinem gesundheitlichen Hoch? Meine Ärzte lieben dich ( und ich auch ) ;)


melden

Ex- Raucher

29.04.2013 um 20:38
@KellerTroll
Ja wenns nach mir ginge könnte man die Tabakindustrie "einstampfen"
Freut mich sehr, wenns Dir besser geht, und ist auch gleich ne Bestätigung das es ne gute "Alternative" zum rauchen ist.


melden

Ex- Raucher

29.04.2013 um 20:45
@m.shiva
In der Zeit seit dem ich dampfe hab ich erst erfahren was der SCH*** Tabak mit unseren Körpern anrichtet. Obwohl ich fast 35 Jahre teilweise sehr stark geraucht hatte war meine Gesundheit noch nicht total im Eimer. Ausser Morgendliches Husten war nix. Seit dem ich nix mehr rauche ist das Husten auch weg und Arbeit und Sport ist wieder Spass.

Grad die 10 kilo die ich zugenommen habe nagen etwas aber da gehts auch wieder runter.


melden