Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Männer immer weiblicher

1.203 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Männer, Mode, Körperpflege ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 14:19
@moric
ursprünglich erschienen auf frau2000plus.net

Anzeige
melden

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 14:19
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wenn die "neue Weiblichkeit" bei Männern irgendwie naturgegeben wäre, müsste sie ja rund um den Globus weit verbreitet sein. Da das nicht der Fall ist, handelt es sich auch hierbei nur um eine verderbliche Modeerscheinung, die es bestenfalls wert ist, ignoriert zu werden.
Dann sieh dich mal rund um den Globus um. Jenseits der westlichen Demokratien gibt es sehr wenige Gebiete, in denen ausreichend Freiheit (auch ideologische/religiöse) als Grundlage einer sochen natürlichen Entwicklung vorhanden wäre.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Glaub mir ich stehe recht weit oben in der "sozialen Hierarchie", aber auch da ist eine Frau eine Frau.
jaja... jetzt kommt die Selbstdarstellung, wie weit oben man doch selber wäre. Dein Weltbild, deine Perspektive, die du hier in dem Thread jedenfalls zum Besten gibst, lässt jedenfalls sehr wenig Weitblick und Intellekt erkennen. Das ist nicht als Beleidigung gemeint, sondern ich meine das ganz sachlich feststellend.
Ich will nicht sagen, dass es sowas in sozial oberen Schichten nicht gäbe, aber auch dort tummelt sich - wenn auch eher seltener - bisweilen recht dumpfbackiges Prollvolk rum.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das mag gern so sein, aber wenn ich mir die weltweite Entwicklung anschaue, dann ist diese Verweibischung nur in Europa so extrem.
Europa kann überwiegend nunmal eine intellektuell recht weite und auch freiheitliche Entwicklung vorweisen.


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 14:19
@CosmicQueen normal verstehe ich Witze, aber ich habe die Befürchtung, dass du zur Informationsmüllschlucker Fraktion gehörst~


melden

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 14:21
@CosmicQueen

LOL... als hätte das minimal was mit der Realität zu tun...

Übrigens ist einer der Chirurgen in der MASH-Serie schon in der Freizeit mit einem rosa Hemd rumgelaufen. ^^


1x zitiertmelden

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 14:21
warum lasst ihr euch von reaktionärer / rechtskonservativer propaganda vereinnahmen? das ist gefährlich.


und wenn ich hier lese
dann ist das ein vergehen gegen die menschlichkeit.
dann muss ich echt lachen. so ein quark.
Zitat von ThawraThawra schrieb:Also: rosa ist weiblich, Kochen ist weiblich, sexy zu sein ist weiblich, nicht wie ein Holzblock aufzutreten ist weiblich... was ist denn das für ein Scheiss??
ja, von der natur vorgegeben. nur die wissenschaftlichen belege fehlen. :D


melden

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 14:22
@bmo
Nein, ich sehe das genau so, männer verweichlichen immer mehr und das ist meine Wahrnehmung tagtäglich und dabei bleibe ich auch. :)


melden

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 14:22
@intro

Irgendwann wird man einen ganz alten Stein finden, auf dem diese Gebote eingemeisselt sind. Aber es ist halt noch nicht so weit.... ^^

@CosmicQueen

Gehst du in Clubs / Discos etc.?


melden

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 14:23
@Thawra

Lol.. man muss sich aber auch zur Wehr setzen.

Meine Freundin wollte unbedingt, dass ich rosa Hemden trage, die ich eben zum Kotzen finde.

Ich habe ihr folgendes gesagt:

"Okay, mach ich, aber dann ziehst du ab heute auch 8-10 cm hohe Hacken für MICH an!"

(Sie haßt nämlich so hohe Schuhe und mir gefallen die schon ab und an an Frauen.)

Und schon war Ruhe im Kasten!


melden

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 14:24
Zitat von ThawraThawra schrieb:LOL... als hätte das minimal was mit der Realität zu tun...
Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber hier in der Großstadt sehe ich das tagtäglich..aber niedlich, rosa Krawatten sehen auch echt putzig aus an Männern. :D


melden

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 14:24
@CosmicQueen

wo denn, in köln? :D


melden

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 14:24
@moric

Jo, man MUSS ja nicht. Aber man kann, und obwohl ich mir zugegebenermassen dämlich vorkommen würde, sehe ich das nicht als 'weiblich'. Eher als ein bisschen kindisch, aber das ist meine Meinung.

Ich glaube auch nicht, dass ich als Frau dringend rosa tragen wollen würde.

@CosmicQueen

Gehst du in Clubs / Discos etc.?


1x zitiertmelden

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 14:24
@intro
Frankfurt am Main.


melden

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 14:25
Lol.. in Köln rennt einfach ALLES rum... @intro


DAS kann man nicht als Maßstab nehmen. ;-)


melden

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 14:26
@Thawra
Nein nicht mehr, aber da brauch man auch nicht rein gehen, man sieht ja schon vorher was da vor der Tür so rein geht. ;)


melden

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 14:26
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Ich glaube auch nicht, dass ich als Frau dringend rosa tragen wollen würde.
Eben... so langsam habe ich das Gefühl, dass hier ein paar Trolle die Diskussion unbedingt mit immer neuem Quatsch aufrecht erhalten wollen.


melden

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 14:26
@CrvenaZvezda:
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:aber wieso sollte man versuchen, etwas mit alles ewalt zu ändern, was gut funktioniert?
Mit aller Gewalt? Was man diesbezüglich beobachten kann, basiert doch nicht auf Vorschrift, Zwang oder Gewalt, sondern auf eine Entwicklung.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Wenn sich einzelne unwohl fühlen damit, und ein mann lieber eine prinzessin sein möchte und eine frau lieber ein prinz....mein gott sollen sie doch....gibt doch auch so bestimmte sexspielzeuge die den rollentausch perfekt ergänzen.
Ist Mann eine Prinzessin, wenn Mann auf sein Aussehen Wert legt? Ist Mann eine Prinzessin, weil er Sensibel ist? Ist Mann eine Prinzessin, weil er sich aus einem uralten Rollenverhalten rausentwickelt?

Nein, was du hier plakatierst, ist ein manipulativer Versuch, deine Sicht als 'gesund' von anderen zu kontrastieren. Wäre es anders, hättest du solch platte und billige Polemik "lieber eine Prinzessin sein möchte"... "bestimmtes Sexspielzeug" nicht nötig ;)


melden

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 14:26
Zitat von ThawraThawra schrieb:Männer ganz früher haben lange Haare gehabt und auf nem Instrument geklimpert, waren die auch 'verweiblicht'?
Ehm, ja! ;)




poisen


@Thawra


melden

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 14:28
Ich sagte nicht, daß dieser oder jener Trend falsch wäre.
(Fön-und-Gel-Frisuren mit Glitzerkettchen sieht man übrigens oft genug und jeden Tag - nicht nur bei Promi-Kindern)
Kinder/Jugendliche sind halt nur von der Werbeindustrie entdeckt worden, weil da durch Taschengeld-Milliarden und nerviges Gewünsche noch ordentlich was zu verdienen ist - in Zeiten, wo sonst alles stagniert.
Seitdem:
- besteht aktuelle Musik nur noch aus billigem Konservenklang mit aufwendig produzierten Videos.
- hat automatisch jeder Star eine "Kollektion" (die man natürlich kaufen kann)
- sind Nachrichten nicht etwa Politik/Zeitgeschehen, sondern Paparazzi-News und Klatschgeschichten
- selbst Trickfiguren sind z.T. nur noch "Unisex"

Jeder hat im Laufe seines Lebens mal den einen oder anderen Trend mitgemacht. Man sollte halt nur ab und zu mal stehenbleiben und sich fragen "wieviel davon bin ich noch selbst und wieviel ist nur angepasste Verkleidung, um einem Mode-Klischee zu entsprechen?"


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 14:28
@CosmicQueen ist dein gutes Recht.

Gesellschaft verändert sich, was denkst du was vor 20 Jahren als verweichlicht galt? Ich sehe das nicht so problematisch, da ich für mich selber entscheiden kann wie ich mich kleide verhalte etc. Jeden Tag aufs neue. Deswegen verstehe ich auch die Aufregung nicht.


melden

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 14:29
@abschied

Aber dann bitte auch sowas posten:

Metallica-metallica-20025796-1574-1086Original anzeigen (0,2 MB)


Anzeige

melden