Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Männer immer weiblicher

1.203 Beiträge, Schlüsselwörter: Männer, Mode, Körperpflege, Männlichkeit, Verweiblichung, Klischeedenken
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 17:49
@brummdilda
Master Windu: einer der mächtigsten Jedi aller Zeiten: ROSA/LILA LICHTSCHWERT!


melden
Anzeige
brummdilda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 17:49
@Gorgarius
Gorgarius schrieb:Underworld usw? Und Twilight wird auch von Männern gemocht... sie möchten es nur nicht zugeben!
Halte ich für ein gerücht. Der Film ist Müll, kein Wunder, da er nur auf die geheimen Vorstellungen der weiblichen Menschen abzielt. Es gibt natürlich Ausnahmen, aber die würden sich auch nicht schämen, wenn sie so drauf sind, dass sie den Film mögen, sondern wie würden sich den Pelz anziehen um besser bei den Mädels zu landen.


melden
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 17:50
Gorgarius schrieb:ROSA/LILA LICHTSCHWERT
einigen wir uns auf magenta.


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 17:51
@brummdilda
Und Underworld? da gibt es auch Vampire.... kam vor kurzem ein neuer Teil raus!

und das ganze andere Zeug? so oft findet man rosa und rot bei den ganzen MÄNNER-Sachen... wieso?

wieso ist nicht alles blau und schwarz was cool ist?

Und wenn du nur auf einen Satz jeweils antworten kannst, werde ich die Diskussion einstellen!


melden

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 17:51
der @fumo mag die twilightfilme. und er is nen mann... zumindest will er mal einer sein


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 17:51
@sator
Dennoch nicht die männlichste Farbe, wenn man nach gewissen Menschen geht ^^


melden

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 17:51
Alpharius schrieb:Frauen werden mit solchen Talenten geboren. Männer jedoch nicht.
wurden diese Untersuchungen an Säuglingen vorgenommen?
Alpharius schrieb:Was nicht heisst, dass Männer diese Eigenschaften in solch ausgeprägter Form, wie man sonst den Frauen zuschreibt nicht auch Entwickeln können.
Wenn man da jetzt von einer Tendenz ausgehen kann, sagt das noch lange nichts darüber aus in welcher Form sie Ausprägung findet. So sagt sich auch nichts darüber aus, dass das typisch weiblich ist. Denn auch bei solchen Untersuchungen muss man bedenken, dass das Ergebnis nicht auf 99% der Frauen da zutrifft, sondern höhsten eine Tendenz wiederspielt.

Eine Tendenz reicht aber nicht um ein Talent oder Eigenschaft als "weiblich" oder "männlich" zu definieren.

Ich habe schon bereits in 'nem andere Thread zu den Thema Gedankenspiele durchgeführt.

Es geht mir eher darum, dass auch wenn ein Verhalten bei 60% der Frauen zu beobachten wäre, die anderen 40% dadurch nicht weniger "weiblich" wären. Das gleiche gilt für Männer, wenn 60% lila Halstücher Tücher scheiße finden, sind die 40% die das anders sehen genau so männlich.

In der Biologie sind es immer Tendenzen und es spielen soooo.... unendlich viele Faktoren eine Rolle, dass darüber niemand einen Überblick hat, deswegen gibt es in der Biologie so einen straken Hang zu Spezialisation - anders ist es nicht zu schaffen.
brummdilda schrieb:Wenn es nicht so wäre, dann wäre die Welt nicht so wie sie ist. Der Zusammenhang Rosa und Mädchen ist nicht einfach so vom Himmel gefallen.
Das ist absolut falsch. Tut mir leid.
Früher war blau DIE Mädchen-Farbe. Es ist alles nur Mode.

http://www.wdr5.de/sendungen/leonardo/s/d/28.07.2011-16.05/b/die-kleine-anfrage-war-rosa-immer-schon-eine-typische-maedc...
Gorgarius schrieb:Die Raumschiffe der Republik bei Star Wars: Rot-Weiß
I ♥ Star Wars....

Ich habe ein rotes Lichtschwert, vielleicht bin ich doch eine Frau - aber das haben mir Männer zum Geburtstag geschenkt... DIESE CHOVIS, sie wollten mich in eine Klischee-Rolle drängen -Jetzt sehe ich klar! Die bekommen was von mir zu hören! :troll:
Dabei wollte ich das Lichtschwert von Luck :'(


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 17:52
@van-der-lurch
Ich bin auch ein Mann und mag sie... komisch oder?

Ich mag auch Edward mit den Scherenhänden... auch ein Liebesfilm ^^


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 17:53
C8H10N4O2 schrieb:Das ist absolut falsch. Tut mir leid.
Früher war blau DIE Mädchen-Farbe. Es ist alles nur Mode.

http://www.wdr5.de/sendungen/leonardo/s/d/28.07.2011-16.05/b/die-kleine-anfrage-war-rosa-immer-schon-eine-typische-maedc...
@van-der-lurch
WAS SAGST DU JETZT??? ANTWORTE!!! ANTWORTE!!!!!


melden
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 17:53
@univerzal

es wird behauptet, deine nickfarbe wäre nicht männlich...


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 17:53
@C8H10N4O2
Gleichzeitig das von Anakin... ja das sieht toll aus :D


melden

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 17:53
@Gorgarius
Gorgarius schrieb:WAS SAGST DU JETZT??? ANTWORTE!!! ANTWORTE!!!!!
pfui


melden
brummdilda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 17:54
C8H10N4O2 schrieb:s geht mir eher darum, dass auch wenn ein Verhalten bei 60% der Frauen zu beobachten wäre, die anderen 40% dadurch nicht weniger "weiblich" wären. Das gleiche gilt für Männer, wenn 60% lila Halstücher Tücher scheiße finden, sind die 40% die das anders sehen genau so männlich.
so ein Quatsch. Erstens macht es kein Sinn so eine Untersuchung an Säuglingen zu machen, da sich der Mensch erst im laufe des Lebens entwickelt. Zweitens ist es unbestreitbar, dass unterschiede im Verhalten da sind, sei es durch die Periode und den Zeitraum in dem Frauen deswegen schlecht gelaunt sind. Akzeptier es doch einfach.


melden

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 17:55
@sator
puh, das trifft mich jetzt


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 17:56
@brummdilda
Wodurch entwickelt sich der Mensch? Durch sein Umfeld.

Gäbe es keine Gesellschaft wären die Farben ihm also egal und es gäbe andere Prioritäten als Farben!


melden
brummdilda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 17:56
@Gorgarius
Nein, nicht ausschließlich! Der Körper muss als Einheit gesehen werden.


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 17:58
@brummdilda
bitte was?

Nochwas: Womit würde ein Farbenblindes MÄdchen spielen?
Auch mit Barbies? Oder hätte es keine Freude daran?


melden
brummdilda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 17:59
@Gorgarius
Heißt der Charakter, Verhalten usw ist abhängig von dem Körper; Hormonausschüttung usw! Diese werden durch Erziehung nur in bestimmte Bahnen gelenkt.


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 18:00
@brummdilda
Hauptsächlich ist der Charakter abhängig favon, was man im Leben so aufnimmt und erfährt!

Das bedeutet demnach, dass ich Twilight mag, weil ich zu wenig Testosteron produziere?
Das widerspricht vielem, wie ich im Leben bin....

Ich mag übrigens Lila!


melden
Anzeige

Männer immer weiblicher

18.02.2013 um 18:01
Gorgarius schrieb:Ich bin auch ein Mann und mag sie... komisch oder?
Ich ich habe sie nicht mal gesehen und will es auch nicht und ich bin eine Frau!

Edward mit den Scherenhänden mag ich auch. Als Kind war das mehr ein Horrorfilm für mich ;)
brummdilda schrieb:Erstens macht es kein Sinn so eine Untersuchung an Säuglingen zu machen, da sich der Mensch erst im laufe des Lebens entwickelt.
Eben und im laufe des Lebens wirst du beeinflusst und geprägt. Das Gehirn entwickelt sich so wie DU es trainierst. - Rhetorische Fragen vermagst du also nicht zu erkennen.
brummdilda schrieb:sei es durch die Periode und den Zeitraum in dem Frauen deswegen schlecht gelaunt sind.
Ich bin nicht schlechter gelaunt durch die Periode seit dem ich ein zuverlässiges Schmerzmittel gefunden habe :troll:

Wenn Männer tagelang Ei-krämpfe hätten, hätten die auch keine gute Laune :P Wie eine Frau aufgrund des Hormonhaushalts gelaunt ist, ist ganz individuell und hängt von einigen Faktoren ab.
brummdilda schrieb: Akzeptier es doch einfach.
Aber ich will nicht schlecht gelnaut sein, nur weil du mir sagst ich MUSS, weil ich eine Frau BIN :kingfu:


melden
93 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden