Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

1.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Religion, Musik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

27.04.2013 um 15:27
@Kc
Danke Kc für den schönen Traumwunsch. Ich habe tatsächlich schön und wundersam geträumt und versteh nicht: was soll es bedeuten. ^^

@all
ich habe schon in nem anderen Thread nach Traumdeutern gefragt. Vielleicht gibts hier auch jemand, wer weiß?
sm mutter mit kind auf dem arm
Ich träumte, ich trage ein Kind auf dem Arm. Es war schön und still und hatte feine hellbraune Haare, ein ganz bißchen rötlichen Schimmer. Ich trug es durch weite Räume einen großen Hauses und suchte einen Platz, wo ich es säubern und neu windeln könnte. Ich nahm ihm die Windel ab, damit es nicht in seinem Schiet hocken musste und trug es mit nacktem Popo durch das Haus. Es wurde immer verwinkelter mit langen dunkelroten Gängen und mit kleinen Zimmern und Küchen und viele Leute waren dort, meistens fröhlich und keiner konnte mir einen Ort mit Wasser und Seife nennen. Ich ging so lange und einmal stand ich vor dem Haus. Es sah eigentlich ganz unscheinbar aus, keine besonders schöne gelbliche Farbe und nichts davon erzählte von dem bewegten Innenleben darin. Dann war in wieder drinnen. Das Kind war still und freundlich. Ich liebte es, es zu tragen und dann endlich fand ich einen Waschraum, wo ich es säubern konnte und es eine frische Windel bekommen konnte, für einen Euro.

Ich wachte auf und war so glücklich über dieses Kind. Es hieß Manuel und das ist ein Name, den ich niemals für ein eigenes Kind angedacht hatte.

Es war ein schöner Traum und ich wachte sehr froh auf.

Also, falls jemand etwas dazu einfällt. Ich bin ein bißchen ratlos. Über das Alter, Kinder zu bekommen bin ich längst hinaus und habe ganz sicher keinen Kinderwunsch mehr. Verrückt, ist es nicht?


@elfenpfad
@sharena
@Bundeskanzleri
@saba_key lachender mond
Schönes Bild vom dicken runden Mond hast Du uns geschenkt. Dankesschön! Diesmal hat er mich schlafen lassen, der Mond, das ist auch schon mal anders. Nett von ihm, finde ich.

Isst Du wieder was? War das Fasten Absicht oder hattest Du nichts mehr zu futtern da? Ich habe gerade irgendwo in Google gefunden, dass Girsch wilder Spinat sein soll. Da ich davon Unmengen im Garten habe, könnte ich was abgeben. ;) 352481-rsmain-giersch-mit-kartoffelschne Ich habe es aber noch nicht ausprobiert. Aber ein Rezept gefunden. Dazu ein paar Seideneier vielleicht? http://www.chefkoch.de/rezepte/650511166448648/Giersch-mit-Kartoffelschnee-und-Ei.html Ich schätze, ich werde es mal ausprobieren. Soll gesund sein.

Guten Appetit!
Sunna

Anzeige
melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

27.04.2013 um 15:38
@saba_key

Ich hatte gestern beim Nickerchen nachmittags auch einen schöen Traum.
Ich betrachtetet meine Zehen. Plötzlich kam eine dicke durchsichtige Made heraus, die die Größe einer Schmetterlingsraupe hatte. Man sah, dass da eine weitere kleine Made war.
Solche Träume sollen einen erschrecken, da ist nichts dahinter.


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

27.04.2013 um 16:15
@nogo
@elfenpfad

Natürlich hat die Badische Zeitung gleich auf mich reagiert (fast kein Größenwahn) und druckt heute auf ihrer Titelseite ebenfalls den Vollmond in Freiburg. Es kann sein, dass ich einen Tag zu früh war.
Leider ist das sehr schöne Bild nicht in der Online-Ausgabe. Ich habe nur dieses Bild im Internet gefunden, aber man sieht schon mehr als bei mir:

413903 452885251455745 934739139 o


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

27.04.2013 um 16:29
@nogo

Ok, gut, wenn Du das Zeug nur vorübergehend nimmst!
Es ist schon interessant, wie viele Menschen Ohrgeräusche haben ( Tinnitus ) Ich kenne einige im Real live. Es gibt solche, die darunter leiden, einige haben sich mit diesem Ohrgeräusch abgefunden, und hören es eigentlich nur, wenn sie sich darauf konzentrieren würden. Sonst beinträchtig es sie wenig inzwischen.

Zu Deinem Traum: hier findest Du etwas dazu

http://www.traumdeuter.ch/texte/603.htm

Seidenblumen sehen oft von weitem erstaunlich echt aus, und ich bewundere die Kunstfertigkeit, die dahinte steckt. Allerdings mag ich persönlich lieber echte Blumen und Pflanzen im Haus, sie sorgen auch für ein gutes Raumklima und Lebendigkeit - und die kann durch nichts künstliches ersetzt werden.


@saba_key

und für Dich @saba_key zu Deinem Traum:

http://www.traumdeuter.ch/texte/4735.htm


übrigens wegen dem Vollmond: es war diesmal ein besonderer gewesen, weil eine kleine Mondfinsternis damit verbunden war. Ein kleiner Teil aber nur verfinsterte sich vom Mond.
Ich hatte das bemerkt, dass er nicht ganz "voll" war, als ich ihn im Garten bewunderte. Und erfuhr erst später davon in den Medien.

Wünsche Euch - und allen -noch ein gemütlichen Samstag :)


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

27.04.2013 um 17:35
@elfenpfad
@saba_key
Da bin ich aber froh, dass ich nicht von Maden träumte ;) Aber tröste Dich, meine blaßgelbe Fassade (des Hauses) deutet auf Enttäuschung im Leben hin. (Die Fassade eines Hauses wird auf der psychischen Ebene als die der Gesellschaft zugewandten Seite des Menschen bezeichnet, sie ist der äußere Schein, die Persönlichkeit.) So what! Vielleicht würde ein Tuschkasten helfen, hahaha! Aber was bei Maden helfen könnte? Vielleicht solltest Du angeln, dann kann es ein Gewinn sein "suchen, um sie zum Angeln zu verwenden: verkündet großen Gewinn,"Dieser hier kommt auch Deiner Vorliebe für Stacheln entgegen. Das wär doch was? ;)

Ich hab mal geschaut, ein Baby tragen soll bedeuten: "Wer ein Baby trägt, hat noch eine ganze Weile sein Päckchen zu tragen und erreicht seine Ziele erst nach vielen Mühen." Nun, da mache ich mir wenig Sorgen, denn dieses Baby war keine Last, es wog eigentlich nichts, jedenfalls habe ich keine Last gespürt, im Gegenteil, es hat mich sehr glücklich gemacht, es zu tragen.

Das Haus soll wohl mein Inneres darstellen. Passt auch, denn die Korridore waren rot. Es war richtig was los da, viele verrückte, nette und fröhliche, beschäftigte Leute, es wirkte wie eine riesengroße Studentenwg. Echt irre da! Nur, dass es eben anscheinend kein Bad gab. Das gibt mir allerdings zu denken. "Wer das Badezimmer von Unrat und Schmutz befreit, bevor er sich wäscht, möchte Vergangenes schnell vergessen, sich reinwaschen, bevor er Neues beginnt. " Indeed, aber ich habe mich ja nicht selbst gewaschen, sondern ein Baby.babybad Da habe ich nichts drüber gefunden. Aber ich habe nichts dagegen, Vergangenes zu vergessen. Wozu auch aufbewahren, vorbei ist vorbei...

Ich habe schon sehr lange nichts mehr geträumt und mich am nächsten Morgen erinnert. Deshalb bin ich sehr froh darüber. Und von einer Badewanne träume ich auch in echt!!! Nichts ist fantastischer, als stundenlang im warmen Wasser liegen, dabei lesen und mit der Zeh immer wieder den Warmwasserhahn betätigen. Hmmmmmm himmmmlisch

leseninderbadewanne

Liebe Grüße auch an
@Kc
@sharena
@Bundeskanzleri
@all e anderen
von
Sunna


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

27.04.2013 um 17:44
@nogo

Du musst dir eine beheizbare Wanne kaufen, wo man es nicht nur eine Viertelstunde schön warm hat. Die Haut muss so richtig schön "schrunzlig" werden. Lautmalende Wörter sind nicht meine Stärke.


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

27.04.2013 um 22:37
@nogo

Wo kriegst du denn immer die lustigen Bilder her? :D


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

27.04.2013 um 22:38
tbba54c qjjlkGm

Eine sehr ergiebige Schokolade.


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

27.04.2013 um 22:41
@nogo

Ja, mein nächster Nick ist "Giftseeigel".


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

27.04.2013 um 23:05
@Kc
Bei Google bild, einfach was eingeben und dann schauen, was so kommt. Locker bleiben dabei.

@saba_key
Du Fiesling (war keine Beleidigung!!!!), das ist obergemein mit der Schoki, hab keine Zuhause, wegen Winterspeck und sowieso zu faul, vor die Tür zu gehen. Und jetzt sitz ich hier und sabber. Ich mach mir jetzt ein Riesennutellabrot und dann ab in die Heia.

Guts Nächtle
Oder ich ess Nutella mit dem Löffel. Ätsch.

liebe sabbernde Grüßle
Sunnaschlapppp


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

28.04.2013 um 06:52
@nogo
@Kc

Ja, Google ist genial, genausogut ist die Bildersuche bei ixquick und bing. Es gibt sogar noch größere Portale, aber ich müsste schauen, Google reicht für den Hausgebrauch. Sehr angenehm ist die Funktion die Zeit auf ein Datum in der Vergangenheit einstellen zu können^^


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

28.04.2013 um 08:06
@saba_key
Guten Morgen!

Auch schon wach, am Sonntag morgen? Und schon wieder beschäftigt.....

Wahrscheinlich bist du immer noch dabei die Schoki von oben zu "besiegen", gell?

Bist du ein Frühaufsteher oder ein gar- nicht- ins- Bett -Geher?

Ich versuche mich gerade mit einem Fotobuch und während die Bilder hochladen trinke ich hier mein schönes Latte-Macchiatochen oder Macchiatole wie der Schwabe sagen würde.
Ist dein Kaffee schon alle?


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

28.04.2013 um 08:17
@Bundeskanzleri

Hallo,

ich würde sagen ich bin da ein Freestyler mit romantischen Klostervorstellungen.
Aber heute bin ich fit wie ein Tunschuh, die 130 kg sind der richtige Arbeitswiderstand.


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

28.04.2013 um 08:20
@Bundeskanzleri

Die Schokolade hätte bei mir keine Chance, ich würde das Stückchen nehmen und dann schnell die ganze Tafel- => Das Problem des Überfluß wäre aus der Welt geschafft.


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

28.04.2013 um 08:21
@saba_key
Wie kam es eigentlich dazu, dass du doch in relativ schneller Zeit soviel zugenommen hast?
Ich habe das jedenfalls aus deinen Schilderungen noch so im Kopf.

Darf ich dich das fragen, obwohl es mich ja nichts angeht?
Du musst natürlich darauf nicht anworten, aber das weisst du ja selber.....


Das ist übrigens auch meine Überflussbewältigungsstrategie mit Schokolade, sie könnte ja auch jemand anderem schaden, nicht wahr, da beseitige ich lieber selber das Problem :)


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

28.04.2013 um 08:54
@Bundeskanzleri

Das hat ganz verschiedene Ursachen.
Anfang 2005 (Tsunami) war ich in der Psychatrie. Ich erkläre mir das heute so, dass das Tavor expedit, dass ich dummerweise länger als ein Jahr genommen hatte, nicht mehr wirkte. Ich nahm nur 1mg am Tag. Dann wurde es abgesetzt, und zwar nicht mit den Viertelmilligramm Tabletten sondern, auf einen Schlag. Dies löste einen kalten Entzug aus, die Ärzte stellten es aber immer als Psychose dar und pumpten mich mit noch 4 weiteren Medikamenten voll und weiteren Dingen.

Ich kam in die Isozelle obwohl ich niemand angegriffen hatte und mich selbst waschen konnte. Gepoltert gegen die Türe habe ich nie. Da war ich ungewöhnlich lange drin, über zwei Monate. Ich hatte von Zeit zu Zeit Entzugserscheinungen der härteren Art. Der Tavorzug gilt als härter als der Heroinentzug. Angeordnet war ein tägliche Visite, die aber nie stattfand, doch zweimal. Durch die Medikament lief mir immer der Speichel aus dem Mund, aber die liebe Silke S. wischte es mit einem Taschentuch ab. In der Tür klemmte ich mir den Fingernagel, so dass dieser ebenfalls abfiel. Jeden morgen musste ich um den Wechsel des Verbands bitten, da niemand zuständig war und so weiter. Aber wird einem ja eh nicht geglaubt.

=>Das Wort Tavorentzug habe ich in einer psycahtrischen Klinik noch nie gehört

http://www.klinikbewertungen.de/klinik-forum/erfahrung-mit-psychiatrisches-krankenhaus-emmendingen

Das oberste ist übrigens ein Troll.

Wenn ich die neueren Bewertungen mir so anschaue, stelle ich wieder fest, dass sich seit 2005 nichts geändert hat. Übrigens kostet mein Medikament Abilify 6 Euro am Tag, komischerweise habe ich da aber keine Zuzahlung.

Ich muss das abkürzen:

Ich wurde entlassen und war auf die doppelte der empfohlenen Höchstmenge Zeldox eingestellt, ich glaube 360 mg am Tag. Dies nahm ich bis 2008. Da setzte ich die Änderung nach Abilify durch.
Zwischen 2005 und 2008 nahm ich etwa 40-50 kg zu.
Mir war zweimal in der Woche mindestens totalübel, Spannungszustände als würden Drähte durch deinen Körper gehen. Ich habe eine anerkannte Schwerbehinderung bekommen von 60% durch den Schiefhals vom Zeldox. Dieser hat sich aber nach der Umstellung und den normalen Medikationen wieder zurück gebildet, das ist dem Vernehmen nach auch nicht selbstverständlich.
Ich schreibe nachher weiter, wenn du noch was hören willst.^^

Die Medikament sedieren und führen zu hohen Gewichtssteigerungen. Ich kenne einige die haben Probleme, weil sie nicht mehr an ihren Hintern kommen...

PS.: Schlafmittel wollten sie mir 2005 (Beleuchtung Isozelle) nicht geben,
aber 2008 haben sie einem die Sachen fast aufgezwungen. Jeder der akut kam, wurde da mit Schlafmitteln versorgt.


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

28.04.2013 um 09:08
@saba_key
Oh je, das ist ja wirklich hart.
Hast du keine begleitende Psychotherapie gemacht/bekommen? Oder auch jetzt?
Da musst du ja erstmal mit den Erfahrungen umgehen können, bevor du dich wieder an das eigentliche Thema machst.

Ich finde, dass man zumindest begleitend bei Psychologen oft besser aufgehoben ist als bei Psychiatern und Ärzten.

Mein Sohn war vor fünf Jahren in einer Kinder- und Jugendpsychiatrie hat aber Medikamente abgelehnt und dann auch nicht bekommen. Das waren zum Glück ganz andere Umstände.

Gehst du gegen die menschunwürdige Behandlung rechtlich vor?

Hattest du da jemanden an deiner Seite, der dich ein bisschen gestärkt hat?


melden

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

28.04.2013 um 09:13
@saba_key
Boah, die Erfahrungsberichte sind ja aus dem vorletzten Jahrhundert, da wird es einem ja schlecht.
Ich vermute mal, wenn es nicht stimmen würde, hätte die Klinik die Bewertungen schon entfernen lassen können.

Haben die nicht zig Verfahren am Hals?


Und ja, sehr gerne lese ich weiter, wenn du es verkraftest?


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

28.04.2013 um 10:27
@Bundeskanzleri

Ich möchte dir ja nicht den Tag versauen. Und hier kann sich auch niemand gegen Anschuldigungen wehren, wenn du in den offenen Threads schreibst, dann hast du gleich eine intensive Endlosdiskussion.

Ich habe einen guten Psychotherapeuten, also den bestmöglichen.

Also das ganze System ist sowieso grundfalsch, aber wenn du draußen bist, bist du zunächst froh, dass es dir besser geht. Was sollst du jetzt eine Vereinigung oder Interessengemeinschaft gründen? Für mich ist das eine Lebenserfahrung, so wie für jemand anders ein traumatisches Kriegserlebnis, persönliches Erlebnis oder für eine Frau vielleicht eine Geburt.

Ich habe die Seite gefunden, weil ich eigentlich die Seite finden wollte, wo einer aus dem Klo getrunken hat, Station 4, dasselbe ist nämlich auch mir wiederfahren. Aber ich kann dir versichern, das Wasser war klar und wohlschmeckend, ein höhere Macht hat dafür gesorgt.

Jedenfalls sieht eine Wüste manchmal anders aus, als man sie sich gemeinhin vorstellt.

Übrigens ist die Psychiatrie in Freiburg in der Hauptstraße um Welten besser.


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen

28.04.2013 um 11:21
@Bundeskanzleri

@Bundeskanzleri

Ich weiß nicht mehr genau, wann ich auf Station 4 war, ich denke aber 1998. Neben mir lag der Florian V., den habe ich neulich in Freiburg gesehen, der lebt jetzt auf der Straße. Der sagte: Ich brauche nur mein Bett und etwas Wasser. Das war dann für die nächsten Wochen auch meine Einstellung. Ich lag schön am Fenster, so dass mir die Sonne stundenlang ins Gesicht schien. Aber das war nicht schlimm.

Es gab allerdings einen Grund warum ich 1998 für eine Nacht in die Isozelle kam, ich war nackt auf den Flur gegangen, bekleidet mit einem Unterhemd. Ich weiß nicht, warum ich das tat, vielleicht spielten die Medikamente eine Rolle. (Ich bekam als erstes Haldol, so dass der Weg zu einer benachbarten Station und zurück (ca. 300m) das Tagwerk war. Muskelstarre ohne Ende, auch Entkörperlichungen, du hast das Gefühl, dein Gehirn möchte aus deinem Kopf.)

Also lief ich nackt auf den Gang raus und wieder zurück in mein Bett. Ein älterer Patient folgte mir, legte sich zu mir ins Bett und begann, meinen Penis zu bearbeiten. Das alles ging blitzschnell. Im nächsten Augenblick polterte der Patient zu Boden, da ich ihn aus dem Bett gestoßen hatte. Ich bin deshalb aber nicht traumatisiert oder irgendetwas.
Diesem Patient geschah nichts weiter, er feierte am nächsten Morgen seinen 65. Geburtstag.

Ich kam in die Einzelzelle der Station 4. Es ist wie immer keine weiche Zelle, sondern weich bedeutet hart. Das war so abends gegen 18.00 Uhr, da wurde mir noch ein 0,75 l Krug Wasser auf das Fenstersims gestellt und dann ging die Tür zu. Das Wasser hatte ich bald getrunken. Weil ich ein höflicher Mensch bin, habe ich nicht gegen die Tür geklopft, das habe ich in vielen Monaten in Emmendingen nicht gemacht. Als ich Durst bekam, was sollte ich anderes machen, als aus dem WC trinken? Ich habe bereits zwei Darstellungen im Internet gefunden, wo auch getrunken wurde. Es lag eine blaue Sportmatratze in dem Raum. Ich kann mich nicht an Bettzeug erinnern. Ab 12.00 Uhr nachts (Schätzung) hatte ich für mehere Stunden das Gefühl, dass ich nicht mehr richtig Luft bekomme und gewürgt werde.
=>Also jedenfalls hat von 18.00 Uhr bis 8.00 Uhr morgens (es war nach dem Frühstück) niemand mehr nach mir geschaut, schöne 12 Stunden. In der Tür befand sich damals kein Guckloch.

Leider sind nicht nur viele Ärzte nicht besonders menschenfreundlich, sondern erstaunlicherweise hängen auch viele Patienten da ab, wo man das Gefühl hat, das sind echte Hindernisfahrzeuge des Lebens, die sind nur dazu da, dich fertigzumachen.
Und wenn Ihnen das nicht gelingt, werden sie ausgetauscht, gegen noch härtere Kaliber.
Meine Individualmeinung.


Anzeige

melden