weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Männer immer weiblicher

1.203 Beiträge, Schlüsselwörter: Männer, Mode, Körperpflege, Männlichkeit, Verweiblichung, Klischeedenken

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 12:27
@CrvenaZvezda
so.what schrieb:Aber du versuchst doch auch ein Idealbild durchzusetzen.
so.what schrieb:Selber forderst du aber Toleranz für dein Weltbild und tust so, als wäre alles andere unfassbar schlimm.
That's it! so.what?! xD

Ach es gibt auch Dinge die ich net mag, wenn mein Freund jetzt ein Blümchenkleid tragen würde fände ich persönlich das jetzt nicht besonders attraktiv - manchmal so aus Spaß wäre es schon lustig - aber ich schließe das nicht kategorisch für Männer aus. Mein Freund mag z.B. keine lackierten Fingernägel und es würde ihm nicht gefallen, wenn ich mir meine lackieren würde, das ist z.B. etwas "typisch weibliches", aber man kann das trotzdem bei Frauen als Mann oder Frau unattraktiv finden.

Wenn es jemanden gefällt ist es doch völlig okay, wer bin ich zu urteilen darüber was man als Mann oder als Frau darf/soll, oder was "männlich" oder "weiblich" ist.

Du sagst das ein bestimmtes Verhalten "unmännlich" ist, einfach nur, weil es DIR nicht gefällt, Du möchtest es auf diese Art und Weise abwerten, wobei diese Männer nicht männlicher oder weiblicher sind als du - da ich bezweifle, dass sie gelegentlich menstruieren, weil sie sich die Fingernägel lackieren oder lila Tücher tragen.

Kleidung und Vorleiben als Indikator für Männlichkeit oder Weiblichkeit zu verwenden empfinden ich als bescheuert.


melden
Anzeige
CrvenaZvezda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 12:28
@so.what

Ich habe nicht im sinn, jemanden runterzumachen oder zu "diskriminieren"
Ich kann mich einfach nicht damit anfreunden, wenn man versucht jemanden dessen meinung und weltbild in der unterzahl ist, zu "bekehren".

Egal, zurück zum thema....
Solche "Tutorials" und "tipps" finde ich schon irgendwie komisch....möchte nicht in so einer gesellschaft leben, in der so enorm viel wert auf das äussere gelegt wird.....

Ich weiss dass das ein extrembeispiel ist, möchte aber nur darauf aufmerksam machen:



melden

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 12:32
@CrvenaZvezda

Was ist so schlimm an dem Video, der Herr sagt da selber, dass er findet, dass man das Make Up beim Mann sich sehen "darf".


melden

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 12:36
Also ich als Frau finde den Typen im Video sympathisch. :D


melden
CrvenaZvezda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 12:39
@C8H10N4O2

Deine meinung.

"Ihn" empfinde ich als alles, nur nicht als männlich. Und diese denkart missfällt mir sehr....
Aber das ist wieder meine meinung, nicht wahr ;)?


melden

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 12:43
@BarbieUndKen
FrauLehrerin schrieb:Wenn ich das so lese, dann widerlegt sich doch die Theorie eines Users hier im Thread, dass das Aufziehen der Kinder nur durch die Mutter die Söhne verweichlichen würde, da du schriebst ihr seid alle 3 recht "männlich" gewesen.
Was hältst du von der Theorie?
Du hast völlig Recht!

Es ist auch der völlige Unsinn... ob Mutter oder Vater zusammen oder jeder für sich allein... es kommt doch darauf an, WIE der Elternteil die Erziehung in die Hand nimmt... und selbst wenn die alleinerziehende Mutter versucht, die Söhne im Haus wie ein Töchterchen groß zu ziehen... oh man, DAS will ich aber mal sehen, wie weit das klappt... spätestens wenn die Pubertät ansteht, geht DER Schuss aber nach hinten los.

Ich halte von dieser Einstellung aber so überhaupt nix, dass alleinerziehende Mütter ihre Söhne verweichlichen... es ist völliger stumpfer Blödmatsch, so etwas im allgemeinen zu behaupten... aber natürlich wird es auch so Fälle geben, wat-weiß-ich.


@so.what
Hm... mein ältester Bruder ist sehr, sehr schwierig, finde ich... und irgendwie hat er sich leider zu einer Art "gemäßigter Menschenfeind" entwickelt.
Er ist ein Beispiel für einen überaus intelligenten Macho, der sich aber für einen Menschenfreund hält, ein sehr komplizierter Charakter. Aber er ist ein Macho, der ebenfalls ein sehr fragwürdiges Frauenbild in sich trägt. Eigentlich sind alle Frauen in seinen Augen dumm und kriegen nix auf die Reihe. Leider muss ich das so hart sagen. Es gibt einige Frauen, die er für fähig hält... aber im allgemeinen traut er ihnen nix zu.

Der mittlere ist recht ruhig geworden.

Und ich bin wirklich keine "Schleuder"... ich habe da, glaube ich, auch übertrieben... aber früher, als wir jung waren, da waren wir schon recht rabaukig... aber die meisten Jungen sind wohl so.


melden
elten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 12:47
@moric
Dein älterer Bruder hats geblickt


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 12:53
@C8H10N4O2


Da muss man dir recht geben. Schön formuliert!

Ich hab mich mal mit einem schwulen Mann intensiv darüber unterhalten,
welchen Eindruck er von solchen "Männern" hat, deren Gedanken sich
stets und ständig um diese Art von Männer drehen, die sich ihrer Meinung nach
weiblicher Verhalten als andere Männer.

Nun, da er Szenegänger ist, bekommt er so ziemlich
direkt mit, wie Männer,
die in der Öffentlichkeit schwule Männer ablehnend gegenüber stehen,
sich plötzlich in Clubs und ähnlichen Institutionen wiederfinden.
Da sind Araber, Türken, Glatzen (Nazis), Prolls, Ehemänner, Typen mit
Freundin und und und dabei.
Genau die Gruppen, die lauthals schreien, wie eklig sie schwule Männer finden.

Meine Meinung nach sind Männer, denen es egal ist ob jmd
schwul oder Hetero ist, weniger schwul als die,
bei denen die Abneigung gegen Schwule schon sehr auffällig ist, so das
der Verdacht aufkommt, dass ihr Interesse doch anderer Natur ist,
als sie vorgeben.

Komisch ist auch, dass sich solche Gruppen auffällig mit vielen Männern treffen,
also zum Fussball und ähnlichem.
Desweiteren bemerke ich auch, dass mit zunehmenden Alkoholkonsum, oder im Rauschzustand, gerade diese Männer anfangen, einen zu berühren, zu umarmen, zu begrabbeln usw.


melden

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 12:56
@moric
Dein Bruder ist nicht zufällig hier angemeldet :D?

Ohwei, das klingt sehr unsympathisch, wenn ich das so sagen darf. Aber es soll ja auch Frauen geben, die auf so ein Verhalten abfahren. Aber interessant, dass er "alle Frauen" kennt, sind ja nur ein paar Milliarden...


melden
brummdilda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 12:59
Wieso sollte es dämlich sein? Die Eigenschaften von Mann und Frau ergänzen sich im perfekten Fall. Ganz oberflächlich betrachten von der Statur her, bis hin zum Sichtfeld (Tunnelblick vs weites Sichtfeld) und noch vieles mehr. Dies zu leugnen und sich damit selbst anzuschmieren schießt über das Ziel hinaus. Es geht darum das zu akzeptieren.
Es geht eher darum, dass zunehmen Erotik und Schönheit auch mit Männern in Verbindung kommt. Deine Definition basiert auf der Vorstellung, dass Erotik und Reiz alleine der Frau vorzubehalten sein hat. So war das auch in früheren Jahrzehnten, was sich nun endlich mal ändert!
Natürlich kommt das so manchen Männern nicht zu pass, sich plötzlich an solchen Maßstäben bemessen lassen zu müssen, war es doch soooo bequem, seine Attraktivität (und vermeintlichen Wert) alleine an der Muskelkraft, Aggressionspotenzial, Auto und Bankkonto definieren zu können. Das funzt zunehmend weniger, bzw. reicht längst nicht mehr aus. :D
Es geht an erster Stelle um finanzielle Interessen. Aus dem Mann soll auch eine Zielgruppe für diese ganzen Schminkbomben werden. Angefangen hat es damals mit Nivea FOR MEN. Dies hat absolut nichts mit Erotik und Schönheit zu tun, sondern mit Selbstverleugnung, die meiner Meinung nach absolut uncool ist. Würde es dir (falls du eine Frau bist) gefallen, wenn ein Mann mit einer Socke seinen Schritt ausbessert?
Zum Thema Attraktivität, hast du einfach nur noch das Aussehen hinzugefügt, was soll daran bequem sein einfach ein bisschen Schminke aufzutragen?
Ich finde es sollte eher in die Richtung gehen, dass sich die Gesamte Menschheit nicht Schminken muss, weil sie begreifen, dass diese Schönheitsideale nur eine Falle der Industrie ist. Dies wäre wirkliche Evolution.


melden

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 13:00
Manche Jungs übertreiben es extrem Ich ziehe mich zum Beispiel so an weil ich ganz genau weiß das die Mädchen auf die ich stehe auf solche Jungs stehen das ist alle ne Sache der Anpassung


melden
elten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 13:04
@moric
Brumhilda wäre was für deinen älteren Bruder :)


melden

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 13:08
@Bakami
Also du bist auch eher so der "Styler" (wie nennt man es sonst?) :)? Was für Mädchen stehen auf dich, also welche Art Mädel findet das toll?


melden

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 13:08
@so.what
Hat man das nicht früher "Playa" genannt oder ist das wieder was anderes?


melden
CrvenaZvezda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 13:09
@hawaii

Das man jemandem latente homosexualität vorwirft, der schwule auf der strasse anpöbelt, finde ich gar nicht mal falsch.....denke auch so.

Das man aber leuten, die zum fussball gehen, sich mit kumpels ab und an treffen dies auch vorwirft, finde ich eine riesen frechheit.
Wer mit wem rumknutscht ist mir wursht, finde es einfach nicht "schön", darf ich ja oder?
Aber gleich solche behauptungen in den raum werfen.....das macht einen auch nicht gerade liebenswert und sympatisch.....dan braucht man nicht den grund für eine abneigung in einer latenten was auch immer suchen


melden

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 13:10
@CrvenaZvezda
CrvenaZvezda schrieb:"Ihn" empfinde ich als alles, nur nicht als männlich.
Wieso nicht, er hat doch ein Y-Chromosom und ein Penis - Was hast DU was dich männlicher macht als ihn?! Das ist keine Meinung, du bist herablassend ihm gegenüber. Das zeigt eigentlich nur, wie armselig du bist, dass du dich mit deiner vermeintlichen "Männlichkeit" profilieren musst. Warum das ganze, hast du sonst nix was du kannst, bleibt dir letztendlich nur deine Männlichkeit?

Es ist eine Meinung zu sagen "ich würde es nicht tun, weil es mit nicht gefällt oder weil ich keine lust auf so etwas hab'" usw., aber zu sagen jemand sein ummännlich (trotz Y-Chromosom) um ihn herabzuwerten, damit man sich selber aufwerten kann, DAS ist dann keine Meinung mehr.
hawaii schrieb:Desweiteren bemerke ich auch, dass mit zunehmenden Alkoholkonsum, oder im Rauschzustand, gerade diese Männer anfangen, einen zu berühren, zu umarmen, zu begrabbeln usw.
lol

Das liegt irgendwo auch in der Erziehung. Auch wenn sie nicht Schwul sind, wurde ihnen eine große Angst eingeimpft. Als sei es eine Krankheit, als sei es ansteckend, wenn man zuviel mit "denen" zutun hat gefällt es einem am Ende auch noch. Es wird ihnen vermittelt, dass Emotionalität und Intimität "weibliche" also schwul seien, dass sie das (als Mann) gar nicht zulassen dürfen und irgendwann auch nicht wollen, aus angst.

Irgendwann dann wenn sie alkoholisiert und diese Hemmungen und Ängste weit weg sind, dann kommt alles hoch, auch die "männlichen Bedürfnisse" nach Nähe. Es ist okay, wenn Männer sich gegenseitig tröstend in den Arm nehmen, verdammt Männer haben auch Gefühle. Es ist nix sexuelles sich freundschaftlich zu umarmen - nicht bei HetFrau-HetFrau, HetFrau-HetMann, HomFrau-HomMann, HetMann-HetMann, HomFrau-HomFrau, HomMann-HomMann, HomFrau-HetFrau, HomMann-HetMann, HomFrau-HetMann usw.

Angst vor Homosexuellen kann auch eventuell eine Angst vor ungewohnter Nähe sein. In normale Freundschaftliche nähe wird dann zu viel reininterpretiert.


melden

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 13:12
@brummdilda
brummdilda schrieb:Angefangen hat es damals mit Nivea FOR MEN.
Ui, ganz schlimm, Nivea for men!!

Grauenhaft.

Meine Damen und Herren, der Anfang vom Ende:

large teaser nfm sport psd defr


melden

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 13:12
@Thawra
Deo ist schon ok.


melden
brummdilda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 13:13
@Thawra
Natürlich schön auf dem Fußballplatz in Szene gesetzt ;)


melden
Anzeige
elten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

melden
102 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden