weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Männer immer weiblicher

1.203 Beiträge, Schlüsselwörter: Männer, Mode, Körperpflege, Männlichkeit, Klischeedenken, Verweiblichung

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 21:12
@mothwoman

Richtig. Außerdem soll jeder für sich selbst entscheiden, was männlich und was weiblich ist.


melden
Anzeige

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 21:15
@Flatterwesen
Oder Du hast eine Erklärung gefunden, warum Ägypten keine Hochkultur mehr ist ... da tragen Männer immernoch Kleider! ;)
http://www.reiseoasen.de/uploads/pics/aegypten025.jpg

@mothwoman
Das macht jetzt aber das Leben für die Normalo-Tussi und den Normalo-Macho kompliziert.
Da kann es nicht mehr als zwei Kategorien geben, sonst weiss man ja gar nicht, woran man ist ... hatte sich hier nicht schon jemand beschwert, dass Schwule einem nicht immer gleich sofort sagen, das sie schwul sind?


melden

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 21:19
@FF
:D
Da magst du recht haben...ok. Aber wie vereinfachen wir das Ganze?
Die Kleidungsindustrie scheint ja auch nicht mehr zu wissen, für wen sie was herstellt. Alles nur noch Unisex?! :D
Und einen Schwulen-Stern?

Schlimm, dass es heutzutage noch eine solche Engstirnigkeit gibt.
Natürlich soll jeder leiden mögen, was er/sie will...aber immer gleich sämtliche Schubladen öffnen...das sollte echt nicht mehr zeitgemäß sein.


melden

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 22:39
@mothwoman
Zeitgemäss ist immer, über die Verweichlichung der Jugend zu jammern, die Mode scheusslich zu finden und die Männer nicht so toll wie Papa und Opa. Da kann man nichts verkehrt machen.

Die Kleidungsindustrie lacht sich ins Fäustchen, denn sie kann dieselben Klamotten an Jungs und Mädchen verkaufen ... irgendwann mal. Das vereinfacht die Produktion ungemein.

Schwule sollten natürlich markiert werden, sonst weiss man ja nicht ein noch aus. Man stelle sich das Desaster vor, man käme mit jemandem ins Gespräch ("Hey, bist Du öfter hier? Coole Musik." "Naja, geht so. Bin das erste mal hier.") und findet sich interessant ("Und was machst Du so? Du könntest Model sein, so wie Du aussiehst ..." "Nee, ich bin im Callcenter" "Echt? Hm. Aber Du hast echt schöne Haare") und dann stellt sich raus, dass der Typ schwul ist ("Ich lerne Friseur ... haste Lust, Haarmodel für mich zu sein?") und Du Deine ganze Energie verplempert hast! Unfassbar!

Nebenher hätte ich ja gerne mal eine Definition von "männlich", wenn wir schon dabei sind.
Bierbauch, Stoppelbart und Adiletten?
Verschwitzte Biker-Kluft und Vokuhila?
Ein Sixpack wie gemeisselt, Jeans und Sportler-Fußgeruch?
Ich bin ja offen für Vorschläge ...

Der "männlichste" Mann, den ich kannte, hat sich geschminkt und brauchte eine Ewigkeit im Bad.
Der Typ war Ex-Navy Seal, hatte ein Sortstudio, war Stuntman und hatte ein Sixpack wie gemeisselt.
Leider total lebensunfähig, bindungsscheu, neurotisch. Aber sehr dekorativ.
Man sollte mit seinen Stereotypen vorsichtig sein, sonst rutscht man drauf aus.


melden
Desaix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 23:32
Im Grunde gibt es einige Dinge bei der zeitgenössischen Mode zu kritisieren. Ob es nun die Streifenhörnchenmuster, die tiefen V-Ausschnitte oder die für mich zu kurzen Ärmel sind.

Jedoch wird der Thread hauptsächlich von Machos oder homophoben Usern überschwemmt. Das sind auch nicht gerade die Vorbildsmänner, für die sie sich halten und man nachstreben sollte.

Und seit wann sind alle homosexuellen Menschen "weibisch"? Ein dreifaches Hoch auf Vorurteile und willkommen im Mittelalter.


melden

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 23:41
Wenn man sich schon Long Dong Silver nennt:D ...ohman


melden
bmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 23:41
Desaix schrieb:Jedoch wird der Thread hauptsächlich von Machos oder homophoben Usern überschwemmt. Das sind auch nicht gerade die Vorbildsmänner, für die sie sich halten und man nachstreben sollte.
Bist du ein übersinnliches Wesen oder woher nimmst du deine unendliche Weisheit über die User??

Ich meine wir sind auf Allmy, wäre nichts spektakuläres.


melden
Desaix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 23:42
@bmo
Warum? Fühlst du dich angesprochen?


melden
bmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 23:43
@Witt

Mir wurde noch nicht gesagt das ich weibisch aussehe nein.

Also?


melden
Desaix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 23:50
@bmo
bmo schrieb:Bist du ein übersinnliches Wesen oder woher nimmst du deine unendliche Weisheit über die User??
Schaue dich doch im Thread um. Es hat mehr als genug homophobe Äusserungen und Machosprüche, die man nicht gutheissen kann.


melden

Männer immer weiblicher

17.02.2013 um 23:50


melden
Waldkind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 00:01
Muss man erstmal definieren was "männlich" ist. Ein dicker Kerl samt haarigern Bärenbauch und einem Bier in der Hand ist für mich zb nicht männlich. Die unbeweglichen Gorillas im Fitnesscenter auch nicht. Hühnerbrüstiger PC-Nerd auch nicht...ach scheinbar gibt es keine richtigen Männer mehr <3..daher eher egal ob die restlichen Kerle verweiblichen <3


melden
CrvenaZvezda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 00:23
Immer noch am diskutieren? O.0 schnappt bisschen frische luft

Habe heute kurz mit meiner Freundin über dieses thema gesprochen und sie gefragt, ob sie es begrüssen würde, wenn ich plötzlich statt 10 minuten 2h im Bad verbringen würde, mir die nägel machen lassen würde, schminke verschmieren etc....

Alles was sie dazu gesagt hat war.....gehts dir noch ganz gut?

Nee also echt.....wers mag, wie ne tunte umherzulaufen...und wer drauf steht.....soll es ruhig machen. Aber mit solchen sachen will ich ganz bestimmt nix am hut haben


melden
Waldkind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 00:30
Selbst eine Frau die länger als 15 Minuten im Bad verbringt gehört da mit der Mistgabel rausgescheucht.


melden

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 00:35
@Waldkind
Ich brauch allein 20 Minuten um nur zu duschen.

Naja der eine legt mehr Wert auf Pflege, der andere weniger.

Ich denke aber auch, dass es eindeutige Unterschiede zwischen den Geschlechtern gibt. Physisch wie psychisch. Ich mein.. Wir haben ein komplett anderes Chromosom! Das hat schon seine Auswirkungen.

Diese Angleichung der Geschlechter nervt mich ebenso.


melden
Waldkind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 00:39
@BarbieUndKen
20 Minuten Duschen ist nichts außer ignoranter Ressourcenverschwendung. Nach 1 Minute ist man schon komplett sauber. Hat auch nichts mit Pflege zu tun. Lustigerweise komm ich nach dem Sport dreckig wie nichts anderes nach Hause, während der Höhepunkt der meisten Damen 20 Stufen der Treppen waren. Lächerlich diese Pflegerei, außerdem nicht ganz so gesund wie viele meinen. :)
Und genetisch gesehen sind wie nahezu gleich, Frauen meinen immer nur behaupten zu müssen es wäre anders.


melden
CrvenaZvezda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 00:39
@BarbieUndKen

Aber laut aussage einiger, ist diese behauptung, wir unterscheiden uns, reiner humbug....

Was ein humbug....nicht wahr?
Wir sollten diese geschlechtlichen unterschiede geniessen, statt sie mit aller macht auszuradieren


melden
elten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 00:44
Muss jeder Mann für sich selbst entscheeiden ob er stinkt oder nicht oder wie er bei einer Frau ankommt. Er bekommt dann schon die Richtige.


melden

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 00:46
die diskussion läuft ja immer noch :D

die letzten seiten hab ich nun nicht gelesen. kamen denn mal ein paar überzeugende argumente?

@BarbieUndKen
FrauLehrerin schrieb:Diese Angleichung der Geschlechter nervt mich ebenso.
inwiefern angleichung?

es gibt doch natürliche physische unterschiede. wie kann man da was angleichen?


melden
Anzeige

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 00:47
@CrvenaZvezda
Ja, das bringt einen immer weiter, Extreme auszuloten. Und als repräsentative Umfrage dann die Freundin heranziehen ...
Ich habe wirklich nichts dagegen, wenn ein Mann sich auch mal die Fussnägel schneidet und Hornhaut entfernt, und das kann schonmal mehr als drei Minuten dauern.

@Waldkind
Installiere doch so einen Duschboiler, wie ihn mal ein Freund von mir hatte - da reichte das heisse Wasser nur ein paar Minuten. Blöd, wenn man sich beim Duschen die (langen) Haare waschen wollte. Da ging nur entweder-oder.
Ich nehme an, die Fingernägel schneidest Du Dir am Küchentisch, oder im Auto? Das verkürzt natürlich die Zeit im Bad.
Verdammich, effiziente Körperpflege hat nichts mit männlich oder weiblich zu tun. Ich brauche im Bad weniger Zeit als mein Freund ... muss mich ja auch nicht täglich rasieren.


melden
255 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden