Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

351 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Nationalität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

24.06.2016 um 06:39
@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb am 18.06.2016:Ich bin in Deutschland geboren, das ist keine Leistung, also habe ich auch keinen Grund stolz zu sein.
Deutschland ist ein schönes land.

Die meiste menschen sind fleißig, und arbeiten.

Sie tragen mit dazu bei zum Bild von Deutschland.

Und es ist hier ordentlich und oft gepflegt, Gebäude werden renoviert, straßen sind im algemeinen ok. Gesundheitssystem ist so weit ok.

Finde dein satz zu lapidär.
Und schade, vor menschen die fleißig arbeiten, und keine zeit haben in Foren zu tummeln.

Bisschen respekt finde ich durchaus ok.

Anzeige
melden

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

24.06.2016 um 17:43
@waterfalletje3

Schöne Einstellung, gefällt mir.
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:welchen Grund gibt es darauf stolz zu sein?
Wir sind das tollste Land auf der ganzen Welt. Selbst du möchtest hier nicht weg.


1x zitiertmelden

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

24.06.2016 um 17:48
Ich bin froh in einem Land zu leben, dem es wirtschaftlich gesehen einigermaßen gut geht. Hier leidet auch niemand an Hunger, wenn es sich nicht gerade um jemandem mit einer Essstörung handelt :D Trotzdem bin ich nicht direkt 'stolz' auf Deutschland...


melden

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

24.06.2016 um 19:44
@waterfalletje3
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wir sind das tollste Land auf der ganzen Welt
Mit einer ganz tollen Kanzlerin! ( Ironie aus )


melden

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

24.06.2016 um 19:52
Ich kenne viele faule Säcke, die patriotisch denken, aber sich vom Staat( wir) unterhalten lassen. Sie sind stolz Deutsche zu sein. Ich bekomme das Kotzen, Pardon.
Ich kann nicht mehr stolz auf Deutsche sein, außer auf mich und paar Zerquetschte. Danke.


melden

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

25.06.2016 um 00:22
Ich finde man sollte stolz auf sein Land und auf seine Nationalität sein. Deutschland hat viele tolle Menschen hervorgebracht und viele Sachen erfunden (Goethe, Schiller, Bach - Dieselmotor, Zeitung, Auto)


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

25.06.2016 um 00:41
Desweiteren...


--den buchdruck (im europäischen raum)

--röntgenstrahlen

--computer (Zuse)

--raketen auf deren basis ein deutscher menschen auf den mond schickte

--politische ideologien (Marx)

--der protentatismus eine alternative zur katholischen religion (Luther)

--Bach wurde schon erwähnt und auch andere große komponisten wie Beethoven

--den ersten menschen der es vermochte zu "fliegen" (Lilienthal)

--wissenschaftler deren theorien die ganze welt bis heute veränderten (Einstein)

--die grundlage des fahrrads (Drais)


...die liste ließe sich beliebig fortsetzen.


Auf all das bin ich mächtig stolz und lasse es mir von 12 jahren deutscher geschichte, wo deutschland mal, wie viele andere nationen oder kulturen auch in ihrer geschichte ein häßliches gesicht zeigte, nicht kaputtmachen.


melden

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

25.06.2016 um 04:34
nein!

bin österreicher und das ist gut so!


melden

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

25.06.2016 um 07:00
Bei den ganzen "Patrioten" hier geht dem Onkel Adi doch glatt das Herz im Grabe auf.

Zu sagen Deutschland sei das beste Land halte ich für etwas vermessen...

Generell bin ich nicht stolz drauf ein Mensch zu sein.


2x zitiertmelden

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

25.06.2016 um 08:37
Ich bin stolz, Deutsche zu sein und auch froh in Deutschland zu leben. Warum so viele dagegen sind, erschließt sich mir nicht. Ich muss nicht nur stolz auf etwas sein, was ich geleistet habe, ich kann auch stolz sein auf das, was andere vor mir geleistet haben. Und für mich gibt es kein besseres Land, in dem ich leben könnte.


1x zitiertmelden

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

25.06.2016 um 09:06
@KillingTime

diese jammerei und grosskotzige ablehnung gegen alles ist ekelhaft.
vor allem diese pauschalen "naziverdächtigungen" etc.

wem es hier nicht gefällt und wem es hier zu "deutsch" ist, der möge doch einfach
leise das land verlassen und sein glück in Afrika, oder was weiss ich wo, versuchen.

am liebsten heute noch...

:-((


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

25.06.2016 um 09:21
@Gregorsamsa
Zitat von GregorsamsaGregorsamsa schrieb:Bei den ganzen "Patrioten" hier geht dem Onkel Adi doch glatt das Herz im Grabe auf.

Zu sagen Deutschland sei das beste Land halte ich für etwas vermessen...

Generell bin ich nicht stolz drauf ein Mensch zu sein.
Hab du nur mal dein Onkelchen lieb....oder sei gar stolz auf ihn...ewig gestriger.


melden

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

26.06.2016 um 03:35
@aero

Ironie ist dir ein Begriff oder? ^^


1x zitiertmelden

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

26.06.2016 um 08:43
Ich schäme mich deutsche zu sein Deutschland ist einfach immer noch ein Land mit vielen Nazis.

Deutsche die stolz darauf sind deutsche zu sein sind nicht ganz richtig im Kopf! Das gilt auch für Österreicher!.

Deutsche und Österreicher die stolz aufs eigene Land sind sind meiner Meinung nach in der rechten Ecke zu finden.


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

26.06.2016 um 09:09
@Gregorsamsa
Zitat von GregorsamsaGregorsamsa schrieb:@aero

Ironie ist dir ein Begriff oder? ^^
Wenn man den gegenüber dabei sieht und dies versteht ja...

Aber gelesen läßt sich das nicht so schnell erkennen, dann schreiben viele hier auch immer dabei *ironie off* ..oder so.


Also sry, wenn ich´s falsch verstanden habe.


melden

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

26.06.2016 um 09:26
@Pearce
Zitat von HatoriHatori schrieb:Warum so viele dagegen sind, erschließt sich mir nicht.


Ließ den Thread. Vielleicht erschließt es sich dann für dich.
Zitat von HatoriHatori schrieb:Ich muss nicht nur stolz auf etwas sein, was ich geleistet habe, ich kann auch stolz sein auf das, was andere vor mir geleistet haben.
Ich bin stolz auf die Leistung des einen Höhlenmenschen, der als erstes Feuer gemacht hat. Aber ob dieser Held ein nun Deutscher war, kann ich nicht mit Sicherheit sagen.
Zitat von HatoriHatori schrieb:Und für mich gibt es kein besseres Land, in dem ich leben könnte.
Also bist du froh und nicht stolz hier in Deutschland geboren worden zu sein.


melden

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

26.06.2016 um 09:35
@peekaboo

Ja, vor allem froh. ^^

Aber wenn ich sage, ich bin nicht stolz, klingt das so, als ob ich Deutschland...blöd finde (?)


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

26.06.2016 um 09:42
Wenn ein elternteil, jetzt nur mal angenommen, zu seinem kind sagt "ich bin nicht stolz auf dich" hat das auf jeden fall etwas negatives, egal wie oft dann auch gesagt wird.."aber ich lebe mit dir zusammen"...


melden

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

26.06.2016 um 09:44
@aero
Auf kinder kann man durchaus stolz sein. Immerhin hat man diese erschaffen. Körperlich sowie verhaltenstechnisch .


melden

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

26.06.2016 um 09:44
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb: diese jammerei und grosskotzige ablehnung gegen alles ist ekelhaft.
Wer ist denn so krass drauf?
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:vor allem diese pauschalen "naziverdächtigungen" etc.
Scheint aber normal zu sein. Da gibt es die "Merkelkeule", die "Kommunistenkeule", die Bahnhofsapplaudiererkeule", die "nur weil man Deutschland liebt, ist man nicht gleich ein(e) Nazi-Keule" usw.
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:wem es hier nicht gefällt
Wenn es jemanden nicht gefällt, dass hier in Deutschland viele Leute leben die nicht stolz auf Deutschland sind,
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:der möge doch einfach
leise das land verlassen
und sein glück in Rußland oder den USA, oder was weiss ich wo, versuchen.

am liebsten heute noch...
Zitat von HatoriHatori schrieb: Aber wenn ich sage, ich bin nicht stolz, klingt das so, als ob ich Deutschland...blöd finde (?)
Ich denke, das ist nur so eine Kopfsache. Du wurdest durch Zufall hier geboren, hast dich an alles gewöhnt und sollst darauf auch noch stolz sein? Genauso gut, müsstest du dann auch darauf stolz sein, auf der Erde und nicht auf dem Mars geboren worden zu sein.


Anzeige

melden