Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raucher

142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Raucher, Rauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raucher

29.01.2013 um 23:22
@Ainee
Ja aber dafür ist ja nicht das Rauchen verantwortlich. und wenn es ihm so mies geht, dann mach ihn nicht noch wegen dem Rauchen runter, sondern versuch ihm zu helfen da rauszukommen. Und das Thema Zigaretten würde ich da ganz nach hinten stellen. Das ist ja wohl eines der kleineren Übel.

Anzeige
1x zitiertmelden

Raucher

29.01.2013 um 23:22
@Ainee
Ganz ehrlich?
Wenn er Depressionen hat, würde ich sagen, dass man daran erst einmal arbeiten sollte.
Da ist meiner Ansicht nach das Rauchen erst einmal zweitrangig.


melden

Raucher

29.01.2013 um 23:23
@Plop
Zitat von PlopPlop schrieb:Und das Thema Zigaretten würde ich da ganz nach hinten stellen. Das ist ja wohl eines der kleineren Übel.
WORD! Der Rest ergibt sich dann von alleine!


melden

Raucher

29.01.2013 um 23:23
@Addy
Danke, werde mal gucken.

@Primeval
Nein, ich habe nur Angst deswegen Menschen zu verlieren die ich liebe.

@-ripper-
Aber es ist traurig, wenn man die Person liebt! Man fühlt sich hoffnungslos.
McDonalds ist doch ok und alles ist ok, in Maßen. Rauchen ist aber nicht in Maßen sondern in Massen!

@Plop
Ich erwähne das Rauchen gar nicht mehr, aber es macht mich trotzdem fertig. Ich unterstützte und helfe ihm wo es geht, es ist jedoch sehr schwer mit ihm. Aber ich bin mir sicher es lohnt sich!

@Hacknslay
Selbe wie bei Plop...


2x zitiertmelden

Raucher

29.01.2013 um 23:24
@Prof.nixblick
Und was wenn er trotz allem nicht aufhört zu rauchen und sich weiter schädigt?


melden

Raucher

29.01.2013 um 23:24
Wenn man psychisch stark ist, dann dürfte man die meisten Dinge schaffen. Umgekehrt scheitert man an fast allen Dingen...


melden

Raucher

29.01.2013 um 23:24
@Ainee
Du hängst dich hier an dem Thema ganz schön auf. Und wenn er wirklich Depressionen hat, etc. dann reicht doch schon ein Blick von dir wenn er sich ne Zigarette anmacht, damit er sich mies fühlt. Oder nicht?


melden

Raucher

29.01.2013 um 23:25
@Ainee
Lass doch ersteinmal gegen den anderen Mist was machen.
Das mit dem Rauchen erledigt sich dann unter Umständen von allein.


melden

Raucher

29.01.2013 um 23:26
@Ainee

Dann fang Du das Saufen an...dann is Dir das auch schnell egal :D

Wenn er wirklich aufhören will dann tut er das auch. Aber dafür ist es sinnvoll wenn es ein Ziel gibt! Bspw. Wenn ich das oder das schaffe höre ich damit auf!


melden

Raucher

29.01.2013 um 23:26
Zitat von AineeAinee schrieb:McDonalds ist doch ok und alles ist ok, in Maßen. Rauchen ist aber nicht in Maßen sondern in Massen!
Was ist denn das für eine billige Rechtfertigung? Im Sinne von, alles ist nicht so schlimm solang die Raucher noch recht qualmen.


melden

Raucher

29.01.2013 um 23:28
Zitat von AineeAinee schrieb:alles ist ok, in Maßen.
Was für ein Mass an Zigaretten hat er denn überhaupt?


melden

Raucher

29.01.2013 um 23:28
Zu deiner komischen "Beziehungskrise". Das einzige was hilft ist mit ihm darüber zu reden und nicht wie der Osterhase seine Kippen zu verstecken. Wenn er ablehnt mit dem Rauchen aufzuhören dann musst du das in erster Linie erst einmal akzeptieren.


melden

Raucher

29.01.2013 um 23:30
@Plop
Vielleicht.
Ist doch aber gut wenn er sich wegen des Rauchens schlecht fühlt, vielleicht motiviert ihn das ja es zu lassen. Ich mache das ja nicht mit Absicht!
Er raucht ungefähr eine Schachtel am Tag. :(

@Hacknslay
Das machen wir auch, trotzdem belastet es mich sehr und ich weiß nicht recht damit umzugehen.

@Prof.nixblick
Er sagt ja selbst, er möchte aufhören, wenn wir zusammen gezogen sind. Wollen etwas weiter weg ziehen, wahrscheinlich, wenn er sich endlich überwinden kann an sich zu arbeiten. Weiß nur nicht, ob er das ernst meint und wirklich will.

@-ripper-
Es ist traurig akzeptieren zu müssen dass der Geliebte sich auf Dauer umbringt. :(
Er weiß das alles. Und ich bin kein Osterhase.


melden

Raucher

29.01.2013 um 23:31
@Ainee
Wenn du logisch Überlegst, kannst du nicht erst die Baustelle in Angriff nehmen, die für dich Priorität hat.
Welcher Mensch mit Depressionen hört mit dem Rauchen auf? Es Beruhigt einen Raucher, es macht quasi Glücklich. Man hält sich an der Zigarette so ein bisschen fest.
Priorität haben die Depressionen. Und dann wird weitergesehen.


melden

Raucher

29.01.2013 um 23:32
@Ainee
Eben hast du doch noch gesagt er will eig gar nicht aufhören... :ask:

Es ist gut wenn er sich deswegen schlecht fühlt? Während einer Depression? Ja....


melden

Raucher

29.01.2013 um 23:32
@Ainee

Wenn er sich in halbwegs gesunder Verfassung befindet, dann wird ihn das Rauchen nicht von heute auf morgen umbringen.


melden

Raucher

29.01.2013 um 23:33
Das kann Jahrzehnte dauern.


melden

Raucher

29.01.2013 um 23:33
@Ainee

Bei Depressiven Menschen sollte man eigenlich nichts tun was sie depressiv werden lässt... is ne gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz schlechte Idee.

Beiß dir einfach auf die Zunge wenn er raucht. Wenn er will dann wird er es tun.


melden

Raucher

29.01.2013 um 23:34
Kauf ihm doch mal so ne E Zigarette...Ich habe es damit geschafft. Stinkt nicht, brennt nicht..Nur Nikotin...Und auch das kann man dosieren. Nur so ein Tip


melden

Raucher

29.01.2013 um 23:36
@Addy
Ja, das klingt sehr logisch.

@Plop
Er wechselt ja immer, ich verstehe das ja auch nicht ganz. Er weiß nicht was er will!

@-ripper-
Nein, aber wenn er älter ist.

@Primeval
Das wäre sehr traurig.

@Prof.nixblick
Ich werde es irgendwie versuchen.
Dennoch ist es sicher gut ihn immer mal darauf aufmerksam zu machen und mit ihm darüber zu reden!

@97
Werde ich mal in Betracht ziehen wenn wir nochmal darüber reden irgendwann.


Anzeige

melden