Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

1.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Religion, Musik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

02.04.2013 um 13:44
@elfenpfad

natürlich ... dem will ich nicht widersprechen ... das meer ist mindestens genauso schön :)

aber ich weiss net ... wenn ich an eine waldlichtung denke ... es riecht nach bäumen ... es ist ein heisser sommermorgen ... und vor mir ein klarer rauschender bach ... weit und breit kein mensch ... und ich zieh mich nackt aus ... und leg mich in den bach ... hmmmmm ja ... das ist sehr schön find ich ♥

Anzeige
1x zitiertmelden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

03.04.2013 um 02:04
@2Elai
@elfenpfad
@Dr.Manhattan
@Kc
@nogo
@Bundeskanzleri

Ich habe das im Moment nicht mehr so, das Langnese-Feeling. Das verstehe ich unter im Sommer im Schwimmbad oder an einem See zu sein. Im See zu schwimmen, dann ein garniertes Käsebrot zu essen und dann Tischtennis zu spielen. Gemütlich mit dem Fahrrad auf einer Nebenstraße nach Hause fahren.

Im Meer baden habe ich meine Ansprüche. Das Mittelmeer bietet im Sommer keine Erfrischung und keine Brandung.
Meer bedeudet für mich Kiefern, Sandstrand, Brandung, Sonne von oben.
Einer der schönsten Orte dafür ist meiner Meinung nach La Palmyre auf der Insel' Oleron am
Atl-antique. Vom Ort kann man den Strand nur zu Fuß, mt dem Rad oder mit einer kleinen Schmalspurbahn erreichen.

Noch besser um ein Flash-Erlebnis bzw. Nachmittag zu haben ist der Landbereich unmittelbar südlich von der Insel. Hier gehen kleine Pfade durch den Wald zum Strand. Der Strand ist sehr groß und nicht überwacht. Sobald es nämlich von der Brandung etwas interessant wird, wird an den überwachten Stellen die rote Fahne gehisst. Das ist auch nicht zu kritisieren, denn es gibt sehr viele Badeunfälle.

Trotzdem zieht es mich zum Flash-Strand, nur würde ich nächstesmal die Ebbe-Flut und die lokalen Strömungen vorher in Erfahrung bringen...

Der Flash besteht im Bauch-Wellenreiten. Man hebt sogar ab, wenn die eine Welle die andere überläuft. Da ist nur Wasser, Sonne, Gischt und Kies unter den Füssen. Allerdings kann man auch für einige Sekunden unter Wasser mitgeschleift werden. :)

Am Atlantik wird der Sand auch nie so heiß, dass das Darüberlaufen unangenehm ist. (!?)

Und abends muss der billige Rotweinfussel vernichtet werden, bevor er anderswo Schaden anrichten kann, das darf @Kc aber nicht wissen.


Youtube: Plage Palmyre
Plage Palmyre
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Body Surfing Typhoon Lagoon
Body Surfing Typhoon Lagoon
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

03.04.2013 um 07:44
@saba_key

Das ist eine echt coole Vision, muss man zugeben!

Warst du schon einmal dort im Urlaub?

Bewaldete Küsten kenne ich ja eher aus den Tropen, nicht aus Mittelmeer oder Nordregion. Höchstens Skandinavien, einige Orte.


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

03.04.2013 um 14:26
@saba_key
@all
Hi, das sind nette Wellen.

Atlantikküste mit Pinien und Kiefern, ja da ist es sehr schön. Und die Wellen können ein paar Meter hoch sein. Wir sind nicht drauf gesurft, sondern immer bevor sie umkippte reingetaucht.
Was hier zu sehen ist, finde ich saugefährlich. Mit dem Surfboard wird man offenbar richtig rumgewirbelt.

Youtube: The Secret Atlantic Wave
The Secret Atlantic Wave
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Reintauchen ist auch nicht ungefährlich, weil man den richtigen Zeitpunkt verpassen kann und dann kann man sie voll abkriegen. Würde ich wohl heute nicht mehr machen. Ich hatte anscheinend immer viel Glück.

Aber ob ich gerne in Disney World baden würde, weiß ich nicht. Es wäre mir sicher zu voll da.
Youtube: Disney World's Typhoon Lagoon with POV Video HD
Disney World's Typhoon Lagoon with POV Video HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Aber nach Portugal würde gerne mal.

Youtube: Surfer - Atlantik -  Portugal
Surfer - Atlantik - Portugal
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Nicht so sehr zum Surfen, einfach so. Ich mag die Musik
Youtube: Lisboa Antiga
Lisboa Antiga
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Youtube: Amália Rodrigues - Grândola, Vila Morena
Amália Rodrigues - Grândola, Vila Morena
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@Kc
@Dr.Manhattan
@elfenpfad
@2Elai
@Bundeskanzleri
@eisenhans


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

03.04.2013 um 16:47
Oh je, das gucke ich mir alles lieber nicht an.
War schon eeeewig nicht mehr am Meer oder so "richtig" im Urlaub.

Es ist jetzt zwar nicht mein Hauptziel im Leben, in den Urlaub zu fahren, aber ab und zu bekomme ich schon Sehnsucht. Gerade auch Pinien und Sand, das reizt mich schon.

Was soll´s, bald (SEHR BALD!!) scheint auch hier mal wieder die Sonne.



Was geschieht, wenn alle Menschen Buddhas sind? Dann machen wir eine Riesenparty!

So, das war mein schlauer Spruch für heute, wollte ja auch mal was Sinnliches beitragen :)

Ist aber nicht von mir, sonder vom Dalai Lama.


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

03.04.2013 um 19:09
@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:@elfenpfad

natürlich ... dem will ich nicht widersprechen ... das meer ist mindestens genauso schön :)

aber ich weiss net ... wenn ich an eine waldlichtung denke ... es riecht nach bäumen ... es ist ein heisser sommermorgen ... und vor mir ein klarer rauschender bach ... weit und breit kein mensch ... und ich zieh mich nackt aus ... und leg mich in den bach ... hmmmmm ja ... das ist sehr schön find ich ♥
Aber ja, das klingt wunderbar, und ist sicher sehr erquickend und belebend ---

überhaupt schon nackischsein in der Natur hat etwas ungemein befreiendes, leider hat man da viel zu selten Gelegenheit dazu. Aber am frühen Morgen lässt sich das schon eher mal durchführen, da hat Mongenstund dann Gold im Mund ;)


@saba_key
@Kc
@2Elai
@nogo
@Bundeskanzleri

Meer, bewaldete Küste, Wellengang und Wellenreiten, Sandstrände usw usw - alles herrliche Aussichten für Sommerwonnen :)

Ich geniesse ab und zu auch den leichten Wellengang an unseren grossen schweizer Seen, die sind oft von Wald umgeben, und sogar Sandstrand und Palmen sind in einigen Gebieten vorhanden.

aber nackisch geht das leider auch nicht @Dr.Manhattan ;D


1x zitiertmelden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

03.04.2013 um 20:35
Natur mochte ich ja schon immer gern.
Bin auch häufig in den Wäldern gewesen als Kind, war eine tolle Sache.

Am liebsten möchte ich aber mal Regenwaldflächen sehen, das wäre sehr abgefahren :D

@saba_key
@elfenpfad
@nogo
@Dr.Manhattan
@2Elai


2x zitiertmelden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

03.04.2013 um 20:42
@Kc
Es gibt doch auch so Forscherwege, die oben in den Bäumen die Tierwelt untersuchen.
Da ist man dann hoch oben, das ist richtig klasse.


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

03.04.2013 um 20:54
@Bundeskanzleri

Tatsächlich gibt es manche Wissenschaftler, vorrangig Biologen, die in Gebieten mit großen, relativ dicht zusammenstehenden Bäumen (wir reden hier von richtigen Riesen) Klettersysteme installiert haben, damit sie dort die Ökosysteme untersuchen können, ohne immer wieder runter und wieder hoch zu müssen.


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

03.04.2013 um 20:56
@Kc
und, wäre das nicht für dich?


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

03.04.2013 um 20:59
@Bundeskanzleri

Das wäre schon geil.

Allerdings hab ich weder eine Fläche von Baumriesen zur Verfügung, noch das Geld, um zu solch einem Ort hinzufahren oder gar so ein System zu installieren :D

Erstmal muss ich mein Studium und meine Ausbildung fertigmachen, dann kann ich diese Sache angehen.


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

04.04.2013 um 06:45
@saba_key
@Kc
@Bundeskanzleri
@elfenpfad
@nogo
@Dr.Manhattan


Guten Morgen, Ihr Lichter :lv:

@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Aber ja, das klingt wunderbar, und ist sicher sehr erquickend und belebend ---
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Natur mochte ich ja schon immer gern.
Bin auch häufig in den Wäldern gewesen als Kind, war eine tolle Sache.

Am liebsten möchte ich aber mal Regenwaldflächen sehen, das wäre sehr abgefahren :D
Die Nat-UR :) ... eine Liebste, die sich niie aufdrängt, immer zuhört, immer einen in den Arm nimmt - immer jeden erfreut mit ihrer Güte und Schönheit. Manchmal auch ihre Gewalt uns zeigt ... wir könnten sie als Wesenheit bezeichnen.

Früher (vor ca. 100 Jahren) waren die Menschen noch in der Lage, in jedem Blümchen, Gräslein, Baum oder Wolke/Sonne, Mond und Sterne .. ein Wesen zu erkennen. Heute glauben viele Menschen, daß diese "Dinge" seelenloser "Natur" seien. Das MACHT den Menschen arm-seelig.

Und mittlerweile muß ich sagen wird die Natur auch immer armseeliger, weil die Artenvielfalt, die ich noch kenne, bzw. die bekannt ist, nicht mehr da ist.

Es gibt noch ein paar Ressorts wo sich die Tiere zurück-ziehen können auf der Erde, doch die scheinen immer seltener zu werden. So z. B. das Rotwild:
Hirsche gab´s zu meiner Kindheit noch so viel wie Kühe auf der Weide. Dann waren sie auf einmal alle weg - abgemurxt oder gestorben. Heute sind sie wieder "kultiviert", doch müssen sie im Winter in ein Gehege ... menschlich, sehr menschlich.

Rotwild war früher kein Wald- und Nacht-Tierchen. Das Rotwild war ein "Auen-Tier". D. h. die Rehe und die Hirsche waren tagsüber wach und tummelten sich auf einer Wiese. Erst durch die Menschen verlagerten sie ihren Lebensraum in den Wald und wachen bei Nacht (auf).
So ergeht es vielen Tieren.

Wir Menschen haben auch eine Natur - auch ein Wesen. Es ist die Zeit, daß der Mensch sich wieder mit seiner Natur beschäftigen könnte.

Ich liebe feine Sachen. Ob das ein schönes Möbelstück ist oder feine Schuhe, Taschen, Schmuck, Auto, Computer, blablabla .... doch wenn ich wählen müßte zwischen diesen technischen Errungenschaften oder der Natur ... dann würde ich in jedem Fall die Natur wählen. SIE ist unsere AMME :) ... aus Ihr schöpfen wir alles was wir sind und haben.

Und so geht es auch dem Menschen. Was würde er wählen, wenn er sich entscheiden müßte zwischen seiner Natur, und dem zu was ihn die Technik bringt und zwingt?

Vlt. finde ich noch ein schönes Bild oder Video ... bis dahin wünsche ich euch allen einen erfolgsfreudigen Tag :)
Elai


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

04.04.2013 um 06:49
http://newmedia.thomson.co.uk/live/vol/0/4bb8733608cc1d5ff51eeb1da8f7327439c1b138/1080x608/web/EUROPE___MEDITERRANEAN_CYPRUS_CYPRUS_EAST_DES_000791__AYIA_NAPA.jpg

mal seh´n, ob das Bild aufgeht ... müßte klappen.
Das ist ein Strand auf Zypern. Obwohl die Strände mit Sonnenschirmen bepflanzt sind .) ist das einer der schönsten Bade-Orte, die ich kenne. Alles "Echt" natürlich :)


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

04.04.2013 um 10:18
@Kc
@2Elai

Ich war schon oft am Atlantik von der Bretagne bis nach Biarritz.
Am Mittelmeer, wo ich nicht so häufig war, ich bin erst einmal geflogen, hat mir ein Strand auf der Insel Zakynthos am besten gefallen. Sehr klares Wasser, ein nicht überlaufener Sandstrand, und alle Arten von Schildkröten. Allerdings bestanden auf Zakynthos immer wieder Baupläne, so dass man das Schlimmst befürchten muss.

@Bundeskanzleri
@elfenpfad
@nogo
@Dr.Manhattan
@Birksnschrei
@Dr.Manhattan
@eisenhans
@Funzl
@all

Leider nimmt die Artenvielfalt ab. Die Bienen, die Schmetterlinge, sie sind nur noch selten zu sehen.
In Geschichten aus vergangener Zeit und in Märchen spielt immer wieder die Eule bzw. der Uhu eine große Rolle. Ich glaube, dass es ein wirklich beeindruckendes Erlebnis ist, einen Uhu in der Dämmerung in einem Baum sitzen zu sehen. In meiner romantischen Vorstellung von "der guten Zeit" war es völlig normal, dass man diese Tiere zu Gesicht bekam, dass man ihre Schreie vernehmen konnte. Mir ist klar, dass das nicht mit Elefantenreiten in Thailand konkurrieren kann.

bg-beach


2x zitiertmelden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

04.04.2013 um 13:15
Hallo Ihr alle,

wunderschöne Bilder von Strand und Meer. Der Strand in Zypern gefällt mir, weil die Blautöne der See mit den Blautönen der Sonnenschirme harmonieren. Die Nordsee ist nicht so blau, warum weiß ich nicht. Selbst die Ostsee ist blauer. Die Nordsee ist grau, aber ich mag sie trotzdem.

Nordsee-97

Die meisten Menschen mögen das Wattenmeer nicht, aber ich mag es sehr. Es hat eine ganz besondere Stimmung und wer Stille "hören" möchte, kann sie im Wattenmeer erleben. Es knistert und murmelt und man hat das Gefühl, als wenn sich alles ganz weit öffnet...gleichzeitig schrumpft alles auf einen winzig kleinen Punkt. Denn dort im grauen Schlamm tummelt sich soviel Leben...

pq watt

Das Meer selber ist Meditation.

@saba_key
@Kc
@2Elai
@Bundeskanzleri
@elfenpfad
@Dr.Manhattan
@Birksnschrei
@Dr.Manhattan
@eisenhans
@Funzl
@all


1x zitiertmelden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

04.04.2013 um 14:34
@saba_key

Das sind ja ziemlich coole Reisen, die du gemacht hast.

Die Insel Zakynthos spielt ja zufällig auch eine Rolle in der neuen Fernsehserie ,,Grimm" :D

Von dort stammen verzauberte Münzen.


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

04.04.2013 um 16:06
@nogo
Zitat von nogonogo schrieb:Die meisten Menschen mögen das Wattenmeer nicht, aber ich mag es sehr
ich mag es auch. :)
Die Magie der Nordsee findet sich im Zulassen des Moments…
Die ständige Bewegung des anscheinend Unbeweglichen, so wie man es auch bei Bäumen im Sturmwind erlebt…
Man sieht Wellen im Himmel und Wolken im Meer.
Ich mag den Wind der Nordsee und den Blick auf den Horizont.
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:In meiner romantischen Vorstellung von "der guten Zeit" war es völlig normal, dass man diese Tiere zu Gesicht bekam, dass man ihre Schreie vernehmen konnte.
Ich wohne wohl was Natur betrifft sehr privilegiert @saba_key
All diese Tierstimmen höre ich tatsächlich ständig und ich halte immer noch vor Bewunderung inne: rufende Füchse, fiepende und schnellflatternde Fledermäuse, ich sehe fast täglich Rehe, manchmal einen stolzierenden Fasan durch die Wiese stapfen, Störche, die im Feld nach Futter suchen, die Rufe der Kraniche und Wildgänse, buntes Vogelgezwitscher… aber was ich auch vermisse sind die Schmetterlinge und Libellen, die Bienen und Hummeln… jedes Jahr weniger….

liebe Grüße @all


2x zitiertmelden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

04.04.2013 um 17:26
was haltet ihr davon wenn wir @saba_key an die spitze einer selbstgebastelten super-rakete binden ... und ihn als botschafter der welt hinaus zu sternen schicken

er wird dann fliegen ... und als erster mensch eine ausserirdsiche lebensform entdecken ... und mit ihr ne tüte rauchen :D

also in dem sinne

Youtube: Peter Shilling - Major Tom (Völlig Losgelöst) Music Video
Peter Shilling - Major Tom (Völlig Losgelöst) Music Video
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Ground Control to Major Tom
Ground Control to Major Tom
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Elton John - Rocket Man (HQ)
Elton John - Rocket Man (HQ)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

04.04.2013 um 17:40
@Dr.Manhattan

Ich will mit!
@saba_key wehe, du fliegst alleine! ... :)


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

04.04.2013 um 18:40
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Am liebsten möchte ich aber mal Regenwaldflächen sehen, das wäre sehr abgefahren :D
Da hab ich etwas für Dich entdeckt, wie Du Dir diesen Traum erfüllen könntest einmal, ein Urlaub im Baumhotel im Regenwald - würde mir auch gefallen, aber nur, wenn das Baumhaus spinnendicht ist ;D

http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-Hotel+Permai+Rainforest+Lodge+Schlafen+im+Regenwald-ch_hb-id_1023364.html

@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Leider nimmt die Artenvielfalt ab. Die Bienen, die Schmetterlinge, sie sind nur noch selten zu sehen.
In Geschichten aus vergangener Zeit und in Märchen spielt immer wieder die Eule bzw. der Uhu eine große Rolle. Ich glaube, dass es ein wirklich beeindruckendes Erlebnis ist, einen Uhu in der Dämmerung in einem Baum sitzen zu sehen. In meiner romantischen Vorstellung von "der guten Zeit" war es völlig normal, dass man diese Tiere zu Gesicht bekam, dass man ihre Schreie vernehmen konnte.
Es liegt oft an den Menschen selbst, wie sie ihre Umgebung gestalten. Oft reicht schon ein kleiner Balkon, auf dem Töpfe mit Kräuter und Wildblumen stehen.
Das mit den Honigbienen ist schon wahr, dafür fliegen - bei uns jedenfalls, vermehrt Wildbienen im Garten. Schmetterlinge besuchen übrigens die Gärten, Balkons usw, mit Vorliebe, wenn man Brennessel, Sommerflieder und Wildblumen aussäht. Libellen werden von Wasser angezogen, es reicht oft eine Wanne mit Wasserpflanzen, aber ein Gartenteich ist natürlich noch besser.

Es wird Zeit, dass auch die Städte dementsprechend wieder bezw. noch mehr Grünflächen für Wildtiere/Insekten aufweisen, schon allein begrünte Dächer würden da einiges bewirken. Und wie viele Leute reissen sogg. Unkräuter aus ihren Gärten, die Platz für Käfer und anderes Getier bieten.
Wer nur einen Zierrasen aufzuweisen hat, und keine Sträucher, der wird auch keine Schmetterlinge, Igel usw zu Besuch haben.

Vielleicht auch ein Tipp für Dich, das mit den Wildblumen säen und Brennesseln, @Birkenschrei da Du ja schriebst:
Zitat von BirkenschreiBirkenschrei schrieb: aber was ich auch vermisse sind die Schmetterlinge und Libellen, die Bienen und Hummeln… jedes Jahr weniger….
Dafür gibt es in meiner Umgebung keine Störche, Fasane und Kraniche, wie Du ja aufzähltest, aber alles andere so wie bei Dir auch, es fleucht und kreucht und zirpt und summt um die Wette. Das ist der Vorteil vom Landleben ;)


schönen Abend an @all


Anzeige

1x zitiertmelden