weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Männer immer weiblicher

1.203 Beiträge, Schlüsselwörter: Männer, Mode, Körperpflege, Männlichkeit, Verweiblichung, Klischeedenken

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 11:34
StUffz schrieb:Tattoos würd ich jetzt aber nicht dazuzählen.
Die sind ja eher was individuelles.
Ich nenne Tattoos "Permanent Make-up" :troll:


melden
Anzeige

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 11:42
POny ist männlich?


melden

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 11:43
@BarbieUndKen

Dagegen sage ich ja auch nichts. Jeder kann und soll so leben wie er will.

Wobei, ich zähle mich auch eher zu dem "männlicheren" Typ Mann, aber nach so manch einer Definition hier wäre ich's anscheinend gar nicht. Schliesslich teilen meine Freundin und ich die Hausarbeit praktisch 50/50 auf, ohne je wirklich darüber geredet zu haben. Es hat sich einfach so ergeben, jeder trägt da so viel bei wie er kann.
Ist für mich auch kein Thema, kann und mache alles im Haushalt. Nachdem man beim Bund in der Grundausbildung 3-4 Wochen lang dafür verantwortlich war das die Toiletten sauber sind, macht es einem nichts aber auch gar nichts aus auch die eigene Toilette daheim einmal die Woche zu putzen.
Auch bin Ich der Chefkoch, während sie dann nebenbei die Teller abwäscht etc - einfach weil ich leidenschaftlich gerne koche.
Außerdem benutze ich Handcreme (habe im Winter recht trockene Haut die gerne mal aufreißt) und Gesichtscreme wenn's nötig ist (auch wieder, trockene Haut) - und sehe das jetzt nicht als *das* Merkmal an das mich als Mann ausmacht.
Mir macht's nichts aus mit ihr einmal alle 3-4 Wochen shoppen zu gehen, schau mir dann auch gerne an was es alles gibt und habe anscheinend einen guten Geschmack da sie öfter Sachen kauft die ich ausgesucht habe. Öfter muss es aber auch nicht sein, wir sind beide nicht so die großen Shopper.

Wie dem auch sei, wenn man mein Mann-sein ausschliesslich unter den Aspekten Pflege, Haushalt, Essenszubereitung und Klamotten ansieht - was offensichtlich recht Oberflächlich ist - bin ich wohl eher unmännlich? Was ich persönlich für recht amüsant halte. ;)


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 11:43
@C8H10N4O2

ich nenn sowas SkinArt, oder auch Leder-Grafitti ;)


melden

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 11:46
@univerzal
Muss und soll auch nicht jedem taugen. Verstehe ich total. Sollte aber jedem taugen dürfen, ohne dumm angemacht zu werden :).

@BarbieUndKen
Und ja, es ist schön, dass er sensibel ist :). Wills auch gar nicht missen. Er muss halt leider damit leben, dass er deswegen teilweise belächelt wird.

Und dich meine ich hier gar nicht, falls es so rüber kommen sollte :). Du hast deinen Lebensentwurf und stehst dazu, find ich super. Du beleidigst ja auch niemanden o. Ä. Du wirkst dir deiner Sache sehr selbstsicher, tolerierst aber dennoch andere. Ist doch optimal.

@zidane
Quasi Aggression als Schutzwall? Um die eigene Weltsicht zu schützen und zu zeigen, wer "Herr im Haus" ist? Mhh, ja, das macht Sinn. Man versucht halt mit "Gewalt" ein Weltbild aufrecht zu erhalten, welches aber offensichtlich nicht von allen geteilt wird. Was auch gut ist. Ich finde Vielfalt gut, auch wenn sie nicht deckungsgleich mit meiner Meinung sein sollte.

Nur wie stellen sich die Männer, die hier scheinbar wirklich Panik haben, vor, wie es laufen soll? Alle die anders denken, denken halt anders. Was sollte man daran ändern und wie? Man kann Menschen keine Meinung aufzwingen und sollte man es doch schaffen, verletzt man diese Person und nimmt denen die Freiheit selbst zu entscheiden. Das kann es doch auch nicht sein.


melden

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 11:49
@zidane
Nee, ich finde alles was du genannt hast noch vollkommen okay und absolut im Rahmen. Nichts davon ist annähernd unmännlich. Sind nicht sogar fast ausschließlich alle Sterne-Köche männlich und meist auch heterosexuell? :-)

Männer SOLLEN Creme benutzen, ich glaube darum geht es hier auch nicht. Sondern eher um das Extreme, wenns dazu kommt sich n Lidstrich zu ziehen, Ausschnitte bis zum Bauchnabel zu tragen oder ähnliches.

Trotzdessen ich eher auf einen "männlichen" Mann stehe, möchte ich UNBEDINGT, dass er sich pflegt, dass er kein gefühlskalter Klotz ist aber dennoch Herr seiner Emotionen ist.

@so.what
Ich weiß doch, dass du mich nicht meintest, alles gut :-)

Männer pflegt euch! Ihr seid deswegen nicht schwul oder "weibisch". Aber wenn möglich nicht schminken :D


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 11:50
Manche würden denke ich am liebsten die chinesische Mauer um ihr Brain bauen, damit da ja keine das Weltbild doch in fragestellende Situation aufkommt...Grenzen setzen schön und gut, aber müssen das immer gleich solche Bollwerke sein?


melden

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 11:50
@so.what
Kommt immer darauf an, wie sich die Sensibilität äussert, auch in der Hinsicht kann man es übertreiben.


melden

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 11:57
@univerzal
Er weint nicht, wenn die Sonne untergeht :D. Natürlich nervt es, bei beiden Geschlechtern, von jeder Furz aufgebauscht wird und man ewige Diskussionen deswegen hat. So ist er nicht, zum Glück ^^.


melden

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 11:57
so.what schrieb:Nur wie stellen sich die Männer, die hier scheinbar wirklich Panik haben, vor, wie es laufen soll?
Mit ein bisschen Glück sterben die in ein paar Generationen aus, wenn die Frauen aus Weibsmänner stehen die sich regelmäßig waschen, rasieren und LILA Tücher tragen - Apokalypse.... :troll:
Grenzen setztn schön und gut, aber müssen das immer gleich solche Bollwerke sein
Hier redet keiner von "GRENZEN", es sind doch alles Helden die versuchen die Menschheit - NEIN die Männerhaftigkeit zu retten :troll:

Ich kann die Diskussion nicht ernst nehmen und finde es schon regelrecht Amüsant, wie manche Männer sich aufregen und ihre latente Weiblichkeit öffentlich unterdrücken. Los kauft euch Lippenstifte in der Drogerie, vielleicht gefällt es ja :troll: xD


melden

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 11:58
@so.what

Siehe die Situation in Mali, wo einige wenige durch Gewalt der Bevölkerung ein gewisses Weltbild aufdrücken wollten und es auch kurzfristig geschaft hatten. Da wurden Frauen die unehelich schwanger waren ausgepeitscht, etc. Oder auch Taliban. Eines der ersten Dinge die viele Afghanische Männer machten nachdem die Taliban gestürzt waren, war es sich zu rasieren. War vorher verboten.

@BarbieUndKen

Na dann is' ja gut... dann muss ich mir also doch kein Rambo-Messer und Bandana bestellen um meine Männlichkeit unter Beweis zu stellen. Jetzt schnell die Bestellung abbrechen... ;)

Ne aber ernsthaft, sich schminken wäre dann auch nicht mein Ding. Bin eher der Typ der auch mal 'nen 3-Tage Bart trägt... aber hey, wenn's den Leuten gefällt? Diejenigen die sich schminken, so stelle ich es mir zumindest vor, verkehren auch in bestimmten Kreisen. Damit meine ich auch überhaupt nicht Schwulen- oder Transvestitenkreise, sondern eben solche in denen die Frauen auf Männer mit Schminke abfahren. Man schminkt sich ja schliesslich um zu gefallen, wenn's niemanden gefallen würde, würde man's auch nicht tun.

*schulterzuck* Jedem das seine.


melden

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 11:58
@so.what
Na denn, sei froh mit deinem Fang und wahrt weiterhin die richtigen Verhältnisse. ;)


melden

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 12:04
@univerzal
http://www.myvideo.de/watch/5407833/Teuflisch_Sensibel

HAHA :D, musste ich gerade dran denken. Tolle Szene :D!


melden
CrvenaZvezda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 12:05
@C8H10N4O2

Warum sind alle, die nicht so "weltoffen" sind, entweder latent schwul oder latent weiblich?

Manche können eben rein gar nix mit solchen sachen anfangen....deswegen ist man doch nicht einer von der gruppe, deren meinung man nicht teilt...

Wenn ich es nicht ansprechend finde wie 2 gleichgeschlechtliche sich abknutschen oder wie männer sich wie frauen benehmen, bin ich doch nicht deswegen auch einer von "denen"......


melden
Marcandas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 12:10
@CrvenaZvezda:
CrvenaZvezda schrieb:Und was ist verkehrt daran, wenn ich mir die meinng einer frau bezüglich eines themas hole, welches sehr viel auch mit ihrem geschlecht zu tun hat?
Zunächst hat es eigentlich erstmal nur mit deinem Geschlecht zu tun und nicht mit der Wirkung auf das andere Geschlecht - das ist ein anderes Thema. Darüber hinaus geht es hier ja auch nicht um eine Meinungsumfrage aka "wie findest du...?", sondern um die Diskussion über eine Entwicklung, ihre Bedeutung, Sinn und Hintergründe.
CrvenaZvezda schrieb:Da ja auch vielmals behauptet wurde, frauen würden auf das stehen, wollte ich dies doch nur mal überprüfen....
...was aber rein gar nichts besagt, da deine Freundin eine von etwa 30 Millionen hierzulande ist ;)
Wenn ich überprüfen will, ob die FDP noch in der Wählergunst steht, käme ich nicht auf die Idee, meinen Vater zu fragen um dann daraus ein Resümee auf die Frage zu ziehen.
CrvenaZvezda schrieb:oder ist die persönliche meinung/erfahrung nicht angebracht und man wird als rebellierender 16/17-jähriger beschimpft
Nein, ich kritisierte damit nur, in welcher Weise du dem Thema intellektuell begegnest.
CrvenaZvezda schrieb:Verstehe schon....ist man nicht der gleicher meinung, ist man intollerant, kurzsichtig, dumm, 16-jährig.
Das hast du dann aber völlig falsch interpretiert, wenn du das so verstanden hast.


melden

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 12:10
CrvenaZvezda schrieb:Warum sind alle, die nicht so "weltoffen" sind, entweder latent schwul oder latent weiblich?
Weil sie nicht weltoffen sind und sich dann immer so herrlich angegriffen fühlen

DENN es gibt nur WEIBLICH und nur MÄNNLICH. Richtige Männer putzen sich nicht mal die Nase, denn PUTZEN ist FRAUENSACHE! :troll:


melden
CrvenaZvezda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 12:14
@C8H10N4O2

Fühl mich nicht angegriffen, solange man nicht versucht, ein "idealbild" durchzusetzen, das für alle gelten sollte.
Was jemand privat macht ist mir schnuppe.

Weil ich etwas nicht mag, bin ich doch nicht automatisch ein latenter verehrer eben dieser sache o.0


melden
CrvenaZvezda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 12:17
@Marcandas

Mein gott, ich habe bloss eine meinung wiedergegeben, die ich übrigens oft zu hören bekomme.... ;)

Kein grund sich gleich so sehr an dieses detail zu heften

Unterlasse künftig solche aussagen, falls diese so sehr für verstimmung sorgen


melden

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 12:21
@CrvenaZvezda
Aber du versuchst doch auch ein Idealbild durchzusetzen. Da reicht es doch schon, wenn ein Mann einen V-Ausschnitt trägt und sich die Nägel lackiert, um ihn zu beleidigen. Selber forderst du aber Toleranz für dein Weltbild und tust so, als wäre alles andere unfassbar schlimm. Das hält sich so nicht die Waage und wirkt respektlos, sorry. Es kommt auch immer darauf an, wie man über ein Thema redet und da es hier um Menschen geht, finde ich Respekt vor der menschlichen Würde durchaus immer angebracht. Das geht auch, wenn man eine komplett andere Meinung hat, als das Gegenüber.


melden
Anzeige
Marcandas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 12:26
@CrvenaZvezda

ich bezog das einfach auf's Thema - war nicht persönlich gemeint ;)


melden
152 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Quizfrage18 Beiträge
Anzeigen ausblenden