Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Männer immer weiblicher

1.203 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Männer, Mode, Körperpflege ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 04:08
@C8H10N4O2

bequem waren die Hosen bestimmt und boten dem herrlichen Juwel auch Luft und Platz, denke diese Herren könnten etwas potenter gewesen sein, als das heutige Röhrenjeansexemplar!

Anzeige
1x zitiertmelden

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 04:10
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:bequem waren die Hosen bestimmt und boten dem herrlichen Juwel auch Luft und Platz, denke diese Herren könnten etwas potenter gewesen sein, als das heutige Röhrenjeansexemplar!
Nicht alles schwarz sehen, es gibt immer noch "Arschraus-Hosen" ich sehe sie regelmäßig!


1x zitiertmelden

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 04:20
Gutes beispiel : Exist Trace , ist ne Japanische Rockband - Sind alles Frauen!

artist-exist-trace-knife


Versailles : Japanische Rockband - Alles Männer !
versailes


Ja mag zum Visual Kei Stil gehören aber ich finds teilweise echt extrem! Finde ich teils schon nicht mehr schön...

Hizaki von Versailles :

HIZAKI252Bgrace252Bproject252BCurse252Bo

Ja ist n Mann O.O'

Jasmine : l 6fb5bf6c4f1a36695f669d8bf7ffda14
RIP. Ist 2007 verstorben :(

Auch Männlich!

das sind die krassesten beispiele für Männer.

Exist Trace : jyou

dakmocd1903

Frau!

tumblr lmqc5r2Mvt1qdryfio1 500

Omi von Exist Trace Auch ne Frau ^^'


Das ist ziemlich komisch wie ich finde... Frauen als Männer und Männer als Frauen.. O.O irgendwie kann ich mich damit nich anfreunden xD


2x zitiertmelden

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 04:31
@Windlicht
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:Das ist ziemlich komisch wie ich finde... Frauen als Männer und Männer als Frauen.. O.O irgendwie kann ich mich damit nich anfreunden xD
Irgendwie kann ich mich nicht mit deinem "Boden der Realität" anfreunden, mit dem du aus der Kunstszene irgendwelche Exoten als Beispiel zum Thema einbringst und damit das Thema um ca. 99 % verfehlst. Es geht hier NICHT um irgendwelche exotischen Paradiesvögel, sondern um die ganz alltägliche Männlichkeit.


1x zitiertmelden

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 04:36
Zum Thema:

Was "männlich" und was "weiblich" ist, das ist doch ein bloßes gesellschaftliches Rollentheater - ein's, dass in Punkto Männlichkeit zum Glück zunehmend aufweicht und sich verändert.

Ich finde die "Männlichkeit" der früheren Jahrzehnte ein Ausdruck von mehr oder weniger gesellschaftlicher psychologischer Verstümmelung des Mannes, der unhinterfragt dermaßen zur Selbstverständlichkeit wurde, dass eine Zurückentwicklung zu mehr Natürlichkeit pervertiert als falsch wahrgenommen wird.

Männer, die sich hier als "old school" outen und sich damit brüsten, auf ihr Aussehen keinen sonderlichen Wert zu legen, demonstrieren in meinen Augen ein Paradebeispiel der Erfolge dieser seelischen Verstümmelung aus vergangenen Zeiten. Vor allen in sozial niederen Schichten hatte seit jeher und hat dieses Rollentheater selbst heute nach wie vor einen besonders hohen Stellenwert.


2x zitiertmelden

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 05:49
@Windlicht

Kunst ist immer ein Sonderfall, so manch' Künstler ist auch hierzulande in die "Klischee"-Frauenrolle geschlüpft.

Und wie @Marcandas schon sagte geht es hier um die
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:ganz alltägliche Männlichkeit.
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Ich finde die "Männlichkeit" der früheren Jahrzehnte ein Ausdruck von mehr oder weniger gesellschaftlicher psychologischer Verstümmelung des Mannes, der unhinterfragt dermaßen zur Selbstverständlichkeit wurde, dass eine Zurückentwicklung zu mehr Natürlichkeit pervertiert als falsch wahrgenommen wird.
Alleine die Auffassung Männer seine und sollen nicht Emotional sein. Emotionen und Gefühle seien "unmännlich" - Absoluter Blödsinn. Emotionen und Gefühle gehören zum Mensch-sein dazu wer sie nicht hat ist ein Soziopath.

Es gibt so viele tolle männliche Künstler und Schriftsteller die sooo... vielen Gefühlen und Emotionen ausdruck verleihen können, dass es lächerlich ist, wenn man es anders sieht.

Boy's don't cry ;)
http://www.tape.tv/musikvideos/The-Cure/Boys-Dont-Cry

Schön finde ich es die Mythologie zu betrachten, als jugendliche fand ich das interessant. Im alten Griechenland waren sie in ihren Rollenbildern scheinbar nicht so festgefahren wie manch' "moderner old school Mann" ;)


melden

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 06:23
Man könnte es auch andersrum formulieren: Frauen immer männlicher.
Wie auch immer, es gleicht sich einander an, und das ist gut so.
Das Rollendenken, die Klischees, die es zu erfüllen gilt, um ein richtiger Mann oder eine richtige Frau zu sein finde ich veraltet.


melden

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 06:23
vielleicht Evolution? Die Menschheit wird unisex?In tausend Jahren kommt es vielleicht auf die Unterscheidung Mann/Frau nicht mehr an ?

Nur Vermutung und Spekulation von mir


melden

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 08:02
@wannenwichtel
Die Evolution interessiert sich glaub ich nicht so für Modetrends/bisschen Schminke. Ich denke so etwas würde viel länger als tausend Jahre dauern.
Die momentane Lage ist eine Sache der Erziehung durch die Massenmedien, hat also nur einen kurzfristigen Effekt.


melden

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 08:11
@brummdilda
Warum diese Trends in den Köpfen der Leute abläuft ,hat vielleicht einen Sinn .Ich schrieb ,das es meine Spekulation sei . Und ob es eine Sache der Erziehung mit kurzzeitigem Effekt sei ,ist eine Behauptung von dir .

Trends in welche Richtung auch immer ,können auch Vorboten von "Irgendetwas" sein . Wiederum nur eine Spekulation von mir :)


melden

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 08:24
@wannenwichtel
ja, wir spekulieren nur. Was soll da denn für ein Sinn sein? Diese Trends sind fremdbestimmt und laufen nicht von alleine in den Köpfen ab. Man sollte auch nicht vergessen das sich dieses traditionelle Konzept bei dem Menschen durchgesetzt hat. Was soll das bringen, außer das wir uns nicht fortpflanzen können, weil sich durch eine Beeinflussung plötzlich alle als Mannsweiber oder Weibersmänner, also nicht halbes und nicht ganzes rumlaufen. Der einzige logische Schluss aus dieser Sache wäre die Bevölkerungsverminderung durch Verwirrung.


melden

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 08:28
@brummdilda
alles möglich was du da schreibst .Vielleicht nicht in tausend Jahren ,vielleicht in zehntausend ,wer weiss wird vielleicht nur noch eine bestimmte Anzahl von Geburten erlaubt sein ? Vielleicht wächst der Nachwuchs in Retorten -dann braucht man keine geschlechtsspezifische Merkmale mehr .Mann/Frau sind dann out ,alles nur Individuen


1x zitiertmelden

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 08:47
@wannenwichtel
Momentan ist es ja so, dass sich Mann und Frau vom idealfall her ergänzen, der Mann mit der Schlagkraft, die Frau mit dem Gerüchte verbreiten usw. Da ist da ein Gleichgewicht. Wenn man dies durch solche Unisex Trends aus dem Gleichgewicht bringen will, dann hat man als erstes erstmal ein ganzes Volk voll mit Leuten die eine Identifikationsproblem haben, weil die Tradition also die Werte Verhaltensweisen etc. die man von seinen Vorfahren vermittelt/vererbt bekommt sich nicht zum parallel zum gewünschten Trend entwickeln. Wo soll da der Sinn drin sein, wenn ein perfekt funktionierendes System sich umkehrt. Dann läuft der Mann irgendwann mit Gebärmutter rum, wachsen Brüste und am Ende ist es dann wieder eine Frau, oder die Frau wird immer männlicher bis es am Ende ein Mann ist.
Zitat von wannenwichtelwannenwichtel schrieb:? Vielleicht wächst der Nachwuchs in Retorten
Das ist eine Horrorvision.


1x zitiertmelden

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 09:04
@brummdilda
ich meine ja nicht ,das es jemand will ,diesen Gleichgewicht zu stören .Ich meine vielleicht pasiert es evolutionär .Der Mensch ist nur noch ein geschlechtsloses Wesen .Wofür es existiert weiss ich nicht .

Sicher ist die Retortenzucht Horrorvorstellung -vielleicht war die Vorstellung des Menschen vor 150 Jahren auch ,das die Arbeit mit Maschinen auch der blanke Horror sei ?


1x zitiertmelden

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 09:05
@all

hilfe hilfe, es findet eine veränderung statt! die welt einiger verändert sich,das darf nicht sein, ich werde durch diese veränderung zu einem freak, weil ich mich nicht anpassen will.

ihre kultur wird sich anpassen. widerstand ist zwecklos!


1x zitiertmelden

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 09:07
@dasewige
Veränderungen hat es ,und wird es immer geben .Ist ja auch gut so


melden

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 09:09
@wannenwichtel
das ist ja mein teno, und das ist gut so!


melden

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 09:11
Die dürfen soch sein wie sie wollen :)

Vorallem Künstler (Auch in der Barok & Spätromantik waren sehr "weiblich"...und gefühlsbetont...muttersöhnchen etc. ...wie z.b.

Chopin
Mozart
Tschaikovsky
Skjrabin

die waren alle sehr sensibel und hatten aber auch schizoide Störungen, wegen ihrer weiblichen Kultur..aber die Musik spricht für sich...

ausserdem hatten sie damals schon ein unsicheres auftreten, das sie an Konzertauftritten quälte...:)


1x zitiertmelden

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 09:14
@Mayar
jeder wie er möchte .


melden

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 09:15
oder wie er ist :)


Anzeige

melden