weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hinterlassenschaft

27 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Geruch, Leichen

Hinterlassenschaft

16.02.2013 um 10:26
6. Aug. 1943

Braunkohlenbergwerk Fohnsdorf

Braunkohle

Österreich

Steiermark

Fohnsdorf

Schlagwetterexplosion

102–104 Tote
Wikipedia: Liste_von_Unglücken_im_Bergbau

Aber ich denke, dass das Wasser nicht deswegen stinkt und dort auch keine Geister umherschwirren :D


melden
Anzeige

Hinterlassenschaft

16.02.2013 um 10:37
@Lady_Amalthea
es geht um chinsische bergarbeiter die hier in deutschland gearbeitet haben und es sollte so vor 90 - 120 jahren gewesen sein.

jedenfalls steht es so im EP


melden

Hinterlassenschaft

16.02.2013 um 10:44
@dasewige

Aus welchem Land die Toten ursprünglich kamen steht da natürlich nicht.

Ich denke Namlos ist in Österreich in der Steiermark?

Ob nun 60 oder 90 Jahre, da kann man sich schon mal irren. Alle anderen Unglücke in Österreich sind noch viel länger her.

Es wird wohl ne Urban Legend sein mit wahrem Hintergrund. Also ich denke dass alles soweit stimmt, ausser die Geister Sachen ;)


melden

Hinterlassenschaft

16.02.2013 um 11:14
Lady_Amalthea schrieb:Also ich denke dass alles soweit stimmt, ausser die Geister Sachen ;)
Und die Chinesen
Und die Sprengung
Und die Kanalisation
Und
...


melden

Hinterlassenschaft

16.02.2013 um 11:15
König_Rasta schrieb:Der Siphon bringt in diesem Fall übrigens überhaupt nix wenn das Wasser stinkt, denn als Geruchsvenitl nutzt dieser?
Das Wasser im Siphon wird ständig durch frisches Wasser ersetzt.


melden

Hinterlassenschaft

16.02.2013 um 11:48
Frisches stinkendes Wasser ja :D


melden
omem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hinterlassenschaft

16.02.2013 um 11:48
@Lady_Amalthea
Das Unglück war in der Steiermark. Namlos liegt in Tirol. Da ist noch ein ganzes Bundesland zwischen.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

332 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden