Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raucher

142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Raucher, Rauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raucher

29.01.2013 um 23:11
@Ainee

Ich hab Jahrelang selbst geraucht, auch wenn dir diese ganzen militanten Nichtraucher weiß machen wollen das Rauchen nicht schmeckt, so kann ich das verneinen. Vielleicht schmeckt einem Nichtraucher keine Zigarette, wenn man sich aber einmal an eine solche gewöhnt hat, dann gibt es sowohl unterschiedliche Geschmackssorten und Vorlieben.

Genauso beim Gestank, solange es nicht in geschlossenen Räumen stattfinden wird dich der Geruch nicht belästigen. Und da in Deutschland das Rauchen in Gaststätten etc. nicht gestattet ist wirst du wohl kaum von übermäßig viel schlimmen schlimmen Rauchergestank belästigt werden.

Was Krank und hässlich macht und was nicht das sind Dinge von denen du am allerwenigsten betroffen bist und welches Konsequenzen sind die der Mensch als selbstständiges Wesen voll und ganz einschätzen kann. Ebenso macht fettes Essen krank und hässlich und trotzdem konsumiert man es, obwohl man sich der Folgen bewusst ist.


Zuletzt noch der Stress, Rauchen stresst nicht den Körper, einen Raucher stresst es mehr wenn er nicht raucht. Übrigens stressen einen so viele Faktoren in seinem täglichen Leben, da ist die Zigarette wohl nur die Spitze des Eisberges.

Anzeige
melden

Raucher

29.01.2013 um 23:11
@Prof.nixblick

Er braucht die Zigaretten zur Beruhigung..... Bei so einer Freundin ist das kein Wunder xD


melden

Raucher

29.01.2013 um 23:11
@LittleDarky

:D


melden

Raucher

29.01.2013 um 23:11
@Ainee

Sorry nix gegen dich aber Du übertreibst :D


melden

Raucher

29.01.2013 um 23:12
@Prof.nixblick
Ich diskutiere mit meinem Freund nicht mehr darüber. Er soll das selbst wollen. Es fällt mir nur sehr schwer zu sehen wie er sich langsam tötet, das möchte ich nicht ertragen - aber ich muss es. Wegen den Rauchern. Er fing nur wegen seiner Cousine an.
Tja, da haben wir den Salat. Alle Folgen werden zu spüren sein.
Ja, wenn er nicht ganz dumm ist. Wenn er will, wenn er die Kraft hat. Doch wer sagt mir das?

@LittleDarky
Tut mir Leid, dass ich Liebe empfinde. :)
Danke für die Beleidigungen, bleib bitte beim Thema und sachlich!
Ich sage ihm nichts mehr von dem was ich hier schreibe, das habe ich nur eine ganz kurze Zeit probiert und es ging nach hinten los.


melden

Raucher

29.01.2013 um 23:13
@Ainee
Wie alt bist du?


melden

Raucher

29.01.2013 um 23:14
@-ripper-
Doch warum raucht man und hört nicht auf damit, wenn man weiß wie sehr es einem schadet? Warum tut man das? Anderes ist doch nicht so schädlich wie rauchen und man sollte es auch eingrenzen, wenn dem so ist.

@Hacknslay
20, was soll das?


melden

Raucher

29.01.2013 um 23:14
Rauchen tötet dich doch nicht zwangsweise, nichtmal langsam, guck dir Joopie Heesters an, der Kerl raucht 100 Jahre und der Freitod kam trotzdem noch schneller als die Zigarette


melden

Raucher

29.01.2013 um 23:15
@Ainee

Du hast da kaum ne Möglichkeit ihm das abzugewöhnen. Einzig ein vernünftiges Gespräch in dem Du ihm deine Ängste plausibel erklärst kann helfen. Aber Du solltes Dinge wie "Gruppenzwang, Minderwertigkeitsgefühl" vermeiden!

Klar ist rauchen nicht unbedingt gesund.... Aber Kacken ist nach neustem Stand der Wissenschaft auch nicht ohne...


melden

Raucher

29.01.2013 um 23:15
Ich bin ein Ex Raucher und mir hat das Rauchen meistens geschmeckt. Mittlerweile stinkt zwar der Rauch für mich, aber dennoch sollte jeder tun was er möchte...Irgendwelche Rauchverbote im Freien sind ja wohl lächerlich. Die Nichtraucher Schutzgesetze sind wohl mittlerweile mehr als ausreichend.


melden

Raucher

29.01.2013 um 23:15
@Ainee
Woran genau siehst du denn das dein Freund "sich tötet" ?

Ich glaube, du übertreibst wirklich ein wenig.
Natürlich ist das ganze schädlich. Aber du klingst so, als würdest du über Heroin reden.


melden

Raucher

29.01.2013 um 23:17
@Prof.nixblick
Als charminbear mir die Kippen einfach wegnahm, und eine "Radikaltherapie" vorschlug, schleuderte ich ne Porzellanschüssel durch die Küche und bevor ich ihn ganz rausscchmiss gab er mir die Kippen wieder :D
Also zwingen bringt absolut weniger als null. Damit reitet man sich nur selbst in die scheiße. :D


1x zitiertmelden

Raucher

29.01.2013 um 23:18
@Addy
Zitat von AddyAddy schrieb:bevor ich ihn ganz rausscchmiss
Doch keine Hochzeit? Verdammt ich wollte die Torte essen!!!!!!!!!!!!!!!!! :(


melden

Raucher

29.01.2013 um 23:18
@Primeval
Das war wohl eher Glück. Guck dir die Statistiken an. Lungenkrebs... 30% wegen des Rauchens! All die Folgen des Rauchens zusammen sind so verheerend. Ich verstehe das nicht.

@Prof.nixblick
Tja, und wenn er damit nicht aufhören möchte? Was soll ich dann tun? Er sagt schon immer er möchte nicht mehr rauchen und wird aufhören. Probiert es, schafft es nicht, Sagt dann er möchte doch rauchen und eigentlich gar nicht aufhören. Dann möchte er bald wieder aufhören... aber nicht in der momentanen Situation...

@Hacknslay
An Statistiken und Fakten sehe ich das, die man im Internet findet. Daran wenn er hustet, wenn er aus der puste ist... an seiner Ernährung.... kein Sport...


@Addy
Gut, danke, das werde ich mir merken.


melden

Raucher

29.01.2013 um 23:19
@Ainee
Er muss es selbst wissen.
Ich vermute, dass er ein erwachsener Mann ist. Also ist das auch seine Entscheidung.

Mehr kann man da eigentlich nich zu sagen.


melden

Raucher

29.01.2013 um 23:19
@Ainee
Was ist denn die momentane Situation?


melden

Raucher

29.01.2013 um 23:20
@Ainee
Ich habe just vor fun "Allen Carr Endlich nichtraucher" gelesen, und war eigentlich null Überzeugt, wie soll ein Buch einem Helfen beim Aufhören? Aber es ist mir doch einiges in erinnnerung geblieben, drei tage nachdem ich das Buch durchgelesen hatte, hörte ich einfach so auf. :)

Les dir mal Kundenbewertungen durch, ich kann es nur empfehlen :)


melden

Raucher

29.01.2013 um 23:20
@Ainee
Ich weiß nicht, das hört sich fast an als ob du schonmal quasi ein traumatisches Erlebnis im Bezug aufs Rauchen gemacht hast.
Personen die mir sehr nahe stehen Rauchen seit 30 Jahren und ich habe nicht die geringste Angst das diejenigen irgendwann mal am Rauchen krepieren.


melden

Raucher

29.01.2013 um 23:20
@Ainee

Warum trinkt man Alkohol obwohl man weiß wie sehr es einem schadet, Warum frisst man bei McDonalds obwohl man weiß das es wohl gesünder wäre Uranstäbe abzulecken, warum tankt man Biosprit und drückt damit ganze Bauernkolonien in Indonesien nieder.

Weil man es kann.

Simple Antwort.

Und da wären wir wieder bei folgendem: Was jemand mit seiner Gesundheit anfängt, das ist seine Sache.


melden

Raucher

29.01.2013 um 23:21
@Hacknslay
Es ist sehr traurig, wenn der Mensch den man liebt sich damit so sehr selbst schädigt!

@Plop
Die Situation ist, dass er an Depressionen leidet, keine Freunde hat (höchstens ein paar Bekannte), ihm nur langweilig ist, es ihm unheimlich schwer fällt an sich zu arbeiten und auszuziehen (was sehr bitter nötig ist)... sowas alles. Ist ja auch verständlich! Doch wann macht es Klick?


Anzeige

melden