Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

351 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Nationalität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

27.06.2016 um 17:04
Zitat von myrkkymyrkky schrieb:Wie kann man nur stolz sein Deutscher zu sein?
Weil ich, wenn ich die Beiträge so lese, offenbar einer Randgruppe angehöre, einer Minderheit. Diese Zugehörigkeit zu einer Minderheit lässt mich "elitär" fühlen, zumal ich andere "Minderheiten" nicht für mich in Anspruch nehmen kann.
Zitat von myrkkymyrkky schrieb:Man sollte sich besser schämen!
Warum.

Anzeige
melden

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

27.06.2016 um 17:41
Zitat von myrkkymyrkky schrieb:Wie kann man nur stolz sein Deutscher zu sein? Man sollte sich besser schämen!
Ja, warum?


melden

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

28.06.2016 um 20:49
@myrkky

Kannst du mal mit deinem rassistischen Gebrabbel aufhören?


melden

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

29.06.2016 um 06:35
welche gründe gibt es denn nicht stolz zu sein,oder sich zu schämen?


1x zitiertmelden

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

29.06.2016 um 11:12
Neutral gesehen , kann ich jedenfalls froh sein in deutschland geboren zu sein. Die deutschen gehören halt zu den vernünftig denkenden Ländern, wie manch andere Länder auch. Das ist mir Wichtig und baut ein gewisses Vertrauen auf und Anspruch auf ein gewisses Maß an Lebensqualität. Also kann man stolz darauf sein z.b. dass hier in der Mehrheit vernünftig denkende Menschen leben. Multikulti spielt dabei dann auch eine Rolle, insofern z.b. dass das Image trotzdem erhalten bleibt.


melden

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

29.06.2016 um 19:29
Zitat von rokrorokro schrieb:welche gründe gibt es denn nicht stolz zu sein,oder sich zu schämen?
Das frage ich mich auch die ganze Zeit. :ask:

Sicherlich gibt es viele entwurzelte "Weltbürger", die sich nirgends heimisch fühlen, sondern die opportunistisch den besten Gelegenheiten nachjagen, keine Bindungen aufbauen, die konsumieren und verwerten und perfekt an den kapitalistischen Lifecycle angepasst sind.

Ich finde es jedoch besser für das eigene Seelenheil, eine Gruppenidentität aufzubauen und irgendwo zuhause zu sein. Am einfachsten baut man sich diese Identität über seine Staatsangehörigkeit und seine Kultur, denn dafür muss man nichts tun, sondern sie wird einem sprichwörtlich 'in die Wiege gelegt'. Natürlich kann man auch andere Gruppenidentitäten erlangen, zum Beispiel im Schützenverein, aber keine Identität ist so leicht zu erwerben wie die Zugehörigkeit zu einem Volk.


1x zitiertmelden

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

30.06.2016 um 10:47
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: keine Bindungen aufbauen, die konsumieren und verwerten und perfekt an den kapitalistischen Lifecycle angepasst sind.
... genau, stimme dir zu. alle vorzüge mitnehmen und ausser "besserwisserisch" 'rumnölen
nix weiter tun.

ich bin froh hier zu sein.
diejenigen, die das anders sehen, müssen ja nicht bleiben...

:-)


melden

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

30.06.2016 um 11:55
Ich bin nicht stolz darauf, hier zufällig geboren zu sein..
Eher bin ich stolz auf meine deutschen Vorfahren, welche von Generation von Generation dafür kämpften, ihrem Volk, ihrem Land, ihrer Kultur und ihren Nachfahren eine große Zukunft schenken zu können... die dafür kämpften und starben, ihre Kinder über die dunkelsten und kältesten Winter der europäischen Geschichte zu bringen.

Ich bin stolz auf das Erbe, auf die Werte und die Hoffnung die vergangene deutsche Generationen in das heutige deutsche Volk steckten. Nicht stolz bin ich auf (zumindest auf einen großen Teil) das heutige deutsche Volk. All das, was Generationen von Deutschen erschaffen und erkämpft hatten, wird heute ignoriert, verlacht und verworfen..

Natürlich bin ich auch nicht stolz auf unsere beiden Weltkriege. Die Deutschen haben sich von diesen Psychopathen manipulieren, und in den Untergang stürzen lassen.. das ist wahr.

Aber es gab so viel mehr, was Deutschland groß macht.
Man ist nicht groß wenn man hier geboren wurde!
Man ist groß, wenn man dieses wertvolle Erbe sicher in die heutige Zeit bringt, es verteidigt und lebt!

Würden unsere Ahnen heute auferstehen, und sagen können, "Ja.. dafür hat es sich gelohnt zu sterben!"? Ich denke nicht! Seht euch dieses Land, diese Regierung, diese Gesellschaft doch mal an.. es ist erbärmlich.
Und deshalb bin ich auch stolz darauf, dafür zu kämpfen, dass all diese Menschen nicht umsonst gestorben sind..


1x zitiertmelden

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

30.06.2016 um 13:07
@Alienpenis
Ich bin auch froh hier geboren, aber stolz darauf bin ich nicht, da es nunmal ein zufall ist das ich geboren wurden bin, Ryak Anders hat es recht gut auf den Punkt gebracht in dem Video auf 5.50

Youtube: Eine Botschaft an alle Facebook-"Patrioten" [ARMES DEUTSCHLAND]
Eine Botschaft an alle Facebook-"Patrioten" [ARMES DEUTSCHLAND]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

30.06.2016 um 15:59
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:aber stolz darauf bin ich nicht, da es nunmal ein zufall ist das ich geboren wurden bin
Wenn deine Eltern schon deutsch waren, dann ist es kein Zufall, dass du auch Deutsche bist, weil es vor deine Geburt ja schon feststand.


melden

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

30.06.2016 um 16:11
Ich bin stolz darauf Deutscher zu sein. Ich mag zwar viele Menschen in Deutschland nicht von ihrer Art her (ja richtig- deutsche in Deutschland) und auch einige Regionen des Landes sind mir Suspekt aber ich interessiere mich sehr für Geschichte. Von der Napoleonischen Zeit bis hin zur Gründung des deutschen Reiches.
Meine Großeltern kamen alle aus Ostpreußen und ich interessiere mich sehr über Geschichten darüber.

Ich interessiere mich nicht für Fußball aber ich finde es toll aus einem Land im Herzen von Europa zu kommen. Um uns herum gibt es viele verschiedene und einzigartige Länder. Alle auch mit einer einzigartigen Geschichte. Schon als Kind war es Spannend für mich darüber zu Lesen und mich zu Informieren.
Jeder Italiener sagt das er sein Land liebt, seine Wurzeln. jeder Spanier verteidigt sein Land im Wortgefecht, jeder Portugiese tut dies. Nur viele deutsche haben immer was zum Nörgeln und Zähne knirschen.
Cretins gibt es überall auf der Welt.


melden

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

30.06.2016 um 18:58
ich stand vor einiger zeit mit einigen männer zusammen die aus den verschiedensten gegenden kamen.
ein russe(kasache),ein syrer,ein tunesier,kosovare und ein mann aus eritrea,es begann damit dass es mich interessierte wo der name assim (des kosovaren)her kam und er mir sagte er stammt aus dem kosovo,darauf ich anerkennend "ah jugo"-er inbrünstig "nein kosovare"-ich darauf "dann sagst du nicht mehr deutscher zu mir sondern schwabe",so begann die diskusion wärend des verlaufes stellte sich heraus dass alle aus einem grund nach deutschland kamen sicherheit in einem starken volk.
der russe hatte deutsche vorfahren-der syrier wurde als christ aus der heimat vertrieben-der tunesier kannte das land von seinen grosseltern aus erzählungen und war schon immer feuer und flamme hier zuleben und deutscher zu werden,der eriträer der mir sogar das böse wort mit n erlaubte sagte dass für ihn nur deutschland in frage gekommen ist weil die deutschen die er kennengelernt hat die tollsten menschen waren,am krassesten war die schilderung des jugos,der seine familie in letzter sekunde ins flugzeug steckte und sich allein mit einem messer gegen die einfallenden truppen gewehrt hat und sich hier her durchschlug.
alle hatten einen grund hier zu sein und alle sagten sie lieben land,leute und sind stolz hier zu sein und als beweis hatte der eriträer sogar innerhalbst eines halben(!!!) jahres perfektes deutsch gelernt.
verabschiedet haben wir uns dann,und da kam der gänsehaut momment schlechthin,mit faust auf die brust dann zur strin und wer sich etwas auskennt weiss was das bedeutet,ich hatte es verpennt und als einziger diesen gruss nicht erwiedert,aber seither begrüssen wir uns mit extreme schake hands and fist.
Natürlich bin ich auch nicht stolz auf unsere beiden Weltkriege. Die Deutschen haben sich von diesen Psychopathen manipulieren, und in den Untergang stürzen lassen..


Aber es gab so viel mehr, was Deutschland groß macht.
Man ist nicht groß wenn man hier geboren wurde!
Man ist groß, wenn man dieses wertvolle Erbe sicher in die heutige Zeit bringt, es verteidigt und lebt!

Würden unsere Ahnen heute auferstehen, und sagen können, "Ja.. dafür hat es sich gelohnt zu sterben!"? Ich denke nicht! Seht euch dieses Land, diese Regierung, diese Gesellschaft doch mal an.. es ist erbärmlich.
Und deshalb bin ich auch stolz darauf, dafür zu kämpfen, dass all diese Menschen nicht umsonst gestorben sind..
das ist wahr.@Galgenfuchs du weisst wohl mehr und dass ist gut so!
und so sollten es alle sehen!
im ernstfall stehen wir für unser erbe und das erbe an unsere kinder,nicht für eine regierung die uns verarscht und uns gegeneinander aufhetzt.


1x zitiertmelden

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

01.07.2016 um 15:24
@Flatterwesen
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:da es nunmal ein zufall ist das ich geboren wurden bin
sollten deine vorfahren alle aus D kommen, war es absolut kein zufall.
es sei denn, du wurdest während einer reise geboren. z.b. in China.

(wärest du aber dann ein Chinese/in?)


melden

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

01.07.2016 um 15:27
@Alienpenis
Aber trotzdem kein Grund stolz darauf, nur weil ich Glück hatte auf der Sonnenseite der Welt geboren wurden zu sein, auch wenn hier leute auf hohen Niveau jammern....


melden

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

01.07.2016 um 15:33
@Alienpenis
Dann wäre man sicherlich kein Chinese. Wie kommst du darauf?


melden

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

01.07.2016 um 15:44
@Galgenfuchs

das wollte ich lesen.

aber das ist jetzt der falsche thread.

:-)

@Flatterwesen

bist du nicht stolz auf das, was alles erarbeitet und geschaffen wurde in der zeit nach den 2 kriegen?
und du warst dabei - oder arbeitest du nicht?


melden

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

01.07.2016 um 18:34
Zitat von rokrorokro schrieb:dass alle aus einem grund nach deutschland kamen sicherheit in einem starken volk
Sie sind also hergekommen, weil sie *hier* leben wollen, weil sie *mit uns* leben wollen. Wir sollten das entsprechend berücksichtigen und mit gutem Beispiel vorangehen, anstatt uns vor Selbsthass zu zerfleischen. Wenn wir uns nicht selbst achten, wie sollen es dann andere tun?
Zitat von rokrorokro schrieb:alle sagten sie lieben land,leute und sind stolz hier zu sein und als beweis hatte der eriträer sogar innerhalbst eines halben(!!!) jahres perfektes deutsch gelernt
Das klingt fast nach einer Liebeserklärung. ;) Wir sollten sie nicht enttäuschen.


melden

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

02.07.2016 um 01:10
Zitat von GalgenfuchsGalgenfuchs schrieb:Eher bin ich stolz auf meine deutschen Vorfahren, welche von Generation von Generation dafür kämpften, ihrem Volk, ihrem Land, ihrer Kultur und ihren Nachfahren eine große Zukunft schenken zu können... die dafür kämpften und starben, ihre Kinder über die dunkelsten und kältesten Winter der europäischen Geschichte zu bringen.

Ich bin stolz auf das Erbe, auf die Werte und die Hoffnung die vergangene deutsche Generationen in das heutige deutsche Volk steckten. Nicht stolz bin ich auf (zumindest auf einen großen Teil) das heutige deutsche Volk. All das, was Generationen von Deutschen erschaffen und erkämpft hatten, wird heute ignoriert, verlacht und verworfen..
Wenn man so einen Mist liest, kann man sich nur die Frage stellen, wer in Gottes Namen dein Geschichtsbuch geschrieben hat oder wohin um alles in der Welt du zurück möchtest...
Zitat von GalgenfuchsGalgenfuchs schrieb:Die Deutschen haben sich von diesen Psychopathen manipulieren, und in den Untergang stürzen lassen.. das ist wahr.
Ne, es gibt wirklich wenig, was noch weiter an der Wahrheit vorbei geht.


melden

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

02.07.2016 um 01:44
Stolz sein.. teilweise schon.. aber wenn ich mir dann ansehe was für gestalten in diesem Land wohnen die augenscheinlich deutsch sind.. da kommt mir das kotzen..

Scham empfinde ich nicht - eher Mitleid denn Deutschland wird mit der Nazikeule immer gerne gegängelt und kleingehalten..


3x zitiertmelden

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

02.07.2016 um 02:22
@Fierna
Steck dir deine Überheblichkeit und dein Ego sonst wo hin, aber nicht in dieses Forum. :)
Mal abgesehen davon kann ich dir nur raten, dich mehr zu informieren. Zum Beispiel mal Berichte aus erster Hand lesen.. Tagebücher aus jener Zeit bringen doch wohl mehr ans Licht, als das generische Geschichtsbuch.

Wobei.. du bist höchstwahrscheinlich ohnehin zu ignorant, mal über den Tellerrand zu blicken. Ist doch eh alles nur rechtspopulistische Proganda, der grausamen deutschen Dämonen, welche hasserfüllt und naiv, gegen alles Fremde hetzen, wie?


Anzeige

1x zitiertmelden