Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bankrun in Zypern

610 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bankrun Zypern Gold ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
19thetruth84 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bankrun in Zypern

17.03.2013 um 20:21
Hat euer Bankautomat eig. nun auch so ne Computerstimme die einem vorliest wie viel Geld man drauf hat? (standardmäßig deaktiviert). Das hatten wir gestern noch nicht.(Postbank)

Anzeige
melden

Bankrun in Zypern

17.03.2013 um 20:21
@Jantoschzacke
Waffen


melden

Bankrun in Zypern

17.03.2013 um 20:22
Zitat von KleinGeistKleinGeist schrieb:Die Inflation bei Fiat Währungen
Die letzte Hyperinflation war 1923.

Aber machen wir das so. Du kaufst für 10.000 Euro Edelmetalle und ich setze 10.000 in einem Wettbüro, dass bis Ende 2013 keine Hyperinflation kommt. Anfang Januar 2014 vergleichen wir, was aus unseren 10.000 geworden ist.


melden
19thetruth84 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bankrun in Zypern

17.03.2013 um 20:23
1923? Naja bei uns vielleicht. Ich sag nur Argentinien...!


1x zitiertmelden

Bankrun in Zypern

17.03.2013 um 20:23
Schon in England kann es schon zu einer Krise, das war noch als alles in Ordung war mit der Fnanzwelt, da standen die Menschn schlange bei der Bank und es war nicht Genug Geld da.. Obwoohl alles in Ordung war als mit der Wirtschaft und Schulden, musste die Regeierugn eine Notoperation einleiten eine Nacht und Nebel Aktion, denn wie gesagt wenn EINMAL die PAnikl ausbricht, und darum geht es, dann ist es zu spät.

Egal wie gesund die Writschaft ist ich wiederhole nochmal EGAL WIE GESUND die Wirtschaft ist, es ist nicht genug Geld da wenn Panik ausbricht ist und alle Ihr Geld abheben wollen!

Wenn nur ca. 10% ider Bevölkerung ihr Geld abheben wollen steht alles Still, alles Konkurs, alles Banken kaputt, es ist nicht genug Geld da um alle auszuzahlen!

DARUM geht es,! um diese Panik, das sie jederzeit losgehen kann!

Davor warne ich, nicht vor irgendwelchen Guten oder schlechten Wirtschafdaten und all der Kram der nichts zur Sache tut. Oder was ändert.

es geht um die Panik, ich kann es nich oft genugn wiederholen, denn Leute denken dass das was mit Wirtschaft zu tun ätte, neine, es geht um die PAnik und das nicht genug Geld da ist für alle.

Wer noch mehr Infos haben will der soll sich diese 6 Minütige Video anschauen:

Beitrag von nurunalanur (Seite 12)

Ich merke manche verstehenhhier nicht um welche Zusammenhäng es geht


melden

Bankrun in Zypern

17.03.2013 um 20:23
Drogen immer guter Tausch, Betäubungsmittel für diejenigen die dann aufwachen und es nciht glauben können was passiert ist... die brauchen Valium zum runterkommen :)


melden

Bankrun in Zypern

17.03.2013 um 20:23
End-is-near-785574

Haltet doch mal den Ball ein kleines Bisschen flacher. Wie hysterisch muss man sein, dass ein defekter Bankautomat ein Zeichen für die Hyperinflation ist, nur weil das Saarland pleite ist.


melden
19thetruth84 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bankrun in Zypern

17.03.2013 um 20:24
Da hat er recht. Auch wenn es um Deutschland nicht so steht wie in Zypern, kann diese Meldung sich wie ein Flächenbrand verbreitern. Erst in den PIIGS Staaten die nun Angst haben und morgen wohl Bankruns veranstalten werden und dann aufgrund der Medienberichte auch in Deutschland. Wenn ein Bankrun stattfindet gibts kein Geld mehr. Es gilt daher sein Geld vorher abzuholen. Nachteile hat man ja nicht, wenn man es abholt


melden

Bankrun in Zypern

17.03.2013 um 20:24
@nurunalanur die UK sind seit 20 jahren immer am rnde der pleite, seit 2008 sidn sie wie japan darüber hinweg. die sind pleite, nur will das niemand offen sagen


melden

Bankrun in Zypern

17.03.2013 um 20:25
Zitat von 19thetruth8419thetruth84 schrieb:Ich sag nur Argentinien
Nordkorea! Wir werden Gras fressen müssen!


melden

Bankrun in Zypern

17.03.2013 um 20:25
Also nochmal meine Meinung zu diesem Irrenhaus hier:

Jeder der jetzt vor hat in Gold oder Silber zu investieren hat noch weniger plan von den Dingen wie ich. Schaut euch die Gold und Silbercharts selbst an:

Gold: http://www.finanzen.net/rohstoffe/goldpreis/Chart
Silber: http://www.finanzen.net/rohstoffe/silberpreis/Chart

Wenn Ihr jetzt noch immer nicht versteht, dann weiß ich auch nicht.
Was @nurunalanur hier schreibt ist schlicht und einfach falsch. Mir kommt es so vor, als wäre er nen Goldverkäufer, mal abwarten bis er allen Interessierten einen Link präsentiert, wo man Gold und Silber kaufen kann. Dann verdient er sich dumm und dämlich.

Natürlich, in einer Sache hat er recht: Wir wissen nicht was passieren wird. Aber wir können uns drauf vorbereiten. Geld abheben ist eine Sache, in Edelmetalle zu investieren aber eine ganz andere.

Nehmen wir an, es kommt wirklich so weit, dass der Euro nicht mehr wert ist. Was brauchen die Leute dann am nötigsten? Nahrung, Wasser, Drogen und Toilettenpapier. Schon zu Kriegszeiten hat man sich mit Tabak eine Goldene Nase verdient. Teilweise wurde eine halbe Zigarette für eine ganze Wochenration Nahrung getauscht. Gold? Wer wollte Gold wenn er nix zu fressen hat oder seine Sucht nach Tabak/Alkohol ihn treibt.

Deswegen sollte jeder eine gewisse Menge an Tabak, Alkohol, Kaffee und Toilettenpapier + Nahrung zu hause bunkern. Natürlich, paar unzen silber und gold sind auch nicht verkehrt, aber bitte, kauft nicht sofort 5 Kilo davon. Es ist einfach ZU TEUER.


1x zitiertmelden

Bankrun in Zypern

17.03.2013 um 20:26
@Branntweiner
Nicht wenn Du zum hohen Kader gehörst.


melden

Bankrun in Zypern

17.03.2013 um 20:26
@Rho-ny-theta ich frag mich was passiert wenn es nicht zu den hilfen kommt weil sich die politik in zypern querstellt. das wäre sehr unschön und richtig teuer wenn die ezb nicht eingreift...


melden
19thetruth84 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bankrun in Zypern

17.03.2013 um 20:27
@alliswrong

absolut /sign. Was wirklich wichtig ist sind die Dinge die man zum überleben braucht bzw Abhängig ist (Niktoin, ALkohol). Wer dennoch ein bissl Silber haben will ist okay... aber macht nicht Fehler und gebt euer ganzes Geld für Edelmetalle aus!!! Der Durchschnittsbürger kennt sich da nicht aus und es wird schwer sein dies an den Mann zu bringen. Kippen und Wodka/bier usw kennt jeder 0815 Trottel.

Man braucht was womit die Schwachmaten also die 99% der Gesellschaft etwas anfangen können.


melden

Bankrun in Zypern

17.03.2013 um 20:28
@Branntweiner
Kurzfristig würde ich niemals in Commodities investieren. Ich sagte bereits: auf 10-15 Jahre blickend.


melden

Bankrun in Zypern

17.03.2013 um 20:28
@Branntweiner

Warum Grass fressen, gibt doch eh zuviele Menschen, die schmecken auch gut, dass wusste schon der aus Rotenburg! :) hehe kleiner Scherz :)


melden

Bankrun in Zypern

17.03.2013 um 20:29
@alliswrong watt? geh lieber aufn flomarkt und besorg die einen gärballon. mit dem kannst du in jedemfall was anfangen und kommt es zum total crash hast du alle paar wochen 20 liter wein zum verkaufen.


1x zitiertmelden

Bankrun in Zypern

17.03.2013 um 20:31
Es gibt eine goldene Regel beim Wetten, die ist 1:1 auf dieses Goldgeschwafel anzuwenden:

Lay low, Back high.
Also kaufe billig, verkaufe teuer. Gold und Silber ist teuer wie schon lange nicht mehr. Was macht man also? Genau: VERKAUFEN. Nicht kaufen....

@25h.nox
brauch ich nicht. Ich habe Unmengen Kupferröhrchen für Gasanlagen die perfekt zur destille umgebaut werden können. Da produziere ich reinen Spiritus mit ;)


melden

Bankrun in Zypern

17.03.2013 um 20:31
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:geh lieber aufn flomarkt und besorg die einen gärballon. mit dem kannst du in jedemfall was anfangen und kommt es zum total crash hast du alle paar wochen 20 liter wein zum verkaufen.
man brauch dann auch keine Flaschenetiketten mehr weil sich alle blindgesoffen haben


2x zitiertmelden

Bankrun in Zypern

17.03.2013 um 20:31
Und wer redet denn davon alles in Commodities zu stecken? Nur einen kleinen betrag als Notreserve.
Einen kleinen betrag von 2-3k sollte man in Cash behalten, mein Vermieter nimmt keine Edelmetalle als Zahlung an.


Anzeige

1x zitiertmelden