Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

1.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Religion, Musik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

11.03.2013 um 21:00
@rockandroll
Wie kann man sich das vorstellen.
So? :D
http://data5.blog.de/media/163/3749163_e2c66f5d67_m.jpg

Anzeige
melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

11.03.2013 um 21:01
@rockandroll

Cool.
Vorbild :D

@saba_key

Viel Spaß in den Armen des Morpheus ;)


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

11.03.2013 um 21:04
@the_georg
eher dann so ;)

tumblr m0zv67w87O1qa9hcko1 500


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

11.03.2013 um 21:04
@rockandroll
:D


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

11.03.2013 um 23:02
Den Club der Toten Dichter kenne ich leider auch nicht. Vielleicht werde ich ihn mal irgendwann sehen.


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

12.03.2013 um 01:59
Grundgütiger, ich mal wieder mit *nörgel* *nörgel* *nörgel* (ist das jetzt schon so eine verdammte Selbstdarstellung oder einfach ehrlich? Egal.)

Als ich den Club der toten Dichter zum ersten mal gesehen habe, fand ich den sehr gut.

Aber als ich den dann mehrmals gesehen habe, habe ich den aus der Liste meiner Lieblingsfilme ausgeschlossen. Sollte ich vielleicht nochmal anschauen, aber momentan steht der nicht auf der Liste der Filme, die ich unbedingt in absehbarer Zeit (sagen wir mal: diese Woche oder dieses Jahr) sehen muß.

Sorry.

Das kann alle möglichen Gründe haben, z.B. weil ich den so ungefähr zeitgleich mit If gesehen habe, oder andere.

Der gute Wille ist aber da, und der Film ist ja nicht schlecht (also, meiner Meinung nach, natürlich weiß ich, daß ich das nicht objektiv beurteilen kann); aber nicht so mein Ding.

Das will niemand wissen, aber ich dachte, das sind die Dinge, die man hier dann auch mal reinschreiben darf / kann / soll, was?

:-)

Ich finde Williams zu aufgekratzt und die Handlung zu vorhersehbar melodramatisch (ich bitte, nicht nachzufragen, was ich mir so ganz genau und konkret unter "melodramatisch" vorstelle) - zu rührselig, meinetwegen.

Nicht mein Ding, aber sollte man sich mal anschauen, das ist ganz sicher.


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

12.03.2013 um 07:14
schaut mal hier rein..

Youtube: Dr. Bruce Lipton : Die Macht unseres Unterbewusstseins
Dr. Bruce Lipton : Die Macht unseres Unterbewusstseins
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

12.03.2013 um 08:08
@wannenwichtel
Oh Dankeschön, jetzt ist der Kaffee bestimmt schon kalt geworden, aber er lächelt ja wenigstens noch sehr einladend … :)

@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:ich muss doch gänzlich auf den alkohol verzichten, trotzdem macht er mich immer so schon locker :)
Versuche doch alternativ mal das :D
Nimm dir einen echten oder imaginären Hulahoopreifen:
locker hinstellen, Füße hüftbreit, Knie locker und dann die Hüfte kreisen. Das macht dich garantiert locker … :D

@saba_key
Club der toten Dichter? Den hatte ich einmal gesehen, am Abend vor einer Prüfung... Williams wie gewohnt tragisch und leidend. Er trägt mit seiner Person den Film. Ich denke, man darf noch nicht ganz so abgeklärt sein, um den Zauber des Films zu empfinden.


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

12.03.2013 um 08:11
@Birkenschrei
Ein Lächeln sagt mehr als Tausend Kaffee`s :D


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

12.03.2013 um 08:15
@wannenwichtel
sehr weise :) wünsche noch einen angenehmen, freundlichen Tag :)


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

12.03.2013 um 08:18
@Birkenschrei
Den wünsche ich dir auch ,und denk an die Zitronenlimonade :D


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

12.03.2013 um 08:39
@wannenwichtel
ich probiers ma :D


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

12.03.2013 um 10:57
@rockandroll
@wannenwichtel
@Birkenschrei
@panurg
@Saphira
@the_georg
@Kc
@saba_key

Ich habe den Film da, ich habe das Thoreau-Buch da, ich mache da eine Re-Vision im besten Wortsinn. Wir fixieren uns nicht darauf, sondern wir sind in unserem eigenen Film :)

Gerade ich versuche von der Vorstellung wegzukommen, ich muss dieses Buch gelesen haben oder ich muss jenes Buch lesen. Die richtige Einstellung ist, ich sollte die Bücher lesen oder sogar, ich darf die Bücher lesen.

Wie will ich glücklich sein, wenn ich allen meinen Tätigkeitein ein "muss" voranstelle. Ich versuche es seit einiger Zeit konsequent zu vermeiden und gebe anderen auch die Aufgabe, einen Tag ohne zu müssen zu leben.

=>Ich muss zur Schule. Ich muss kochen. Ich muss Kaffee trinken.
(Ich habe keine Zeit, ich muss noch das und das tun. Fragt euch mal, ob die Personen für die ihr springt auch für euch springen?)

Ein widerwilliger Schüler der zur Schule muss, sieht das bestimmt anders, wenn er, was bedauerlich wäre (Atheist) oder Gott verhüten möge (Theist) eine Gehbehinderung erleidet. Ab dem Augenblick würde er nicht mehr sagen:
"Ich muss zur Schule", sondern "Wäre ich nur wieder gesund und könnte gehen, dann würde ich nie wieder sagen: "Ich muss zur Schule" sondern "Ich will zur Schule, solange ich gehen kann." oder "Es ist ein Geschenk, das ich zur Schule darf (Vorsicht, subtiler Trick des Theisten mit Wörtern wie Geschenk oder Gabe).""

Es gibt diese Betrachtungen über die halbleere Tasse.

Wenn wir gehen und uns tut etwas weh, dann gehen wir halb so schnell und fokussieren uns darauf, dass wir nicht schneller laufen könen: "So eine Sch..., warum passiert das mir mit dem Rücken?" Besser ist es das ganz wegzuschieben, denn, wer langsam läuft, kommt auch ans Ziel, und sollte sich freuen, dass er laufen kann. Denn wenn er das überhaupt nicht mehr kann, dann ist die Sch... der goldene Vergangenheitszustand.


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

12.03.2013 um 11:01
https://www.youtube.com/watch?v=U1OTHtDYE0w

https://www.youtube.com/watch?v=YuBVBN_Li44

https://www.youtube.com/watch?v=HrJijheAasA

https://www.youtube.com/watch?v=gBiJNlsXY64


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

12.03.2013 um 11:19
"Im Wald zwei Wegen boten sich mir dar,
und ich nahm den, der weniger betreten war.
Und dies änderte mein Leben."



Robert Frost
(8. Gedicht aus dem Zyklus (Wikipedia))

@the_georg @rockandroll @wannenwichtel @Birkenschrei @panurg @Saphira @the_georg @Kc @evadarnes @elfenpfad

Welches von den 10 Gedichten hier: Spoilerhttp://de.wikipedia.org/wiki/Der_Club_der_toten_Dichter
gefällt euch am besten oder am schlechtesten?


(Hörbuch zum Film "Der Club der toten Dichter" o. a. => Textmarke)


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

12.03.2013 um 11:38
@saba_key

Gefallen im Sinne der Aussage oder im Sinne der Wortschöpfungsfähigkeit/Dichkunst? ;)


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

12.03.2013 um 11:39
@elfenpfad

Form follows Function!


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

12.03.2013 um 11:46
@rockandroll
@Birkenschrei

herz antonsglaeser2x

*schluckkredenz*

-im nette Leute-Look
-alkoholfrei
-fast vom Brocken

=>must have


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

12.03.2013 um 12:21
@saba_key

Ich kenne diesen Film noch nicht, und bin sehr gespannt drauf. Mein Abend ist also gerettet - ( falls er sich langweilig gestalten sollte ;) )


Nachdem ich nun die Gedichte/Texte gelesen habe:

Die Aussage von Henry David Thoreau sprechen mich sehr an, so wie auch das Gedicht von Robert Frost.
Beides beeinhaltet den eigenen Weg finden und gehen - unbeeirrt und im Vertrauen auf sich selbst und dem inneren Gottesfunken ....


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

12.03.2013 um 14:50
@elfenpfad

Ich finde deinen Profilspruch auch nicht von Pappe sondern von Hesse.

Eigentlich ist die Aussage von Frost nicht von Frost, sondern nur die Variation eines alten Themas, pass uff:

der schmale und der breite wegOriginal anzeigen (1,5 MB)


Anzeige

1x zitiertmelden