weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Männer immer weiblicher

1.203 Beiträge, Schlüsselwörter: Männer, Mode, Körperpflege, Männlichkeit, Klischeedenken, Verweiblichung

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 16:34
@CosmicQueen

Wenn ich in Zürich auf die Strasse gehe, sehe ich jede Menge unauffällige Normalos und ab und zu Vertreter einer 'Subkultur'. Ich glaube nicht, dass das früher anders war.


melden
Anzeige
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 16:35
@CosmicQueen

ok, wenn wir wirklich so aneinander vorbei diskutieren, dann lass ichs. Ist mir gerade zu hoch, meinen Standpunkt und was ich meine dir nahezubringen, ohne den nächsten Knick im Hirn zu bekommen.

Denk was du willst wie ich was gemeint habe und halt mich halt für ne Dummschwätzerin, mir doch juck!


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 16:39
@Thawra
Ok, du kommst aus Zürich, dann ist alles klar. Ich bin in Frankfurt groß geworden und kenne daher noch den Unterschied, der dir nicht geläufig zu sein scheint. :)

@DieSache
Vielleicht hast du es ja schon immer anders Wahrgenommen, kommt vielleicht wirklich darauf an, woher man kommt und wie man das dann vorort mitbekommen hat.

So, ich bin jetzt erst mal raus hier...


melden

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 16:41
@CosmicQueen

Sag mal, zielt dein Auftritt hier eigentlich ausschliesslich darauf ab, dich als den grossen Besserwisser darzustellen, während alle anderen keine Ahnung haben können?

Hör mit dem Scheiss auf und diskutiere normal.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 16:49
@Thawra

deswegen nennt mans ja Subkultur, weils nicht ganz so offentsichtlich ist wie die breite Masse, ausserdem denke ich kommts darauf an wo man wohnt. In urbanen Großstädten sieht man bestimmte Subkulturen häufiger. Die Art der Subkultur unterscheidet sich auch immer davon wie die Kultur des Landes bzw der Stadt geprägt ist in der man lebt. In katholischen Gegenden sah man z.B. diese Subkulturen seltener, weil eine stark konservative Prägung der Öffentlichkeit vorliegt!

Je multikultureller eine Stadt/Land umso vielfälltiger und bunter deren Subkultur!


melden

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 16:49
@DieSache

Ja, und Zürich ist auch ziemlich multikulturell...


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 16:50
Deswegen ziehen die Designer ja auch so gern nach Berlin, Hamburg, oder Köln, da ist die tägliche Inspiration auf der Straße gegeben ;)


melden

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 16:52
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Bullshit, klar sterben sie aus, da sich der Nachwuchs anpasst und es erst gar nicht zu solchen subkulturellen Entgleisungen kommt.
Nein gar nicht, wenn ich hier in Hamburg in Szeneviertel gehe sehen alle gleich aus ob Hipster, Punk oder Emo ... voll kein Unterschied... EIN MOMENT, warum nennt man sie dann so... DAAAM DADAM DAM!!!

Meine Güte, ich selber hatte vor 4 Jahren noch türkise Haare und Piercings.

Subkultur waren immer Randerscheinungen deswegen der Name SUBkultur.


melden

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 17:01
Was hat denn das mit Subkultur zu tun, wenn jemand androgyn ist...? Das muss mir mal erklärt werden.
Es soll auch Männer mit langen Haaren, großen Augen und ohne Körperbehaarung (inklusive Bartwuchs) geben. Schön, die Haare könnt man sich abschneiden, aber der Rest? ._.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 17:15
@Thawra
Nur weil ich der breiten Meinung nicht zustimme, bin ich nun ein Besserwisser, so so..
C8H10N4O2 schrieb:Subkultur waren immer Randerscheinungen deswegen der Name SUBkultur.
Ja, und ich sprach von der Vielfalt, die es früher gab und heute eben weniger. Desweiteren waren sogar diese Randerscheinungen öfter zu sehen als eben jetzt.

Für mich sehen die Jungs und Mädels hier alle gleich aus und Punks sehe ich z.B gar keine mehr auf den Straßen. Aber der Einheitsbrei ist ja wohl jetzt ein Modeerscheinung...


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 17:21
@CosmicQueen

ne, aber schau dir mal die normale Alltagsmode von heute zu sagen wir mal 1980 an, wir sind offener geworden. Subkulturen bilden sich meist als Gegenbewegungen, wos nix zu rebelieren gibt, da kommt halt nix inovatives dazu!


melden

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 17:23
@CosmicQueen
CosmicQueen schrieb:Nur weil ich der breiten Meinung nicht zustimme, bin ich nun ein Besserwisser, so so..
Nein, weil du es beständig so darstellst, als könntest nur du eine Ahnung haben.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 17:27
@DieSache
Hä? Die 80er Mode war doch auch schon total offen und eine Subkultur entseht nicht immer aus einer Rebellion heraus, sondern ist eine Lebenseinstellung.

@Thawra
Nee, ich schreibe es so wie ich es wahrnehme, genau wie du also...


melden

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 17:28
@CosmicQueen
Welche Vielfalt gab es früher? Und welchen Einheitsbrei gibts heute? Es ist doch schon immer so, das die Masse sich am Quelle Katalog oder Burda Moden (überspitzt ausgedrückt) orientiert und einzelne Grüppchen oder Personen eben anders rumlaufen......


melden
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 17:38
@Markandas
Es geht eher darum, dass zunehmen Erotik und Schönheit auch mit Männern in Verbindung kommt. Deine Definition basiert auf der Vorstellung, dass Erotik und Reiz alleine der Frau vorzubehalten sein hat. So war das auch in früheren Jahrzehnten, was sich nun endlich mal ändert!
Vor mir aus sollen die Männer die Knieen aneinander schlagen damit der Hüftschwung besser zu geltung kommt, mir ist das wurscht, darum gehts mir aber nicht daß die Erotik nur der Frau vorbehalten ist, es kommt mir auf die Ästetik und die Dosierung an und sonst um gar nichts.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 17:39
@Tussinelda
Es gab mehr Jugendkulturen die sich abgrenzt hat von Mainstream, so ist zumindest meine Wahrnehmung.


melden
vio2307
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 17:47
maenner mit gerupften augenbrauen, solariumverbrannt, im rosa shirt mit v-ausschnitt, dazu womoeglich noch hautenge jeans mit spargelbeinen und "er" braucht laenger im bad als ich....

ja mein gott, sowas haett man zu meiner zeit verpruegelt als schwulette. heute nennt man das selbstbewusst. dabei braucht Mann keine verkleidung, waere er sich wirklich seiner selbst bewusst. wo sind die echten maenner hin?


melden

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 17:48
@vio2307
vio2307 schrieb:ja mein gott, sowas haett man zu meiner zeit verpruegelt als schwulette.
Das waren halt noch die guten alten Zeiten, heute sind die Männer leider zu verweiblicht, als dass sie noch Schwuletten verprügeln wollten.


melden

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 17:48
@Thawra
:D


melden
Anzeige

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 17:52
vio2307 schrieb: wo sind die echten maenner hin?
Das darf jeder selbst definieren, auch du.

Du musst dir ja keinen Waschlappen ins Haus holen. Grundsätzlich wollen das aber ohnehin die wenigsten Frauen, weshalb Männer im laufe des Alters auch nicht mehr rumlaufen wie oben beschrieben.

Frauen wollen sehr selten einen weiblichen Mann. Sie wollen einen Macho, ohne Machoverhalten.


melden
266 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Höhenstraße74 Beiträge
Anzeigen ausblenden