Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Männer immer weiblicher

1.203 Beiträge, Schlüsselwörter: Männer, Mode, Körperpflege, Männlichkeit, Klischeedenken, Verweiblichung

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 15:46
@DieSache

Ok dann wärst du jetzt die Erste. Anyone else?

Ich glaube eher, die Medien wollen uns allen möglichen Mist verkaufen, in der Hoffung, dass wir ihn glauben und nachmachen. Genau wie mit dem Gangnam Style oder Harlem Shake. Hat auch keinen interessiert, bis er in den Medien hochgeputscht wurde. Und genau so ist das mit der androgynen Verkleidung bei Männern.


melden
Anzeige

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 15:47
@Katori
Katori schrieb:Vor 10 Jahren wars noch nicht so krass ausgeprägt.
... das haben Modeerscheinngen so an sich. Sie kommen, und irgendwann später gehen sie wieder. Wie gesag, das auf und ab von in und out.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 15:51
@KillingTime

ja was meinst wozu die unsere ganzen Daten erheben, die machen sich ein Verbraucherbild und focusieren das dann als potenziellen Zielgruppenkandidat!

Leider ist eben wirklich alles zur Ware verkommen, die man schön, wenn möglich in großer Stückzahl an den Mann bzw an die Frau bringen kann. Ich glaub modetechnisch sind wir im "New Gender" angekommen!


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 15:53
Ausserdem, ganz ohne so schräge Paradiesvögel sehe die Welt viel grauer und uniformierter aus, ich mag so ne Farbtupfen im Straßenbild, lässt die Menschen fröhlicher wirken ;)


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 15:54
Katori schrieb: Vor 10 Jahren wars noch nicht so krass ausgeprägt.
Es wird zum Einheitsbrei, jeder sieht gleich aus, früher gab es viel mehr Richtungen...Popper, Punks, Rocker, Skins etc.pp diese sterben immer mehr aus und es entwickelt sich zu einem einheitlichen Schönheitsbrei. Kann also gut möglich sein, dass das noch mehr zunimmt, weil jeder angepasst auch besser in die Gesellschaft passt...also doch eine Verschwörung der Politiker die dieses ja unterstützen :O :D

@DieSache
Ich finde das schlimm, dass ich mich der Mode anpassen soll, denn man bekommt ja dann auch so gut wie nichts anderes mehr in den Läden und muss stundenlang suchen, bis man etwas anderes findet...


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 15:57
@CosmicQueen

Quark, die sterben nicht aus, die altern nur wie der Rest der Menschheit, gewisse Moderichtungen entsprechen einer ganz bestimmten Lebensart und Einstellung zum Leben, deswegen ja auch Subkultur.

Gibt viele Alte, die heute nur angepasster sind, weil sie halt doch im System leben in dem Anpassung erwartet wird (Job, Familie, Gesellschaft).


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 15:59
Sojemand wie Glööckler hat eben Glück, dass er sich in dem ausleben kann was er tut. Für den war das auch kein einfacher Weg bis heute!


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 16:01
@DieSache
Bullshit, klar sterben sie aus, da sich der Nachwuchs anpasst und es erst gar nicht zu solchen subkulturellen Entgleisungen kommt.


melden

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 16:02
@CosmicQueen

Ist das keine subkulturelle Entgleisung...?

baggy jeans


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 16:02
@Thawra
Nö.


melden

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 16:03
CosmicQueen schrieb:Popper, Punks, Rocker, Skins etc.pp diese sterben immer mehr aus und es entwickelt sich zu einem einheitlichen Schönheitsbrei.
Sieht so aus ja, also die Zahlen derer sind sehr rückläufig. Sowas wie Popper gibt es doch schon garnicht mehr oder?


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 16:03
@CosmicQueen

wie einseitig focusiert siehst du denn neuzeitige Subkulturen, bzw nimmst diese noch wahr?

Auch bei den Subkulturen kommts zum Generationskonflikt. Neues löst Altes ab, oder sie ergänzen sich...


melden

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 16:05
@CosmicQueen

Weil?


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 16:07
@Katori
Nee Popper gibt es nicht mehr, das sind jetzt die Hipster? Oder Nerds?

@DieSache
Na dann zähl mal auf, wo siehst du denn neuzeitige Subkulturen?


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 16:07
mir ist in der hinsicht bloss aufgefallen dass sich rund 90 Prozent aller junger Männer die Brust rasieren was früher eigentlich nur unter schwulen und Sportlern Thema war.

Erstaunlicherweise meinten bisher alle Damen mit denen ich drüber gesprochen habe dass sie Haare am Manne bevorzugen. :o:

irgendwas läuft schief bei denen die sich rasieren. :D


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 16:07
@Thawra
Weil das einfach Hosen auf Halbmast sind, mehr nicht.


melden

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 16:08
@CosmicQueen

Ich weiß es nicht. Ich glaub die sind echt einfach vom Erdboden verschwunden.


melden

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 16:09
@CosmicQueen

Ja... das ist ja auch ganz normal.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 16:09
@Katori

die Popper wurden denke ich von den Hipp Hoppern assmimiliert ;)


melden
Anzeige
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 16:10
@Thawra
Klar ist das normal, ist doch nur eine Modeerscheinung, nicht wahr? ;)


melden
328 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden