Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

1.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Religion, Musik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

13.03.2013 um 21:42
Seid gegrüßt Allmysterianer :)

Vielen Dank Solis für deine Einladung!!!


e9aa soylent green crackers

Anzeige
melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

13.03.2013 um 22:02
Tic Tac Tic Tac,
oh can`t you see???? The Time is running for You and Me, so stand up for the Human Beeing otherwise you will not have the natural feeling^^

Alice-in-Wonderland-The-White-Rabbit-Clo


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

13.03.2013 um 23:28
ja ja das weisse kaninchen ...

... wo findet man es ... wann kommt es ... wie wird es wohl aussehen ?

wohin wird es mich führen ?

oder sind wir gar alle dem weissen kaninchen schon gefolgt


denn wie im wunderland komm ich mir beiweilen schon vor :D


2x zitiertmelden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

14.03.2013 um 06:48
@elfenpfad
;)

<iframe src='http://www.myvideo.de/embed/641877' style='width:425px;height:260px;border:0px none;padding:0;margin:0;' width='425' height='260' frameborder='0' scrolling='no'></iframe>
Jefferson Airplane-White Rabbit - MyVideo


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

14.03.2013 um 12:44
@rockandroll

Du bist mir glatt zuvorgekommen, denn diesen song hätte ich heute sonst auch reingestellt ;)
Hör ich immer wieder gern an ...


@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:oder sind wir gar alle dem weissen kaninchen schon gefolgt
denn wie im wunderland komm ich mir beiweilen schon vor :D
Hoffentlich auch, denn wenn wir das Staunen und Wundern verlernt haben, dann sind wir innerlich gestorben ;)


@Mystera

Ich schnapp mir mal so einen Cracker und pobier ihn, auch wenn die Farbe etwas gewöhnungsbedürftig ist ;)

Und: bald ist weekend, dann können wir die Uhren getrost ignorieren und uns ein wenig ins Wunderland begeben

b640x600


Ich habe ald Kind schon das Buch Alice im Wunderland geliebt!
Und habe auch den Film von Tim Burton angeschaut letztes Jahr. Hat ihn noch jemand von Euch geguckt?


2x zitiertmelden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

14.03.2013 um 23:24
@elfenpfad

Alice im Wunderland habe ich erst gelesen, als ich schon groß war ... bin mir nicht sicher, wie ich das als Kind gefunden hätte und ob ich dadurch nicht noch verschrobener geworden wäre :-)

Den Tim Burton Film habe ich nicht gesehen, obwohl ich Tim Burton eigentlich mag, und Johnny Depp auch...

Naja, eigentlich läuft mir auch eher der verrückte Hutmacher über den Weg, z.B. jedesmal, wenn ich eine ältere LP vom Chrysalis-Label auflege oder die Edgar Broughton Band höre.

Wie auch immer: Das gibt es auch als Poster. Angeblich mit kompletten Text und passender Grafik.

95fe76 text-arts4

http://www.literaturschock.de/foeljetong/literaturgespraeche/10578-text-arts-lieblingsbuch-poster-produkttest

Finde ich witzig, aber ich würde sowas lieber selber machen statt zu kaufen (obwohl mich das Poster zu Moby Dick schon interessieren würde, wenigstens zum durchlesen mal).


3x zitiertmelden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

15.03.2013 um 12:47
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Hat ihn noch jemand von Euch geguckt?
@elfenpfad
Ich habe Alice im Wunderland in verschiedenen Film- und Bühnenfassungen gesehen und war jedes Mal ganz hingerissen. Die Umsetzung Burtons hat mir auch sehr gut gefallen, obwohl ich Johnny Depp in der Rolle des verrückten Hutmachers zuerst etwas skeptisch gegenüber stand…

Die Atmosphäre in Burtons Fassung ist brillant. Das Eintauchen in eine surreale und exotische Welt, das Fantastische, das Fremdartige und die Bilder….wie ein Fiebertraum….eine Odyssee zwischen Traum und Wirklichkeit, Sinn und Unsinn mit sprechenden Blumen und Spiegelwelten.

@panurg
Zitat von panurgpanurg schrieb:ich würde sowas lieber selber machen statt zu kaufen
du meinst handgeschrieben? ;)

@saba_key
ich mag die gesamte Gedichtauswahl in 'Club der toten Dichter'. Möchte gar nicht ein einzelnes hervorheben....vom Klang ausgehend wäre es vielleicht dive for dreams :)


2x zitiertmelden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

15.03.2013 um 21:14
Hans Zimmer FTW
Inception - Time: http://open.spotify.com/track/6ZFbXIJkuI1dVNWvzJzown


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

15.03.2013 um 23:31
Mal was anderes, ein zusätzlicher Faden zum Flechten:
103635 MichelangeloeditOriginal anzeigen (2,3 MB)

Übertrieben oder nur Realität?


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

16.03.2013 um 00:32
Zum einen geht es um den weiblichen Einfluß auf alles. Ist er vielleicht größer, als es erscheint?
Wenn ja, kann es sein (Atheisten weghören), dass eine zweite Gottheit mit weiblichen Attributen reinfunkt?


2x zitiertmelden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

16.03.2013 um 00:45
bca7ac demon on angel 1440x900Original anzeigen (0,2 MB)

Oder ist es so, dass diese Gegenmacht, wenn man sie spürt, quasi in der Form eines gefallenen Engels daherkommt, (da kann auch der Mensch dahinterstehen,) so eine Art überdimensionale Bonnie und Clyde?


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

16.03.2013 um 00:51
smiley-46


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

16.03.2013 um 12:39
@panurg
Zitat von panurgpanurg schrieb:Alice im Wunderland habe ich erst gelesen, als ich schon groß war ... bin mir nicht sicher, wie ich das als Kind gefunden hätte und ob ich dadurch nicht noch verschrobener geworden wäre :-)
Kinder haben überhaupt keine Mühe, sich in Fantasiegeschichten hinein zu begeben, sie leben im Grunde bis zu einem bestimmten Alter in einer Fantasiewelt, wenn man sie denn lässt.
Verschrobenheit im Erwachsenenalter ist ganz sicher keine Auswirkung davon ;)

Ich habe vor nicht langer Zeit einer Zehnjährigen daraus vorgelesen - ( bezw. wir haben abwechselnd daraus vorgelesen ) -
sie kannte bis dahin nur den Trickfilm Alice im Wunderland. Es hat echt Spass gemacht, mit ihr dieses Buch gemeinsam zu lesen, bei einigen Passagen haben wir uns köstlich zusammen amüsiert :D
Wie auch immer: Das gibt es auch als Poster. Angeblich mit kompletten Text und passender Grafik.
Finde ich witzig, aber ich würde sowas lieber selber machen statt zu kaufen
Sieht gut aus, warum es nicht einfach versuchen, in jedem von uns steckt doch ein kreativer Geist ;)


@Birkenschrei
Zitat von BirkenschreiBirkenschrei schrieb:. Die Umsetzung Burtons hat mir auch sehr gut gefallen, obwohl ich Johnny Depp in der Rolle des verrückten Hutmachers zuerst etwas skeptisch gegenüber stand…
Aber er spielt diese Rolle wirklich fantastisch, wie ich meine :)
Zitat von BirkenschreiBirkenschrei schrieb:Die Atmosphäre in Burtons Fassung ist brillant. Das Eintauchen in eine surreale und exotische Welt, das Fantastische, das Fremdartige und die Bilder….wie ein Fiebertraum….eine Odyssee zwischen Traum und Wirklichkeit, Sinn und Unsinn mit sprechenden Blumen und Spiegelwelten.
Gute Beschreibung :) Dadurch, dass der Film ja in 3-D Qualität abgedreht war, und dank der Brillen im Kino, wurde dieser surreale Effekt hautnah vermittelt.
Allerdings hat mir nicht alles zugesagt in dem Film. Aber das ist ja oft so, wenn man die Bücher auch kennt.


1x zitiertmelden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

16.03.2013 um 12:57
@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Zum einen geht es um den weiblichen Einfluß auf alles. Ist er vielleicht größer, als es erscheint?
Wenn ja, kann es sein (Atheisten weghören), dass eine zweite Gottheit mit weiblichen Attributen reinfunkt?
Es sind doch die kirchlichen Instituitionen, die aus dem Schöpfergeist - ( mir ist diese Bezeichnung lieber als "Gott" ) - einen rein männlichen machte. Wen wunderts ^^

Aber auch wir tragen ja sowohl männliche wie weibliche Anteile in uns, die sich immer wieder unterschiedlich durchsetzen im Leben. Anima und Animus verkörpern diese beiden Seiten. Carl Gustav Jung erklärt diese Archtypen sehr schön. Aber ich nehm an, das ist Dir auch bekannt ?

Wikipedia: Animus und Anima

Ein Ungleichgewicht und vor allem einseitiges Ausleben einer Seite entsteht nicht zuletzt durch gesellschaftliches Normdenken, aber auch durch die eigenen Ängste, beide Seiten in uns auszuleben.

love of the souls



P.S. Was soll uns Dein Riesen smilie sagen ? ;D


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

16.03.2013 um 13:51
@saba_key
Mir ist das Bild von 23.31 Uhr beim Öffnen in riesig entgegengekommen, da war der Fokus, wen wunderts direkt auf dem winzigen Schniedelchen von dem Mann.


Warum brauchst du für eine menschliche Definition von männlich-weiblich zwei Gottheiten?

Das würde bedeuten, man müsste auch für rot-grün, dick-dünn, hell-dunkel, Erde-Wasser-Feuer-Luft etc. eine jeweils eigene Gottheit.

Dann wären wir wohl bei den Römern oder den Indern. Soll heissen, es ist alles Definitionssache der Menschen.


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

16.03.2013 um 13:53
noch vergessen:

erstmal natürlich ein HALLO an alle Teilnehmer hier!


1x zitiertmelden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

16.03.2013 um 17:53
@Birkenschrei
Zitat von BirkenschreiBirkenschrei schrieb:du meinst handgeschrieben?
Oh ja, am allerliebsten so. Aber ich glaube nicht, daß ich das Format schaffen würde. Dieses Gedicht:

Es fiel in einer Nacht im Sturm
ein Regenwurm vom Aussichtsturm
Kein Mensch war in der Näh´ zu schau´n
den Sturz des Wurms und dessen Grau´n
nur wo er hinfiel, an der Stelle,
blieb in der Erde eine riesengroße Delle

(Gedächtnisprotokoll, ganz sicher nicht die Originalversion, die läßt sich aber im Netz finden)

habe ich mal spiralförmig und in dieser Bubble-Schrift mit Millimeterbleistift (0,5) auf einer Postkarte geschafft. Leider ohne Kopie - aber die Karte darf auch einzigartig bleiben :-)

Die Idee mit dem Poster finde ich klasse.

@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Kinder haben überhaupt keine Mühe, sich in Fantasiegeschichten hinein zu begeben, sie leben im Grunde bis zu einem bestimmten Alter in einer Fantasiewelt, wenn man sie denn lässt.
Verschrobenheit im Erwachsenenalter ist ganz sicher keine Auswirkung davon
Ich wollte nicht sagen, daß das nichts für Kinder ist. Ich gehe auch davon aus, daß man denen mehr zutrauen darf, als oft getan wird - und es ist ja auch für Kinder geschrieben. Dieser ganze sprachliche Kram ist dann mehr oder weniger für Literaturwissenschaftler, Psychologen usw. interessant, aber das sind Dinge, die ich dann selbst erst als Erwachsener im Nachwort gelesen habe.

Aber bei mir persönlich könnte ich mir vorstellen, daß mich das durchaus geprägt hätte (wie auch immer, verschroben war jetzt mal einfach so herausgegriffen, sage ich mal, hmja?) - man weiß es halt nicht, da ich es nicht als Kind gelesen habe.

Es sollte jedenfalls nicht so klingen, als ob ich dächte, daß das Buch Kinder irgendwie schlecht beeinflussen würde. Ganz sicher nicht.

Ich liebe Phantasie. Und ich mag dabei besonders bei Alice das Spiel mit der Logik und Konventionen.


1x zitiertmelden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

16.03.2013 um 18:08
@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Wenn ja, kann es sein (Atheisten weghören), dass eine zweite Gottheit mit weiblichen Attributen reinfunkt?
Wieso sollten Atheisten weghören? Ob es keinen männlichen oder keinen weiblichen Gott gibt, oder ob es keine Götterfamilie mit Männern, Frauen, Kindern, Mischwesen usw. gibt dürfte denen herzlich egal sein. So verstehe ich jedenfalls Atheismus: Es gibt kein höheres Agens, welches das Dasein (Materie und Bewegung meinetwegen) bestimmt. Kurze Fassung, das.

So sehe ich das im Alltag als Atheist, ganz grob gesagt. Die Vorstellung einer Göttin schockiert mich eigentlich nicht. Ich würde auch eher vor einer Frau niederknien, als vor einem Mann.

Gibt es eigentlich Statistiken über die Verteilung von Mann und Frau als Gott und Göttin in religiösen Kulten? Daß die Monotheisten eher patriarchalisch sind scheint mir naheliegend, aber was ist mit den zigtausend anderen Religionen? Isis, Venus usw. wurden ja auch nicht geringschätzt.

Aber wahrscheinlich rede ich an der Sache vorbei und habe wieder mal alles nur halb verstanden ...

Den weiblichen Einfluß auf alles finde ich schon groß, immerhin ist das die Mehrheit :-)


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

16.03.2013 um 19:10
@elfenpfad
Ja, mir hat er trotz anfänglicher Skepsis auch wirklich sehr gefallen. Er gab der Rolle einen netten farbenfrohen Anstrich ;)

@panurg
Zitat von panurgpanurg schrieb:habe ich mal spiralförmig und in dieser Bubble-Schrift mit Millimeterbleistift (0,5) auf einer Postkarte geschafft.
Oh, da hast du dir aber viel Mühe gemacht und der Empfänger war sicherlich auch sehr entzückt... :)
drolliges Nonsens Gedicht :)

@Bundeskanzleri
dir auch ein freundliches hallo :)

@saba_key
weibliche Gottheiten gesucht? ;)

I am the goddess - Lisa Thiel

Youtube: I am the goddess - Lisa Thiel
I am the goddess - Lisa Thiel
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

16.03.2013 um 19:43
@Birkenschrei
Zitat von BirkenschreiBirkenschrei schrieb:Oh, da hast du dir aber viel Mühe gemacht und der Empfänger war sicherlich auch sehr entzückt...
drolliges Nonsens Gedicht
Och, ich glaube, den Empfängern war das ziemlich egal. Die wollten Postkarten aus allen möglichen Orten, so eine Art Kindergartenprojekt aus der Schweiz. Die Dame, die mich dazu anregte hat das vermutlich gar nicht gesehen. Und bei der "Mühe" war Gras im Spiel, was soll´s.

Aber zum Thema weibliche Gottheiten sollte die Version von Robert Crumb nicht fehlen.

Oder doch? Ich bin ambivalent.


a49889 groeschwarzegoettinOriginal anzeigen (0,3 MB)


Anzeige

melden