Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

351 Beiträge, Schlüsselwörter: Mensch, Nationalität
Flatterwesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

16.05.2013 um 19:17
@CurtisNewton
Wenn ich Engländer wäre...


melden
Anzeige

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

16.05.2013 um 19:18
Der Engländer, den ich kenn, ist für Dortmund. :D
Der sieht das auch nicht so eng, dass jetzt zwei deutsche Vereine im Finale stehen.


melden

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

16.05.2013 um 19:20
ich bin nicht stolz darauf, schäme mich aber auch nicht und lasse es mir auch nicht zum Vorwurf machen.


melden
Flatterwesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

16.05.2013 um 19:30
@AthleticBilbao
Kommt drauf an was für ein Engländer.


melden

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

16.05.2013 um 19:31
@Flatterwesen

Auf die Person, bzw ihre Einstellung?
Klar, kommt es wohl überall drauf an. ;)


melden
Flatterwesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

16.05.2013 um 19:32
@AthleticBilbao
Es gibt eine sorte Engländer die mögen uns Deutsche immer noch nicht wegen diverser historischer Konflikte.


melden

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

16.05.2013 um 19:34
@Flatterwesen

So viele Engländer kenne ich jetzt nicht, als dass ich dem widersprechen oder zustimmen könnte.
Aber andersrum kenn ich viele Deutsche, die Engländer hassen ohne auch nur einen zu kennen.

Mein Kumpel ist nett und der hasst Deutsche auch nicht. Er ist übrigens ein Erasmus-Student (also einer, der nur ein Jahr in Deutschland lebt).


melden

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

16.05.2013 um 19:34
Choko schrieb:Ich wär lieber Schweizer
Und warum wenn ich fragen darf?


melden

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

16.05.2013 um 19:36
@Dr.AllmyLogo
Ich mag ihre Neutralität :)


melden
Flatterwesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

16.05.2013 um 19:37
@AthleticBilbao
Es gibt zumindestens Engländer die das ebenso sehen wie diese Deutschen. Ich kenne auch einen Franzosen der hasst Engländer. ebenso wie es viele Polen die Deutsche nicht mögen oder auch Israelis. Aber das kommt immer auf die einzelnen an, aber beeinflusst wird sowas auch von Konflikten und ähnlichen vorkommen zwischen den nationen.


melden
Flatterwesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

16.05.2013 um 19:38
@Choko
Im Politischen sinne, eine recht zweifelhafte Neutralität.


melden

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

16.05.2013 um 19:38
@Choko

Ach soo, deswegen bin ich noch lange nicht stolz ein Schweizer zu sein.
Und so neutral sind wir schon lange nicht mehr.


melden

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

16.05.2013 um 19:42
@Flatterwesen

Find das ziemlich borniert, gleich auf einen Streich alle Leute als Land xy zu hassen.
Immer natürlich, aber vor allem dann, wenn man kaum einen aus dem Land kennt!

Ich kenne viele Deutsche, die rum heulen, im Ausland wären ihnen die Engländer (oder Franzosen oder Russen oder oder) krumm gekommen.. Nun, ich war auch schon oft im Urlaub und da sag ich auch, dass ich aus Deutschland komm (meistens zumindest, eben weil ich auch Deutsch am besten beherrsche) und ich hatte viele extrem coole Momente mit engländischen Touristen.
Da war nix mit "ieh, Deutscher".

Manchmal.. auch wenn das jetzt dünnes Eis ist, aber manchmal denke ich echt, diese Deutschen, die über deutschfeindliche Touristen im Ausland heulen, provozieren deutschfeindliches Verhalten.

Mir ist das noch NIE NIE NIEMALS untergekommen.


melden
Flatterwesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

16.05.2013 um 19:44
@AthleticBilbao
Ich sage nicht das ich das so sehe, aber das ist bei vielen Nationen. Ich denke Spanier geniessen bei den Basken auch keinen guten Ruf oder?


melden

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

16.05.2013 um 19:48
@Flatterwesen

Lustigerweise würde ich das nicht unterschreiben.
Wir Basken mögen den spanischen Staat nicht, weil der vieles faschistische im argen hat.

Aber im Gegensatz zu vielen Katalonen lassen die Leute einen nicht auf der Straße stehen, wenn jemand Spanisch spricht. So einen Blödsinn haben Basken nicht nötig, von daher würde ich viele Katalonen als recht arrogante Nationalisten bezeichnen, Basken aber nicht.


melden
Flatterwesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

16.05.2013 um 19:53
@AthleticBilbao
Ich glaube nicht das hier in deutschland man einen Franzosen, Engländer oder Polen liegen lassen würde. das ist dann schon sehr extrem bei den Katalonen.


melden

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

16.05.2013 um 19:55
@Flatterwesen

Die machen das halt, wenn jemand Spanisch spricht. Mir so ergangen - und ich kenn viele, denen es ähnlich ergangen ist.
Von daher denke ich, kann ich mich hier schon ein wenig aus dem Fenster lehnen.

Und ich mag das nicht... wären Basken so drauf, würde ich das auch kritisieren. Wir sind stolz auf unsere alte Sprache und dass wir die so lang bewahrt haben - aber wir grenzen niemanden aus, der eben Kastilisch spricht. Ich find das voll Lächerlich!


melden

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

16.05.2013 um 20:01
Ich bin auf garnichts stolz. Ich fühle mich als Deutscher , da ich nun mal keine anderen Heimatgefühle kenne.
Worauf sollte ich denn stolz sein? Auf meine blauen Augen, meine deutsche Erziehung, oder lieber darauf, dass mein Opa als Wehrmachtssoldat ein paar Jahre nach dem Krieg in ein völlig zerstörtes Germanien zurückkehren durfte, weil wir die Verlierer waren?


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

16.05.2013 um 20:15
Ich bin stolz darauf ein Erdling zu sein. Oder nein, ich bin stolz darauf ein Milchstrassenjaner zu sein, oder wie nennt man das, wenn man ein Bewohner der Milchstrasse ist?
Auf jeden Fall habe ich vor meiner Geburt hart daran gearbeitet, dass ich in der Milchstraße leben kann. Da kann man schon stolz darauf sein, richtig?


melden
Anzeige
Flatterwesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr stolz, Deutsche zu sein?

16.05.2013 um 20:16
@AthleticBilbao
aber jetzt mal ganz Ehrlich, eine wirkliche ernste feindschaft zwischen Deutschen und Engländer gibt es nicht mehr, es ist doch eher nur noch folklore, ausser vielleicht bei extremen vertretern.


melden
234 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt