Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Männer immer weiblicher

1.203 Beiträge, Schlüsselwörter: Männer, Mode, Körperpflege, Männlichkeit, Verweiblichung, Klischeedenken

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 14:54
@CosmicQueen

Weil es eine genausogrosse Mode geworden ist, über solchen Mist zu diskutieren. Obwohl, wie gesagt, ohne reale Grundlage. Es ist halt eine Veränderung, und da regen sich dann manche Leute auf. Tja.


melden
Anzeige

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 14:55
@CosmicQueen

überall thema? ich kenn das nur von allmystery.

und von ein paar reaktionären seiten im netz, die sowieso generelle panikmache vor imaginären feindbildern oder "entwicklungen" betreiben. und das ist auch nichts neues.


melden

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 14:56
@intro

Ja, und halt in ein paar Magazinen wird das immer mal wieder aufgegriffen. Wobei dann am Ende nie klar ist, was jetzt der Punkt sein soll.


melden

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 14:58
Hallo zusammen,

ist das erste mal dass ich hier meinen Senf ab gebe.
Grundsätzlich sollte es jedem selbst überlassen sein wie er/sie/es sich darstellt.
Sollte er/sie/es jedoch zu einem bestimmten Verhalten gezwungen werden ist das nicht mehr ok.

Ich wunder mich dass hier keine Stehpinklerdiskusion ausgebrochen ist.

Worauf ich speziell hinaus will : UNTERHOSEN MIT EINGRIFF

Die gibt es immer weniger, MANN muss schon richtig suchen um diese zu finden.
Selbst männliche Bermudas oder coole Retroshorts sind einfach zu.
MANN ist gezwungen die Hosen runter zu lassen.

Wird da von Bekleidungsindustrie in eine bestimmte Richtung gelenkt?


Plaarus


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 14:59
Naja, ihr seid da wahrscheinlich schon so sehr damit verwachsen, dass es euch nicht mehr auffällt, mir fällt es auf, da brauche ich auch keine Medien zu, das sehe ich tagtäglich so und nehme es auch so wahr...aber gut, jeder hat da wohl eine andere Wahrnehmung denke ich mal. ;)


melden

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 15:01
@CosmicQueen

hast recht, mir fällt es nicht auf.

ich erlebe im alltag keine weibischen männer die sich schminken, shoppen und stöckelschuhe tragen.

es wird wohl daran liegen dass ich von mode keine ahnung habe und dass es meine generation ist
die gemeint ist.

ich erkenn nur das problem nicht wenn dem so wäre. es gibt trotzdem noch männer und frauen und die menschheit wird weiterbestehen. wir können also alle ganz unbesorgt sein. :)


melden

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 15:02
@Plaarus
Plaarus schrieb:MANN ist gezwungen die Hosen runter zu lassen.
Also ich nicht. Meine Hose hat einen Reissverschluss vorne, und diese Unterhosen mit Eingriff fand ich schon immer im höchsten Masse unpraktisch.

@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Naja, ihr seid da wahrscheinlich schon so sehr damit verwachsen, dass es euch nicht mehr auffällt,
Sicher. Ich, männlich, kräftige Statur, mittellange Haare ohne Frisur, Bart... ich bin sicher 'verwachsen' damit. Hab mich ja auch voll angepasst.

Wieso kannst du nicht akzeptieren, dass Veränderungen im Aussehen einfach Modeerscheinungen sind?

Vor einigen Jahren sind Jugendliche mit Hosen rumgelaufen, die ihnen dauernd runtergerutscht sind. Heute nicht mehr. Genauso werden hochgelierte Frisuren irgendwann grad nicht mehr der Trend sein, und man wird entsprechend weniger Männer mit solchen Frisuren sehen. Tragisch oder das normale auf und ab von in und out?


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 15:04
@intro
Wie gesagt, ich habe es nicht als Problem deklariert, sondern registriere es, wie der eine oder andere damit umgeht, ist ihm selbst überlassen und von Stöckelschuhe war auch nicht die Rede.. ;)


melden

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 15:06
CosmicQueen schrieb:Naja, ihr seid da wahrscheinlich schon so sehr damit verwachsen, dass es euch nicht mehr auffällt, mir fällt es auf, da brauche ich auch keine Medien zu, das sehe ich tagtäglich so und nehme es auch so wahr...aber gut, jeder hat da wohl eine andere Wahrnehmung denke ich mal. ;)
Fällt darunter auch, daß sie manche Typen dann so maniküren lassen?


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 15:06
Thawra schrieb:Wieso kannst du nicht akzeptieren, dass Veränderungen im Aussehen einfach Modeerscheinungen sind?
Wo habe ich geschrieben das ich das nicht akzeptiere? Kann jeder so rumlaufen wie er will, aber ICH finde es weibisch, auch wenn es nur eine Moderscheinung ist.


melden

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 15:08
@CosmicQueen

Tja, das ist aber nach wie vor das AUSSEHEN und hat nichts mit dem Charakter zu tun, wie es hier ursprünglich dargestellt wurde.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 15:08
Katori schrieb:Fällt darunter auch, daß sie manche Typen dann so maniküren lassen?
Ja, das ist für mich auch unmännlich, aber kann natürlich jeder so machen wie er will, denn andere finden das wieder total männlich...also alles eine persönliche Geschmackssache.


melden

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 15:09
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:und von Stöckelschuhe war auch nicht die Rede.. ;)
doch mehrmals.

hier wurden ja von einigen gleich die tollsten szenarien gezeichnet. :)
CosmicQueen schrieb:ich habe es nicht als Problem deklariert
es wurde aber von so einigen als problem und gefährliche entwicklung und vergehen gegen die menschlichkeit bezeichnet.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 15:10
@Thawra
Ich schrieb ja schon mal, das man einen gewissen Charakter haben muss, um sich für so eine "Modeerscheinung" zu entscheiden und da hat wohl jeder eine andere Meinung dazu, wie er das nun charkterlich einstuft.


melden

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 15:11
@CosmicQueen

Ich kann sowas nicht ausstehn.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 15:11
@intro
Also was andere schreiben, ist ja nicht meine Meinung, warum münzt du diese auf mich nun?


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 15:13
@Katori
Du bist ja auch ein Natrubursche :D


melden
Amaryllis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 15:14
Mode kommt und geht. Denkt mal an das 17. Jahrhundert. Ist nicht wirklich ein Problem in meinen Augen.


melden

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 15:16
@CrvenaZvezda

Immer wieder sagst du so etwas
Und wie schon mal gesagt.....ich habe angst, das dies zum idealbild wird...nicht, dass die frauen plötzlich auf solche "typen" stehen. Kenne keine einzige, die das tut. Kann ja sonst gleich lesbisch werden.
Aber dann kommt wieder die Angst hoch.
Das problem ist, das die gesellschaft dieses verkehrte bild immer mehr als schönheitsideal wahrnimmt.
Wenn sich "männer" vereinzelt jetzt schminken und sich für prinzessinen halten....mein gott, sollen sie doch. Zum glück nicht mein problem...
Wenn man aber anfängt zu behaupten, dies sein "normal", da es eigendlich gar keine geschlechter gibt, und dieses bild als schönheitsideal anzustreben....dan bekomme ich grosse probleme damit
und dann wieder beschwichtigen
Und ich wiederhole auch das.....ja, ich freue mich, da ich weniger konkurenz habe dadurch. Aber lesen will gelernt sein ;)
Also ich wohne in einer Großstadt und ich kenne alle möglichen Szeneviertel - wo die Leute bekanntlich lockerer und exotischer daherkommen - und im normalen alltäglichen Leben (und auch sonst) habe ich immer Männlein von Weiblein unterscheiden können. Ich erkenne auch IMMER ob es eine Transe ist - manche sind zugegeben sogar recht hübsch, hübscher als manche Frau :troll: Aber das sind Randphänomene.

Männer sind für mich immer noch als Männer erkennbar, ich begrüße es sogar, wenn Männer sich um ihr äußeres kümmern. Ich finde z.B. Lenny Kravitz ganz und nicht unmännlich, weil er sich hin und wieder ein bisschen schminkt.

Ich schminken schlecht, wenn es übertrieben ist, aber ich finde es nicht tragisch, wenn Männer mit dem Abdeckstift über 'n roten Fleck gehen - bei manchen würde ich das sogar sehr begrüßen. Nichtmal Kajal finde ich schlimm, wenn man der Typ dafür ist xD

Ein MANN ist nicht mit einer FRAU zu verwechseln, weil er 'ne enge, bunte Hose und ein lila Halstuch trägt, das ist doch lächerlich!
Übrigens....bei den geposteten bildern von diesen japanischen mann/frau kreuzungen habe ich immer noch mühe, den mann rauszufiltern.
Mal ganz ehrlich ich kenne noch nicht einmal Frauen die SO aussehen, es wurde erwähnt, dass DAS Exoten aus Kunstszenen sind und nicht zu vergleichen sind mit der "normalen Männlichkeit"


melden
Anzeige

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 15:16
@CosmicQueen

Wenn man so verwildert aufwächst :D


melden
186 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Was ist ein Nibel16 Beiträge
Anzeigen ausblenden