Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mohammed reloaded

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mohammed, Islam Und Neuzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mohammed reloaded

09.05.2013 um 11:31
Wahrscheinlich würde sich der islamische Prophet Mohammed dafür schämen, was so mancher, radikaler Muslim aus seiner Religion gemacht hat.

Manche Gruppen und Personen, Stichwort Taliban, sind ja so fanatisch, denen würde ich sogar zutrauen, dass die den islamischen Propheten Mohammed umbrächten, wenn der nicht ihrem Bild vom ,,wahren Islam" entspräche.


melden

Mohammed reloaded

09.05.2013 um 12:08
@Kc
Taliban?
Wenn er wieder in Saudiarabien zur welt kommt und den Anspruch die deutungshoheit religösen Kaste über "Gottes Willen" in frage stellt. Am ende behauptet ein Prophet zu sein...
Dann werden sie ihn wegen Verführung zum Abfall vom Glauben anklagen, völlig egal was er sonst noch so sagt. Und wenn er dann nicht abschwört. Und das würde er wohl nicht
Dann wird er hingerichtet.

Nichts Bringt Propheten so schnell um wie eine Theokratie


melden

Mohammed reloaded

09.05.2013 um 12:10
@JPhys2

Saudi-Arabien hängt nicht umsonst eng mit den Wahabiten zusammen.

Soweit ich weiss, haben diese Gestalten oder Vorläufer von ihnen sogar schon die heiligen Stätten des Islams angegriffen, Mekka und/oder Medina, weil ihrer Meinung nach dort ein ,,Götzenglaube" betrieben würde.

Die Sauds haben aber aus machtpolitischen Gründen mit ihnen gemeinsame Sache gemacht - hat ja auch funktioniert.


melden

Mohammed reloaded

09.05.2013 um 16:14
@Medienkrieger
ähhm dürfte man mal ganz nebenbei nach deine Wohnadresse fragen? ;)


melden

Mohammed reloaded

09.05.2013 um 16:41
Sehr interessant finde ich, wie man auf beide Umfragen reagiert.
„Mohammed reloaded“
und
„Jesus 2000“
Ich als "Aussenstehende" frage mich gerade, welche Glaubensrichtung hat mehr Humor, oder besser gesagt, nimmt das Geschriebene nicht so tot ernst. ;)


melden

Mohammed reloaded

09.05.2013 um 16:48
ganz ehrlich, ich finde es überhaupt nicht beleidigend, sich allein diese Frage zu stellen. Einige islamische Vortrage beschäftigen sich auch damit, wie es wohl wäre wenn der Prophet (sas) jetzt unter uns wäre...


1x zitiertmelden
Medienkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mohammed reloaded

10.05.2013 um 12:28
@salim

Was willst du denn mit meiner Adresse?
Reicht dir eine ungefähre Bezeichnung wie : In Deutschland
Zitat von salimsalim schrieb: Einige islamische Vortrage beschäftigen sich auch damit, wie es wohl wäre wenn der Prophet (sas) jetzt unter uns wäre.
Und zu welchen Ergenissen kommt man da? Ist sicherlich die ganze Bandbreite vertreten von "er hat den Islam scheinbar nicht verstanden und ist ein schlechter Moslem" bis hin zu "er ist uns zu radikal und ebenfalls ein schlechter Moslem"

Ich glaube eher dass er, so er denn jetzt auf die Erde kommen würde und sich umschauen würde, er sich so dermaßen schämen würde was aus seinem Vermächtnis geworden ist, dass er sich vor lauter Scham selbst erschießen würde


melden

Mohammed reloaded

10.05.2013 um 13:07
mohammed und jesus waren warscheinlich sehr charismatische und rhetorisch begabte menschen, die sich für was hielten was sie nicht waren und einfach gut überzeugen konnten.
vielleicht haben sie sich auch unabsichtlich leicht vergiftete (z.B. ausversehen pilze mit psychoaktiven substanzen gegessen, warauf viele frühere erscheinungen zurückzuführen sind) sachen zu sich genommen und damit scheinbar die "erleuchtung" erhalten!

würde heute einer so ein stuss erzählen würde man sagen "ein irrer" "ein junkie" warscheinlich würde man ihn bei rtl sehen können^^
früher wurden sie halt für propheten gehalten und naive menschen laufen ihnen heute noch hinterher, schon lustig.


melden

Mohammed reloaded

10.05.2013 um 13:32
Er geht zu DSDS


melden
Medienkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mohammed reloaded

11.05.2013 um 16:17
@askembla

Dann müsste er aber woanders hin. In irgendeinem Land gab es doch mal so eine ähnliche Show, in welcher man den besten Moslem gesucht hat


melden

Mohammed reloaded

11.05.2013 um 16:47
wenn er in deutschland geboren wird, bekommt er den deutschen pass, schließt sein abi mit 1,5 ab, studiert Biologie und arbeitet später bein Green Peace.


melden

Mohammed reloaded

31.05.2013 um 21:50
Will Handelsrouten überfallen und wird auf der Autobahn überfahren


melden

Mohammed reloaded

31.05.2013 um 22:36
Er würde vor Wut ausrasten. :)


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Ramadan! Fasten Allah und Mohammed auch?
Umfragen, 63 Beiträge, am 01.11.2019 von Xsaibotx
Drei_Besen am 04.06.2018, Seite: 1 2 3 4
63
am 01.11.2019 »
Umfragen: Buddha, Jesus, Mohammed, jemand anders oder niemand?
Umfragen, 27 Beiträge, am 30.05.2016 von r0th0m
CountDracula am 23.05.2016, Seite: 1 2
27
am 30.05.2016 »
von r0th0m
Umfragen: Das ,,Mohamed-Video" - was wollten die Macher damit bezwecken?
Umfragen, 23 Beiträge, am 22.09.2012 von Pallas
Blutfeder am 20.09.2012, Seite: 1 2
23
am 22.09.2012 »
von Pallas