@Birkenschrei
Birkenschrei schrieb:du meinst handgeschrieben?
Oh ja, am allerliebsten so. Aber ich glaube nicht, daß ich das Format schaffen würde. Dieses Gedicht:
Es fiel in einer Nacht im Sturm
ein Regenwurm vom Aussichtsturm
Kein Mensch war in der Näh´ zu schau´n
den Sturz des Wurms und dessen Grau´n
nur wo er hinfiel, an der Stelle,
blieb in der Erde eine riesengroße Delle
(Gedächtnisprotokoll, ganz sicher nicht die Originalversion, die läßt sich aber im Netz finden)
habe ich mal spiralförmig und in dieser Bubble-Schrift mit Millimeterbleistift (0,5) auf einer Postkarte geschafft. Leider ohne Kopie - aber die Karte darf auch einzigartig bleiben :-)
Die Idee mit dem Poster finde ich klasse.
@elfenpfad
elfenpfad schrieb:Kinder haben überhaupt keine Mühe, sich in Fantasiegeschichten hinein zu begeben, sie leben im Grunde bis zu einem bestimmten Alter in einer Fantasiewelt, wenn man sie denn lässt.
Verschrobenheit im Erwachsenenalter ist ganz sicher keine Auswirkung davon
Ich wollte nicht sagen, daß das nichts für Kinder ist. Ich gehe auch davon aus, daß man denen mehr zutrauen darf, als oft getan wird - und es ist ja auch für Kinder geschrieben. Dieser ganze sprachliche Kram ist dann mehr oder weniger für Literaturwissenschaftler, Psychologen usw. interessant, aber das sind Dinge, die ich dann selbst erst als Erwachsener im Nachwort gelesen habe.
Aber bei mir persönlich könnte ich mir vorstellen, daß mich das durchaus geprägt hätte (wie auch immer, verschroben war jetzt mal einfach so herausgegriffen, sage ich mal, hmja?) - man weiß es halt nicht, da ich es nicht als Kind gelesen habe.
Es sollte jedenfalls nicht so klingen, als ob ich dächte, daß das Buch Kinder irgendwie schlecht beeinflussen würde. Ganz sicher nicht.
Ich liebe Phantasie. Und ich mag dabei besonders bei Alice das Spiel mit der Logik und Konventionen.