weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Männer immer weiblicher

1.203 Beiträge, Schlüsselwörter: Männer, Mode, Körperpflege, Männlichkeit, Verweiblichung, Klischeedenken

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 01:10
@tris
genau
ich kann das ncoh
die gesamtheit erfahren
manchmal aber muss ich halt mal genau auf einzelne stellen achten
um bei deiner metapher zu bleiben:
man denkt "oh lecker" und denkt danach "was ist das?" dann sucht man unwillkürlich nach den verwendeten gewürzen
so ist das halt auch bei musik


melden
Anzeige

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 01:10
@tris

Sehr Fein ausgedrückt^^ So ist es mit vielen Musiksparten, das Gesammtpacket muss stimmen :)


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 01:10
Punkmusik ist glaub irgendein Ableger vom Dada, sowas wie der vertonte Urenkel oder so...


melden
CrvenaZvezda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 01:11
Ist doch super.....sollen die doch alle wie schwule rumlaufen, schminken, Hautlotions verwenden etc


Mir gefällts.....weniger Konkurenz.
Wüsste auch nicht, welche Frauen auf solche "Männer" stehen.


melden

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 01:16
Würd mich auch interessieren, welche Frauen wirklich auf tuntige schmallbrüstige TokioHotel Spacken stehen^^ Bei allem Respekt vor der Individuellen Note, aber in dieser Hinsicht sind solche Freaks mir einfach zu suspekt^^


melden

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 01:16
Ouwja, Stereotypengewäsch von Ahnungslosen :>
"Das ist ja nur Geschrei" find ich da immer am schönsten. Wieso beherrschen dann so wenige Leute den Guturalgesang, wenns doch soooo anspruchslos ist?
Von den schon erwähnten Subgenres die komplett mit normalem Gesang arbeiten natürlich ganz zu schweigen.

Und weil man lange Haare und/oder einen Bart hat ist man ein Sozialversager, natüüüürlich ^^ Dass ich jedes Wochenende mit meinen Leuten unterwegs bin und die ganzen alternativen Schuppen immer brechend voll sind muss ich mir wohl einbilden.

@Topic: Muss ich sagen, solange ich solchen Mist nicht tragen muss bzw. mich so aufführen, ist mir das inzwischen relativ egal, solang jeder für sich glücklich ist.


melden
CrvenaZvezda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 01:21
@Mystera

Vermutlich die, die sagen, schwule seien männlich....und das obwohl die schwulen und metrosexuellen, BIs, Transen und was es sinst nich gibt, selber mit händen und füssen gegen diesen "Vorwurf" kämpfen

Sich stundenlang im bad mit Lotions einzuschmieren und die Haare zu machen und jeden Modetrend zu verfolgen und röhrenjeans zu tragen ist NICHT männlich.


melden

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 01:47
Erstmal muss man überhaupt mal definieren, was männlich und was weiblich ist. Und schon da wird man scheitern.
Früher war beispielsweise der Beruf eines Sekretärs ein reiner Männerjob. Mittlerweile sehe ich da nur noch hübsche Frauen in dieser Rolle.
Andersrum ist es genau so. Es gibt mittlerweile Frauen in Führungspositionen und Männer, die zuhause auf die Kinder aufpassen.
Soviel zur Emanzipation der Frau, sie hat sich den Männern ein wenig angepasst.
Warum sollen Männer das dann nicht auch dürfen?
Tatsache ist, dass die Gesellschaft zu sehr in diesem Klassendenken fixiert ist. Nur Frauen dürfen auf Puppen stehen und nur Männer auf Fußball.
Und ja, ich zitiere/kombiniere hier gerade die Aussagen von d.notive und ACRacebest aus dem Bronies React to Teens React to MLP.
Aber es gibt einfach keine definierte Männlichkeit oder Weiblichkeit.
Das fängt schon damit an, dass man erstmal beschreiben muss, was das alles ausmacht.
Bärte sind ganz klar ein Zeichen des Mannes, es gibt zwar auch Frauenbärte.. aber naja.
Ist jetzt ein Vollbart männlicher als ein Schnurrbart? Kommt auf den Betrachter an.

Und vor allem: Ist ein Mann nicht mehr männlich, wenn er sich eine Serie ansieht, die für kleine Mädchen konzipiert wurde?
Ist eine Frau nicht mehr weiblich, wenn sie sich mit Kraftsport riesige Muskeln antrainiert?


melden

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 01:52


melden

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 01:54
@Topic
Ich finde nicht das dies erst seit einigen Jahren so ist.
Es gab schon immer Männer die sich "femininer" bzw weniger eindeutig Machomäßig anzogen, es gab schon immer Männer die besonders Wert auf ihr Äußeres legen oder gerne shoppen.

Es fällt mittlerweile nur mehr auf weil man durch die Medien damit verstärkt konfrontiert wird.
Es fällt mehr auf weil zwischendrin immer mal Jungs und Männer auf den "Schönheits"-Zug aufspringen und sich versuchen dadurch etwas abzugrenzen.
Grade Jugendliche wollen sich ausprobieren. Mittlerweile ist die Gesellschaft etwas liberaler geworden, also können Jugendliche ungehemmter damit experimentieren (mit ihrem Styling, mit Pflegeprodukten, mit Accessoires, oder auch mit Schminke)... Oft ist dies dann aber auch nur eine Phase (bei Jugendlichen) bis sie ihren eigenen Stil gefunden haben.

Ich hab auch schon vor 20 Jahren ganze Kerle gekannt die dennoch großen Wert legten auf ihr Äußeres oder sich exzentrischer kleideten (Männerröcke beispielsweise, Körperbetonende Kleidung, hier ein Kettchen, dort ein Ring).
Ganze Kerle die Fußball liebten oder Motorsport, sich mit KUmpels über Männerthemen unterhielten, knallharte Berufe ausübten.... etc


melden
klapsbude666
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 02:00
Jeder Mensch hat eine weibliche und eine männliche Seite, mit unterschiedlicher Ausprägung

Ein Mann der seine weibliche Seite zeigt, ist halt ein offener aber ganzer Mann und umgekehrt (außergenommen die, die im falschen Körper leben)

Ein Mann der an stereotypischen Dingen festhält ist ein Mann der nicht akzeptiert das auch er einen weiblichen Anteil hat


melden

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 02:00
Graffiti im Industriegebiet das ist der Stylee!



melden

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 02:05
Im Sumpf der Erkenntniss!


melden

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 02:11
Kann von mir aus jeder so rumlaufen, wie er will und auch Musik hören die er mag. Mir muss es ja nicht gefallen.

Und meiner Meinung nach, gibt es nichts dümmeres als "xy ist total unmännlich!!"


melden
CrvenaZvezda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 02:14
Es ist ein Unterschied, ob ein mann sich pflegt oder ob ein mann mehr schminke und haarprodukte reinschmeisst als ne frau.

Irgendwo hört das ganze "alle sind gleich" und es gibt gar keine geschlechter, doch auf, oder?

Frauen und Männer sind nicht gleich, punkt. Sie können die gleichen sachen mögen, hobbys haben, berufen nachgehen.....im inneren sind sie aber verschieden, gott sei dank!

Ich möchte in keiner grauen masse leben......könnten wir dan gleich alle transvestiten werden.


Es ist nicht normal für einen mann, sich zu schminken, frauenklamotten anzuziehen etc.
Hört doch auf, alle gleich machen zu wollen.
Das hat schon langee nix mehr mit irgendwelchen rechten zu tun, sondern mit der kranken Mode, internet, tv, mediengesellschaft.


melden
brummdilda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 02:16
Es ist nicht mehr als Mode und verschwindet mit der Zeit. Erinnert euch mal wie ihr in den 80ern rumlieft. Da könnte man sich eher für schämen.


melden
fr2xedom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 02:17
Mir egal. Werde auch noch in 20 Jahren (wenn ich dann noch lebe) mit Baggy und (Schmuddel)Mütze oder Era-Cap rumlaufen. Wobei ich geschminkte Männer (und auch total übertrieben geschminkte Frauen) net soooo ansehnlich finde


melden

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 02:18
@brummdilda

Mein Vater hat sich in den 80ern mit Kajalstift die Augen geschminkt und mein Opa sich damit seinen roten Schnurrbart nachgezogen :D


melden

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 02:20


melden
Anzeige
brummdilda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 02:20
@askembla
Passend zum Jeansstrampelanzug und Rocky/Elvis Frisur oder Löwenmähne :D


melden
197 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Steve Gerber tot!48 Beiträge
Anzeigen ausblenden